Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Beim SD Cf 29 scheinen aktuell auch keine Rahmen mehr da zu sein. Geht man in die Konfiguration, steht bei allen Rahmenfarben, dass sich das zu erwartende PD vom August auf September verschiebt. Also vermutlich eher auf November/Dezember, wenn es so weiter geht.
 
ist schon ein wenig schade anzusehen wie CF Tyees mit mitte/ende Juni schon längt im Versand sind aber AL Tyees noch sehr stark hinterher hängen

PD 11.06
29" AL Marsed Red Tyee Full Fox
zum "Glück" regnet es bei mir hier noch absolut jeden Tag um die Wartezeit etwas erträglicher zu machen

Wer wartet noch so auf sein ALU Tyee?
wo ist generell der aktuelle stand bei den Tyee Modellen sind wir schon im Mai angekommen oder gurken wir immer noch im April rum?
Gleiches PD aber in Petrol.. auch full Fox
Hab meine Hoffnung auf Juli eigentlich schon aufgegeben, denke es wird irgendwann August.
Anfrage per Mail wurde mit dem Standard-Text beantwortet
 
Gleiches PD aber in Petrol.. auch full Fox
Hab meine Hoffnung auf Juli eigentlich schon aufgegeben, denke es wird irgendwann August.
Anfrage per Mail wurde mit dem Standard-Text beantwortet
ich hab tatsächlich noch hoffnung auf die nächsten 2 wochen :D
und stimmt schon man bekommt jedes mal die gleichen mails hab 2x nachgefragt ob ich das bike abholen kann oder es zugeschickt wird aber jedes mal wurde nicht auf die frage eingegangen.
Aber hier im forum schreiben ja einige dass es noch nicht abholbar wäre.
 
Ich hab auch 11.6 PD aber für SD al fox hatte ja noch Juli als Hoffnung aber wenn die 38er schon wieder leer sind wird das ja auch nix mehr. Aber die müssen ja scheinbar immer nur 10-20stk bekommen bei den 38er was ich nicht schnalle. So viele bikes wie die scheinbar noch offen haben sollten die vlt mal größere Mengen ordern oder so. Loswerden se die bestimmt. Kann auch gut sein das fox nur immer nen Bruchteil liefert wer weiß das schon aber wenn ich propain wäre würde ich versuchen die Teile welche auf Seeweg solange brauchen vlt anders herzu schaffen zb frachtflugzeug oder so.Klar wird es teurer sein. Meine Meinung
 
Ich hab auch 11.6 PD aber für SD al fox hatte ja noch Juli als Hoffnung aber wenn die 38er schon wieder leer sind wird das ja auch nix mehr. Aber die müssen ja scheinbar immer nur 10-20stk bekommen bei den 38er was ich nicht schnalle. So viele bikes wie die scheinbar noch offen haben sollten die vlt mal größere Mengen ordern oder so. Loswerden se die bestimmt. Kann auch gut sein das fox nur immer nen Bruchteil liefert wer weiß das schon aber wenn ich propain wäre würde ich versuchen die Teile welche auf Seeweg solange brauchen vlt anders herzu schaffen zb frachtflugzeug oder so.Klar wird es teurer sein. Meine Meinung
Schreib Propain mal ne Mail mit deinen Ideen, aber umsonst sollte das nicht sein. Ich würde dann schon einen Rabatt auf dein Fahrrad fordern.
Könnte mir auch vorstellen, dass jemand von Propain mit nem Transporter nach Asien fahren und die Gabeln dort holen könnte... die werden bestimmt welche kriegen, wenn sie da dann schon vor der Halle stehen.

Seid ihr in anderen Lebensbereichen ähnlich weltfremd unterwegs?
 
Sorry. Aber... wenn ich mal eben ein Fahrrad kaufen möchte, geh ich zum Baumarkt. Wenn ich mir ein PP kaufe nehme ich Wartezeiten mit. Corona blabla macht das warten unerträglich. Aber verglichen mit der Automobilindustrie bewegen wir uns hier (meiner Meinug nach) auf einem hohen Niveau und auf einen Sportwagen XY, den man nach langem überlegen Konfiguriert und sich auch dafür entscheidet wartet man doch auch gerne.

PP kann auch nix für wenn Leute ihr PD knapp vorm Bikeurlaub planen und das in die Hose geht. Und wie soll es logistisch funktionieren alle Käufer auf dem aktuellsten Stand zu halten, wenn sie selber mit Teilelieferungen unzuverlässig informiert werden?

Leute die 3 oder 4 Monate über PD sind kann ich verstehen. Das würde auch an meiner Substanz zehren. Nur was tun? Storniert und hofft es wird woanders besser, oder vielleicht erst nächstes Jahr (vielleicht). Oder einfach abschalten und warten das da irgendwann was geiles in ner Pappschachtel geliefert wird.

