Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So, für Bike 1 gab es nun eine Mail mit einer Rechnung und eine Stunde später auch eine Sendungsnummer. Es geht also los.

Faktisch also genau so, wie der Support gesagt hat zeitlich (+ 4 Wochen auf den ursprünglichen Termin für Bestellungen, die im Januar erfolgten).
 
So.. also ich habe gestern an Propain geschrieben dass sie mir mein Tyee auch gerne ohne Gabel ausliefern können, da ich noch eine hier habe die ich einbauen kann (bestellt war fox 36).
Antwort habe ich keine bekommen, aber heute Nachmittag eine Versandmittlung mit Sendungsnummer. Und das obwohl mein eigentliches Liegerdatum erst der 16.4. gewesen wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
meine Frau und ich reihen uns hier nun auch ein. Vor der Bestellung sind wir bei RockmyTrail die Räder natürlich ordentlich Probegefahren, daher die Rahmengrößen theoretisch nicht passend zur Körpergröße laut Propain Angaben.
Bestelldatum: 11.02.2023
Lieferdatum laut Konfigurator: 20.04.2023
Lieferdatum laut Bestätigung Propain: 24.03.2023

Bestellt hat meine Frau (1,70m, 79cm SL):
Tyee CF 27,5 M Badmint
Rockshox Select+ Fahrwerk
Sram GX
Bikeyoke Divine 160
Newmen Performance 30
Magura MT5

Das Tyee wurde am 22.03.2023 von Propain in den Versand gegeben und soll laut DHL am 27.03.2023 ankommen. :)

Bestellt habe ich (1,85m, 90cm SL):
Tyee CF 29 XL RAW
Rockshox Select+ Fahrwerk (da die Lyrik für 29" nicht mehr vorrätig war, hat Propain einen Tausch auf die ZEB angeboten, was ich angenommen habe)
Sram GX
Bikeyoke Divine 185
Newmen Performance 30
Magura MT5

Mein Tyee wurde leider noch nicht gebaut, so dass ich etwas länger als meine Frau warten muss.
 
Hallo zusammen,
meine Frau und ich reihen uns hier nun auch ein. Vor der Bestellung sind wir bei RockmyTrail die Räder natürlich ordentlich Probegefahren, daher die Rahmengrößen theoretisch nicht passend zur Körpergröße laut Propain Angaben.
Bestelldatum: 11.02.2023
Lieferdatum laut Konfigurator: 20.04.2023
Lieferdatum laut Bestätigung Propain: 24.03.2023

Bestellt hat meine Frau (1,70m, 79cm SL):
Tyee CF 27,5 M Badmint
Rockshox Select+ Fahrwerk
Sram GX
Bikeyoke Divine 160
Newmen Performance 30
Magura MT5

Das Tyee wurde am 22.03.2023 von Propain in den Versand gegeben und soll laut DHL am 27.03.2023 ankommen. :)

Bestellt habe ich (1,85m, 90cm SL):
Tyee CF 29 XL RAW
Rockshox Select+ Fahrwerk (da die Lyrik für 29" nicht mehr vorrätig war, hat Propain einen Tausch auf die ZEB angeboten, was ich angenommen habe)
Sram GX
Bikeyoke Divine 185
Newmen Performance 30
Magura MT5

Mein Tyee wurde leider noch nicht gebaut, so dass ich etwas länger als meine Frau warten muss.
Bist du das XL vorher Probe gefahren? Hab die gleichen Maße und mich beim SD CF für L entschieden. Passt wie A.... auf Eimer.
Ist von der Geo ja fast gleich.
 
Bist du das XL vorher Probe gefahren? Hab die gleichen Maße und mich beim SD CF für L entschieden. Passt wie A.... auf Eimer.
Ist von der Geo ja fast gleich.
Ja, sowohl das Spindrift, als auch das Tyee in L und XL. Ich hab sehr lange Arme, Spannweite 1,96m und mit nem 35er Vorbau passt es bei mir auch entsprechend.
Ich mag aber auch eher größere Bikes. Ist wahrscheinlich persönliche Vorliebe.
 
