Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Es war soweit alles dabei, also Achse, Schaltauge, die Zug-Gummies usw. Also passt alles.

Faszinierend das wieder die Zug Gummies ausgeliefert werden. Das lässt hoffen.
Warte, wie so viele andere, auf die Pöppels und habe starke Bedenken das man sich nach der Systemumstellung noch daran "erinnert".
 
Hing heute morgen auch 1 Stunde drin um dann ebenfalls 2min mit David Assfalg zu sprechen der mir sagte dass er mich zurückruft. Ist natürlich nicht passiert. Vor zwei Wochen hieß es mein Rad wird innerhalb der nächsten 10 Tage aufgebaut, aber das sind ja offentsichtlich alles leere Versprechungen.
 
Hing heute morgen auch 1 Stunde drin um dann ebenfalls 2min mit David Assfalg zu sprechen der mir sagte dass er mich zurückruft. Ist natürlich nicht passiert. Vor zwei Wochen hieß es mein Rad wird innerhalb der nächsten 10 Tage aufgebaut, aber das sind ja offentsichtlich alles leere Versprechungen.
Schon traurig das selbst der Chef nicht M Wort halten will/kann
 
Wenn ich die vorherige Seite lese, hat er es bei 2 von 3 hier Schreibenden hinbekommen, Wort zu halten. Aber spricht schon Bände, wenn der Chef bereit ist Telefonsprechstunde zu machen.
 
Wenn ich die vorherige Seite lese, hat er es bei 2 von 3 hier Schreibenden hinbekommen, Wort zu halten. Aber spricht schon Bände, wenn der Chef bereit ist Telefonsprechstunde zu machen.
Wenn 100 Kunden anriefen wurden 33 davon enttäuscht und sind möglicherweise verärgert, da sie keinen versprochenen Rückruf erhielten!

Finde ich nicht gerade wenig.
 
Diese Hochrechnung hätte ich auch hinbekommen, danke. Auf 1000 wären es sogar noch mehr gewesen, die keinen erhalten hätten.
Deswegen sind pauschalisierende Aussagen halt so mäßig.
Es ist wohl richtig, dass die nicht zufällige Stichprobe, bestehend aus drei Forumsmitgliedern, keine Rückschlüsse auf die Grundgesamtheit möglich macht.
Trotzdem zeigt es, dass der Service wohl noch bisschen Optimierungspotential hat. 😜
 
Diese Hochrechnung hätte ich auch hinbekommen, danke. Auf 1000 wären es sogar noch mehr gewesen, die keinen erhalten hätten.
Deswegen sind pauschalisierende Aussagen halt so mäßig.
Keine Frage
 

Anhänge

  • 5C2323D6-BCB8-4537-9719-4DD5896AF244.gif
    5C2323D6-BCB8-4537-9719-4DD5896AF244.gif
    127,9 KB · Aufrufe: 479
Diese Hochrechnung hätte ich auch hinbekommen, danke. Auf 1000 wären es sogar noch mehr gewesen, die keinen erhalten hätten.
Deswegen sind pauschalisierende Aussagen halt so mäßig.
@fx:flow

Sorry, wenn Du das in falschen Hals bekommen hast. Habe zwar zitiert, ging mir aber um die 33% und nicht um Deinen Beitrag selbst.

Ich gehe davon aus, dass aufgrund der hier genannten langen Telefon Wartezeiten und unbeantworteter Mails wesentlich mehr Kunden betroffen sind, als sich hier zu Wort melden.

Ich bin momentan einfach tierisch genervt und schaue mir die Sache noch paar Tage an, dann storniere ich. Wollte mit dem neuen Bike in Alpen Urlaub. Gut daß ich noch was anderes habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass ich kostenfrei in deinem Oberstübchen wohnen kann :)

@CarlaVerde alles cool. Den Frust kann ich locker verstehen. Gerade solche Sachen wie Rückrufe oder eingehaltene Absprachen sind jetzt in schwierigen Zeiten elementar um Kunden zu halten. Klappt halt schlecht.
Nach maximal 20 Beiträgen, in denen insg 2 von 3 berichten, dass sie einen Rückruf vom Chef selbst erhalten haben, zu schreiben, dass nicht mal er da was zustande bringt, find ich schade.
2 von 3, was eher Richtung 10/10 gehen sollte, ist eine Quote, die der Support leider nicht hinbekommt.
 
