was geht schon ?

  • Ersteller Ersteller Deleted 101478
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 101478

Guest
hallo bikers

teilt uns hier doch mit, wie hoch man schon fahren kann,
wo liegt aktuell die schneegrenze
oder welche tour in den bergen seid ihr schon gefahren.

bitte nur seriöse antworten und nicht vom hörensagen !

ride free
dä bikespammer
 
Schau mal hier durch, dann sieht ma ab welcher höhe noch was liegt.
In Nord-Schattenlagen ist natürlich länger mit Schnee zu rechnen.
Das hier is auch noch informativ

smohr
 
thanx smohr
ich kenne diese live cams
die sagen aber nicht viel aus ob z.b. der glaspass schon fahrbar ist
darum sind mir solche aussagen wie von mtbiker4ever schon lieber
 
Gehen nächstes WE ins Tessin. Ist der passo del Sole eine Option oder muss ich die Steigeisen einpacken...? danke für den tipp.
 
@all: Danke für die Infos...

@redorbiter: hab ich mir fast gedacht... schade

@kerberos: yep wusste ich - hätte ich auch in kauf genommen, jedoch gem. SBB: "Der Transport von Fahrrädern ist ausgeschlossen." Damit erübrigt sich die Sache mit dem Zug.
 
Hallo zusammen

Ich möchte in 2 Wochen ins Wallis für ne Woche. War von euch schon jemand auf dem Saflischpass vor kurzem und kann etwas zum Schnee sagen? Oder auch zum Märjelensee steht noch auf meiner ToDo Liste...war jemand dieses Wochenende dort? Hab keine Lust durch grosse Schneefelder zu gehen ;)

Danke und Gruss,
Clear
 
Auf Nordhängen musst du bis auf 1400 m definitiv noch mit grösseren Schneefeldern rechnen, Südhänge dagegen sind schn recht hoch frei wenn steiler und exponiert.
 
Hi Clearfield

Auf dem Saflisch war ich dieses Jahr nicht. So wie ich den Pass einschätze musst Du aber noch mit Schnee rechnen - wobei die Temperatur im Wallis z.Z. ja hoch liegen. Ruf doch kurz vorher bei Binntal Tourismus an: 027 971 45 47.

Happy trails,
spectres
 
waren gestern von sargans auf dem palfries 1720m hoch
und kann sagen die südhänge der churfirsten sind bis ca. 2000m schneefrei
am schatten je nach dem ab 1600m schneereste die in unserem fall
aber unproblematisch waren
 
Salut

Wir möchten nächste Woche (25. Juni) vom Berner Oberland ins Wallis.
Gemmi, Rawil oder Sanetsch wären gewüscht.
Aber ist einer von denen schon gut passierbar?

Bikergruss, Stefan
 
@Stefan

Gemmi ist aktuell runter noch gesperrt, was wahrscheinlich bedeutet, dass die Seilsicherung noch nicht aufgezogen ist, schau mal Gemmi: Webcam-Bilder und Zustandsbeschreibung der Wege.
Sanetsch: ruf doch bei der Luftseilbahn an, vielleicht können die Dir was sagen. Die Bahn fährt auf alle Fälle: Sanetsch
Rawil schätze ich, dürfte eine schwierigere Sache werden.

Ciao, spectres
 
@Stefan

Gemmi ist aktuell runter noch gesperrt, was wahrscheinlich bedeutet, dass die Seilsicherung noch nicht aufgezogen ist, schau mal Gemmi: Webcam-Bilder und Zustandsbeschreibung der Wege.
Sanetsch: ruf doch bei der Luftseilbahn an, vielleicht können die Dir was sagen. Die Bahn fährt auf alle Fälle: Sanetsch
Rawil schätze ich, dürfte eine schwierigere Sache werden.

Ciao, spectres

Super, vielen Dank für die prompte Antwort.
Es nützt mir sehr und bestätigt meine Vermutung.

Bikergruss
 
region zentralschweiz (obwalden, nidwalden, berner oberland) ist bis 1600m schneefrei. In sonnenhängen ist bis 2200m schneefrei, isch schattengebieten können ab 1600m teilweise noch schneeflecken sein.
 
Bin am nächsten Sonntag in Obwalden - Klein Melchtal unterwegs, max. 1400 Meter, sollte also alles Schneefrei sein. Vielleicht schliesst sich jemand an, s. oben Last Minute Biking.
 
Waren am Somntag im Diemtigtal. Bis 2'000m ist eigentlich alles schneefrei, bis auf einige wenige Fleckchen.
 
Salflisch war letzte Wochenend fahrbar. Es gibt einige kurze Tragepassagen kurz vor dem Passhöhe (2562m). Abfahrt ist fast ganz Scheefrei.

334735_464353293575677_211672232_o.jpg
 
Wollten Am Sonntag den Brasilianer machen mit Anfahrt über den Col de Louché (ca. 2900m). Wenige Meter unter dem Pass mussten wir kapitulieren. Die Schneewächte ist oben fast senkrecht...




Wir haben dann die Abfahrt zurück nach Grimentz gemacht. Auch super Trails!
Nach uns ging noch eine andere Gruppe hoch. Vielleicht jemand von euch? Habt ihrs geschafft?

Col de Sorebois am Vortag war kein Problem!

 
Danke an sofajazz bzgl brasiliander und col de louche, hatte das im plan für übernächstes wochenende, denke aber es reicht bis dahin nicht insbesondere da es jetzt eher frisch wird und nix gross wegtaut? Mach also sinn eher noch nen monat zu warten oder doch schon chancen?
 
Passo del Sole ist 100% schneefrei. War da letzten Sonntag drüber! Alles ok!

Corno Gries geht aber noch nicht (Scheefelder gut von der Nufenenstrasse ersichtlich) und auch Griespass geht wohl eher noch nicht. Da brauchts noch ein paar warme Tage.

Gruss: Chregu
 
Zurück
Oben Unten