Mann, so ein Mist.
Ist aber tatsächlich echt beschissen, dass Propain es nicht hinbekommt automatisch Sendungsnummern zu versenden per Mail. Liegt bestimmt an der Einführung des ERP™ seit 3 Jahren.
Als ich mein Hugene Rahmen bestellt habe, hatte ich das gleiche Problem. Zwei Wochen nach angekündigtem Lieferdatum habe ich morgens auf der Arbeit 10 freie Minuten gehabt und mir gedacht, jetzt rufe ich mal den Support an. Der nette Kollege hat dann ins System geschaut und meinte "Ja, das Paket wurde vor drei tagen an DHL übergeben. Sendungsnummer kann ich Ihnen manuell per Mail schicken."
Gesagt getan, ich öffne die Post-App und sehe: Zustellung in 60 Minuten...
Habe ebenfalls einen Abstellvertrag und meine Haustüre ist gut einsehbar, das Risiko war mir zu hoch. Hab es meinem Chef erklärt und bin dann direkt heim gefahren, damit ich den Karton reinstellen kann.
Ohne meine Nachfrage hätte mir das gleiche passieren können. Ich hoffe wirklich, dass sich das für dich klärt. Ich würde Propain da auch nicht so einfach die Schuld auf DHL schieben lassen, eine Versandbenachrichtigung kann man heutzutage eigentlich schon erwarten, aber die Kommunikation mit Kunden ist bei denen ja so ne Sache leider...
Drücke die Daumen <3