Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Vollständige Seite anschauen…
Soeben kam eine manuell verfasste Mail von einem Mitarbeiter - mit Sendungsnummer!
Hab jetzt keine Lust nochmal meinen kompletten Story-Verlauf zusammenzufassen, deshalb nur ein kurzes Update:

Heute nach 1h telefonisch einen (vermutlich neuen) Mitarbeiter erwischt. Gebrochenes deutsch, aber freundlich und ehrlich. Mein Bike wurde noch nicht aufgebaut (na sowas) und befindet sich in der Warteliste. Die Änderung der Fox zur Formula vor einem Monat, mit welcher mir eine sofortige Auslieferung noch am 24.05. versprochen wurde, hätte nie einen Unterschied gemacht. Nachdem nun einen Monat lang alles auf Lager war und mir 4x die Auslieferung versprochen wurde fehlt nun das Schaltwerk. Das soll aber ganz sicher versprochen morgen kommen. Hab wirklich bei noch keinem Laden der Welt so viele Fehler und Unfähigkeit in Folge erlebt.

Ciao Jungs! Werd aber sicher noch eine Weile mitlesen
 
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten: am Montag konnte ich tatsächlich Jemanden telefonisch erreichen, nach nur einer halben Stunde Wartezeit.

Nachdem der Mitarbeiter meine Daten gefunden hatte, kam die gute Nachricht, dass das Fahrrad bereits versandt wurde.
Als dann der Mitarbeiter die Trackingnummer von DHL prüfte (wurde mir nicht zugeschickt) kam schnell die Ernüchterung: Fahrrad nicht zustellbar, da Empfänger verzogen.
Das stimmt auch - wir sind Anfang Mai umgezogen. Dies teilte ich allerdings auch Anfang Mai dem Mitarbeiter von Propain mit, der mich schriftlich wegen des Gabeltausches kontaktierte.
Diese Information wurde also nicht im System vermerkt. Schade.

Nun war das Fahrrad also am Sonnabend schon mal ~4km von mir entfernt. Hätte man mir wenigstens die Trackingnummer zugeschickt, so hätte man vielleicht noch etwas retten können.
So ist das Fahrrad wohl wieder zurückgegangen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Auf den am Montag versprochenen Rückruf warte ich noch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Gerade hab ich gesehen, dass die 10 Tages Aktion nicht mehr online ist. Hoffentlich nimmt das etwas Druck und die Propain Mitarbeiter:innen können sich auf die bisher getätigten Bestellungen konzentrieren...
 
Habe soeben storniert und bin gespannt wie lange es dauert bis es mir bestätigt wird und wann ich meine Rückzahlung erhalte.
Mein Rage im Oktober bestellt mit PD 18.03. wird nach aktuellem Stand mit Glück zum Ende der Saison kommen. Hab nun ein 1 Jahr altes V10 geschossen damit ich dieses Jahr noch was habe.
Halte euch auf dem laufenden was den Storno Prozess betrifft
 
auf allen Frameset Modellen sind auf den Bildern die Steckachse&Schaltauge abgebildet......
 
Mein Tyee AL 29 Rahmen ist jetzt angekommen
(Mit Schaltauge und Achse)

Er lag tatsächlich schon gestern, als ich angerufen habe und die Info bekommen habe dass er noch nicht versendet wurde und in der Produktionswarteschlange steckt, abholbereit auf der Post.
So ganz den Durchblick was raus ging und was nicht, scheinen sie also nicht zu haben. Aber er ist da
 
Hat du angerufen? Per Mail erhalte ich seit 2 Wochen keine Reaktion mehr.
 
Hab gerade zwei Stunden in der Warteschleife verbracht...
Mir wurde dann mitgeteilt, dass Leihgabeln (RockShox) voraussichtlich auch nicht vor August / September geliefert werden. Bei meiner Bestellung handelt es sich um ein SD mit Full Fox in 29". Und wenn das der Fall ist, dann wird natürlich direkt die Fox verbaut.

In einem Satz: Bis August / September wird kein einziges 29" SD mehr ausgeliefert.

EDIT:
Gerade einen Rückruf erhalten. Es sind wohl gestern doch Leihgabeln eingetroffen, die noch nicht im System waren. Daher kann mein Bike jetzt doch in den nächsten Wochen aufgebaut werden. Puh ...
Gedanklich hatte ich schon storniert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Gerade einen Rückruf erhalten. Es sind wohl gestern doch Leihgabeln eingetroffen, die noch nicht im System waren. Daher kann mein Bike jetzt doch in den nächsten Wochen aufgebaut werden. Puh ...
Gedanklich hatte ich schon storniert!!
Wann hast Du denn PD gehabt?
 
Weiß jetzt schon jemand was mit den "Leihgabeln" hinterher passieren soll?
Wenn die jemand komplett runterreitet oder crasht zB?

Wo kann man die ordentlichen dann kaufen?
 
