Das heißt, bei dir zeigen ,in Laufrichtung, beide Reifen "Front" an, ja?
mönsch LoB, lies doch mal richtig
![Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/legacy/smilies/rolleyes.gif)
![Big Grin :D :D](/forum/styles/legacy/smilies/biggrin.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das heißt, bei dir zeigen ,in Laufrichtung, beide Reifen "Front" an, ja?
mönsch LoB, lies doch mal richtig, der hintere reifen hat in Laufrichtung 'read' stehen. Man kann es auch an den Stollen erkennen, in Laufrichtung sind die offen.....aber wenn du mir jetzt sagst das muss so sein nehm ich nen Strick
![]()
Genau das habe ich ja versucht dir zu sagen, deshalb habe ich es auch nicht kapiert. Front und Rear stehen wahrscheinlich nicht für die Fahrradfront, sondern zeigen einfach in welcher Laufrichtung Front- und Rear-Reifen laufen sollen. Für mich wär es auch deswegen logisch, weil der vordere Reifen so mehr Grip hat, und der hintere weniger Rollwiderstand. Wenn du dich nochmal vergewissern willst, guck dir die Nahaufnahmen auf der Canyonseite an.
Oh man LoB, du könntest recht haben, was sage ich, du hast recht. In der Nahaufnahme sieht mans, Asche über mein Haupt...auch Genies können irrenDanke für den Hinweis
![]()
Guten Abend,
hab mal wieder ne Frage:
Ist es bei euch auch so, dass sich der Talas-Hebel irgendwie mit der Zeit verschiebt? Also wenn der Hebel in 90mm Position z.B. sonst immer genau parallel zum Oberrohr in eure Richtung gezeigt hat, und sich ein paar Tage später im Uhrzeigersinn verschoben hat. Das ist bei mir ständig und war auch von Anfang an nicht so, wie es normalerweise sein sollte. Ist das ein Problem? Weil man soll ja den Hebel niemals weiter als in diesem Bereich verstellen...
Wie meinst du das? Während der Fahrt oder beim Parken? Bin heute mal ne 25 km Testrunde gefahren, allerdings nur holprigen Radweg und kein Gelände. Der Hebel ist stur auf 90 mm stehen geblieben.
Hallo zusammen. Das Bike ist wirklich der Hammer. Es steht bei mir im Wohnzimmer, sieht klasse aus, super Komponenten..
... aber es ist zu klein. Gegen die allgemeine Empfehlung habe ich mit einer Schrittweite von 86cm, Körpergröße 182cm Größe M gekauf. Hatte nach den ersten Beiträgen im Forum und persönlichen Erfahrungen das Gefühl, dass M besser für mich sei. Ist es aber nicht. Wie das Schicksal es will, hat Canyon auch kein L mehr...
Meine Enttäuschung können wahrscheinlich die meisten von euch nachvollziehen.
Also die alles entscheidende Frage:
Hat jemand ein L- Bike und möchte gegen ein M tauschen? (Nerve XC 9.0 Special Edition)?
Hallo zusammen. Das Bike ist wirklich der Hammer. Es steht bei mir im Wohnzimmer, sieht klasse aus, super Komponenten..
... aber es ist zu klein. Gegen die allgemeine Empfehlung habe ich mit einer Schrittweite von 86cm, Körpergröße 182cm Größe M gekauf. Hatte nach den ersten Beiträgen im Forum und persönlichen Erfahrungen das Gefühl, dass M besser für mich sei. Ist es aber nicht. Wie das Schicksal es will, hat Canyon auch kein L mehr...
Meine Enttäuschung können wahrscheinlich die meisten von euch nachvollziehen.
Also die alles entscheidende Frage:
Hat jemand ein L- Bike und möchte gegen ein M tauschen? (Nerve XC 9.0 Special Edition)?
Wenn du 350 Euro mehr investieren willst, kannst du ja noch das XC Pro 9.0 bestellen - auch nicht schlecht.
Zum XC 9.0 LTD würde ich dir nicht raten, die 500 Euro mehr sehe ich in einer XTR Kurbel/Umwerfer und den Crossmax ST (von denen man vieeel schlechtes hört) nicht gerechtfertigt. Aber vielleicht geben sie dir ja eins aus Mitleid für nen special Preis, weil die scheint keiner zu kaufen. Aber sowas macht Canyon nicht oder?
Ich würde an deiner Stelle ein 2008er bestellen, wenn du jetzt keinen anderen Weg mehr findest. Das XC 7.0 ist ziemlich gut ausgestattet dieses Jahr.
Woran machst du eigentlich fest, dass es dir zu klein ist?