Warum Entscheidet Ihr Euch für Cube

Registriert
8. November 2009
Reaktionspunkte
0
Hi erstmal

Wie Ihr seht ist das mein erster Eintrag :)
Der Grund ist weil mein Spechelized- Stump Jumper nach 15 Jahren einen Rahmenbruch erlitten hat.:(:(
Ich suche nun ein Bike für die nächsten 15 Jahre ….

Eigentlich bike ich nur in Herbst und Winter. Im Sommer gehe ich wake boarden und dann ist für biken keine Zeit mehr.
Das Spechelized hat mich immer begleitet und war immer ein guter Kumpel.
Nun Suche ich ein neues Bike.
Das Cube LTD PRO 2009 hat mich von Anfang an Begeistert aber war nicht mehr zu bekommen .:(:(
Nun denke ich das 2010 zu bestellen.
Was mich jetzt Interessiert ist warum ein Cube..
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Woofer
 
Eigentlich wollte ich einen Cube Touring Disc kaufen, weil das Bike genau das ist, wonach ich gesucht habe, und einen fairen Preis hat.

"Wollte" darum, weil ich nicht 3 Monate auf ein dösliges 08/15 Tourenrad warten will das nur in einer Farbe erhältlich ist, und jetzt halt eine andere Marke zum Zug kommen wird. Tja, wenn Cube nicht liefern kann, ist das deren Problem, und nicht meins... gibt ja noch andere Hersteller zum Glück.
 
Cube hat für mich den riesen Vorteil das ich nen Händler direkt vor Ort habe. Falls was damit sein sollte -> ab hin da.
Dazu hab ich zig Jahre Garantie auf dem Rahmen. Außerdem gefällt mir die Geometrie mit Abstand am besten. Schön schlicht, aber immernoch irgendwie nen Hauch von etwas besonderem :)
Ansonsten eben auch da durchweg positive Feedback von Leute die Cube bereits seit Ewigkeiten fahren. Hab noch nie was von wegen schlechtem Service oder schlecht verbautem Material gehört. :daumen:
 
Für mich ist Cube einfach DIE Marke mit der ich mich identifiziere.
Ist wohl wie bei den Automarken. Viele Leute bleiben einfach bei einer Marke hängen

dazu kommt:
Ich hab nen richtig netten Händler vor Ort, der einem Jederzeit Weiterhilft, wenn mal Fragen da sind. Qualität und der Preis passen auch bei Cube.

Das Einzige was vielleicht ein bisschen stört ist das Mehrgewicht im vgl. zu anderen Marken. Aber das kann man sich mit "stabil" auch wieder schönreden ;)
No Bike is perfect ;)
 
Weil CUBE das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat. (wenn man die 10-20 Prozent Rabatt, die man bei den meisten Händlern bekommt, mit in die Rechnung einbezieht)
 
...weil es das einzige Geländefahrrad in der Farbe weiss war, welches bei dem Bonner Händler im Regal stand. Das schwarze Radon, dass sie mir zuerst anbat, gab's nur in schwarz.

Das ich auch Dank der sehr guten Beratung ein hervorragendes Fahrrad erstand, merkte ich erst bei den Ausritten...

Gruss,
Patrick
 
Hi

Nun Ihr habt mich überzeugt ich habe heute mir ein CUBE LTD PRO bestellt.:p

Leider muss ich nun bis Januar warten…. :heul: es soll ein white metal blue werden.

Die werden wohl erst nach den schwarzen gefertigt!!! … aber es gibt ja schon genug schwarze bikes auf dieser Welt!!!

Also DANKE für die Entscheidungsfindung

woofer :daumen:
 
Warum Cube?

Tja, super Preis Leistung, in den letzten Jahren haben die sich richtig gut entwickelt und machen nun technisch und optisch super Bikes - auf einem Level mit den "Großen".

Positiv zudem, weil aus Deutschland und somit bei eventuellen Problemen/Fragen kurzfristig und kompetent geholfen wird!

:love:

Tom
 
...weil es das einzige Geländefahrrad in der Farbe weiss war, welches bei dem Bonner Händler im Regal stand. Das schwarze Radon, dass sie mir zuerst anbat, gab's nur in schwarz.

Das ich auch Dank der sehr guten Beratung ein hervorragendes Fahrrad erstand, merkte ich erst bei den Ausritten...

Gruss,
Patrick


"anbot" sorry, aber mußte sein

Da Cube eine europaweite Mainstream-Marke ist und ich auch in Spanien, Italien oder sonstwo zu einem Händler kann, wenns mal nicht so will.
 
..... weil Cube einen guten Ruf hat, weil sie Top Räder bauen, weil das Design super ist, weil sie günstiger sind wie andere und dabei trotzdem super Räder bauen, weil Rahmen einfach top sind, weil die Qualität gut ist und nich so teuer, weil es eine deutsche Marke ist und weil es mir einfach gut gefällt.
 
Für mich ist Cube einfach DIE Marke mit der ich mich identifiziere.
Ist wohl wie bei den Automarken. Viele Leute bleiben einfach bei einer Marke hängen

dazu kommt:
Ich hab nen richtig netten Händler vor Ort, der einem Jederzeit Weiterhilft, wenn mal Fragen da sind. Qualität und der Preis passen auch bei Cube.

Das Einzige was vielleicht ein bisschen stört ist das Mehrgewicht im vgl. zu anderen Marken. Aber das kann man sich mit "stabil" auch wieder schönreden ;)
No Bike is perfect ;)

Und:
Weil ich unheimlich gerne sehr lange auf etwas warte... :rolleyes:
 
Preisleistung beim Vorjahresrahmen super. Geometriemäßig das was ich suche, Hinterbau funktioniert auch gut und das Vertrauen dass das ganze hält ist da.
Da hab ich auch mit der mittelmäßigen Verarbeitung und teils etwas unglücklichen Konstruktionen am Rahmen und der anscheinend eher schlechten Lagerung eben dessen keine Probleme. "Identifizieren" könnte ich mich mit der Marke jetzt nicht.

grüße,
Jan
 
Wartezeiten bei Cube sind unverschämt in der Regel. Besonders die Händler vor Ort müssen extrem lange warten. Zuerst werden die Internet-Händler bedient, hat es den Anschein. Sowas kann ich nicht nachvollziehen. :confused:
 
Sobald man was bestellt was nicht im Laden steht kann man, zumindestens anscheinend in sehr vielen Fällen, davon ausgehen eine "gewisse" Wartezeit zu haben...
 
weil Cube für deutsche Wertarbeit steht....und mein Geld an ein deutsches Unternehmen fließt und ich so meinen Beitrag zur Arbeitsplatzsicherung in Deutschland beitrage!!!!!

Und optisch sind die auch schön!
 
Zurück
Oben Unten