Gestern habe ich mein Tyee CF XL marsred vom Distributionszentrum abgeholt, weil es irgendwie verloren zu sein schien. Meine Geschichte ähnelt der vieler hier. RS Gabel statt Fox. Habe mir eine Fox 38 gekauft. NX-Kurbelgarnitur statt GX. Gefragt, die RS-Gabel nicht zu kürzen. Dies bedeutet anscheinend, dass Crownrace, Starnut und Topgap nicht montiert oder geliefert werden. Werde ich immer noch kämpfen, um dieses Zeug mit den bekannten Problemen erstattet zu bekommen, um mich mit PP in Verbindung zu setzen, oder werde ich das Fahrrad genießen? Es wird das letzte sein, weil das Fahrrad gut aussieht !!

Patrick
 
Hallo ,
Ich verfolge den Beitrag schon eine Weile still.
Leider hat es mich selbst auch erwischt .
Habe mir das trickshot seit Release bestellt ,
Leider tut sich absolut überhaupt nichts mehr .
Da man hier relativ wenig über das trickshot liest , würde ich gern wissen ob jemand schon sein dirt erhalten hat oder alle in der Schwebe stehen ? Mit freundlichen Grüßen Alex
 
Weiß jetzt schon jemand was mit den "Leihgabeln" hinterher passieren soll?
Wenn die jemand komplett runterreitet oder crasht zB?

Wo kann man die ordentlichen dann kaufen?
So wie ich das verstanden habe gehen die zurück zu PP sobald die Fox Gabeln da sind.
Crash und normale Abnutzungsspuren liegen wohl im Risiko von PP. Solang die Dinger nicht in zwei Teile zerbrochen sind gehe ich mal davon aus, dass mir PP dafür nichts in Rechnung stellt.
 
Hatte ja vor 2 Tagen storniert, heute auf einmal aus dem nichts eine email mit Änderung an Lenker und mit Leih Boxxer statt der Fox40 könnte es schnell produziert werden. Vorher via Hotline ging nichts und auf Mais mit dieser Anfrage gab es kaum eine Antwort.
Muss man erst stornieren bis man dort wach wird?
Habe freundlich auf meine unbeantwortete Stornierungsmail hingewiesen und werde die Option nicht ziehen da mittlerweile anders versorgt bin.
 
Hab heute tatsächlich David Assfalg am Telefon gehabt, da anscheinend einige Mitarbeiter bei einer Fortbildung fürs neue System sind.
Der hat das ganze dann zur Chefsache gemacht und mich soeben zurückgerufen.
Mein SD in Lime mit RS-Ausstattung (PD11.03) soll wohl nächste Woche in Produktion gehen.

Dann kann mein 18 Jahre altes Ghost hoffentlich wirklich mal in den Ruhestand, nachdem es dieses Jahr eh schon viel zu oft am Geißkopf geschunden wurde.
 
War bisher nur stiller Mitleser. Tyee 29, BD Nov. Nach dem Telefonat eben wollte ich aber Mal berichten.
Heute morgen 1h Warteschleife, dann irgendeinen David an der Leitung. Hat mir versprochen zurückzurufen. Es kam jetzt wirklich ein Anruf, wieder David Assfalg oder so . Müssen am Montag nochmals telefonieren weil ich auf das Theater mit Leihgabel keine Lust habe, dafür aber den DHX Coil gegen Aufpreis nehmen würde. Bis auf das bekannte Fox Problem haben die anscheinend wirklich massive ERP Probleme.
 
@Bene2
Glückwunsch! Bist Du zufrieden und pass soweit alles? Poste mal paar Pics bei Gelegenheit

Es war soweit alles dabei, also Achse, Schaltauge, die Zug-Gummies usw. Also passt alles.

Pics ist schwierig, bisher steht nur der nackte Rahmen da. Vor 3 Wochen hätte ich Zeit zum aufbauen gehabt, die nächsten 2 Wochen komm ich nicht dazu
Aber ich kann welche reinstellen, wenn es dann aufgebaut ist
 
So ähnlich ging es mir heute Morgen auch, nur meinte er, dass er neu sei und sich daher im System nicht so gut auskennt .

Frage an alle Jobradler - ich habe von Jobrad gestern die Nachricht bekommen, dass mein Bike zur Übergabe bereitsteht. Am Telefon hatte ich dann nach einer Trackingnummer fragen wollen, um sicherzustellen, dass ich auch zu Hause bin. Die hab ich bisher nicht erhalten aber einen versprochenen Rückruf habe ich heute auch noch nicht bekommen... Wisst ihr wie das läuft, meldet sich Propain / Jobrad separat noch mal mit der Trackingnummer?
 
Aktuell würde ich mich nicht drauf verlassen, dass sich Propain für irgendetwas, geschweige denn für eine Trackingnummer, selber meldet.

Mir wurde letzte Woche gesagt, dass mein Garantie Austauschrahmen bereits in den Versand gegangen ist und diese Woche bei mir ankommt. Eine Trackingnummer war (noch?) nicht vorhanden. Bis jetzt ist weder ein Rahmen noch eine Trackingnummer bei mir angekommen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen