Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Habe mein Tyee am 14.09.20 bestellt PD war 15.01.21...Habe dann auch von Propain ein freundlichen Anruf bekommen, dass es sich um eine Woche verzögert. Habe seitdem leider nichts mehr gehört.

Kann’s kaum noch erwarten!

Al Petrol Matt 29, RS Lyrik/Ultimate, Coil, X01, MT7
 
Ich habe gestern auch endlich mein PD (04.06.) bekommen. Bestelldatum war der 06.01. für mein Tyee AL 27,5. Hatte gehofft dass es früher wird, da zu dem Zeitpunkt noch Ende April auf der Website stand. Mit dem PD hätte ich evtl. sogar zum 29er gegriffen, da bei diesem Ende Juni auf der Website stand und es somit nicht so attraktiv für mich war.
 
Da freut man sich, daß das Rad 2 Wochen früher als geplant fertig ist und was macht Dhl? Letzten Montag kam Post von Dhl, das Rad wird evtl Mittwoch geliefert. Ich, so naiv wie ich nunmal bin, Wunschtermin auf Freitag verlegt. Paket kam aber nicht. Auch nicht Samstag. Status wurde auch bis heute nicht aktualisiert. Heute dann die Nachricht, wird vorbereitet für den Weitertransport in die Region des Empfängers. Häh? War doch schon da. Jetzt das ganze Spiel von vorne. Hoffe, dass das Paket vor dem Frühling noch hier ankommt.
 
Ich bin auch mal raus. Gestern kam das Bike und heute hab ich es zusammengebaut. 😎
PS: Bei mir fehlte der selle italia Sattel und Propain hat mir einen Sixpack geschickt, der selle italia wird separat geliefert wenn er verfügbar ist.
 
Ich habe gestern auch endlich mein PD (04.06.) bekommen. Bestelldatum war der 06.01. für mein Tyee AL 27,5. Hatte gehofft dass es früher wird, da zu dem Zeitpunkt noch Ende April auf der Website stand. Mit dem PD hätte ich evtl. sogar zum 29er gegriffen, da bei diesem Ende Juni auf der Website stand und es somit nicht so attraktiv für mich war.
Welche Rahmengröße?
Genau aus dem Grund habe ich auch zum 27,5 gegriffen.

Habe am 20.1. bestellt und laut Konfigurator stand Versand Anfang Mai.
 
Ich habe gestern auch endlich mein PD (04.06.) bekommen. Bestelldatum war der 06.01. für mein Tyee AL 27,5. Hatte gehofft dass es früher wird, da zu dem Zeitpunkt noch Ende April auf der Website stand. Mit dem PD hätte ich evtl. sogar zum 29er gegriffen, da bei diesem Ende Juni auf der Website stand und es somit nicht so attraktiv für mich war.
Moin! Welche Farbe hast du beim Rahmen gewählt?
 
Welche Rahmengröße?
Genau aus dem Grund habe ich auch zum 27,5 gegriffen.

Habe am 20.1. bestellt und laut Konfigurator stand Versand Anfang Mai.
Moin! Welche Farbe hast du beim Rahmen gewählt?
Alu Raw und Größe L. Stornieren ist durch die gestiegenen Preise aber definitiv keine Option. Ist jetzt kein Beinbruch, aber trotzdem ein wenig ärgerlich. Freue mich allerdings trotzdem schon wie ein kleines Kind, wenn es denn dann endlich da ist :D
 
Alu Raw und Größe L. Stornieren ist durch die gestiegenen Preise aber definitiv keine Option. Ist jetzt kein Beinbruch, aber trotzdem ein wenig ärgerlich. Freue mich allerdings trotzdem schon wie ein kleines Kind, wenn es denn dann endlich da ist :D
Dann drücke ich die Daumen. Hab meins Ende Dezember 2020 bestellt in Petrol. Damals hieß es April/Mai...PD ist jetzt Ende Juli.

Überlege auf das CF zu wechseln. Das soll Mitte Mai da sein. Aber 900€ mehr :(
 
Wenn du deine Bestellung änderst und der Betrag ändert sich dadurch, musst du deine laufende Bestellung stornieren, und eine neue Bestellung tätigen. Somit bist du wieder in der Warteliste ganz weit unten.
 
Ich bin somit raus 👋👋
 

Anhänge

  • IMG_20210204_190242.jpg
    IMG_20210204_190242.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 209
Was hast du bestellt? Scheint bei dir pünktlich durchzulaufen.
Ich habe auch PD 05.02. und noch nichts gehört.
Gerade Versandbestätigung bekommen.

Tyee CF 27,5"
Rahmengröße: M - Medium
Rahmenfarbe M: Badmint Matt
Decal Kit: Berry
Griffe: Berry
Sattelfarbe: Diamondblack
Emblem: Venomblack
Ausstattung S/M: Individual
Federgabel: RockShox Lyrik Ultimate RC2
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Ultimate RCT Air
Antrieb: Individual
Antrieb Individual Schalthebel: SRAM X01 Eagle
Antrieb Individual Schaltwerk: SRAM GX Eagle
Antrieb Individual Kasette: SRAM XG1275 10/52
Antrieb Individual Kurbel: Truvativ Descendant Alu 6K
Antrieb Individual Kette: SRAM CN GX Eagle
Lenker: SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise)
Vorbau: SIXPACK Vertic 50
Sattelstütze: Bikeyoke Revive 160mm
Sattel: SIXPACK Kamikaze
Bremsen: Magura MT5
Laufradsatz: NEWMEN Evolution SL A 30
Reifenset: Schwalbe Magic Marry/Big Betty Set
Reifen-Setup: Schlauch
Kettenführung / Bashguard: Ohne
 
Weiß jemand wie das mit Jobrad und dem Einphasen in die Produktion läuft?
Wahrscheinlich erst nachdem das ganze mit Jobrad durch ist, sprich Angebon von PP an mich raus, bei Jobrad und dem AG abgefrühstückt und von Jobrad bei PP bestätigt?
Ich hab nämlich zu meinem am Dienstag bestellten Hugene noch kein Angebot :heul:

Wenn man sich die jetzigen Verfügbarkeitstermine des Hugene ansieht, wird mir ganz schlecht.
Gleich am Dienstag bestellt - LT Anfang Mai.
Mittlerweile Mitte Juni...
 
Weiß jemand wie das mit Jobrad und dem Einphasen in die Produktion läuft?
Wahrscheinlich erst nachdem das ganze mit Jobrad durch ist, sprich Angebon von PP an mich raus, bei Jobrad und dem AG abgefrühstückt und von Jobrad bei PP bestätigt?
Ich hab nämlich zu meinem am Dienstag bestellten Hugene noch kein Angebot :heul:

Wenn man sich die jetzigen Verfügbarkeitstermine des Hugene ansieht, wird mir ganz schlecht.
Gleich am Dienstag bestellt - LT Anfang Mai.
Mittlerweile Mitte Juni...
Ja so wie ich jetzt rausgefunden habe, erst wenn Jobrad dann endgültig bestellt hat. Ist echt mies weil man ja sonst etwas aufs Datum achten könnte. Aus April wurde bei mir Juni mit PD... 😫
 
Zurück
Oben Unten