Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Bekomme mein kaum gefahrenes SD leider nicht verkauft auf ebay...

At a glance, you have a really bad main photo, and the photos of the actual bike are even worse. You can't see any details, the angles are weird, the bike is in a basement in artificial light with a bunch of distractions in the background... Take good photos in good light and include enough to give the potential buyer a better idea of the bike.
 
At a glance, you have a really bad main photo, and the photos of the actual bike are even worse. You can't see any details, the angles are weird, the bike is in a basement in artificial light with a bunch of distractions in the background... Take good photos in good light and include enough to give the potential buyer a better idea of the bike.
Thanks for your Feedback. It helps a lot👍
 
Falls jemand dringend einen SD CF Rahmen Größe L in Moongrey ohne Dämpfer brauch, einfach Bescheid geben
Habe seit eine woche eine bestellung storniert und bis heute keine Rückerstattung auf paypal,,
mein PD war auf den Tag heute. :lol:

Mal schauen ob ich es zurück schicke, mir ist nämlich was Privates dazwischen gekommen. Wir werden es am Montag sehen, ob ich es behalte oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich mein gestern bestelltes Hugene auch stornieren, dann bekomme ich es vielleicht nächste Woche statt erst im Oktober. ;)
Hab ich auch mit nem Tyee probiert.
Hat leider nicht funktioniert, ich glaub hier das richtige Timing zu erwischen ist sehr schwer.
Bei mir kam einen Monat später die Stornobestätigung von Jobrad. 😭
 
IMG20220828103511.jpg

Bin endlich raus:
-
SD Mix AL
Fox Float 38 Factory Grip2 Kashima --> RockShox ZEB Ultimate 180 mm
RockShox Super Deluxe Coil Ultimate RCT
SRAM X01 Eagle
SRAM X01 Eagle
Bikeyoke Revive 185 mm
Magura MT7
SIXPACK Vertic (wird angeblich nachgeliefert)
-
BD: 29.11.2021
PD: 29.04.2022
LD: 26.08.2022
-
Angerufen am 06.05.: "Fox Gabel fehlt - wir schauen ob wir dir Alternativen anbieten können"
Danach keine Kommunikation mehr seitens Propain.
Habe am 23.08. nochmal angerufen: "Fox kommt im September, Bike wird dann direkt aufgebaut."
Gefragt ob ich auf eine RockShox Gabel tauschen kann: "Ja kein Problem, ist alles da. Bike geht dann noch die Woche raus. Wer weiß wann die Fox Lieferung wirklich kommt..."
Als Ausgleich für den Aufpreis der Fox habe ich einen anderen Vorbau und eine Cap bekommen - Laufräder waren nicht drin :ka:
Keine Bestätigungsmail, Trackingnummer kam am Donnerstag per Mail, Freitag war es da.
-
Nach einem ersten Check sind die Anzugsmomente korrekt, Lager auch gefettet.
-
Auf jeden Fall ein sehr geiles Bike. Allerdings trübt die unprofessionelle Kommunikation und der Umgang mit dem Kunden trotzdem immer noch meine Stimmung. Werde mich beim nächsten Bike definitiv mal wieder intensiver bei anderen Herstellern umschauen.
-
Allen anderen (noch) Wartenden noch starke Nerven!
 
Anhang anzeigen 1541140

Bin endlich raus:
-
SD Mix AL
Fox Float 38 Factory Grip2 Kashima --> RockShox ZEB Ultimate 180 mm
RockShox Super Deluxe Coil Ultimate RCT
SRAM X01 Eagle
SRAM X01 Eagle
Bikeyoke Revive 185 mm
Magura MT7
SIXPACK Vertic (wird angeblich nachgeliefert)
-
BD: 29.11.2021
PD: 29.04.2022
LD: 26.08.2022
-
Angerufen am 06.05.: "Fox Gabel fehlt - wir schauen ob wir dir Alternativen anbieten können"
Danach keine Kommunikation mehr seitens Propain.
Habe am 23.08. nochmal angerufen: "Fox kommt im September, Bike wird dann direkt aufgebaut."
Gefragt ob ich auf eine RockShox Gabel tauschen kann: "Ja kein Problem, ist alles da. Bike geht dann noch die Woche raus. Wer weiß wann die Fox Lieferung wirklich kommt..."
Als Ausgleich für den Aufpreis der Fox habe ich einen anderen Vorbau und eine Cap bekommen - Laufräder waren nicht drin :ka:
Keine Bestätigungsmail, Trackingnummer kam am Donnerstag per Mail, Freitag war es da.
-
Nach einem ersten Check sind die Anzugsmomente korrekt, Lager auch gefettet.
-
Auf jeden Fall ein sehr geiles Bike. Allerdings trübt die unprofessionelle Kommunikation und der Umgang mit dem Kunden trotzdem immer noch meine Stimmung. Werde mich beim nächsten Bike definitiv mal wieder intensiver bei anderen Herstellern umschauen.
-
Allen anderen (noch) Wartenden noch starke Nerven!
Mich hat das alles auch sehr negativ gegenüber Propain gestimmt.
Mein nächstes bike wird vermutlich ein Trek oder ein anderer Hersteller…
 
Ich hab es so verstanden, dass ein Upgrade auf bessere Laufräder als Ausgleich Fox auf RS nicht drin war.
Genau - Laufräder (Standard Newman) war schon dabei, nur ein Upgrade auf die bessere Variante war trotz "Downgrad von Fox auf RockShox", keine KeFü und der Wartezeit nicht drin. Hätte mich gefreut, aber man bekommt halt nichts geschenkt...

@dome_b zumindest die '23 Zeb?
Für das dass du eigentlich nichts bekommen hast als ersatz zur FOX

Welche Laufräder hast du gewählt?
22er Modell...
 
