Was geht schon in den Bergen (2012)

Der Wetterbericht sagt für die Kalte Sophie Schnee bis 1500m am Wochenende. So schnell wird das wohl nix mit höher rauffahren.
Ich verdrück mich erstmal nach Franken, nächste Woche schöne Waldtrails fahren :-)

CC.
 
im karwendel ist man schon recht bemüht.
medium_karwendellawine.jpg

hat dann aber doch aufgegeben:heul:
medium_karwendeltalschlu.jpg

dabei sieht es von unten gar nicht so schlimm aus.
medium_karwendelhochalmsattel.jpg


ab dem großen almboden unterhalb des Karwendelhaus gehen die ersten längeren schneefelder los und ab der kraftwerkskurve ist dann fast durchgängig schnee. laut aussage der anderen tourengeher ist zum ahornboden runter eine geschlossene schneedecke.

geduld
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vitaminc : Danke für die Info, sind's gestern auch nicht gefahren... ->

Auffahrt von Farchant zum Giessenbachsattel 1300m + Schafkopf 1380m + Weg runter sind komplett schneefrei und von "Fallholz" befreit :D


@Burkhard

Ich bin vor knapp 2 Wochen von Ehrwald zum Eibseeblick hoch, und dann Hochtörlehütte und runter zum Eibsee. Da oben war locker noch 1-2 Meter Schnee. Ich schätze ab 1200-1300hm wird wahrscheinlich noch immer Schnee liegen.
 
Rund um die Hochries nur bedingt fahrbar. Nach dem Trockenbachtal, übrigends kein einziges Murmeltier gesehen oder gehört, richtung Aschau, druch den Eiskeller und schon kurz davor Schnee pur. Hab nicht auf die Uhr geschaut und Tacho habe ich keinen dran, aber es war bestimmt 30min Schieben am Stück angesagt und danach immer wieder vereinzelnte Stellen nicht fahrbar.

Trockenbachtal

Blick zurück ins Tal

anfänglich so

danach so

Später dann kurzes freies Stück, Berg ab dann z.t. wieder Schneefelder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Infos zur Schneelage Forststrasse ab Eibsee zur Hochtörle Hütte (1460m) / Eibseeblick und zurück auf "Wegen" zum Eibsee??
In dem Nordhang wird die Schneegrenze wohl noch zu tief liegen....

Jetzt ist alles fahrbar bis auf den Eibseeblick. Oben liegen noch drei Schneefelder auf der Forststraße aber die kann man umgehen/fahren bzw. drüberschieben. Trails runter ist auch alles frei.
 
Gestern Esterbergalm-Finztal-Gschwandtnerbauer komplett schneefrei, allerdings bei der Auffahrt etwas Schneeregen und kalt war`s aber geil.
 
Hohe Kiste geht bis ca. 1400 hm, bzw. ca. 1km vor dem Abzweig zum Wildsee ohne Unterbrechung. Nach dem 3 Schneefeld hatte ich dann keine Lust mehr. Ein Wanderer hat mir dann gesagt, es liegt auf dem ganzen Plateau bis zur Kuhalm noch Schnee.
 
Zur Steinling gehts endlich wieder.

Zum Münchener Haus und Bergstation liegen noch Schneereste.
 

Anhänge

  • 14052012906.jpg
    14052012906.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 104
  • 14052012911.jpg
    14052012911.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 98
Feichteck Runde geht bis auf das Stück durch den Wald nach der Feichteck Alm. Da ist Schieben angesagt. Dank Schnee.
 
Hmmm... das liest sich jetzt nicht so schön. Samerberg hat ja schon offen, aber wie sieht es mit den anderen Bikeparks aus, z.b. Leogang? Könnte das am WE klappen? Ich würde gerne Samstag / Sonntag bei passendem Wetter ein paar Bikeparks abklappern. Vielleicht Leogang oder Saalbach oder Samerberg oder oder oder. Je nachdem was offen hat und wie das Wetter ist. Vielleicht hat ja noch einer Lust und Zeit? Man könnte zusammen von München aus starten, kann bis zu 2 weitere Leute "einpacken". Ich starte vom Lehel aus.

Grüße
Max
 
Weiß jemand ob die Kreuther Runde / Valepp-Runde / also die Rundtour vom Tegernsee über die Erzherzog-Johann-Klause (oder wie auch immer die Tour noch genannt wird) schon schneefrei und damit fahrbar ist? :)
 
Hmmm... das liest sich jetzt nicht so schön. Samerberg hat ja schon offen, aber wie sieht es mit den anderen Bikeparks aus, z.b. Leogang? Könnte das am WE klappen? Ich würde gerne Samstag / Sonntag bei passendem Wetter ein paar Bikeparks abklappern. Vielleicht Leogang oder Saalbach oder Samerberg oder oder oder. Je nachdem was offen hat und wie das Wetter ist. Vielleicht hat ja noch einer Lust und Zeit? Man könnte zusammen von München aus starten, kann bis zu 2 weitere Leute "einpacken". Ich starte vom Lehel aus.

Grüße
Max

Bin dieses WE noch in Bmais, ist mir in den Bergen noch fast zu heikel. Vor Allem campen :)
Aber wenn du fährst berichte doch mal bitte wies in Leogang ausschaut. Würde nächstes WE hinfahren.
 
Leogang hat zu. Darum sind sie heute alle hier am samerberg.
Tourmaessig geht's ganz gut. Frisch und recht nass von unten halt.
Kampenwand hab ich mir dann vorhin doch gespart, sieht verdammt weiss aus.
 
Leogang hat zu. Darum sind sie heute alle hier am samerberg.
Tourmaessig geht's ganz gut. Frisch und recht nass von unten halt.
Kampenwand hab ich mir dann vorhin doch gespart, sieht verdammt weiss aus.


Wie sieht es denn jetzt an der Kampenwand aus? Langsam nervt es .... neben der xten Erkältung in diesem Jahr, die mich nicht aufs Rad lässt.
 
Hallo,
hat jemand folgendes probiert:
Ackernalm-Runde (über Elendgraben),
Guffert-Runde,
Wetterstein-Runde (Gaistal noch kritisch?)

wird langsam Zeit für ein paar Berge ....

danke für Info!!
 
Zurück
Oben Unten