Was ist aus Alpinestars MTBs geworden

Anzeige

Re: Was ist aus Alpinestars MTBs geworden
Also wenn du keinen Bock hast, ihn "reparieren" zu lassen(wenn das überhaupt möglich ist), und ihn abstossen willst, ich würde ihn nehmen:)
allerdings wäre es zwingend erforderlich, dass es von der Form her so einer ist(von mir aus auch ohne Gusset am Steuerrohr):

Das war mein 1. Mtb(allerdings in rot) und ich würde sonstwas drum geben nochmal sowas aufzubauen:love::love:

magst du mal Fotos vom Rahmen und dem Riss machen?

szamar:winken:

Farbe is wurscht, weil der Lack eh runter käme.
Ich würde mir das Teil 1:1 zu dem Aufbau herrichten, wie ich ihn mal hatte.;)

Auf die Fotos bin ich gespannt!!! Ich hoffe der Riss ist nicht zu groß oder gar an ner beschi$$enen Stelle.....
Auf jeden Fall hast du mir das Maul wässrig gemacht.:daumen::D

gruß szamar:winken:

Hallo habe momentan leider keine Cam zur Hand.
Ich versuchs dir halt zu beschreiben: der Riss befindet sich am Oberrohr, ca 15 cm vom Sattelrohr entfehrnt.Er ist ca. 5 cam Lang, ist ein Haarriss soweit ich das beurteilen kann.
Ich hab mir auch schon überlegt ihn schweissen zu lassen.
An der Wand macht er sich aber auch gut ;)
Gib mir halt deine email Adresse.

Gruss Rockstoff

Also ich würde es schon fahren wollen....so Sonntag nachmittag bei Sonnenschein.....als Wandschmuck ginge nicht weil meine Freundin durchdrehen würde..:D:D:D....aber im Schlafzimmer hab ich noch n "Wandparkplatz"

Du hast pN.

...schwer zu sagen, ich dachte du sagst was du haben willst und ich hätte dann n bisschen weniger vorgeschlagen...:ka:

Ohne den Rahmen gesehen zu haben, würde ich sagen: mindestens 50 max. 100€. Das Schweißen, Pulvern etc. kostet ja auch noch n bissel was.:)
Wäre geil, wenn wir uns in dieser Spanne bewegen könnten.
Ich baue mir grad n Freerider auf, deswegen bin ich etwas knapp bei Kasse.;)
Ich konnte ja nicht ahnen, dass mir son "Angebot" ins Haus flattert.:D

Es gibt ja noch etwas Zubehör: Original Gabel, vorbau und Lenker!
Wenn du es dazu haben möchtest.
Siehe selbst: Kannst alles haben was auf den Photos zu sehen ist
Weitere und bessere folgen noch!
Gruß
%21BRi%28sf%21BWk%7E$%28KGrHgoOKkMEjlLmV,uSBJ-gJ-jfI%21%7E%7E_1.JPG
%21BRiYs-g%21Wk%7E$%28KGrHgoOKjEEjlLmZ%28ZQBJ-gNTdtZg%7E%7E_1.JPG

sorry aber das ist nicht der den ich suche:(
Schade, aber die hochgezogenen Kettenstreben müssten parrallel verlaufen und in einem Bogen zum Unterrohr führen.
Und nur bei diesem Modell sind dann auch die Kettenstreben 1-3 cm über dem Ausfallende an den Sitzrohrstreben(die auch parrallel zum Sitzrohr führen und auch in einem Bogen enden) angeschweisst.

Son Mist, dabei hatte ich mich schon gefreut, aber das wäre nicht das Gleiche:(:(:(
beispielbilder:

Achso, verstehe.
Schade. Die Teile sind nähmlich wirklich rar.
Mein Fehler, ich hätte genauer schauen sollen! Sorry.
Also dann noch viel Erfolg bei der Suche.
Wenn dus dir vielleicht anders überlegst weiss du wo du einen findest.

Gruß Rockstoff

SOOO....endlich hab ich einen!!!!!

