Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So dann nehme ich auch mal Platz hier.

Bestellt: 16.12.20
PD:07.05.21

TYEE AL
Rahmengröße:
M - Medium
Rahmenfarbe M:
Raw
Decal Kit:
Venomblack Matt
Griffe:
Venomblack
Sattelfarbe:
Diamondblack
Emblem:
Chrome
Ausstattung S/M:
Individual
Ausstattung L:
Individual
Federgabel:
RockShox Lyrik Ultimate RC2
Dämpfer:
RockShox Super Deluxe Ultimate RCT Coil
Dämpferfeder RockShox:
550lb
Antrieb:
Individual
Antrieb Individual Schalthebel:
SRAM X01 Eagle
Antrieb Individual Schaltwerk:
SRAM GX Eagle
Antrieb Individual Kasette:
SRAM XG1295 10/52
Antrieb Individual Kurbel:
SRAM AXS X01
Antrieb Individual Kette:
SRAM CN XX1 Eagle
Lenker:
SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise)
Vorbau:
SIXPACK Vertic 35 (50 mm)
Sattelstütze:
Bikeyoke Revive 160mm
Sattel:
SIXPACK Kamikaze
Bremsen:
SRAM Code RSC
Laufradsatz:
NEWMEN Evolution SL A 30
Reifenset:
Schwalbe Magic Mary/Big Betty Set
Reifen-Setup:
Schlauch
Kettenführung / Bashguard:
SIXPACK Vertic

Nun ist allerdings das Problem laut Hotline, und daß sich auch hier abzeichnet, das es Locker 1 Monat über PD dauert bis das Bike letztendlich raus geht.

Kreuzigt mich, aber ich spiele mit dem Gedanken auf ein Radon JAB 10.0HD zu Switchen da ich quasi nicht warten kann bis evtl. Juni oder länger, finde aber leider keine Tests zu dem aktuellen Model, und wollte hier mal nachfragen ob mir jemand genaueres dazu sagen kann.

Erfahrungswerte zu Radon? evtl. zum JAB direkt?

Danke.
Hier kreuzigt dich keiner. Kannst gerne stornieren,dadurch wird die Wartezeit für einige gegebenenfalls kürzer werden.

Wenn du mit dem Radon glücklicher wirst,auch was etwaige Lieferzeiten betrifft,mach das doch.

Für Erfahrungsberichte gibt es im Netz bestimmt genug Forenseiten die sich mit dem Bike beschäftigen...
Gr
 
Wow das war natürlich jetzt in sachen Freundlichkeit eine Ansage, ob das zu toppen ist........
Was erwartest Du von einem Thread "Wartezimmer Propain", das hier alle Radon Spezis lesen und Deine Frage bezüglich dem Jab beantworten? Ich denke die Frage ist woanders besser aufgehoben, da sie hier eher Off-Topic ist.
 
Nun ist allerdings das Problem laut Hotline, und daß sich auch hier abzeichnet, das es Locker 1 Monat über PD dauert bis das Bike letztendlich raus geht.
Okay krass, das war mir nicht bewusst. Mein PD ist der 25.06 dachte es kommt dann 1-2 Wochen später, vorausgesetzt natürlich alle Teile wären da.
Kreuzigt mich, aber ich spiele mit dem Gedanken auf ein Radon JAB 10.0HD zu Switchen da ich quasi nicht warten kann bis evtl. Juni oder länger, finde aber leider keine Tests zu dem aktuellen Model, und wollte hier mal nachfragen ob mir jemand genaueres dazu sagen kann.
Ich persönlich glaube die Zeit von wirklich "schlechten" Bikes ist weites gehend vorbei. Ich glaube eher das sich Räder unterscheiden und nicht grundlegend besser oder schlechter sind, nur eben anders.
Erfahrungswerte zu Radon? evtl. zum JAB direkt?
Da solltest du im Radon-Unterforum findig werden. Ich habe kein Radon und mich auch nie groß mit deren Bikes beschäftigt.
Wow das war natürlich jetzt in sachen Freundlichkeit eine Ansage, ob das zu toppen ist........
Der war doch jetzt nicht unfreundlich sondern eher direkt.
 
