Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ja die ist der Wahnsinn, finde auch die Bremshebel von der Größe her sehr fein, Dosierung ist auch super.. Nur ein bisschen einfahren muss man sie schon,und bei nässe halt quietschen was glaub ich normal ist!

Hatte davor eine Avid Elixier :rolleyes:

Dann habe ich mich ja richtig entschieden, ich komm von einer XT-Bremse :)

Das is echt Wahnsinn wenn man sieht wie professionell es bei euch jetzt abläuft.
Wenn ich dran denke als ich mein Bike am alten Firmensitz abgeholt habe , sah das doch früher alles sehr chaotisch aus :)
So ne kleine Fotostrecke aus dem neuen Propain-Zuhause wäre echt mal super !

Finde ich auch!
 
"Dein Bike wurde kommissioniert!" - Ihr wollt wissen wie das in der Praxis aussieht, wenn ihr diese Mitteilung von uns bekommt?

Hier ein kleiner Einblick in die Kommissionierung des Tyee CF für unsere First Edition Besteller. Alle Teile, die wir für die Montage benötigen, werden auf dem Kommissionierwagen vorbereitet. Anschließend wandert das Bike in die Montage... jetzt dauert´s nicht mehr lange bis ihr euer Bike in Empfang nehmen könnt :)

Anhang anzeigen 464465
Anhang anzeigen 464467
Anhang anzeigen 464466
Gibts auch schon ein bild von einem fertigen schwarzen cf mit schwarzer dvo?
 
Ja die ist der Wahnsinn, finde auch die Bremshebel von der Größe her sehr fein, Dosierung ist auch super.. Nur ein bisschen einfahren muss man sie schon,und bei nässe halt quietschen was glaub ich normal ist!

Hatte davor eine Avid Elixier :rolleyes:

Bei mir wurde das Quietschen zumindest etwas weniger, im Grunde habe ich damit jetzt so gut wie gar keine Probleme mehr :) Den Druckpunkt kann man auch noch etwas härter bekommen durch penibelstes Entlüften. Hat mich allerdings einige Haare gekostet :D Demnächst kommen dann evtl die Saint Geber dran :cool:
 
Wie lange geht eigentlich die Q bei pp? Mein bike steht jetzt schon seit Di. in der qualitätskontrolle. Und wie lange geht ca der versand in die schweiz? Weiss das jemand?
 
Bei mir waren es zwei Tage zwischen dem Qualitätskontroll- und Bike fertig-Mail.
Zum Versand in die Schweiz kann ich dir leider nix sagen, haben unsere damals abgeholt
 
Vielleicht eine "blöde" Frage, aber die Wahrscheinlichleit, dass das Bike bereits vor dem avisierten Produktionsdatum zusammengebaut wird ist eher gering nehme ich an, oder?
 
Bei war der tatsächliche Produktionsstart sogar eine Woche vor dem angepeilten Termin.

Wie oft das vorkommt kann ich dir nicht sagen. Verzögerungen werden aber zeitnah kommuniziert
 
Vielleicht eine "blöde" Frage, aber die Wahrscheinlichleit, dass das Bike bereits vor dem avisierten Produktionsdatum zusammengebaut wird ist eher gering nehme ich an, oder?

Bei mir kam sogar heut ne Mail, dass die Produktion sich um einen Monat, bis Mitte/Ende März verzögert, weil es einen Lieferverzug für den TYEE Rahmen gibt. Schade, aber passiert. Hatte am 15.01. bestellt.
 
@Chief-Roberts84 evtl. kannst du mir die Frage beantworten:
Woran liegt es, dass die Lieferzeit für NUR Rahmen beim Tyee-Alu auch 25 Tage sind? Sollte doch eigentlich Rahmen nehmen, ab in Karton und weg sein. Oder habe ihr aktuell nichts auf Lager und wartet auf Nachschub?

Danke dir!
 
@Chief-Roberts84 evtl. kannst du mir die Frage beantworten:
Woran liegt es, dass die Lieferzeit für NUR Rahmen beim Tyee-Alu auch 25 Tage sind? Sollte doch eigentlich Rahmen nehmen, ab in Karton und weg sein. Oder habe ihr aktuell nichts auf Lager und wartet auf Nachschub?

Danke dir!
Vielleicht sind auch einfach die Rahmen der nächsten 25 Tage schon reserviert ;)
Nur weil du keine weiteren Teile brauchst, ist das ja keine Prio 1 :i2:
 
Vielleicht sind auch einfach die Rahmen der nächsten 25 Tage schon reserviert ;)
Nur weil du keine weiteren Teile brauchst, ist das ja keine Prio 1 :i2:

Was ja für Theorie zwei deudet, warten auf Nachschub ;)
Aber, da ich es wissen will, frag ich ja. Und ab irgend einem Zeitpunkt will muss ich meinen Rahmen aus dem Bikemarkt nehmen um zu Saisonstart nicht ohne da zu stehen :D
 
Wir haben derzeit noch ein kleines Problem mit der richtigen Darstellung der Lieferzeit, daher ist alles manuell auf 25 Tage gesetzt. Bei Rahmen sollte es schneller gehen. Geplant ist das ganze vollautomatisch aus dem System auszugeben, aber das ist von so vielen Faktoren abhängig, dass es momentan noch nicht integriert werden konnte. Also wenn du die konkrete Lieferzeit wissen willst, hilft dir eine kurze Mail an [email protected] oder ein Anruf unter 075120180222 weiter ;)

Viele Grüße

Tobi
 
Mein Rad steht seit Montag Nachmittag in Günzburg.
Meine Freundin hat am 21.02., 20:00 Uhr ihr Tourenrad bei einem großen deutschen Versender mit "C" bestellt. Das ist heute morgen eingetroffen.

Verdammt, Propain muss sich echt mal mit DHL auseinandersetzen und die antreiben.
 
Vielleicht ist es morgen auch schon da, oder am Freitag. Nach Günzburg geht's meisten fix. Nicht selten bekommt man keine Meldung mehr und das Radl steht vor der Tür. Dann könnt ihr am WE schon gemeinsam mit den neuen Bikes fahren.
 
Zurück
Oben Unten