Sry. Musste auch mal raus
 
Sorry aber die Fox 38 ist überall verfügbar…. Nur nicht für Propain.
Wenn es wirklich an der Gabel liegt das die Bikes nicht rausgehen macht da jemand einen verdammt miesen Job.
Dafür, dass du ganz offensichtlich gar keine Ahnung von der Materie hast ist deine Schlussfolgerung schon ganz schön radikal.

Deine Feststellung ist ähnlich durchdacht wie "ich hab in der Zeitung zwei Wohnungsinserate gesehen, wie kann es da einen Mangel an Wohnraum geben???!!"
 
Sorry. Aber... wenn ich mal eben ein Fahrrad kaufen möchte, geh ich zum Baumarkt. Wenn ich mir ein PP kaufe nehme ich Wartezeiten mit. Corona blabla macht das warten unerträglich. Aber verglichen mit der Automobilindustrie bewegen wir uns hier (meiner Meinug nach) auf einem hohen Niveau und auf einen Sportwagen XY, den man nach langem überlegen Konfiguriert und sich auch dafür entscheidet wartet man doch auch gerne.

PP kann auch nix für wenn Leute ihr PD knapp vorm Bikeurlaub planen und das in die Hose geht. Und wie soll es logistisch funktionieren alle Käufer auf dem aktuellsten Stand zu halten, wenn sie selber mit Teilelieferungen unzuverlässig informiert werden?

Leute die 3 oder 4 Monate über PD sind kann ich verstehen. Das würde auch an meiner Substanz zehren. Nur was tun? Storniert und hofft es wird woanders besser, oder vielleicht erst nächstes Jahr (vielleicht). Oder einfach abschalten und warten das da irgendwann was geiles in ner Pappschachtel geliefert wird.

Sry. Musste auch mal raus
Ich hätte ja schon früher bestellt wollte aber vorher nochmal testen welche Größe besser ist hatte auch nen Termin bei pp für ne testfahrt für Mitte Februar aber zwecks Corona hat den pp 2tage vorher auch abgesagt. Hatte aber schon auf gut Glück einfach vorher was eins bestellt. Wo ich bei pp bestellt habe stand im konfigurator ca PD mitte Mai das es dann doch später ist nach der mail ist dann halt so. Die bei pp meinten da ist wohl nen Bug im System deswegen stimmt das System in manchen Bereichen nicht. Aber sind wahrscheinlich einige Faktoren warum es hier und da an teile hakt. Rohstoffe knapp so wie man hört. Dann container knapp. Dann kam das mit der Ever Given welche wohl seid gestern wieder weiter fahren darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20210708_094316.jpg

😱🍾🚴‍♂️
 
Ah ok. Woran unterscheiden sich die 38er? OEM und Aftermarket?

Bei Gabeln und Dämpfern ist es vor allem die Konfiguration. Das sind bestimmte Einstellungen der Kartuschen, Spacer etc. die auf den Rahmen abgestimmt werden. Die Konfiguration kann auch bestellt werden über den aufgeklebten Code (Siebe Bild). Der wird auch beim Service oder Reklamation bei Fox beachtet, um die Einstellung wieder so vorzunehmen für den Rahmen.

Bei Reifen ist meist eine minderwertigere Mischung und Karkasse im Einsatz. Das erkennt man bei Maxxis aber immer schön an weißen anstatt gelben Logos.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 77
Bei Gabeln und Dämpfern ist es vor allem die Konfiguration. Das sind bestimmte Einstellungen der Kartuschen, Spacer etc. die auf den Rahmen abgestimmt werden. Die Konfiguration kann auch bestellt werden über den aufgeklebten Code (Siebe Bild). Der wird auch beim Service oder Reklamation bei Fox beachtet, um die Einstellung wieder so vorzunehmen für den Rahmen.

Bei Reifen ist meist eine minderwertigere Mischung und Karkasse im Einsatz. Das erkennt man bei Maxxis aber immer schön an weißen anstatt gelben Logos.
Danke dir für die ausführliche Antwort. Das viele OEM Parts sich in Bezeichnung, Farbe, Konfiguration unterscheiden wusste ich. (Fox Rhythm z.B.) Habe nur bei der 38er absolut keinen Unterschied erkennen können.
 
mein Bike wurde ja versandt. Jetzt ist es laut DHL in Weissenhorn. Aber Weissenhorn ist ja die falsche Seite, das Teil soll in die Schweiz kommen. Wieso verfrachten die das zuerst da nach oben? Nächste Station Günzburg obendran und dann wieder runter(nach x Wartezeit)? Wär ja eigentlich schön blöd.
 
mein Bike wurde ja versandt. Jetzt ist es laut DHL in Weissenhorn. Aber Weissenhorn ist ja die falsche Seite, das Teil soll in die Schweiz kommen. Wieso verfrachten die das zuerst da nach oben? Nächste Station Günzburg obendran und dann wieder runter(nach x Wartezeit)? Wär ja eigentlich schön blöd.
In Weissenhorn ist offensichtlich ein DHL Freight Standort, mein Ekano nach AT ging auch da durch, nicht über Günzburg. Günzburg ist nur für "normale" Pakete.
 
Zurück
Oben Unten