Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Da mir der 02.09. lt. Konfigurator genannt wurde, ich aber keine Terminbestätigung - und auch keine Rechnung - per eMail danach bekommen hatte, bin ich recht unsicher bei all dem. Aber immerhin eine Bestellnummer hab ich 😅
 
Mein Rad ist jetzt übers PD. Keinerlei Info warum und keine Antwort auf Mails. Meiner Zahlungsbestätigung bin ich ewig hinterher. Musste mehrmals anrufen bis ich dann endlich bestätigt bekam wo mein Geld ist. Ich habe mir und dem Laden eine Frist gesetzt. Das wäre jetzt der dritte Hersteller, in meiner Bike-Karriere, der so schlecht kommuniziert und mich entweder auf mein Rad oder mein Geld warten lässt. Ich bin was das angeht etwas offensiv , habe aber was Radläden angeht echt den Kaffee auf. Die Teilesituation ist entspannt und es ist durchaus möglich Lieferdaten realistisch zu kommunizieren. Wenn da mal was nicht klappt kann man das transparent und vor allem proaktiv darstellen. Der Saisonende-Sale startet überall mit attraktiven Bikes. Komm das SD nicht , kann ich so ein "Fernmeldegeschäft" relativ easy stornieren und ein lieferbares Bike kaufen.
 
Mein Rad ist jetzt übers PD. Keinerlei Info warum und keine Antwort auf Mails. Meiner Zahlungsbestätigung bin ich ewig hinterher. Musste mehrmals anrufen bis ich dann endlich bestätigt bekam wo mein Geld ist. Ich habe mir und dem Laden eine Frist gesetzt. Das wäre jetzt der dritte Hersteller, in meiner Bike-Karriere, der so schlecht kommuniziert und mich entweder auf mein Rad oder mein Geld warten lässt. Ich bin was das angeht etwas offensiv , habe aber was Radläden angeht echt den Kaffee auf. Die Teilesituation ist entspannt und es ist durchaus möglich Lieferdaten realistisch zu kommunizieren. Wenn da mal was nicht klappt kann man das transparent und vor allem proaktiv darstellen. Der Saisonende-Sale startet überall mit attraktiven Bikes. Komm das SD nicht , kann ich so ein "Fernmeldegeschäft" relativ easy stornieren und ein lieferbares Bike kaufen.
Schon verrückt, dass es diese Probleme gibt. In einer Produktion und vorgelagerter Logistik, sollte das ja eigentlich per Monteurklick oder eben aus der Logistik wegen Teilemangel direkt raus gehen, das gibt es ja bestimmt schon fertig programmiert aus größeren Bereichen.
Ich versuche es mir damit schön zu reden, dass Propain alle Kapazitäten bündelt um Bikes raus zu bekommen und Geld zu verdienen. Die eMail an uns bringt ja jetzt direkt erstmal keinen Umsatz, wenn man Markenwechsel und Stornierungen deswegen mal ausklammert, das werden ja jetzt nicht so viel sein, dass sie es mit einer sehr guten Kommunikation da viel Geld behalten würden.
 
ihr macht mir ja hoffnung

naja vll ist ja wenn ich dann für die nächste saison mein hugene bestelle die situation etwas besser 😒
 
Ach Leut, mein Tyee ist auch über PD (16.8.). Heute früh angerufen, nach 1 Minute war jemand am Telefon, der mir sagen konnte, dass es wahrscheinlich diese Woche noch aufgebaut wird, und deshalb sicher Anfang nächste Woche in den Versand geht. Auf Rückfrage zu den Versand E-Mails hat er bestätigt, dass diese zuverlässig raus gehen.
 
ihr macht mir ja hoffnung

naja vll ist ja wenn ich dann für die nächste saison mein hugene bestelle die situation etwas besser 😒
Wenn du nächste Saison (sagen wir mal sie startet Mai) ein PP haben willst, wäre es langsam höchste Zeit zu bestellen... so als Tipp, falls du hier noch nicht so lange mitliest... ;) :bier:
 
Ach Leut, mein Tyee ist auch über PD (16.8.). Heute früh angerufen, nach 1 Minute war jemand am Telefon, der mir sagen konnte, dass es wahrscheinlich diese Woche noch aufgebaut wird, und deshalb sicher Anfang nächste Woche in den Versand geht. Auf Rückfrage zu den Versand E-Mails hat er bestätigt, dass diese zuverlässig raus gehen.
Also ich gebe regelmässig, 19.,22. und 23.08.22. jeweils um 09:00 Uhr und im Vormittagsbereich zwischen 11 + 12 Uhr, nach 30-40 Minuten in der Warteschleife auf. Emails die ich am 11. und 16.08.2022 geschrieben habe, sind bis heute unbeantwortet.
 