Als Ausgleich für den Aufpreis der Fox habe ich einen anderen Vorbau und eine Cap bekommen - Laufräder waren nicht drin :ka:
Keine Bestätigungsmail, Trackingnummer kam am Donnerstag per Mail, Freitag war es da.
Ein Vorbau und ein Cap 🤯😂😂. Ich lasse mich definitiv nicht so abspeisen! Okay, ich bin auch in der komfortablen Situation, dass ich noch ein E-Enduro bei mir stehen habe, aber der Service und die "Kundenbindung" bei PP ist schon ziemlich unterirdisch!
Hatte ich keine Alternative in der Garage stehen, dann würde ich mir diesen Zirkus nicht mehr geben und hätte schon storniert.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Fox-Lieferung, die "ganz sicher und bestimmt im August kommt" nun auch schon wieder ganz sicher und bestimmt im September kommt!? 🤡😏🙈
 
Ist doch seine Entscheidung gewesen, das Angebot anzunehmen oder es zu lassen? Hätte man genauso ablehnen und auf Fox kommenden Monat warten können.
Unter unterirdisch verstehe ich was anderes. Manche bekommen Leihgabeln und Teileupgrades.
 
Falls jemand dringend einen SD CF Rahmen Größe L in Moongrey ohne Dämpfer brauch, einfach Bescheid geben

mein PD war auf den Tag heute. :lol:

Mal schauen ob ich es zurück schicke, mir ist nämlich was Privates dazwischen gekommen. Wir werden es am Montag sehen, ob ich es behalte oder nicht.
L ? Dachte du hast das XL bestellt.......
 
Ist doch seine Entscheidung gewesen, das Angebot anzunehmen oder es zu lassen? Hätte man genauso ablehnen und auf Fox kommenden Monat warten können.
Unter unterirdisch verstehe ich was anderes. Manche bekommen Leihgabeln und Teileupgrades.
Richtig, es war seine Entscheidung. Aber es geht ja auch nicht um die grundsätzliche Frage, dass er jetzt eine RS-Gabel statt einer Fox in seinem Bike hat, sondern darum, dass er für mehr bezahlt hat und PP gesagt hat: Da...für dieses "Downgrade" hast'n anderen Vorbau und n Cap! Es gibt Preislisten, heißt es sollte eigentlich ein leichtes sein, zu sagen: Okay, zum Bestellzeitpunkt X hat die 38er Fox Betrag XY im Konfigurator gekostet und die ZEEB Betrag YZ. Warum nicht einfach die Differenz erstatten? DAS wäre offen und transparent! Man nimmt aber lieber den Gewinn mit, obwohl der Kunde bald ein halbes Jahr über PD war und nicht nur ein paar Tage!
Ein finanzieller Ausgleich wäre m.M.n. eine sinnvollere Lösung, als zu sagen: Du hast Glück, Du bekommst ein Upgrade for free oder du hast Pech, du bekommst ein Downgrade ohne Ausgleich.
Bei mir selber ist es noch nicht so weit, aber so wie man hier mitbekommt, muss die Kommunikation insgesamt mit dem Kunden ja wirklich schlecht sein!? All das könnte man sicher besser machen, unabhängig von den Lieferschwierigkeiten!
 
Es gab auch div. Besteller hier, die die Kosten zurückbekommen haben. Man dürfte ihnen also vor allem ankreiden können, dass nicht immer die selben Optionen angeboten werden.
Und das Downgrade war ein (nicht wirklich gutes) akzeptiertes Angebot des Bestellers auf die Frage, ob es Alternativen zur 38 gibt, wobei jede Gabel günstiger als die 38 ist.
Mir wurden telefonisch div. Vorschläge für die nicht lieferbare 36 am Hugene gemacht, waren alle fair, wollte aber die 36. Habe daraufhin ne 34er Leihgabel ins Rad bekommen.
Dass es einem im Nachhinein kommt, dass das Angebot schlecht ist, ist nicht schön und kann passieren.
Wenn PP gezielt auf Gewinnmitnahme ginge und das durchgehend Vorgabe der Firmenleitung wäre, würden ich und dutzende (oder mehr?) vermutlich eher nicht auf neuen (!) Leihgabeln umherfahren, die man danach gebraucht und ggf beschädigt in großer Zahl in den Gebrauchtmarkt drücken muss, kannst ja hochrechnen, wie viel Gewinn sowas abnimmt. Das dürfte eine schöne Mischung aus "die Leute sollen nicht stornieren" und "wir müssen die Leute irgendwie nach Monaten über PD auf ihr Rad bringen". Selbst Leute, die sich nicht beschwert haben, haben mitunter ne Leihgabel bekommen.
Kostenlose Teileupgrades, weil anderer Kram gerade nicht verfügbar ist, fallen auch nicht in die Kategorie Gewinnmaximierung.
Am SD gab es damals kostenlos den nächst besseren LRS (+200 Euro), obwohl man auch einfach 2, 3 Wochen hätte warten können, so hatte ich das Rad 1 Woche vor PD. Am Tyee gab es ein kostenloses Upgrade der Stütze (+80 Euro), am Hugene ebenfalls die Stütze (+45 Euro).
Die Kommunikation über die letzten Monate war einfach schlecht, aber manche tun so, als wäre PP ne richtige Verbrecherbande. Mal nicht bezogen auf dich...
 
Ist natürlich madig für euch alle, wenn ihr schon ewig auf eure Bikes wartet.
Ich kann euch aber nur sagen, dass es sich definitiv lohnt!

Wenn ihr am Wochenende mal in den Bikepark geht, wisst ihr auch woher die langen Wartezeiten kommen: gefühlt jedes vierte bis fünfte Fahrrad ist von Propain.
 
Zurück
Oben Unten