Ja, sowohl das Spindrift, als auch das Tyee in L und XL. Ich hab sehr lange Arme, Spannweite 1,96m und mit nem 35er Vorbau passt es bei mir auch entsprechend.
Ich mag aber auch eher größere Bikes. Ist wahrscheinlich persönliche Vorliebe.
Top. Gerade Mal nachgemessen, Armspannweite hab ich nur 180cm. Hab ich noch nie gemessen davor :D
 
Hallo, möchte mich wieder hier reinsitzen.
Eben das Ekano aus der 1000€ Rabbataktion bestellt. Full 29"
Fox 38 und X2 Fahrwerk, AL Raw in L, 160mm Divine, Magura MT7 Performance, Eagle GX, Maxxis Kombi.
Muss noch nach einem 34er Blatt schauen, geliefert wird mit 36.
Die Newman Laufräder, MT7 mit MDRP, kpl Cockpit und die GX kommen Nagelneu ans Tyee, ans Ekano kommen dann die Eagle X01 AXS, XTR Bremsen mit Scheiben und die Newman EG30/Hope Pro4 Räder vom Tyee. Welches dann kpl verkauft wird. Wenn meine 150mm Fox Transfer ins Ekano passt, kommt auch die Divine ans Tyee. PP gibt als mindest SL 82cm. Hab aber nur 81cm
Bin gespannt, ob die 5 Wöchige Lieferzeit bei den Rabbat Rädern eingehalten wird.
So.......Jetzt erstmal eine Flasche Bier aufmachen.......
 
Ich kann nur sagen: Ich habe das Tyee im Angebot bestellt am 6.3. und seit Donnerstag ist es bei DHL.. Bei Bestellung angegebener Liefertermin war der 16.4., also drei Wochen früher als angegeben.... Jetzt starre ich seit Freitag sehnsüchtig aus dem Fenster und warte auf das gelbe Auto
 
Woher kommt denn diese Support Nachricht eigentlich? Konto auf Propain oder per E Mail🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen: Ich habe das Tyee im Angebot bestellt am 6.3. und seit Donnerstag ist es bei DHL.. Bei Bestellung angegebener Liefertermin war der 16.4., also drei Wochen früher als angegeben.... Jetzt starre ich seit Freitag sehnsüchtig aus dem Fenster und warte auf das gelbe Auto
Alu oder CF? Als Komplettbike, oder nur Rahmenkit? Welches Fahrwerk?
 
...
Bestelldatum: 11.02.2023
Lieferdatum laut Konfigurator: 20.04.2023
Lieferdatum laut Bestätigung Propain: 24.03.2023

Bestellt hat meine Frau (1,70m, 79cm SL):
Tyee CF 27,5 M Badmint
...

Das Tyee wurde am 22.03.2023 von Propain in den Versand gegeben und soll laut DHL am 27.03.2023 ankommen. :)

Bestellt habe ich (1,85m, 90cm SL):
Tyee CF 29 XL RAW
...

Mein Tyee wurde leider noch nicht gebaut, so dass ich etwas länger als meine Frau warten muss.

DHL ist doch nicht ganz so schnell. Mit einem Tag Verzögerung ist das Tyee meiner Frau heute angekommen. Morgen wird es aufgebaut.

Ich habe für mein Tyee gestern die Rechnung und den DHL Link bekommen. Jedoch wurde es von DHL noch nicht in Empfang genommen.
 
Ich habe heute nur den DHL-Link erhalten, aber noch keine Rechnung.
Morgen mal nachfragen, wie ich mich kenne finde ich die Papierrechnung in 1/2 Jahr nicht mehr...
 
Ich habe heute nur den DHL-Link erhalten, aber noch keine Rechnung.
Morgen mal nachfragen, wie ich mich kenne finde ich die Papierrechnung in 1/2 Jahr nicht mehr...
meine Rechnung kam auch erst am Tag nach der Versandmitteilung. Lass den Mädels und Jungs an besten mal 24h Zeit.

Zum Thema DHL, ich habe heute das dritte mal die mail mit „Ihr Paket verspätet sich leider“ bekommen XD das ist Folter
 
Zurück
Oben Unten