Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

PD für Tyee Al Raw Rahmenset war 29.01 2 tage vorher netter Anruf, verzögert sich um eine Woche. Montag kamen dann alle Mails, von Kommissionierung bis hin zum Versand. Rahmenset soll, laut DHL, (Der Haufen Lügt) am Freitag kommen.
 
Bei mir wäre die Hälfte des Bikes schon bereit......
 

Anhänge

  • 20210130_131824.jpg
    20210130_131824.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 141
Mahlzeit, ich bin auch dabei. Am 26.1. wurde mein SD CF Mix mit Fox Fahrwerk, mt7, Newmen Laufrädern etc bestellt. Bis jetzt noch keine Mail von Propain erhalten.
Gestern am Telefon hieß es aber auch dass eine Teilzeitangestellte sich um die Jobrad Angelegenheiten kümmert. Bin mal gespannt wann da eine Mail kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn diese Woche PD ? Und was für ein Bike... ?
Ich kann dir nur zur nächste Woche die Info geben, dass da mein Tyee (CF badmint 29, RS Lyrik/Ultimate, Coil, MT7, Bikeyoke) mit PD 12.02.2021 (bestellt+überwiesen 18.11.2020) aufgebaut werden soll. So Propain es will... sind hier noch weitere, die ein Tyee mit PD 12.02. haben?
 
Dann mach ich jetzt auch mal mit. Bin 173cm klein und habe das Tyee CF 29 in M, in RAW.
Bestellt: Mitte Dezember 2020
PD: Ende März 2021

Federgabel: RockShox Lyrik Ultimate RC2
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Select+ Air
Antrieb Individual Schalthebel: SRAM X01 Eagle
Antrieb Individual Schaltwerk: SRAM GX Eagle
Antrieb Individual Kasette: SRAM XG1295 10/52
Antrieb Individual Kurbel: Truvativ Descendant Alu 6K
Antrieb Individual Kette: SRAM CN XX1 Eagle
Sattelstütze: Bikeyoke Revive 160mm
Bremsen: Formula Cura 4
Laufradsatz: Stans Flow EX3 Team
Reifenset: Schwalbe Magic Marry/Big Betty Set
Kettenführung: SIXPACK Vertic

Von easy-frame.com gönn ich mir den Full Frame Lackschutz... hoffe der taugt was.

Zur Zeit suche ich noch passende Schutzbleche...
Drehmomentschlüssel ist nicht dabei, wenn man Versand gewählt hat?

Grüsse aus der Schweiz.
 
🤔 gestern bestellt, müsste eine Änderung vornehmen. Besser per Mail ( Mann hat was in der Hand) oder versuchen anzurufen, ggf schneller?

habt ihr da Erfahrung?
 
Dann mach ich jetzt auch mal mit. Bin 173cm klein und habe das Tyee CF 29 in M, in RAW.
Bestellt: Mitte Dezember 2020
PD: Ende März 2021

Federgabel: RockShox Lyrik Ultimate RC2
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Select+ Air
Antrieb Individual Schalthebel: SRAM X01 Eagle
Antrieb Individual Schaltwerk: SRAM GX Eagle
Antrieb Individual Kasette: SRAM XG1295 10/52
Antrieb Individual Kurbel: Truvativ Descendant Alu 6K
Antrieb Individual Kette: SRAM CN XX1 Eagle
Sattelstütze: Bikeyoke Revive 160mm
Bremsen: Formula Cura 4
Laufradsatz: Stans Flow EX3 Team
Reifenset: Schwalbe Magic Marry/Big Betty Set
Kettenführung: SIXPACK Vertic

Von easy-frame.com gönn ich mir den Full Frame Lackschutz... hoffe der taugt was.

Zur Zeit suche ich noch passende Schutzbleche...
Drehmomentschlüssel ist nicht dabei, wenn man Versand gewählt hat?

Grüsse aus der Schweiz.
Das easy frame Kit kannste bedenkenlos kaufen, beim anbringen der Tipp: je nasser desto besser (Rad und Folie) Gutes Rakel und am besten zu zweit...hab’s auch und in RAW und du siehst sie kaum. Am unterrohr ist die Folie nen bischen zu breit, kannste aber mit nem scharfen Cutter und ner Aluleiste auf länge kürzen.. alles andere ist super passgenau
 
Moie,
Mal so eine Frage
Kommt das Bike komplett zusammen gebaut zuhause an oder muss man selbst Hand anlegen?
Bei uns werden alle Räder erst komplett endmontiert und danach wieder teilzerlegt für den Versand. Du musst den Lenker anschrauben, Sattel montieren und, falls bestellt, die Pedale montieren. Noch das Vorderrad einbauen und los geht’s. Wenn du dein Bike direkt bei uns abholst, ist es komplett montiert.
Kategorien: Lieferung und Abholung

FAQ auf der Webseite
 
Moie,
Mal so eine Frage
Kommt das Bike komplett zusammen gebaut zuhause an oder muss man selbst Hand anlegen?
Kommt in einem großen Lego Karton :D Nein Spaß, es kommt weitestgehend zusammengebaut, aber natürlich muss man noch Lenker und Laufradsatz montieren. Bei Youtube findest du auch Unboxing Videos wenn es dich genauer interessiert.
 
Ich kann dir nur zur nächste Woche die Info geben, dass da mein Tyee (CF badmint 29, RS Lyrik/Ultimate, Coil, MT7, Bikeyoke) mit PD 12.02.2021 (bestellt+überwiesen 18.11.2020) aufgebaut werden soll. So Propain es will... sind hier noch weitere, die ein Tyee mit PD 12.02. haben?
Ich hab PD 19.02... mal schauen :D
 
Ich kann dir nur zur nächste Woche die Info geben, dass da mein Tyee (CF badmint 29, RS Lyrik/Ultimate, Coil, MT7, Bikeyoke) mit PD 12.02.2021 (bestellt+überwiesen 18.11.2020) aufgebaut werden soll. So Propain es will... sind hier noch weitere, die ein Tyee mit PD 12.02. haben?
Das wäre ja pünktlich. Hast du die Info bei Propain angefragt?
Mein PD ist der 19.02. Tyee CF 29 Badmint, RS Lyrik Ultimate & Coil, MT7, Bikeyoke 185, X01 (nicht komplett), Newmen. Die Konfiguration scheint ja identisch zu sein. Das lässt ja hoffen das es doch pünktlich kommt. Ich habe mich auf 2 Wochen länger eingestellt.
 
Das wäre ja pünktlich. Hast du die Info bei Propain angefragt?
Mein PD ist der 19.02. Tyee CF 29 Badmint, RS Lyrik Ultimate & Coil, MT7, Bikeyoke 185, X01 (nicht komplett), Newmen. Die Konfiguration scheint ja identisch zu sein. Das lässt ja hoffen das es doch pünktlich kommt. Ich habe mich auf 2 Wochen länger eingestellt.
Ich glaube auch nicht dran, dass das so klappt, wenn ich hier so mitlese. Bestätigt ist die Info nicht, ich hatte am 29.01. wegen einer Frage zur Bestellung noch Kontakt, da habe ich die Info erhalten, dass es keine Infos gibt, "außer dass bisher alles gut aussieht". Wir werden sehen :)
 
Bei uns werden alle Räder erst komplett endmontiert und danach wieder teilzerlegt für den Versand. Du musst den Lenker anschrauben, Sattel montieren und, falls bestellt, die Pedale montieren. Noch das Vorderrad einbauen und los geht’s. Wenn du dein Bike direkt bei uns abholst, ist es komplett montiert.
Kategorien: Lieferung und Abholung

FAQ auf der Webseite
Lese ich das richtig, dass Abholung wieder möglich ist? Oder bleibts beim coronabedingten Versand? Danke dir!
 
Wer hat denn diese Woche PD ? Und was für ein Bike... ?

Mein PD wäre 22.1.21 gewesen. Auf Nachfrage hieß es, dass es sich wegen fehlender Teile vmtl. um ein bis zwei Wochen verzögert bzw. in der zweiten Februarwoche auf dem Weg zu mir sein sollte. Also mal noch halb entspannt bis Ende nächste Woche warten. :D

Bike: Tyee AL 29", Marsred, 2x RS Ultimate (Luftdämpfer), Code R, Kindshock 150mm, Rest Standard
 
Zurück
Oben Unten