OmarLittle
Overbiked.
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nach ca. 20 Min rausgesworfen worden.
Heute wieder nach ca. 20 Min Telefonat einfach zu ende...
ich hab am Freitag noch angerufen, hing ca. 5 min in der Schleife, kam dann durch.hat irgendeiner mal Propain erreicht?
letzte Woche erst Internes Event, dann Freitag 2 x nach ca. 20 Min rausgesworfen worden.
Heute wieder nach ca. 20 Min Telefonat einfach zu ende...
Angeblich sollte man seit Mitte letzer Woche grob wissen wann die neue Fox Lieferung kommt.
Wir sind ganz kurz davor das Spindrift (CF Mullet XL grau Full Fox) von meinem Bruder zu stornieren. PD war 7.5.
Am 31.7 gehts 1 Woche in Urlaub und ohne Bike geht nix.
Ich könnte passend zu meinem Offering ein Wreckoning bekommen und mein Bruder überlegt einfach mein fast identsciehs Spindrift zu nehmen.
Nur wenn der Urlaub nicht machbar ist macht es echt keinen Spass mehr. Zumal andere mit späterem PD und auch Full Fox und regelrecht identischer Ausstattung deren Bike eher bekommen ist es einfach nur noch unverschämt. Und ich weiß es, da ich meins z.B. seit 2 Monaten habe obwohl ich bis auf Coil vs Dämpfer von Fox exakt ident bin von der Konfi. Und mein Bruder hat fast 2 Wochen eher bestellt.
Propain kann für einiges nix dafür und die Jungs geben echt Gas aber mit den Lieferterminen scheint nicht gerecht zu laufen
12.07./15.07./19.07. ist dort Schulung. Allerheiligen und Weihnachten ist dann zu...hat irgendeiner mal Propain erreicht?
ich glaube die Würfeln das aus, wer wie wann sein Bike bekommt, PD für das Hugene Frameset 14.05. nix gehört ......Wuuuuhuuu!
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Guten Tag,
heute ist es soweit und dein langersehntes PROPAIN Bike wird heute an dich verschickt. Wir heißen dich herzlichst in unserer PROPAIN Community willkommen.
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Hugene, PD 21.05.
Farbe?ich glaube die Würfeln das aus, wer wie wann sein Bike bekommt, PD für das Hugene Frameset 14.05. nix gehört ......
Stecke auch set 6.12 mit 6,8 k drin, langsam werde ich auch sauer.Gibt es etwas Neues vom Ekano?
Kann doch echt nicht sein, dass es ständig heißt, dass in 1 oder 2 Wochen die Teile kommen, dann sind sie da, dann doch nicht, dann kommen sie in 1 bis 2 Wochen, dann doch nicht, ...Ich habe Anfang Jänner 2 Ekano bestellt und bin mitterilweise echt stink sauer durch dieses ständige herumgeschiebe, warten, dann ist alles da, warten, dann ist es nicht da, warten,....
Vor allem muss man Propain ständig nachlaufen, sonst bekommt man keine InfosNach 2 Monaten über dem PD bekam ich die erste Info von Propain (wie alle anderen auch), dass sie Probleme haben, das kann es doch bitte echt nicht sein! Bei mir geht es z.B. um 12 000 Euro, das ist nicht gerade wenig Geld Da erwrtet man sich zumindest alle paar Wochen eine Info (an alle, die ähnliches PD haben) zum aktuellen Status
Was PP da abliefert nennt sich schlechter Kundenservice.Vor allem muss man Propain ständig nachlaufen, sonst bekommt man keine InfosNach 2 Monaten über dem PD bekam ich die erste Info von Propain (wie alle anderen auch), dass sie Probleme haben, das kann es doch bitte echt nicht sein! Bei mir geht es z.B. um 12 000 Euro, das ist nicht gerade wenig Geld Da erwrtet man sich zumindest alle paar Wochen eine Info (an alle, die ähnliches PD haben) zum aktuellen Status
Das hab ich auch erstmal schlucken müssen als ich bestellt habAnderswo zahlt man 20 oder 30% an
Habe vor einer Stunde auch die erste Mail zum Aufbau bekommen. Hugene Safari in Gr. L mit RSWuuuuhuuu!
