Canyon Preview 2007: Nerve ESX / ES Serie

Torque 8.0 + DT-Swiss N'duro ... :sabber: ....... schaun mer mal ;)
Ooooh jaaaa...
eeksabber.gif


Problem: Canyon legt keine Gutscheine für den Bau eines bikeparks dazu. Hab hier absolut nix wo ich so ein Rad ausfahren könnte! :heul: :heul: :heul:
 

Anzeige

Re: Canyon Preview 2007: Nerve ESX / ES Serie
@Flo
ich glaub, ich muss beim nächsten Reifen mal was dickes probieren, obwohl angeblich ein dicker Reifen im Matsch gar nicht so viel Sinn macht, das sich ein dünnerer Reifen besser in den Untergrund "schneidet".
hat jemand Prognosen, ob's ein matschiger oder frostiger Winter wird? ;)
Ich muss zu meiner Schande eingestehen, ich bin noch nie was dickeres gefahren als 2,25...
 
Ich nehme an, die Wandstärken sind etwas größer geworden.
Am Oberrohr Steuersatzseite fehlt das Gusset, auch ein Hinweis, oder?
Ich finde schon, dass die ES/X ein wenig mehr Wandstärke vertragen können als 2006.
 
tom23";3242142 schrieb:
Ich nehme an, die Wandstärken sind etwas größer geworden.
Am Oberrohr Steuersatzseite fehlt das Gusset, auch ein Hinweis, oder?
Ich finde schon, dass die ES/X ein wenig mehr Wandstärke vertragen können als 2006.

Hallo Tom23
also wenn ich das so lese mach ich mir ernsthaft Sorgen:heul:
Ich habe einen Nerve ES7 von 2006 und fahr nicht grad zaghaft über die Trails. Mit meinen 65kg hüpf ich über so 50cm Stufen, fahr viele Treppen und ordentlich Gewurzels. Muss ich Angst haben dass sich der Rahmen eines Tages in Wohlgefallen auflöst????? :ka: :aufreg:

Danke für die Antworten
Zena:daumen:
 
Ich würd ab jetzt keine Stufen mehr fahren.
Eines Tages wird sich dein Rahmen mit Sicherheit in Wohlgefallen auflösen. Aber eher beim Anlehnen am Oberrohr als beim Stufenfahren.
Ach ja: Anlehnen würd ich es jetzt auch nicht mehr.
 
Hallo Tom23
also wenn ich das so lese mach ich mir ernsthaft Sorgen:heul:
Ich habe einen Nerve ES7 von 2006 und fahr nicht grad zaghaft über die Trails. Mit meinen 65kg hüpf ich über so 50cm Stufen, fahr viele Treppen und ordentlich Gewurzels. Muss ich Angst haben dass sich der Rahmen eines Tages in Wohlgefallen auflöst????? :ka: :aufreg:

Danke für die Antworten
Zena:daumen:

Hi,

nein, mach Dir keine Sorgen. der Rahmen ist supersteif und bei den normal anfallenden Kräften robust.
Es gibt hier einige Beiträge zu diesem Thema: lass dich nicht kirre machen.
Aber Leichtbau ist es halt, optimale Konifizierung, nur für meinen Geschmack dürfte der Rahmen halt etwas dicker sein.
btw: Ich hab 100 kg und fahr volle Kanne über Wurzeln, Treppen usw,
also, lay back and enjoy!

Gruß, Tom
 
Zurück
Oben Unten