Also ich gebe regelmässig, 19.,22. und 23.08.22. jeweils um 09:00 Uhr und im Vormittagsbereich zwischen 11 + 12 Uhr, nach 30-40 Minuten in der Warteschleife auf. Emails die ich am 11. und 16.08.2022 geschrieben habe, sind bis heute unbeantwortet.
Das is halt mies

Wenn du nächste Saison (sagen wir mal sie startet Mai) ein PP haben willst, wäre es langsam höchste Zeit zu bestellen... so als Tipp, falls du hier noch nicht so lange mitliest... ;) :bier:
Naja ich fahre den ganzen Winter über 🤔
Also is Saison Wechsel am 1.11

Ne bin grade pleite weil auto, urlaub, Couch und alles auf einmal. Deshalb Muss ich erstmal wieder sparen 🥴
 
Mein Rad ist jetzt übers PD. Keinerlei Info warum und keine Antwort auf Mails. Meiner Zahlungsbestätigung bin ich ewig hinterher. Musste mehrmals anrufen bis ich dann endlich bestätigt bekam wo mein Geld ist. Ich habe mir und dem Laden eine Frist gesetzt. Das wäre jetzt der dritte Hersteller, in meiner Bike-Karriere, der so schlecht kommuniziert und mich entweder auf mein Rad oder mein Geld warten lässt. Ich bin was das angeht etwas offensiv , habe aber was Radläden angeht echt den Kaffee auf. Die Teilesituation ist entspannt und es ist durchaus möglich Lieferdaten realistisch zu kommunizieren. Wenn da mal was nicht klappt kann man das transparent und vor allem proaktiv darstellen. Der Saisonende-Sale startet überall mit attraktiven Bikes. Komm das SD nicht , kann ich so ein "Fernmeldegeschäft" relativ easy stornieren und ein lieferbares Bike kaufen.
Wenn ein Rad über PD geht gab es schon seit Ewigkeiten oder noch nie eine Mail weswegen, maximal selten allgemeine Infos mit Problemen bei der Liefersituation.

Wo sollte dein Geld auch hin sein? Aber das hatten wir schon mal.

Die Teilesituation ist entspannt? Das hat leider noch niemand Fox gesagt.

Du hast doch mit offenen Augen bei Propain bestellt und wusstest, wie das bei denen läuft bzw alles nicht läuft. Ich hoffe, du wirst dann nicht noch durch diverse andere Umstände und Fehler von Propain "überrascht" und stornierst dann einfach ohne großes Drama hier und kaufst was anderes.
 
Also ich gebe regelmässig, 19.,22. und 23.08.22. jeweils um 09:00 Uhr und im Vormittagsbereich zwischen 11 + 12 Uhr, nach 30-40 Minuten in der Warteschleife auf. Emails die ich am 11. und 16.08.2022 geschrieben habe, sind bis heute unbeantwortet.
Tipp: Das offizielle Kontaktformular auf der Homepage benutzen, falls nicht bereits getan. Ich habe es zwei Mal mit unterschiedlichen Themen betr. meines Bikes gemacht und in beiden Fällen innert Stunden, maximal eines Tages Antwort bekommen. Ob die Antworten richtig waren, sehe ich dann, wenn das Bike hier ist...

