Was geht schon in den Bergen 2019

Anzeige

Re: Was geht schon in den Bergen 2019
Lt. Wetterprognose schneit es am mittwoch in den nordalpen nochmals bis ca. 1400/1500 herunter ...

Bis zum Wochenende sollte es schon wieder recht sonnig u. warm werde.
 
Weg zwischen Sagfleckl und Baumgartenschneid nicht empfehlenswert. Viele querliegende Bäume, schlimmer Batz.

Außerdem ist der Prinzenweg wg Holzarbeiten gesperrt - kein ausdrückliches Fahrverbot, aber dringende Warnung, den Weg nicht zu begehen/befahren.
 
Möchte eine Tour im Bereich Sylvensteinspeicher machen die bis auf 1700 m geht. Was meint ihr, bzw. wer weis was, geht das schon ohne Schnee.
 
Info zum Gebiet Jenbachtal - Mitterberg - Schuhbräualm - Wirtsalm - Maieralpe: alles total schneefrei!
Auch die Reindleralm selbst ist schneefrei. Wir können nichts über den schattigen Verbindungsweg Mitteralm-Reindleralm sagen, weil wir von der Hochsalwand kamen.

Die nördlichen, schattigen Hänge, so ab ca. 1400 m, sind noch schneebedeckt,wie z. B. der Weg südwestlich der Reindleralm in Richtung Birkenstein.

Siehe dazu das Foto von der Hochsalwand auf Kaserwand/Wildalpjoch (links) bis zum Wendelstein (rechts).
index.php
 
Stinkergrabentrail extrem matschig und viele liegende Bäume, aber zirka 80% fahrbar.
Macht trotzdem Laune.
 

Anhänge

  • IMG_20190602_142257.jpg
    IMG_20190602_142257.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 54
weiß jemand wie es am Blomberg so aussieht ?
Ist die Verbindung zum Zwiesel rüber wieder frei geräumt und die Fahrstraße von der Waldherralm rauf wieder fahrbar ?
 
Blomberg zum Zwiesel war ich letzte Woche, viele umgestürzte Bäume und dann kommt ein Hangabrutsch. Mir ist einer entgegengekommen, der hat aufgegeben und war ganz schön verdreckt. Dann bin ich zum Blomberghaus weitergefahren
 
Über den Hangabrutsch kommt keiner drüber der Rad und Radschuhe hat.

Weicher Modder, Alternativ zum Zwiesel hoch schieben und über Flanke runter (schieben) am Fußweg.

Anders gehts derzeit m.W. nicht
 
war heute auf der Enning Alm - Rauf mittlerweile ohne Schnee - Oben zum Rotmoostrail noch teils Schneefelder (Nordseite), die hängen, muss man gut aufpassen und gute Schuhe anhaben beim Radl tragen .
Der Trail selber hat einen Hangabrutsch, den man aber zu Fuss überwinden kann. Es liegt viel Geröll und Äste auf dem Trail - und natürlich ist er sehr nass.
Ging heut grad so.
Und unten hatte ich noch eine Überraschung - vor dem Abzweig Richtung Linderhof oder runter ins Loisachtal standen 30 cm Wasser auf der Strasse - zu spät gemerkt und voll rein - bin die gut 100 Meter durchgetreten - aus meine Schuhen ist dann das Wasser wieder rausgelaufen...

Gruß Josef
 
Soiernweg Fischbachalm ist frei, Karwendelrunde nur mit "durch den Schnee schieben" machbar, Ahornboden plus 100 Höhenmeter frei, Plumsjoch ab Eng (Trail downhill ebenso) auch nur mit durch Schnee schieben auf ca. 1 KM möglich. Sattel bis Gernalm ist frei. Fakten vom letzten WE
 
war heute auf der Enning Alm - Rauf mittlerweile ohne Schnee - Oben zum Rotmoostrail noch teils Schneefelder (Nordseite), die hängen, muss man gut aufpassen und gute Schuhe anhaben beim Radl tragen .
Der Trail selber hat einen Hangabrutsch, den man aber zu Fuss überwinden kann. Es liegt viel Geröll und Äste auf dem Trail - und natürlich ist er sehr nass.
Ging heut grad so.
Und unten hatte ich noch eine Überraschung - vor dem Abzweig Richtung Linderhof oder runter ins Loisachtal standen 30 cm Wasser auf der Strasse - zu spät gemerkt und voll rein - bin die gut 100 Meter durchgetreten - aus meine Schuhen ist dann das Wasser wieder rausgelaufen...

Gruß Josef

Danke für die Info. Ist die Enningalm schon geöffnet?
 
Zurück
Oben Unten