Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hey zusammen,

ich darf nach längerer Zeit auch mal wieder im Wartezimmer Platz nehmen und warte ungeduldig auf mein Bike.

Die ersten Teile liegen auch schon bereit:

Anhang anzeigen 1132906

Ich weiß auch nicht wie lange das bei mir noch gut geht... :D

Gut das die Framesets noch nicht Online sind.
 
Als Ersatz für dein Jeffsy oder ergänzend?

Beides ;) Jetzt erst mal als Ersatz. Plan ist aber noch ein kurzhubigeres Bike anzuschaffen und dann quasi ergänzend.

Das Jeffsy war nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht Fisch und nicht Fleisch. Bei uns im Mittelgebirge fast zu viel. Wenns gröber wird, dann aber doch schon bissl unkomfortabel teilweise. Jetzt der Versuch doch wieder auf zwei Bikes zu gehen.
 
Ich beneide euch alle. Das tyee ist wirklich ne tolle Kiste. Freu mich dennoch schon auf mein ekanomoped :D

Braucht ich ein normales Enduro. Dann garantiert ein tyee. Kommt optisch nichts ran
 
Hey, thought I'd join the queue here and keep up to date and maybe some have the same PD as me. Pretty much half way there!

BD - 13/08
PD - 18/12

Tyee AL 29 "
Frame Size: XL - Extra Large
Frame Color XL: Raw
Decal Kit: Diamondblack
Grips: Venomblack
Saddle Color: Diamondblack
Badge: Diamondblack Glossy
Build Kit L / XL: Individual
Fork: RockShox Lyrik Select +
Shock: RockShox Super Deluxe Select + Air
Drive train: SRAM GX Eagle
Handlebar: SIXPACK Millenium 805 (20 mm rise)
Stem: SIXPACK Vertic 50
Seatpost: KindShock LEV SI 150mm
Saddle: SIXPACK Kamikaze
Brakes: SRAM G2 R
Wheelset: Propain ZTR Flow S1
Tireset: Schwalbe Magic Marry / Hans Dampf Set
Tube Kit: tubeless kit
Chainguard / Bashguard: SIXPACK Vertic
 
Meines ist da! Habe es nur schnell zusammengeschraubt soweit es geht (die Crankbrothers habe ich nur provisorisch rangemacht. So einen grossen Sechskant habe ich leider nicht 😅) Soweit so gut 😊
Tubeless Kit und Mudfender waren nicht mehr vorrätig. Die werden separat zugeschickt. Ansonsten kam es mit dem MM vorne und dem Big Betty hinten.
Am Wochenende foliere ich das Ganze dann noch und Feintuning.
Die Qualität vom Bild ist bescheiden aber hey😉
 

Anhänge

  • IMG_20201014_110447.jpg
    IMG_20201014_110447.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 216
Meines ist da! Habe es nur schnell zusammengeschraubt soweit es geht (die Crankbrothers habe ich nur provisorisch rangemacht. So einen grossen Sechskant habe ich leider nicht 😅) Soweit so gut 😊
Tubeless Kit und Mudfender waren nicht mehr vorrätig. Die werden separat zugeschickt. Ansonsten kam es mit dem MM vorne und dem Big Betty hinten.
Am Wochenende foliere ich das Ganze dann noch und Feintuning.
Die Qualität vom Bild ist bescheiden aber hey😉
Danke für das Bild. Meins wird genauso aussehen, aber erst Ende Dezember gebaut. :heul:
 
Meines ist da! Habe es nur schnell zusammengeschraubt soweit es geht (die Crankbrothers habe ich nur provisorisch rangemacht. So einen grossen Sechskant habe ich leider nicht 😅) Soweit so gut 😊
Tubeless Kit und Mudfender waren nicht mehr vorrätig. Die werden separat zugeschickt. Ansonsten kam es mit dem MM vorne und dem Big Betty hinten.
Am Wochenende foliere ich das Ganze dann noch und Feintuning.
Die Qualität vom Bild ist bescheiden aber hey😉
Glückwunsch. Meins wird haargenau das gleiche sein (außer vielleicht die Kurbel..ist das die Carbon?). Mein Rahmen wartet seit Donnerstag auf die Folgeschritte. An der Hotline konnte er mir keine näheren Infos geben warum es nicht weitergeht. Wollte das aber noch klären... mal sehen. Wollte eigentlich nur sichergehen dass das Rad nicht bereits unterwegs ist und ich das nicht weiß und nicht da bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines ist da! Habe es nur schnell zusammengeschraubt soweit es geht (die Crankbrothers habe ich nur provisorisch rangemacht. So einen grossen Sechskant habe ich leider nicht 😅) Soweit so gut 😊
Tubeless Kit und Mudfender waren nicht mehr vorrätig. Die werden separat zugeschickt. Ansonsten kam es mit dem MM vorne und dem Big Betty hinten.
Am Wochenende foliere ich das Ganze dann noch und Feintuning.
Die Qualität vom Bild ist bescheiden aber hey😉
Endlich! Glückwunsch! :)
Viel Spaß mit dem geilen Gerät!! :)
 
Hey, wie schauts bei den anderen PD: 09.10. Leidensgenossen aus!?
Also ich habe seit letzten Donnerstag (08.10.) mit der Mail:
"Rahmenaufbau fertig, nächster Schritt Kommissionierung"
noch nichts weiter gehört oder erhalten...
 
Bei mir das Gleiche. PD 09.10. Rahmenaufbau letzten Donnerstag aber keine weiteren Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wie schauts bei den anderen PD: 09.10. Leidensgenossen aus!?
Also ich habe seit letzten Donnerstag (08.10.) mit der Mail:
"Rahmenaufbau fertig, nächster Schritt Kommissionierung"
noch nichts weiter gehört oder erhalten...
I have asked PP and received email that my bike was dispatched yesterdayo_O:lol:
 
Dann nehme ich auch mal Platz. 29" Alu Tyee.

Bestellt am 24.07. Gebaut werden sollte es theoretisch diese Woche. Am Montag angerufen um zu fragen, ob es einen Einfluss auf das Baudatum hätte, wenn ich noch von SRAM auf die MT5 wechsle, was mir aber am Telefon nicht gesagt werden konnte. Also habe ich eine Email geschrieben und am nächsten Tag auch eine Antwort bekommen. Soll "demnächst" losgehen. Nur wann die MT5 wieder verfügbar sein wird, habe ich noch immer nicht raus bekommen.
Bild_2020-10-15_013756.png
 
Dann nehme ich auch mal Platz. 29" Alu Tyee.

Bestellt am 24.07. Gebaut werden sollte es theoretisch diese Woche. Am Montag angerufen um zu fragen, ob es einen Einfluss auf das Baudatum hätte, wenn ich noch von SRAM auf die MT5 wechsle, was mir aber am Telefon nicht gesagt werden konnte. Also habe ich eine Email geschrieben und am nächsten Tag auch eine Antwort bekommen. Soll "demnächst" losgehen. Nur wann die MT5 wieder verfügbar sein wird, habe ich noch immer nicht raus bekommen.Anhang anzeigen 1133431
Viel Spaß mit dem Bike und der Farbe! Du wirst überrascht sein wie geil die in natura ist ;-)
 
Zurück
Oben Unten