Bestellung: 29. März

Zahlungseingang: 31. März

PD erhalten: 12. April

PD: 13. August



Tyee Raw Black M / 29

RS L U RC2

RS S D U RCT Air

Sram X01

MT7

MK3 Team
 
So weit ich mich erinnere gab es einige Tests damals als das jab rausgekommen ist. Waren durchweg positiv.

In der Preisklasse und bei renommierten Bikefirmen gibt's keine schlechten Bikes mehr. Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.
 
Schon irgendwie schräg das sich heutzutage Leute die eigendlich keinen Beitrag leisten können oder wollen, dennoch dazu genötigt fühlen ihren nutzlosen Senf abzugeben...

Die gestellte Frage war nun nicht sonderlich anspruchsvoll!

Wenn jemand schlicht Coronafrust, schlechte Laune aufgrund von PD Wartezeiten, Missgunst, Neid, oder was auch immer dergleichen loswerden möchte, ist das meiner Meinung nach ebenso Off-Topic oder !? ;-)

evtl. einfach hier mal anfragen https://www.deutsche-depressionshilfe.de/start

Das Ziel war es jemanden zu erreichen der sich im Idealfall mit beiden Bikes/Radon auskennt, und ein Paar freundliche Infos hat etc. da ich eben nicht sooo der Pro bin, und etwas vergleichbares suche wenn ich schon in den sauren Apfel beise und storniere.

Ich bezweifle das alle die hier auf ihr Propain warten niemals etwas anderes gefahren sind als ein Propain Bike.

Keine brauchbaren Infos? evtl. nichts schreiben ?!?! müllt diesen Threat nicht unötig zu!

abgesehen davon wusste ich nicht das Off-Topic verboten ist, und naja ich habe ja ein PD, also garnicht so falsch platziert. ;-)

Wer sich dennoch nicht davon abhalten lassen möchte geistigen Müll zu verbreiten kann das gerne per. PM machen, aber es muss ja nicht hier in diesem Threat sein.

Allen anderen freundlich gesinnten, bleibt gesund, und viel Glück mit euren Bikes bzw. dem PD ;-)
sollte ich Stornieren gönne ich dem ein oder anderem selbstverständlich die evtl. entstandene Beschleunigung der Vertigstellung seines Bikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich mich erinnere gab es einige Tests damals als das jab rausgekommen ist. Waren durchweg positiv.

In der Preisklasse und bei renommierten Bikefirmen gibt's keine schlechten Bikes mehr. Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.
Danke so etwas in der Art war gemeint.

Und ja diese Tests kenne ich alle, sind aber eben alte Tests, deshalb ja meine Frage.
 
Okay krass, das war mir nicht bewusst. Mein PD ist der 25.06 dachte es kommt dann 1-2 Wochen später, vorausgesetzt natürlich alle Teile wären da.
Da liegt ja momentan das Problem, sie leben von der Hand in den Mund, Krümel für Krümel, aber meine Angaben sind ja auch nicht in Stein gemeiselt, wenn man allerdings schaut was hier so in diesem Threat steht, Nachrichten verfolgt, und mit Propain telefoniert.........

Fakt ist natürlich sie tun was sie können, das IMMER freundlich, und sind keineswegs direkt Schuld an der Situation, aber der Kunde kann eben auch nichts dafür, und dem ein oder anderem rennt ein wenig die Zeit davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreuzigt mich, aber ich spiele mit dem Gedanken auf ein Radon JAB 10.0HD zu Switchen da ich quasi nicht warten kann bis evtl. Juni oder länger, finde aber leider keine Tests zu dem aktuellen Model, und wollte hier mal nachfragen ob mir jemand genaueres dazu sagen kann.
Fahre das Jab seit Anfang 2020 und warte gerade auf mein Tyee CF. Ist ein wirklich gutes Bike aber ganz anders ausgerichtet als das SD. Sehr leicht und wendig, wenn es eng wird, kommt man kaum hinterher. Bergauf top für den Federweg. Verlangt aber bei high speed mehr Fahrkönnen und Überwindung als andere Bikes. Eher All-Mountain als Enduro. Riesenplus: der Radon Service! Hatte paar Fragen und Wünsche und das ging immer sehr schnell und kulant - auch in diesen Zeiten!

