Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Danke für deine Rückmeldung. Hatte gestern schon ordentlich gebremst (wurde gut heiß) und neu eingestellt inkl. Kolben zurückdrücken. Keine Veränderung - die Scheibe hat einen Schlag, wenn das Rad sich dreht sieht man das ganz gut. Nur wenn man die 6 Bremsscheiben Schrauben löst, geht der Schlag weg. Hab jetzt mal an Propain geschrieben. Mal sehen was zurückkommt.
 
Soooo die Spannung steigt...Heute Morgen kam die Rechnung. Versandbestätigung ist bisher keine raus gegangen.

TyeeCF29, RSLyrik , RS-SDLX Air.
BD: 25.11
geplantes LD: 05.01

Es wurde wohl das 23er Modell der Lyrik Ultimate verbaut mit 160mm. Im Gegensatz zu den 100 angeschriebenen Personen von vor ein paar Tagen (hier im Forum wurde berichtet), die wohl wählen konnten zwischen ZEB und LYRIK23, wurde mir die Entscheidung ohne Rückfrage abgenommen. Hätte mich aber sowieso für die lyrik 23 entschieden.

Von daher hoffe ich, mich bald hier verabschieden zu können ;)
 
Habe die Rechnung seit gestern Mittag aber auch noch keine Versandbestätigung. Bin mal gespannt wie das läuft.
Woran siehst du das es eine 23 Lyrik ist?
Bei mir ist eine 170mm
Soooo die Spannung steigt...Heute Morgen kam die Rechnung. Versandbestätigung ist bisher keine raus gegangen.

TyeeCF29, RSLyrik , RS-SDLX Air.
BD: 25.11
geplantes LD: 05.01

Es wurde wohl das 23er Modell der Lyrik Ultimate verbaut mit 160mm. Im Gegensatz zu den 100 angeschriebenen Personen von vor ein paar Tagen (hier im Forum wurde berichtet), die wohl wählen konnten zwischen ZEB und LYRIK23, wurde mir die Entscheidung ohne Rückfrage abgenommen. Hätte mich aber sowieso für die lyrik 23 entschieden.

Von daher hoffe ich, mich bald hier verabschieden zu können ;)
 
Ich habe gestern die Nachricht von Business Bike Leasing per Email bekommen, dass ich mein Rad abholen könnte.

Dabei habe ich Versand gewählt!? War das bei euch auch so?

Von Propain selber bislang noch keine Info, außer dass ich auch zu den 100 angeschriebenen wegen der Gabel gehörte.
 
so hab endlich ein Update zu meine Frameset. Ist in der Produktionspipeline, Montage und Versand Mitte nächste Woche geplant! Tyee CF 29 raw black ohne Dämpfer (BD 25.11.)
 
Moin!
Ich gebe auch mal mein Senf dazu. ;)
Ich warte auf mein SD Frameset AL 27.5“ mit RS Super Deluxe Select R Dämpfer.
BD: 5.12.
voraussichtliches LD: 13.1.
Auch ich habe eine Antwort bekommen, dass sich alles ungefähr um 3 Wochen verzögert.
Nach dem aber wieder ein Monat rum war, dachte ich mir, ich frage mal im Live Chat nach. Dort bekam ich die Antwort, dass der Rahmen erst noch zu Propain geliefert werden muss und man mit der Produktion mit Ende Februar rechnen sollte.
Kann natürlich trotzdem Unterschiede bei anderen Bestellungen geben. :)
Ich bin mal gespannt, was „Ende Februar“ bei Propain heißt. 😀🤔
 
Ich habe gestern die Nachricht von Business Bike Leasing per Email bekommen, dass ich mein Rad abholen könnte.

Dabei habe ich Versand gewählt!? War das bei euch auch so?

Von Propain selber bislang noch keine Info, außer dass ich auch zu den 100 angeschriebenen wegen der Gabel gehörte.
Habe die Tracking Nummer erhalten und das Bike ist auf dem Weg. Jetzt muss nur noch DHL mitspielen.
 
Moin!
Ich gebe auch mal mein Senf dazu. ;)
Ich warte auf mein SD Frameset AL 27.5“ mit RS Super Deluxe Select R Dämpfer.
BD: 5.12.
voraussichtliches LD: 13.1.
Auch ich habe eine Antwort bekommen, dass sich alles ungefähr um 3 Wochen verzögert.
Nach dem aber wieder ein Monat rum war, dachte ich mir, ich frage mal im Live Chat nach. Dort bekam ich die Antwort, dass der Rahmen erst noch zu Propain geliefert werden muss und man mit der Produktion mit Ende Februar rechnen sollte.
Kann natürlich trotzdem Unterschiede bei anderen Bestellungen geben. :)
Ich bin mal gespannt, was „Ende Februar“ bei Propain heißt. 😀🤔
Spindrifts sollen mitte Februar geliefert werden und dann innerhalb von 1-2 Wochen in den Versand gehen. Dass ich das so genau weiß, ist natürlich Zufall. 😵‍💫
 
Hi,
Nach einer Powdersession am Vormittag, am Nachmittag die erste kurze Test-Ausfahrt. Boah, ist das CF29 Tyee L anstrengend in den Manual/wheelie zu bekommen (komm von einem Radon Slide 160 650B).

Formula Bremsscheibe vorne hat leider einen Schlag (Karton hatte keine Beschädigung aufgewiesen) und kann nicht schleiffrei gebracht werden (hinten passt alles). Hat jemand Erfahrung, ob da Propain evtl. kulant ist (befürchte nein)?