Einmal habe ich auf eine Mail dann wiederum geantwortet mit einer Frage, diese Mail blieb bis heute noch unbeantwortet. Ich folgere daraus, dass man alle Energie auf das Beantworten des Kontaktformulars bündelt. :p
 
Ach Leut, mein Tyee ist auch über PD (16.8.). Heute früh angerufen, nach 1 Minute war jemand am Telefon, der mir sagen konnte, dass es wahrscheinlich diese Woche noch aufgebaut wird, und deshalb sicher Anfang nächste Woche in den Versand geht. Auf Rückfrage zu den Versand E-Mails hat er bestätigt, dass diese zuverlässig raus gehen.
Wuerde mir aber auch nicht zu viel Hoffnung machen, mir sagen sie schon seit 2 Monaten bei jedem Anruf, dass alle Teile da sind und das Rad jetzt in die Kommissionierung geht. 🙃
 
Info aus aktuellem Telefonat:
Die Fox 38 Gabeln haben erneut Verspätung und werden heute per Luftfracht nach Deutschland verschickt. Inkl. Zoll rechnet PP 2-3 Wochen bis die Gabeln bei ihnen ankommen. Dann werden die Bikes chronologisch aufgebaut.
Oh man ist das zach.....
 
Info aus aktuellem Telefonat:
Die Fox 38 Gabeln haben erneut Verspätung und werden heute per Luftfracht nach Deutschland verschickt. Inkl. Zoll rechnet PP 2-3 Wochen bis die Gabeln bei ihnen ankommen. Dann werden die Bikes chronologisch aufgebaut.
Oh man ist das zach.....
Unfassbar.

Ich bin jetzt drei Monate über PD.
Weil ich um die Situation wusste, hab ich bislang die Füße still gehalten.
Vor zwei Wochen dann mal interessehalber nachgefragt per Mail.
In der Antwort vom Support wurde mir dann zugesichert, dass die Fox Lieferung Ende des Monats (August), mit Glück sogar früher, da ist.

Mich würde wirklich mal die interne Kommunikation zwischen PP und Fox interessieren…

Das schlimme ist, man weiß halt nicht mehr, ob man auf die Aussagen da überhaupt noch was geben kann.
 
Info aus aktuellem Telefonat:
Die Fox 38 Gabeln haben erneut Verspätung und werden heute per Luftfracht nach Deutschland verschickt. Inkl. Zoll rechnet PP 2-3 Wochen bis die Gabeln bei ihnen ankommen. Dann werden die Bikes chronologisch aufgebaut.
Oh man ist das zach.....
Heute angerufen und dieselbe Antwort bekommen, Fox Komponenten werden heute ins Flugzeug geladen und der Aufbau der SDs startet dann chronologisch in 2-3 Wochen
 
Rückruf auf eine meiner Mails:
Mein Rad kann nicht aufgebaut werden da die RS Zeb nicht geliefert wird. Eventuell kann Ende September aufgebaut werden.

Mail als Antwort auf eine Meiner Mails:


Hallo -----,



vielen Dank für deine Nachricht.



Wir warten leider noch auf die Lieferung von Federgabeln, um dein Bike produzieren zu können.

Diese erwarten wir für Mitte Oktober. Deine Bestellung wird sich also leider ein wenig verzögern, ich bitte um dein Verständnis.

Sobald die Lieferung eintrifft werden die entsprechenden Bestellungen schnellstmöglich und in chronologischer Reihenfolge bearbeitet.





Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.



Freundliche Grüße / Best Regards



Watt denn nu?
 
hallo zusammen,


Bei welchem Bestelldatum ist Propain denn aktuell beim SD unterwegs? Ende Dezember 2021?

mein BD 11.11.2021
PD 22.04.2022

SD ALUraw L FFcoil MT7

im mai mal via email nachgefragt und standardantwort bekommen.

sonst nix von PP gehört.

hab aber auch nicht mehr nachgefragt, hab zum glück mein "altes" bike und ertrage den warte-schmerz...
 
Wie ist denn aktuell die Lage bei PP?
Haben Sie noch solche akuten Lieferschwierigkeiten?
Wie lange sind die Wartezeiten momentan?

Bekomme mein kaum gefahrenes SD leider nicht verkauft auf ebay...
 
Kollege, der nicht im forum vertreten ist, wartet auch seit PD Juni auf sein Hugene.. Aktuell wohl PD irgendwann August noch. Bei ihm scheint es an der fox36 factory zu liegen. Ist das einzige item im konfigurator, wegen dem das Lieferdatum aktuell auf Oktober springt. Gibts Welche, die die 36er factory genommen haben und schon beliefert worden sind?
Ich hab ihm das Teil noch empfohlen und das wars für ihn nun fast mit der Saison mit Pech 😂😢
 
Zurück
Oben Unten