Wenn Du aber wirklich auf das SD fixiert bist, dann würde ich das Jab nicht als Alternative sehen. Falls Du aber offen bist, ist ein klasse Bike.
 
So dann nehme ich auch mal Platz hier.

Bestellt: 16.12.20
PD:07.05.21

TYEE AL
Rahmengröße:
M - Medium
Rahmenfarbe M:
Raw
Decal Kit:
Venomblack Matt
Griffe:
Venomblack
Sattelfarbe:
Diamondblack
Emblem:
Chrome
Ausstattung S/M:
Individual
Ausstattung L:
Individual
Federgabel:
RockShox Lyrik Ultimate RC2
Dämpfer:
RockShox Super Deluxe Ultimate RCT Coil
Dämpferfeder RockShox:
550lb
Antrieb:
Individual
Antrieb Individual Schalthebel:
SRAM X01 Eagle
Antrieb Individual Schaltwerk:
SRAM GX Eagle
Antrieb Individual Kasette:
SRAM XG1295 10/52
Antrieb Individual Kurbel:
SRAM AXS X01
Antrieb Individual Kette:
SRAM CN XX1 Eagle
Lenker:
SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise)
Vorbau:
SIXPACK Vertic 35 (50 mm)
Sattelstütze:
Bikeyoke Revive 160mm
Sattel:
SIXPACK Kamikaze
Bremsen:
SRAM Code RSC
Laufradsatz:
NEWMEN Evolution SL A 30
Reifenset:
Schwalbe Magic Mary/Big Betty Set
Reifen-Setup:
Schlauch
Kettenführung / Bashguard:
SIXPACK Vertic

Nun ist allerdings das Problem laut Hotline, und daß sich auch hier abzeichnet, das es Locker 1 Monat über PD dauert bis das Bike letztendlich raus geht.

Kreuzigt mich, aber ich spiele mit dem Gedanken auf ein Radon JAB 10.0HD zu Switchen da ich quasi nicht warten kann bis evtl. Juni oder länger, finde aber leider keine Tests zu dem aktuellen Model, und wollte hier mal nachfragen ob mir jemand genaueres dazu sagen kann.

Erfahrungswerte zu Radon? evtl. zum JAB direkt?

Danke.

Ich hatte ein Radon Slide +. Ich war grundsätzlich zufrieden. Finde die Preis Leistung sehr gut bei Radon.

Hier und da hatte mein Radon aber schon auch seine Probleme. Manche Schrauben haben sich zum Beispiel mit der Zeit gelockert.

Mein Hinterbau ist leider irgendwann gebrochen. Ob es ein Materialfehler war oder eher der Drop ins Flat daran Schuld war, kann ich nicht beurteilen. Für mich stand aber fest, dass ich was robusteres brauch.

Ich wollte ein Alu bike mit Bikeparkfreigabe und 27,5 Zoll Laufrädern. Daher --> Tyee...

Ich hab bisher keinen Vergleich mit anderen Marken und würde Radon daher hier nicht als "schlecht" bezeichnen. Mit dem JAB hab ich auch geliebäugelt, gabs aber glaub nur in Carbon, oder?
 
...so mal was neues von mir.
Tyee CF Raw 27,5..... komplett Fox (150 Transfer, DPX2 und 36-er Factory) und Newmen . PD 23.04.

Gerade folgende Mail erhalten:



Dein Bike mit der Auftragsnummer 146127 wurde kommissioniert. Es sind alle Teile zusammen um dein Bike zu fertigen. Im Durchschnitt sind das ca. 50 Teile.

Der nächste Schritt ist die Montage deines Rades.

Yeahhh jetzt gehts in großen Schritten deinem Traumbike entgegen. Genieße die Vorfreude auf dein Propain.