Der Kamikaze Sattel knarzt ein bisschen (werde wohl bisschen silikon probieren), aber war bei der kurzen Ausfahrt nicht unangenehm. Lenker muss ich noch kürzen (780mm?) und von 50er auf 35er Vorbau reduzieren (schon bestellt).
Alle Schrauben waren korrekt angezogen und Tretlager und Steuersatz gut geschmiert.

Newmen Evolution Felge vorne hat ein komisches gelbes Felgenband eingeklebt (nicht sehr flexibel und nicht recht gut eingeklebt) und im Vergleich zum Hinterrad die Luft mit den Maxxis nicht gehalten. Jetzt mit Milch scheint es zu passen.

Formula Mod mit 500er Feder mit wenig Vorspannung hat 27% sag bei knapp 80kg fahrfertigem Gewicht. Bisschen weniger Vorspannung geht noch und dann sollt ich auf 30% kommen. Lyrik braucht vorne glaub ich noch einen Token (2 waren beigelegt), weil ich nutze beim Parkplatz-Test bei knapp 30% sag fast den ganzen Federweg.

Die 185er bikeyoke Devine bei 182cm Körpergröße und glaube 86cm Schrittlänge steht 1cm raus - passt perfekt.

Badmint mit Badmit Decals gefällt mir sehr gut. Dyedbro Rahmenschutz Folie war mit normalem Haarfön in ca. 2h aufgeklebt. War eigentlich ganz easy, aber weil erstes mal, nicht ganz perfekt. Sieht man aber nur bei den Decals, die ein bisschen erhöht sind und daher kleine Lufteinschlusse drunter haben (keine Ahnung, ob man das wegbekommen kann).

So, das wars erstmal. Geile Kiste, aber erste artgerechte Ausfahrt folgt erst.

LG,
Alex
Mir wurden beide Scheiben wegen einem schlag kostenlos ausgetauscht
 
Yes!!! Heute endlich die Rechnung von Propain erhalten. Gehe also davon aus, dass die morgen versenden. Dann sind es genau 5 Wochen Verspätung.
Es wird übrigens ein Tyee CF Rahmen in Rot ohne alles.
 
Danke dir.👍 Kann aus der Nummer nur auf Vermutung rauslesen das es eine 22 ist.
MY2122T21...🤷🏼‍♂️
Habe aber immer noch keine Trackinummer.
Wie sieht es bei euch aus?
 
Ihr bekommt vermutlich morgen eine. Habe heute auch meine Rechnung bekommen und nachgefragt, wann ich die Trackingnummer erhalte. Die Sendungen gehen morgen erst raus, deshalb gibt es dann auch morgen erst die Sendungsnummern. Auf jeden Fall ist es bei mir der Fall. :)
 
Meine Rechnung kam heute früh. Die Trackingnummer kam ein paar Stunden später. Das Paket ist auch schon unterwegs.

BD 29.11.
geplantes VD 10.01.
tatsächliches VD 09.02.

Tyee AL 29 raw
Komplett GX, Lyrik + Super Deluxe Coil als ultimate, Newmen E.G30, Bikeyoke Devine in 160mm, Schwalbe MM/BB Soft ST Kombi
Anstatt der nichtmehr lieferbaren Lyrik Ultimate 170 habe ich eine ZEB Select+ 170 gewählt und dafür SL.A Laufräder zum geringen Aufpreis genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyee Rahmen im Sale bestellt

Bestellung : 11.12
Termin : 22.01
Rechnung und Versand : 10.02
In Zustellung : 11.02

Auf Nachfrage Anfang dieser Woche war die Antwort 3-4 Wochen noch Verzögerung 🤣
 
Ich Reihe mich auch mal mit ein.

BD: 25.11.22
PD: 06.01.23

Bestellt wurde ein Tyee CF29 Badmint, Decal: Badmint, Formula Selva S, Formula MOD, Antrieb ist Standard, Formula Cura 4, Newmen Evolution SL A

Bin gespannt wann es in den Versand geht 😅
So bin endlich raus. Das Rad wurde am Montag (06.02.) von der DHL Filiale abgeholt.
Habe es gestern endlich zusammengesteckt und mal ne kurze Runde im Hof gedreht. Fährt sich echt geil 😍
 

Anhänge

  • 66087F98-2D67-4C3E-9F45-A77D028B7DA9.jpeg
    66087F98-2D67-4C3E-9F45-A77D028B7DA9.jpeg
    425,3 KB · Aufrufe: 116
Unser Tyee ist im Anflug, ca. 3 Wochen Verspätung, aber: weil gerade nicht verfügbar, wurde die Yari RC von den Jungs durch eine Lyrik Ultimate 2021 ersetzt! :daumen:
 
Hi, hab mir am 31.12. 22 ein tyee al 27,5 bestellt. Voraussichicher versandtermin ist heute der 11.02.23 denke aber das wird wohl noch etwas dauern.. Bin gespannt.

Muss man eigentlich einfach warten bis sich was tut oder kommt auch mal ne Rückmeldung von propain?

Kurz zur bestellten Ausstattung.
Mt7
RS Lyrik link
RS coil dämpfer.

Gruß Mario
 
Bei mir schaut's so aus:
Rahmen Tyee CF ohne alles

Bestellung: 29.11.2022
Versand geplant: 09.01.2023
Versand voraussichtlich: 13.02.2023
 
Zurück
Oben Unten