Ein paar Änderungen von einem Modell zum anderen is vielleicht dem Werkstoff zuzuschreiben.
Entweder wird er rot mit schwarzer Gabel oder komplett verchromt.
Dazu irgendeine bunte Magura *, Syncros o. Roox-Kurbeln, und den Rest werd ich sehen....:cool:

jop danke werd ich haben!!!:cool:

Also ich werd sehen wie der Lack wird, wenn ich die ersten Teile habe.
Mein Rahmen damals war rot:
http://images.google.de/imgres?imgu...es?q=cromega&ndsp=20&hl=de&sa=N&start=20&um=1
.... mit schwarzer Gabel, damit er mal so aussieht, brauch ich maguras in gelb, blaue Pulstar-Naben und n blauen Flite(mein Originalaufbau 1994). Ich weiss nur noch nicht, wie ich das mit dem Umwerfer mache, ich würde ja erstmal SSP fahren, bis ich mir ne Roloff leisten kann....und vielleicht, wenn ich n Umwerfer finde, auch ne normale Kettenschaltung....
....bei ner Roloff würd ich dat blech fürn Umwerfer wegflexen.........lassen:D................ma gucken
Ansonsten(und da tendiere ich eher zu) Rahmen/Gabel verchromen,Maguras in gelb o. blau und n paar blau-elox-Teile.
Rahmenbeispiel: (is doch chrom, oder?:D)

Ach so ein Almega wär ja auch noch was feines...*träum*
Fotos folgen....;)

Ein paar Änderungen von einem Modell zum anderen is vielleicht dem Werkstoff zuzuschreiben.
Dazu irgendeine bunte Magura *, Syncros o. Roox-Kurbeln, und den Rest werd ich sehen....:cool:

joo, der ist aus der Bucht, hatte ihn auch auf dem Schirm, weiss gar nicht für wieviel...
Aber interessant da aus Stahl, endlich mal einer der nicht reisst (hoffe ich) denn ich habe auch so einen in etwas kleiner als rel. originales Komplettrad aus der Bucht gekauft vor nicht so langer Zeit.
Ich nehme an du willst nicht wissen wie deiner original aufgebaut war (Mittelklasse) sonst hätte ich es mal gepostet per Bild oder so.
Ich werde meinen Rahmen so lassen aber mit netteren Parts ausstatten (einfach DX oder XT) wenn mal Zeit ist...

Zuletzt bearbeitet:

Aha, dann bist Du der ebay * Käufer ;-) War auch dran, war mir aber mit Lieferung in die CH zu teuer.
Viel Spass damit

Happy trails

Wer auch immer Interesse an meinem Rahmen hat, ich mache einen sehr guten Preis! :)
Bitte melden! Er nimmt mir nur Platz weg.
Der link funtzt bei mir nicht.
Poste mal den Link von der eBay * auktion.

Gruß rockstoff

Sagt mal - nur der Interesse wegen und weil ich diesen Thread gerade entdeckt habe:
Ich habe letztens ein Ti-Mega in 52cm (Mitte-Ende) angeboten bekommen, was könnte man dafür wohl auslegen? Zustand war ok...

EDIT:
hier noch ein Bildchen

Austattung STX-Gedöns soweit ich das erkennen konnte ...

Grüsse, Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
@Andy1: Originalzustand tät mich doch interessieren, mach ma n Bild hierein:).....also der Lack(wenn du den meinst) muss erneuert werden, kleine Roststellen hat er überall und da er eh nicht weiss bleiben sollte, wird er fachgerecht behandelt und bekommt schöne neue Farbe....

@Tofino: jop, werd ich haben:D

Wenn du meine Auktion meinst, dat wird wohl nix mehr.
Weil auktion is vorbei und längst gelöscht;)

@Trinkdöner: Titanrahmen gell, ich würds nehmen, wenn ich könnte.
Ich schätze mal, dass man sowas nicht oft abgeboten bekommt.
Kaufs erstmal ... und wenn du keinen Bock/Platz mehr hast, stößt du es wieder ab:D............und denkst dann an mich.;)

Preis könnte ich nich sagen, weil ich z.B. gerne mal mehr ausgebe als nötig, um zu kriegen, was ich will:cool:.....zum leitwesen meiner Freundin:D

szamar:winken:

Schreibe deine Antwort....
Zurück