ENGLISCH

Bernd Breyer,

Your order 146127 has been picked. We got everything together to build your bike.

The next step is to assemble everything. It won't take long now till you receive your treat!



Mit sportlichen Grüßen


Dein Propain Team



Rahmen ist schon aufgebaut

In einer weitern Mail die Info, dass der Sattel, Vorbau und Lenker getauscht worden sind.

Habe ja mit allem gerechnet, aber nicht, dass es schneller geht. o_O:hüpf:

So jetzt muss ich es aber echt mal meiner Frau sagen..... hahahah Au weh.... :)

Greets
 
...so mal was neues von mir.
Tyee CF Raw 27,5..... komplett Fox (150 Transfer, DPX2 und 36-er Factory) und Newmen . PD 23.04.

Gerade folgende Mail erhalten:



Dein Bike mit der Auftragsnummer 146127 wurde kommissioniert. Es sind alle Teile zusammen um dein Bike zu fertigen. Im Durchschnitt sind das ca. 50 Teile.

Der nächste Schritt ist die Montage deines Rades.

Yeahhh jetzt gehts in großen Schritten deinem Traumbike entgegen. Genieße die Vorfreude auf dein Propain.

ENGLISCH

Bernd Breyer,

Your order 146127 has been picked. We got everything together to build your bike.

The next step is to assemble everything. It won't take long now till you receive your treat!



Mit sportlichen Grüßen


Dein Propain Team



Rahmen ist schon aufgebaut

In einer weitern Mail die Info, dass der Sattel, Vorbau und Lenker getauscht worden sind.

Habe ja mit allem gerechnet, aber nicht, dass es schneller geht. o_O:hüpf:

So jetzt muss ich es aber echt mal meiner Frau sagen..... hahahah Au weh.... :)

Greets
Freut mich sehr für euch 👌
Macht mich zwar etwas stutzig weil mein PD vor 3Wochen war und es wohl an den Foxteilen liegt (36er und DPX) aber nun gut
 
...so mal was neues von mir.
Tyee CF Raw 27,5..... komplett Fox (150 Transfer, DPX2 und 36-er Factory) und Newmen . PD 23.04.

Gerade folgende Mail erhalten:



Dein Bike mit der Auftragsnummer 146127 wurde kommissioniert. Es sind alle Teile zusammen um dein Bike zu fertigen. Im Durchschnitt sind das ca. 50 Teile.

Der nächste Schritt ist die Montage deines Rades.

Yeahhh jetzt gehts in großen Schritten deinem Traumbike entgegen. Genieße die Vorfreude auf dein Propain.

ENGLISCH

Bernd Breyer,

Your order 146127 has been picked. We got everything together to build your bike.

The next step is to assemble everything. It won't take long now till you receive your treat!



Mit sportlichen Grüßen


Dein Propain Team



Rahmen ist schon aufgebaut

In einer weitern Mail die Info, dass der Sattel, Vorbau und Lenker getauscht worden sind.

Habe ja mit allem gerechnet, aber nicht, dass es schneller geht. o_O:hüpf:

So jetzt muss ich es aber echt mal meiner Frau sagen..... hahahah Au weh.... :)

Greets
Ohaa, hab auch PD 23.4, is zwar n‘SD, aber ich hoffe jetzt mal. Auch Fox Fahrwerk, keine Transfer. Das würde ja heissen Fox Teile sind eingetroffen... zusammen mit dem Insider das die ersten AL-SD‘s rausgehen... die Hoffnung stirbt zuletzt, wär zu geil wenns früher kommt
 
So langsam sollte propain mal das Statement überarbeiten welches sie damals rausgehauen haben..
IMG_20210412_183035.jpg

Meinst Du das hier?...da habe ich nie ein Datum der Veröffentlichung gefunden
 
Naja muss ja dann heute Mittag gekommen sein, denn um ca 11:30 hies es heute noch, ich solle mich auf locker 3 Wochen+ einstellen! (PD 07.05 / bestellt 16.12.20 / Tyee AL Raw M/ RS Ultimate Setup / Coil)
 
Zurück
Oben Unten