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Guten Tag,
heute ist es soweit und dein langersehntes PROPAIN Bike wird heute an dich verschickt. Wir heißen dich herzlichst in unserer PROPAIN Community willkommen.
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Hugene, PD 21.05.
Stecke auch set 6.12 mit 6,8 k drin, langsam werde ich auch sauer.
Also laut nem Post auf Facebook von einem Ekanokunden, sind Shimanoteile eingetroffen & es wird die Woche mit dem Aufbau der Ekanos begonnen... Aber lieber mal abwarten... evtl. auch erst nächste Woche, oder danach die Woche, oder die Woche drauf, oder aber es wird in der Woche mit dem Aufbau der Ekanos begonnen auf die die Aufbauwoche der Ekanos fällt, wenn sie nicht in der Woche aufgebaut werden in der der Aufbau beginnen sollte...Gibt es etwas Neues vom Ekano?
Kann doch echt nicht sein, dass es ständig heißt, dass in 1 oder 2 Wochen die Teile kommen, dann sind sie da, dann doch nicht, dann kommen sie in 1 bis 2 Wochen, dann doch nicht, ...Ich habe Anfang Jänner 2 Ekano bestellt und bin mitterilweise echt stink sauer durch dieses ständige herumgeschiebe, warten, dann ist alles da, warten, dann ist es nicht da, warten,....
Vor allem muss man Propain ständig nachlaufen, sonst bekommt man keine InfosNach 2 Monaten über dem PD bekam ich die erste Info von Propain (wie alle anderen auch), dass sie Probleme haben, das kann es doch bitte echt nicht sein! Bei mir geht es z.B. um 12 000 Euro, das ist nicht gerade wenig Geld Da erwrtet man sich zumindest alle paar Wochen eine Info (an alle, die ähnliches PD haben) zum aktuellen Status
Hab den Post auch gerad gelesen. Denke auch das nur Hinhaltetaktik.Also laut nem Post auf Facebook von einem Ekanokunden, sind Shimanoteile eingetroffen & es wird die Woche mit dem Aufbau der Ekanos begonnen... Aber lieber mal abwarten... evtl. auch erst nächste Woche, oder danach die Woche, oder die Woche drauf, oder aber es wird in der Woche mit dem Aufbau der Ekanos begonnen auf die die Aufbauwoche der Ekanos fällt, wenn sie nicht in der Woche aufgebaut werden in der der Aufbau beginnen sollte...
Raw hab ich auch, aber mit Foxfahrwerk, hat schon wer ein Hugene mit Fox bekomme?Farbe?
ich hab raw.
Eigentlich kanns nur daran liegen - ansonsten ja: würfeln ...
Gibt es etwas Neues vom Ekano?
Kann doch echt nicht sein, dass es ständig heißt, dass in 1 oder 2 Wochen die Teile kommen, dann sind sie da, dann doch nicht, dann kommen sie in 1 bis 2 Wochen, dann doch nicht, ...Ich habe Anfang Jänner 2 Ekano bestellt und bin mitterilweise echt stink sauer durch dieses ständige herumgeschiebe, warten, dann ist alles da, warten, dann ist es nicht da, warten,....
Vor allem muss man Propain ständig nachlaufen, sonst bekommt man keine InfosNach 2 Monaten über dem PD bekam ich die erste Info von Propain (wie alle anderen auch), dass sie Probleme haben, das kann es doch bitte echt nicht sein! Bei mir geht es z.B. um 12 000 Euro, das ist nicht gerade wenig Geld Da erwrtet man sich zumindest alle paar Wochen eine Info (an alle, die ähnliches PD haben) zum aktuellen Status
Woher leiten sich einige hier denn das Recht ab, wissen zu dürfen, welche Teile eures Fahrrades fehlen?Was PP da abliefert nennt sich schlechter Kundenservice.
Mir wurde gesagt, es wären bei meiner Bestellung Teile nicht lieferbar. Welche Teile das sind, wusste man angeblich nicht. Das ist doch gelogen. Wenn die wissen, dass Teile fehlen, wissen die auch, welche Teile das sind. So wird man dann abgewimmelt.
Hier sind es auch über € 10.000. Auch das ist eine Frechheit. Anderswo zahlt man 20 oder 30% an. Oder erst bei Lieferung, oder zumindest erst kurz davor.
Ich habe den Eindruck, manch einer kennt den Unterschied zwischen Äpfel und Birnen nicht.Woher leiten sich einige hier denn das Recht ab, wissen zu dürfen, welche Teile eures Fahrrades fehlen?
Geht doch in euren Laden und bestellt da ein Fahrrad. Und dann bekommt ihr eine Lieferwoche, einen -monat oder nur ein Jahr.
Wenn ihr schon Äpfel mit Birnen vergleicht, dann richtig.
Die Kommunikation von PP hat hier und da definitiv Fehler gemacht. Aber was manche hier erwarten, bekommen und nicht mal fähig sind, das dann auch fair miteinander zu vergleichen, ist schon interessant.
Bin der Meinung, es sollten generell, wie in anderen Branchen auch, Teilzahlungen vereinbart werden. Mich überrascht es auch, dass es sich leider in der Regel so verhält, dass wenn ich 100% Vorkasse leiste, das Bemühen & die Kreativität bei Problemlösungen nicht die Selbe ist, wie bei noch offener Schlusszahlung...Ich habe den Eindruck, manch einer kennt den Unterschied zwischen Äpfel und Birnen nicht.
PP hat nicht „hier und da“ Fehler in der Kommunikation gemacht. Das was die da machen ist überhaupt keine Kommunikation. Wochenlang nichts verlautbaren lassen, und dann ein nichtssagendes Statement…
Auch geht es nicht ums wissen dürfen, welche Teile fehlen, sondern darum, dass man, so sieht es fur mich aus, angelogen wird, PP wisse zwar, dass Teile fehlten, aber halt nicht welche Teile da sind. Was soll das?
Ich bin seit über 20 Jahren mit zwei Geschäften erfolgreich selbstständig, aber so einen Murks, noch dazu unter voller Vorauszahlung für Waren, die man gar nicht liefern kann, hab ich noch nie erlebt. Und nein, das liegt nicht an Covid19. Das liegt am Management bei PP.
Naja, ich komme jetzt ja ungern mit der Juristenkeule um die Ecke, aber spätestens nach Verstreichen des Leistungszeitpunkts und nachdem im synallagmatischen Schuldverhältnis die eine Partei geleistet hat, ist die andere Leistung Zug um Zug eben auch fällig. Und neben den primären Leistungspflichten hat der Schuldner fälliger Leistungen unter Umständen eben auch Auskunfts- und Informationsobliegenheiten bezüglich den Vorgängen der fälligen Leistung, sofern nichts abweichendes vertraglich vereinbart wird. Kurz und zu Deutsch: Der Kunde hat nach Bezahlung neben seinen anderen Rechten schon ein Recht darauf, im Detail zu erfahren, warum sich die Lieferung über das Lieferdatum hinaus verzögert.Woher leiten sich einige hier denn das Recht ab, wissen zu dürfen
Nein, nicht zu Recht. Siehe oben.Die lachen euch eiskalt aus. Und das vollkommen zu Recht.
Mit abschicken der Bestellung erklärt man sich mit den Zahlungsmodalitäten einverstanden. Wem Vorkasse nicht passt muß halt wo anders bestellen. Und nicht im Nachhinein meckern.Bin der Meinung, es sollten generell, wie in anderen Branchen auch, Teilzahlungen vereinbart werden. Mich überrascht es auch, dass es sich leider in der Regel so verhält, dass wenn ich 100% Vorkasse leiste, das Bemühen & die Kreativität bei Problemlösungen nicht die Selbe ist, wie bei noch offener Schlusszahlung...
So gibt es halt eher Unverständnis & Ungeduld, da der eine Vertragspartner seine an ihn gestellten Forderungen erfüllt hat , die andere Seite eben nicht...
Ja, da hast Du Recht, absolut! In der Regel hat man ja auch nach dem ersten mal dazugelernt...Mit abschicken der Bestellung erklärt man sich mit den Zahlungsmodalitäten einverstanden. Wem Vorkasse nicht passt muß halt wo anders bestellen. Und nicht im Nachhinein meckern.