hat er es bei 2 von 3 hier Schreibenden hinbekommen, Wort zu halten
Das ist doch längst bekannt. Kunden, die den Chef zufällig persönlich erreichen oder ihm penetrant auf Instagram schreiben werden bevorzugt behandelt. Was genau ist daran jetzt positiv? Geht einzig auf Kosten der anderen Kunden, wenn der Chef bei "seinen" Bikes Druck macht. :rolleyes:

Vom Tyee liest man keine Stornierungen
Ich habs storniert, nachdem es nach dutzend Änderungen und Versprechen mittlerweile angeblich 3x produziert und 1x samt Sendungsnummer verschickt wurde.
Am nächsten Tag hieß es dann wieder es würde nun das Schaltwerk fehlen und das Bike sei noch gar nicht aufgebaut worden. Trump würde wohl sagen der Propain Support ist Fake News.
 
Das ist doch längst bekannt. Kunden, die den Chef zufällig persönlich erreichen oder ihm penetrant auf Instagram schreiben werden bevorzugt behandelt. Was genau ist daran jetzt positiv? Geht einzig auf Kosten der anderen Kunden, wenn der Chef bei "seinen" Bikes Druck macht. :rolleyes:
Dass man über das Volllabern bei Instagram oder auf anderen nichtoffiziellen Wegen vorankommt ist individuell schön, würde diese Wege aber grundsätzlich kaltstellen. Jeder sollte gleich da gleich behandelt werden. Diese Accounts dürften ja für PR und Marketing sein.

Was heißt "positiv"? Wenn ich mich auf eine Äußerung beziehe, meine ich diese und schreibe nicht zwangsläufig über absolut alles rundherum. Es ging darum, dass der Chef kurzzeitig den normalen Support bedient hat und ihm vorgeworfen wurde, keinerlei Zusagen einzuhalten.
 
Der Chef hat am Freitag und wird wohl am Montag Telefonservice spielen weil seine Mitarbeiter eine ERP Schulung haben. War ein einfacher Anruf beim Service, ob es hilft, Mal sehen...
 
Mails beantworten ist bei Propain anscheinend nicht die Kernkompetenz. Hab ich auch schon feststellen müssen. Noch bin ich da entspannt. Mein Letztes Projekt war oder ist ein Nordest. Pedro, der Chef, der dort anscheinend auch den kompletten Kundendienst macht, kommt auch echt nicht hinterher. Da hatte sich die Wartezeit auch von 4 auf 9 Monate verlängert. In der Zwischenzeit gabs den Rahmen den ich geordert hatte nicht mehr und wir haben den Nachfolger bekommen. Meine Frau fährt und ich bin ne Weile Canyon gefahren. Der Kundendienst ist m.M.n. echt worst Case. Ander haben andere Erfahrungen gemacht, ich halt diese.
 
Aktuell würde ich mich nicht drauf verlassen, dass sich Propain für irgendetwas, geschweige denn für eine Trackingnummer, selber meldet.

Mir wurde letzte Woche gesagt, dass mein Garantie Austauschrahmen bereits in den Versand gegangen ist und diese Woche bei mir ankommt. Eine Trackingnummer war (noch?) nicht vorhanden. Bis jetzt ist weder ein Rahmen noch eine Trackingnummer bei mir angekommen.
Also, eben aus dem Urlaub wieder gekommen und eine DHL Karte im Briefkasten gefunden. Direkt eine schlechte Vorahnung gehabt und siehe da, propain hat mein bike Anfang Juni ohne irgendeine Form von Nachricht an mich geschickt und ich war natürlich nicht zu Hause. Jetzt wurde das Paket wieder zurückgeschickt weil nicht innerhalb von 7 Tagen abgeholt…

Hat das schon mal jemand von euch gehabt und wie habt ihr die Situation gelöst 😜?

Edit: @enemy0815 gerade gesehen, dass dein bike auch zurück ging, wenn auch aus anderem Grund. Irgendwelche Neuigkeiten bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
@edi0414

Supergau.

Um das zu verhindern haben wir bei DHL ein Kundenkonto eingerichtet, so daß während unserer Abwesenheit die Pakete an einen Bekannten geliefert werden. Klappte bislang einwandfrei und beruht auf Gegenseitigkeit.

Carla
 
@edi0414

Supergau.

