Was die Großmutter noch wusste...

Vollständige Seite anschauen…
Auch sehr gut ist selbstklebendes Industrieklettband. Bekommt man bei Nähartikeln.

am besten ist "rennradlenkerband"
aber immer darauf achten das es das billige aus kunsstoff (nicht das aus kork) für ca.2 euro ist.
das hält wie sau.
einfach rummwickeln + tapen.

fahre meinen rennrad kettenstrebenschutz
mitlerweile seit 3 jahren,-
nix drann...
 

Anhänge

  • strebenschutz.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 1.504
@ mfgoods : ne Speiche und 2 Schaltzüge machen den Braten nicht fett... aber die Sachen sind schnell erreichbar und vorallem können so die Speichen nicht verbiegen. Schlecht ist Geld im Lenker verstecken... wird das Rad geklaut ist auch noch das Geld weg. Also Geld immer am Mann !
 
@hubabuba: du bis unwitzig, geh bitte!

zum Thema Camelbagtrinkblase:
packe meinen nach der Tour stets aufgeblasen ins Eisfach,
vor der Tour rausnehmen, öffnen, Eis rausklopfen wenn drin
und neu befüllen! Geht natürlich nur wenn man lediglich Wasser
(ggfls. Vitamintabletten) benutzt !
 
Für Leute die öfter mal die Griffe runter und wieder drauf machen und kein bock haben mit Haarspray, Feuerzeugbenzin und dergleichen rumzuhantieren tut’s auch ne Spritze, mittig in den Griff stechen und Wasser zwischen Griff und Lenker drücken, da plöppt der fast von alleine runter, dann eben Griff und Lenker wieder trocken legen, sich 3 Kabelbinder schnappen "Sternförmig" in den Griff hängen (mit der geriffelten Seite zum Lenker und der glatten zum Griff) so das sich der Griff ganz gemütlich auf den Kabelbindern auf den Lenker schieben lässt, Kabelbinder rausziehen –> Griff fest.
 
Wer hat kann auch einfach von der Lenkermitte her den Griff leicht anheben und dann mit Pressluft drunterpusten, da fliegen sie nur so weg. Für harte Fälle lieber Spiritus o.ä. nehmen als Wasser, das verfliegt schneller.
Oder halt Schraubgriffe.
 
Als Schaltwerkanschlagschutz einen sich auch sogenannte Fahrradschloßhalter. Ich mach mal nen Bild.
Die bekommt man übrigens meistens umsonst, da die Fahrradläden die Teile oft übrig haben -- einfach mal fragen.

Hier das Bild:
 

Anhänge

  • DSC_2555.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 1.533
Den Geldbeutel erst in einen
1l Toppits Zipperbeutel
(seit dem man die Dinger zum Fliegen braucht, gibts die überall)
und dann in den Rucksack.
Dann nimmt der Geldbeutel nicht die feinen Gerüche und den Schmutz aus dem innern des Bikerucksacks an.
 
@ mfgoods :

@ brumbrum : ein leicht schräges bild bitte auch noch.. danköööö
 
Das mach ich mitm Handy, damits nicht nass wird.

Der Thread ist übrigens auch für nicht-DDDler (wie mich ) hochinteressant
 

auf keinem fall Pressluft

die griffe weiten sich und werden nach 2-3x unbrauchbar.
das machen nur bikeschrauber in den bikeshops, damits schneller geht.

ich neme eine spritze aus der apotheke (20cent) und füll sie mit bremsenreiniger. (sprühdose)
danach einfach in die griffe reinstechen und abdrücken.
die dinger fluppen so weg.
das gleiche beim draufmachen, einfach bremsenreiniger
(die griffe ziehen sich sogar ein sück zusammen)
in die griffe sprühen,- den lenker vorher auch reinigen.und dann draufziehen.
geht schon seit vielen vielen jahren so, bei mir.
 
Eine Spüli-Wasserlösung tut es auch.

Die sollte eh in keiner Hobby-Werkstatt fehlen.
Man benutzt sie zb. um UST Reifen aufzuziehen.
Nach dem Reinigen (Entfetten) der Reifenflanke mit Spüli, wird der Reifen auf die Felge "massiert".
 
bei manchen bremsen haut des ja mit der sattelmontage net so hin wie sich des der hersteller ausgedacht hat, mit sattel lockern, bremse ziehen, sattel festschrauben, bremse lösen schleift trotzdem. also zum bremssattel justieren: papierstreifen (euroscheine) zwischen beläge und scheibe schieben, dann sattel festschrauben, passt.
 
Das mach ich mitm Handy, damits nicht nass wird.

Der Thread ist übrigens auch für nicht-DDDler (wie mich ) hochinteressant
Kleine Handys passen auch in die Packung von Taschentüchern.
Diese sind wiederverschliessbar und wer noch ein paar Taschentücher drinlässt, hat auch noch einen eingebauten Stossabsorber
 

...oder, bei gelockertem Bremssattel und gezogener Bremse auf's Rad setzen, dann den Bremssattel von einer zweiten Person festziehen lassen. Dann sollte auch nix mehr schleifen.

Beim aufziehen von Mänteln auf die Felge, den Schlauch auf den max. Druck, plus 0,5 Bar aufpumpen. Das Laufrad ein paar Minuten stehen lassen, bis sich der Mantel optimal auf die Felge gezogen hat. Jetzt erst den gewünschten Luftdruck draufgeben.
 
Ich weiß net wie es bei euren protektoren jacken ist aber bei meiner dainese ( nix gegen dainese ist echt genial das teil) hab ich das problem, dass ich wenn ein T shirt drunter trage es unheimlich an den ellenbogen scheuert und das teil nach kurzer zeit echt sch... zu tragen ist..so muss ich immmer nen langarm fahren was bei hohen temperaturen echt zur egoerprobung wird.........: LÖSUNG: entweder Ärmlinge ODER einfach nen ( gewaschenen) alten socken oder ein sockenstück übern ellenbogen ziehen.....man ist das kratzen los und man ist gut belüftet.....


CHEERS
 
Ein 10Ct Stück zwischen Griffende und Lenker verhindert dass der Gummi bei Stürzen oder beim Umfallen des Bikes "ausgestanzt" wird.
 
wenn normale steinschlagschutzfolie zu duenn ist dann einfach zum naechsten motorradhaender gehen und steinschlagschutzfolie fuer motorraeder kaufen die is dicker!
 
wenn ma zu oft mit dem bike durch den drive in faehrt dann regen sich die leute von BK und MC.D langsam auf..... vorallem wenn man 20 leute ist und jeder will ne cola....
 
Bei an Kettenstreben anschlagende Shimano-Schaltwerke hilft es den Sprengring am Bolzen zu lösen, die darunterliegende Feder und die sogenannte b-screw zu entfernen und alles gegen eine 2mm U-Scheibe zu ersetzten.
Die Kapazität reicht sogar weiterhin für 44-32-22 und 11-32.
 

Gute Idee KHUJAND, suche schon ewig einen dezenten Kettenstrebenschutz,

Für die Schachbrett-Fans unter euch :
Habe vor kurzem in einem Kurier-Laden ein Lenkerband im trendigen Schachbrettmuster gesehen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen