Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Habe bei PP bereits 2x angefragt ob ich zur RockShox ZEB Ultimate 180 mm wechseln kann was die einfach ignorieren und mir einfach schreiben "Leider ist der aktuelle Stand, dass Fox nicht liefern kann und wir auf eine Rückmeldung warten." Find ich ehrlich gesagt ziemlich dreist das zu ignorieren. Habe jetzt eine dritte Mail geschickt bzgl. eines Wechsels, sofern das Bike dann komplett aufgebaut und versendet werden kann...

Ich habe heute ebenfalls dort nachgefragt... Antwort war, dass es momentan noch keine Ausweichmöglichkeiten gibt.
 
So - Ich reihe mich auch mal noch ein:

Spindrift CF 29" Grösse M / Moongrey Dark / Full Fox Air / SRAM X01 Trigger & Schaltwerk / MT7 Performance / Newmen E.G.30

BD: 25.02.2022
PD: 27.05.2022

Gemäss Propain fehlt nur die Fox Lierferung. - Bin gespannt, woher sie die Kettenführung nehmen :p
 
So - Ich reihe mich auch mal noch ein:

Spindrift CF 29" Grösse M / Moongrey Dark / Full Fox Air / SRAM X01 Trigger & Schaltwerk / MT7 Performance / Newmen E.G.30

BD: 25.02.2022
PD: 27.05.2022

Gemäss Propain fehlt nur die Fox Lierferung. - Bin gespannt, woher sie die Kettenführung nehmen :p
Wird einfach nicht geliefert :D
 
Ich habe heute ebenfalls dort nachgefragt... Antwort war, dass es momentan noch keine Ausweichmöglichkeiten gibt.
Rufe morgen an. Klar sagen die dass, weil sonst die RS bei iwelchen anderen Bestellungen fehlt. Bald 2 Monate über dem PD und die haben absolut keine Ahnung wann Fox liefert. Anscheinend ist ja nicht mal eine Lieferung unterwegs, wie sie es immer kommunizierten oder versteht ihr das anders? "Leider ist der aktuelle Stand, dass Fox nicht liefern kann und wir auf eine Rückmeldung warten."
 
Wenn ich PP wäre. Würde ich für PD immer schon Anfangs 2 Monate mehr drauf legen.
Und würde in der Nähe vom PD Datum persönlich eine Mail monatlich senden.
Dann wäre die Flut an Mails und Telefonats für PP kleiner
cloa4
 
Das Geilste an diesem Faden ist der Fakt, dass seit mehreren Seiten @ChaKoA gefühlt jeden zweiten Beitrag mit dem Lach-Emoji aufwertet.😁 Gute Arbeit und weiter so!👍🏻😅


Ich habe heute einmal 15 Minuten und einmal 25 Minuten in der Warteschleife die Musik genossen...🙄
Weiß vielleicht schon jemand, wann neue Lime Spindrift CF kommen (sollen)?😏
 
Die 1click gx hatte dir propain doch mit der Email zur geänderten Konfiguration angezeigt.

Zu den "eiernden Reifen": sitzen die Mäntel ggf nicht richtig in den Flanken der felge?
Hab die Reifen überprüft, die sitzen „richtig“ in den Flanken.

Aber der Reifen an sich hat ein merkwürdiges Profil, die Noppen sind unterschiedlich angeordnet in der Weite nach außen, also die rechten sind weiter außen teilweise, dadurch kommt der Effekt des Eierns vermute ich.
Also die Qualität der Schwalbe Reifen ist da ja dann echt nicht gut, oder ist das so beabsichtigt?
Vllt erkennt man es auf dem Foto.
 

Anhänge

  • EFBC2EF8-901A-4DCB-B280-62434340C868.jpeg
    EFBC2EF8-901A-4DCB-B280-62434340C868.jpeg
    243 KB · Aufrufe: 187
Hab die Reifen überprüft, die sitzen „richtig“ in den Flanken.

Aber der Reifen an sich hat ein merkwürdiges Profil, die Noppen sind unterschiedlich angeordnet in der Weite nach außen, also die rechten sind weiter außen teilweise, dadurch kommt der Effekt des Eierns vermute ich.
Also die Qualität der Schwalbe Reifen ist da ja dann echt nicht gut, oder ist das so beabsichtigt?
Vllt erkennt man es auf dem Foto.
Bist Du sicher, dass der Reifen richtig sitzt? Hatte das Selbe bei meinem auch und der der saß tatsächlich nicht korrekt... hab paarmal die Luft rausgelassen, etwas am Gummi umlaufend rumgewalgt und paarmal erneut aufgepumpt... irgendwann hats dann gepasst....
 
Bist Du sicher, dass der Reifen richtig sitzt? Hatte das Selbe bei meinem auch und der der saß tatsächlich nicht korrekt... hab paarmal die Luft rausgelassen, etwas am Gummi umlaufend rumgewalgt und paarmal erneut aufgepumpt... irgendwann hats dann gepasst....
... ach ja, ich bilde mir ein, Wut hat da auch geholfen...
 
Sry das ich noch andere sachen zutuhen habe ausser im einem forum auf meine grammatik zu achten und mich hiermit auseinander zu setzten
Deine Rechtschreibung hatte ich gar nicht erwähnt. Womit bist du denn gebunden? Nochmal dein tatsächliches PD rauszufinden?


Wenn es jemand in der Liste aufnehmen möchte:
- Hugene Safari M 36 orange Float X 2 Factory, Divine 160, Newmen Evo A.30
BD 16.10.2021, PD 18.03.2021
- Tyee CF raw M 27,5 Fox 36 Factory, DHX2, Divine 160, Newmen Evo A.30
BD 19.12.2021, PD 13.05.2021

Keine aktuellen Infos von PP eingeholt, da meine achte Nachfrage pro Tag, sofern sie sich nicht um Komponententausch dreht, auch rein gar nichts daran ändert, wie lange ich noch auf die Räder warten darf. Jetzt kann ich aber nicht mal mehr heimlich auf @Bmc46s Rückfragen zur 36 zurückgreifen. :(
 
Deine Rechtschreibung hatte ich gar nicht erwähnt. Womit bist du denn gebunden? Nochmal dein tatsächliches PD rauszufinden?


Wenn es jemand in der Liste aufnehmen möchte:
- Hugene Safari M 36 orange Float X 2 Factory, Divine 160, Newmen Evo A.30
BD 16.10.2021, PD 18.03.2021
- Tyee CF raw M 27,5 Fox 36 Factory, DHX2, Divine 160, Newmen Evo A.30
BD 19.12.2021, PD 13.05.2021

Keine aktuellen Infos von PP eingeholt, da meine achte Nachfrage pro Tag, sofern sie sich nicht um Komponententausch dreht, auch rein gar nichts daran ändert, wie lange ich noch auf die Räder warten darf. Jetzt kann ich aber nicht mal mehr heimlich auf @Bmc46s Rückfragen zur
Schlaubi Schlumpf (original französischer Name Schtroumpf à Lunettes) ist eine der Hauptfiguren in der Schlümpfe Comic-Serie und der Schlümpfe Zeichentrickserie. Er ist eine Nervensäge und er hält seinen Mitschlümpfen gerne Moralpredigten…
 
Du stehst doch mit "fehlender Rahmen" in der Tabelle, war das die Aussage von Propain? Dann gab es da ja scheinbar tatsächlich mal eine Lieferung 🥳
Tapfer durchgehalten, Glückwunsch schonmal zum neuen Bike!
Jap der fehlte auch bis diesen Montag laut PP..... anscheinend kam er an und ging direkt in Produktion
 
Das Geilste an diesem Faden ist der Fakt, dass seit mehreren Seiten @ChaKoA gefühlt jeden zweiten Beitrag mit dem Lach-Emoji aufwertet.😁 Gute Arbeit und weiter so!👍🏻😅


Ich habe heute einmal 15 Minuten und einmal 25 Minuten in der Warteschleife die Musik genossen...🙄
Weiß vielleicht schon jemand, wann neue Lime Spindrift CF kommen (sollen)?😏
Ich geb mein Bestes :p
Kann das geeier mittlerweile nur noch mit Humor nehmen, weils halt auch immer dasselbe ist :D

Werd mich aber wohl demnächst aus dem Faden verabschieden, hab jetzt vor Ort spontan ein anderes Bike mitgenommen :winken:

Falls wieder bessere Zeiten kommen werd ich es vielleicht mal wieder bei Propain probieren
 
So hab ich das noch nie gesehen. Krass!😳

Haste mal ein Bild von der Seite?
18800198-A4D4-40F1-8262-3B207FA2B6F3.jpeg

E3F5BDDB-72A2-42C0-9348-59E369962DEA.jpeg

Hab keine Ahnung was ich da genau fotografieren soll🤷‍♂️😅

Bist Du sicher, dass der Reifen richtig sitzt? Hatte das Selbe bei meinem auch und der der saß tatsächlich nicht korrekt... hab paarmal die Luft rausgelassen, etwas am Gummi umlaufend rumgewalgt und paarmal erneut aufgepumpt... irgendwann hats dann gepasst....
Ne so sicher bin ich mir jetzt nicht mehr 😄
Aber werde das dann auch mal probieren mit dem mehrmaligen Luft rein und raus lassen und den Gummi rumwalgen

Kommt mir aber auch mega komisch vor, also dass die Reifen tatsächlich so schlecht von der Qualität sind, kann ich mir fast nicht vorstellen, da muss schon eher daran liegen, dass der Reifen nicht korrekt sitzt
Denke/hoffe ich
 
Schlaubi Schlumpf (original französischer Name Schtroumpf à Lunettes) ist eine der Hauptfiguren in der Schlümpfe Comic-Serie und der Schlümpfe Zeichentrickserie. Er ist eine Nervensäge und er hält seinen Mitschlümpfen gerne Moralpredigten…
Das trifft schon etwas, muss ich sagen.
Vielleicht noch etwas mehr, wenn du vorher "Moral" gegoogelt hättest, aber ja - fast so "hart", wie dich Antworten von Propain zu Anfragen bzgl deines Fahrrades treffen (hast du zumindest geschrieben).
Ist halt schade, wenn Leute wie du abends mit Weinkrämpfen einschlafen, statt es sportlich zu nehmen, weil auch mit dem 25. Trauerpost keine einzige Gabel 5 Sekunden früher von der Palette auf Propains Kommissionierwagen fällt.

Du darfst dich gerne auch mal als schlau hervortun:
Welche umsetzbaren Wünsche und Forderungen, die aus Kundensicht die Situation verbessern, hast du denn konkret? "Konkret" meint konkreter als "Kommunikation/Arbeitsabläufe verbessern" oder "Liefertermine kennen/benennen".
Den einzig eklatanten Fehler von PP sehe ich in den inkonsistenten Antworten, die man den Kunden gibt. Gesonderte Übersichten über ausstehende Teile auf der Seite wären eine Option. Das macht es dann aber auch schwierig, hier für Klarheit zu sorgen, da kleine Lieferungen wieder zu "wie kann das sein, der bekommt, ich nicht, auf der Webseite steht..." und an anderer Stelle für Verwirrung statt Klarheit/Sicherheit führt, zumal man ja keine kommunizierbaren Liefertermine erhält.
"Wir können nicht sagen wann" führt zu Tränen, "vermutlich nächste Woche... Oh, doch noch nicht, vielleicht nächste" ja auch, beides zusammen ist aber schlecht.

@ChaKoA: welcher Ersatz ist es geworden?
 
Zurück
Oben Unten