Ich hatte eine gebrochene Sitzstrebe sowie einen Riss an der Kettenstrebe (bei Aufnahme der Kettenführung). Dies bei meinem Strive CF Race Team 2016. Wir waren in den Alpen (Davos Klosters) unterwegs, fuhren den ganzen Tag vollgas richtig übel verblockte Passagen. Ja, auch hinlegen musste ich mich einige male. Am Abend beim Putzen dann die Ernüchterung als ich den Schaden entdeckte. Wo und wann es geschah, bemerkte ich während dem fahren nicht. Nun trotzdem, ich meldete den Schaden mal als Garantiefall an, um zu kucken, was Canyon so dazu sagt... Ehrlich gesagt ging ich nach dieser Geschichte davon aus, dass sie mich dazu verknurren werden, einen Crash Replacement Rahmen zu kaufen. Im besten Fall eine neue Sitz- und Kettenstrebe kaufen, hoffentlich wenigstens in meiner Rahmenfarbe dachte ich... Doch nichts da, mir wurde der gesamte Rahmen gratis ersetzt! Und dies ohne Diskussionen. Das Ganze ging zwar etwas länger als ein Monat bis ich das Radl wieder hatte und ich musste mit einem Stealth farbenen Rahmen vorlieb nehmen. Ich hätte auch auf die Orginalfarbe warten können, dieser wäre aber erst 2 Monate später erhältlich gewesen. Nun ich bin mit der Lösung mehr als zufrieden! Klar, es ging lange.... Aber lieber einen nigelnagelneuen Gratisrahmen als einzelne Streben kaufen. Ich hoffe Canyon reagiert nun so grosszügig, bis Sie ihr Ersatzteillager auf die Beine gestellt haben. Dies damit sie danach, so hoffe ich, die Kunden in solchen Fällen wie jeder andere, grosse Hersteller bedienen können.