Um das zu verhindern haben wir bei DHL ein Kundenkonto eingerichtet, so daß während unserer Abwesenheit die Pakete an einen Bekannten geliefert werden. Klappte bislang einwandfrei und beruht auf Gegenseitigkeit.

Carla
Yes…daher wahrscheinlich auch der ausgebliebene Rückruf am Freitag. Versuche morgen telefonisch in Erfahrung zu bringen was wir am besten machen. Zur Not fahre ich einfach nach Vogt und gehe nicht, bevor der Karton rausgerückt wird 😂

Im Kundenkonto bekommt man immer automatisch eine Nachricht, sobald ein Paket an einen adressiert wird, auch ohne dass der Versender einen darauf hinweist?
 
Nach längerer Zeit gibt's bei mir was Neues zu berichten. Ich wurde, nachdem es trotz etlicher Mails von meiner Seite keine Antwort von Propain gab, tatsächlich von einem Mitarbeiter angerufen.
Mir wurde eine Leihabel (Lyrik statt Fox 36 Factory) angeboten, die Fox soll dann nachgeschickt werden. Bike würde dann vorraussichtlich in den nächsten 2 Wochen aufgebaut werden.
Ich hab natürlich zugesagt und extra um eine Bestätigung per Mail gebeten, die mir auch zugesagt wurde.
Erhalten habe ich natürlich keine Mail. Aber die kann ja evtl noch kommen...

Deswegen meine beiden Fragen:
1) Hat irgendjemand das Thema Leihgabel schriftlich von Propain bestätigt bekommen?
2) Wurde bis jetzt schon irgendein Bike mit Leihgabel ausgeliefert?
 
Nach längerer Zeit gibt's bei mir was Neues zu berichten. Ich wurde, nachdem es trotz etlicher Mails von meiner Seite keine Antwort von Propain gab, tatsächlich von einem Mitarbeiter angerufen.
Mir wurde eine Leihabel (Lyrik statt Fox 36 Factory) angeboten, die Fox soll dann nachgeschickt werden. Bike würde dann vorraussichtlich in den nächsten 2 Wochen aufgebaut werden.
Ich hab natürlich zugesagt und extra um eine Bestätigung per Mail gebeten, die mir auch zugesagt wurde.
Erhalten habe ich natürlich keine Mail. Aber die kann ja evtl noch kommen...

Deswegen meine beiden Fragen:
1) Hat irgendjemand das Thema Leihgabel schriftlich von Propain bestätigt bekommen?
2) Wurde bis jetzt schon irgendein Bike mit Leihgabel ausgeliefert?

Nach längerer Zeit gibt's bei mir was Neues zu berichten. Ich wurde, nachdem es trotz etlicher Mails von meiner Seite keine Antwort von Propain gab, tatsächlich von einem Mitarbeiter angerufen.
Mir wurde eine Leihabel (Lyrik statt Fox 36 Factory) angeboten, die Fox soll dann nachgeschickt werden. Bike würde dann vorraussichtlich in den nächsten 2 Wochen aufgebaut werden.
Ich hab natürlich zugesagt und extra um eine Bestätigung per Mail gebeten, die mir auch zugesagt wurde.
Erhalten habe ich natürlich keine Mail. Aber die kann ja evtl noch kommen...

Deswegen meine beiden Fragen:
1) Hat irgendjemand das Thema Leihgabel schriftlich von Propain bestätigt bekommen?
2) Wurde bis jetzt schon irgendein Bike mit Leihgabel ausgeliefert?
Das hört sich doch gut an, ich habe ca. 10 Tage nach dir bestellt. Ich hoffe ich werde auch bald angerufen :)

Zu 1 kann ich nichts sagen. Zu 2 ich glaube vereinzelte, da gibt es was dazu auf den Seiten davor.
 
@edi0414

Supergau.

Um das zu verhindern haben wir bei DHL ein Kundenkonto eingerichtet, so daß während unserer Abwesenheit die Pakete an einen Bekannten geliefert werden. Klappte bislang einwandfrei und beruht auf Gegenseitigkeit.

Carla
Ich nutze die App ebenfalls und normalerweise bekomme ich jede Sendung direkt angezeigt. Was mich vermuten lässt, dass mein Rahmen gar nicht versandt wurde. Habe keinen Hinweis auf eine kommende Sendung von Propain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten