Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

26.03.2021 - das Rad kam gestern.

Zum folieren, das ist mein erstes Bike, das ich foliere. Bei der Badmint Lackierung ist das wohl auch nicht so verkehrt, da der Lack doch einen sehr anfälligen Eindruck hinterlässt.
Alles klar, da muss ich mich wohl noch gedulden mit PD 21.05. 🙄
Ok gut zu wissen.
Viel Freude mit dem Hobel! 🙌🏼
 
Tadaaa! es geht endlich auch los mit meinem Hugene :D
hatte am 2.2.2021,12:12 Uhr bestellt,
nach den allseits bekannten Vertröster-Mails jetzt heute zwei Mails bekommen dass
  • mein Rahmen montiert wurde
  • Bike mit Auftragsnummer kommissioniert wurde (es sind alle Teile zusammen um das Bike zu montieren)
Gleiche Ausstattung, nur in L. Da bin ja zuversichtlich, dass die Teile da sind.

Was anderes: hat mittlerweile mal jemand abgeholt, oder befindet sich PP - wie auf der Bandansage kundgetan wird - immer noch im Lockdown?
Oder sind nur Preußen hier, die auf die DHL angewiesen sind? :troll:
 
1625832397768.png

mir kribbelst schon in den Fingern Montag soll's da sein. ca. 7 Wochen nach PD dann aber noch früh genug um den Rest des Sommers was davon zu haben.
 
An die Ekano-Besteller, habt ihr Neuigkeiten? Mein PD wäre heute gewesen aber das konnte man ja eh schon vergessen 🤣
Sind die Woche überhaupt irgendwelche Ekanos rausgegangen? Hieß es nicht, dass PP diese Woche starten wollte? 🤣
 
An die Ekano-Besteller, habt ihr Neuigkeiten? Mein PD wäre heute gewesen aber das konnte man ja eh schon vergessen 🤣
Sind die Woche überhaupt irgendwelche Ekanos rausgegangen? Hieß es nicht, dass PP diese Woche starten wollte? 🤣

An die Ekano-Besteller, habt ihr Neuigkeiten? Mein PD wäre heute gewesen aber das konnte man ja eh schon vergessen 🤣
Sind die Woche überhaupt irgendwelche Ekanos rausgegangen? Hieß es nicht, dass PP diese Woche starten wollte? 🤣
Am Montag Mail geschrieben, heute kamm Antwort.
 

Anhänge

  • 20210709_174142.jpg
    20210709_174142.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 235
Habe eine ähnlich formulierte Antwort erhalten.
Allerdings mit dem Verweis auf das offiziele Statement, inzwischen sind wir aber schon bei Mitte Juni, und es ist immernoch keine Shimanolieferung in Sicht.
Als Mofafahrer braucht man wirklich viel Geduld!
 
Propain gibt derzeit für das Tyee den voraussichtlichen Versand Ende September an, wenn man heute bestellt. Ist das realistisch?
Hat jemand vor kurzem bei Propain bestellt? Bestätigt Propain diesen Termin nach Bestellung?
 
Denkt ihr die Produktionsdaten zum CF Stimmen ?
Bin derzeit am Überlegen von meinem AL mit PD 22.10 auf ein CF umzuschwenken soll ja laut Konfigurator dann schon Mitte August gebaut werden
 
Denkt ihr die Produktionsdaten zum CF Stimmen ?
Bin derzeit am Überlegen von meinem AL mit PD 22.10 auf ein CF umzuschwenken soll ja laut Konfigurator dann schon Mitte August gebaut werden

Auf der Seite von Propain ist ein Statement zur aktuellen Situation und dazu, wie verbindlich die angegebenen Termine momentan sind.
Die letzten hundert Seiten dieses Fadens hat das Thema auch mal jemand kurz angeschnitten glaube ich… :troll:
 
Denkt ihr die Produktionsdaten zum CF Stimmen ?
Bin derzeit am Überlegen von meinem AL mit PD 22.10 auf ein CF umzuschwenken soll ja laut Konfigurator dann schon Mitte August gebaut werden
Hab ich beim Tyee auch so gemacht. Im Konfigurator stand Anfang Mai, PD war dann 16.07. Mal schauen was die Woche noch so passiert... oder das Jahr 🧐

Das Datum war nicht der einzige Grunde für die Stornierung, die Preiserhöhung hatte beim Al eh so eine psychologische Grenze beim Budget geknackt, so dass ich nachträglich noch mehr Hemmungen verloren hab... 😬

Egal wann es fertig ist, ich freu mich abartig drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat irgendeiner mal Propain erreicht?
letzte Woche erst Internes Event, dann Freitag 2 x nach ca. 20 Min rausgesworfen worden.
Heute wieder nach ca. 20 Min Telefonat einfach zu ende...

Angeblich sollte man seit Mitte letzer Woche grob wissen wann die neue Fox Lieferung kommt.

Wir sind ganz kurz davor das Spindrift (CF Mullet XL grau Full Fox) von meinem Bruder zu stornieren. PD war 7.5.
Am 31.7 gehts 1 Woche in Urlaub und ohne Bike geht nix.

Ich könnte passend zu meinem Offering ein Wreckoning bekommen und mein Bruder überlegt einfach mein fast identsciehs Spindrift zu nehmen.

Nur wenn der Urlaub nicht machbar ist macht es echt keinen Spass mehr. Zumal andere mit späterem PD und auch Full Fox und regelrecht identischer Ausstattung deren Bike eher bekommen ist es einfach nur noch unverschämt. Und ich weiß es, da ich meins z.B. seit 2 Monaten habe obwohl ich bis auf Coil vs Dämpfer von Fox exakt ident bin von der Konfi. Und mein Bruder hat fast 2 Wochen eher bestellt.

Propain kann für einiges nix dafür und die Jungs geben echt Gas aber mit den Lieferterminen scheint nicht gerecht zu laufen
 
Zurück
Oben Unten