Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich hab eben die erlösende Nachricht bekommen, dass mein Hugene fertig ist und jetzt in den Versand geht (PD war am 06.05.22). 🤩🤩🤩 Ich freu mich wie ein Schnitzel und kann es kaum erwarten am Wochenende die erste Runde zu drehen. Bilder gibts dann im anderen Feed.
Hugene mit 36 ohne vorherige Leihgabel also?
Viel Spaß damit!
 
Ich hab eben die erlösende Nachricht bekommen, dass mein Hugene fertig ist und jetzt in den Versand geht (PD war am 06.05.22). 🤩🤩🤩 Ich freu mich wie ein Schnitzel und kann es kaum erwarten am Wochenende die erste Runde zu drehen. Bilder gibts dann im anderen Feed.

Wielange dauert es denn so von der Nachricht, dass das Rad für den Versand vorbereitet wird bis es dann auch letztendlich geliefert wird?
 
Guten Abend, nehme nun auch Platz um zu warten. Soeben die Bestellung bei PP getätigt.
Ist relativ unspektakulär da nur ein SD Frameset in 27,5", M und den Decals in Berry :)herz:) ohne Dämpfer. Ich bin also guter Dinge, dass das Lieferdatum 18.12.22 eingehalten, wenn nicht sogar vorverlegt werden kann. Wobei die Lieferung kurz vor Weihnachten und der Rahmen unterm Baum natürlich auch was hätte.
 
Bekommt man eigentlich eine Email wenn das Rad in Produktion geht? Denn das hätte letzte Woche laut Support vor 2 Wochen passieren sollen aber keine Email oder irgendwas bekommen.
 
Bekommt man eigentlich eine Email wenn das Rad in Produktion geht? Denn das hätte letzte Woche laut Support vor 2 Wochen passieren sollen aber keine Email oder irgendwas bekommen.
Ich hab eine bekommen, dass es fertig ist (Freitag) und in den Versand geht.
Mittwoch war es dann da. So aus dem Gedächtnis, steht aber auch hier im Thread mit Datum.
 
Interessant hier mitzulesen.

Zu meiner Geschichte im Wartezimmer:

11.09.2022 (Sonntag) Bestellung eines Tyee CE 29" Gr. L Framesets in raw carbon zusammen mit einem Ersatzschaltauge

23.10.2022 (Sonntag) veranschlagtes Produktionsdatum

24.10.2022 (1 Tag nach PD) Erste Rückfrage meinerseits per Mail nach Lieferdatum

24.10.2022 (1 Tag nach PD) Antwort von Propain: "Rahmen befindet sich im Aufbau und sollte morgen unser Haus verlassen"

26.10.2022 (3 Tage nach PD) Erneute Nachfrage meinerseits nach aktuellem Stand

28.10.2022 (5 Tage nach PD) Antwort von Propain: "Rahmen wird in die Produktion geschickt und schnellstmöglich aufgebaut (?) und verschickt"

03.11.2022 (11 Tage nach PD) Erneute Nachfrage meinerseits nach aktuellem Stand

03.11.2022 (11 Tage nach PD) Antwort von Propain: "dein Frameset befindet sich bereits in der Produktion, sobald es in den Versand geht erhältst du noch eine Versandmitteilung von uns."


Ich weiß, dass viele hier eine längere Wartezeit haben. Allerdings habe ich mich unter anderem für das Tyee entschieden, weil es laut Website von Propain nicht von Lieferschwierigkeiten betroffen sein soll. Darüber hinaus habe ich ausschließlich einen Rahmen mit zusätzlichem Ersatzschaltauge bestellt, keine Komponenten von Shimano, SRAM, RockShox (SRAM) oder Fox.

Wenn ich irgendwie beim Bekleben des Rahmen mit Decals und Propain-Buchstaben oder dem anschließenden Verpacken helfen kann, darf man mir das doch sagen. Ich bin einfach über die Abfolge der Supportantworten verwundert und traue mich fast nicht mehr, nochmals nachzufragen.

Trotzdem freue ich mich weiterhin auf ein schönes Bike von Propain. Bitte diesen Beitrag nicht negativ auffassen, er beschreibt nur exakt meinen ersten Kontakt mit der Propain Bicycles GmbH.

In diesem Sinne - wait on!
 
Interessant hier mitzulesen.

Zu meiner Geschichte im Wartezimmer:

11.09.2022 (Sonntag) Bestellung eines Tyee CE 29" Gr. L Framesets in raw carbon zusammen mit einem Ersatzschaltauge

23.10.2022 (Sonntag) veranschlagtes Produktionsdatum

24.10.2022 (1 Tag nach PD) Erste Rückfrage meinerseits per Mail nach Lieferdatum

24.10.2022 (1 Tag nach PD) Antwort von Propain: "Rahmen befindet sich im Aufbau und sollte morgen unser Haus verlassen"

26.10.2022 (3 Tage nach PD) Erneute Nachfrage meinerseits nach aktuellem Stand

28.10.2022 (5 Tage nach PD) Antwort von Propain: "Rahmen wird in die Produktion geschickt und schnellstmöglich aufgebaut (?) und verschickt"

03.11.2022 (11 Tage nach PD) Erneute Nachfrage meinerseits nach aktuellem Stand

03.11.2022 (11 Tage nach PD) Antwort von Propain: "dein Frameset befindet sich bereits in der Produktion, sobald es in den Versand geht erhältst du noch eine Versandmitteilung von uns."


Ich weiß, dass viele hier eine längere Wartezeit haben. Allerdings habe ich mich unter anderem für das Tyee entschieden, weil es laut Website von Propain nicht von Lieferschwierigkeiten betroffen sein soll. Darüber hinaus habe ich ausschließlich einen Rahmen mit zusätzlichem Ersatzschaltauge bestellt, keine Komponenten von Shimano, SRAM, RockShox (SRAM) oder Fox.

Wenn ich irgendwie beim Bekleben des Rahmen mit Decals und Propain-Buchstaben oder dem anschließenden Verpacken helfen kann, darf man mir das doch sagen. Ich bin einfach über die Abfolge der Supportantworten verwundert und traue mich fast nicht mehr, nochmals nachzufragen.

Trotzdem freue ich mich weiterhin auf ein schönes Bike von Propain. Bitte diesen Beitrag nicht negativ auffassen, er beschreibt nur exakt meinen ersten Kontakt mit der Propain Bicycles GmbH.

In diesem Sinne - wait on!

Anscheinend versendet derjenige im Support nur Standard Textbausteine, denn "aufgebaut werden" muss dein Rahmenset ja nicht. Ich würde da heute mal anrufen an deiner Stelle. Kann ja nicht so schwierig sein ein Rahmenset zu verpacken. Hast du mit Dämpfer bestellt oder ohne?
 
Hat hier jemand Erfahrung zu den Lieferzeiten wenn man einen nackten Rahmen bestellt hat? Mein LD war bei Bestellung 28.11., Hugene Rahmen ohne Dämpfer. Kann PP das aktuell halten weil sie ja nicht auf Zulieferer warten müssen?
 
Hat hier jemand Erfahrung zu den Lieferzeiten wenn man einen nackten Rahmen bestellt hat? Mein LD war bei Bestellung 28.11., Hugene Rahmen ohne Dämpfer. Kann PP das aktuell halten weil sie ja nicht auf Zulieferer warten müssen?
Mal abgesehen davon, dass auch der Rahmen vom „Zulieferer“ kommt, würde ich denken, dass das Datum eingehalten wird.
 
Anscheinend versendet derjenige im Support nur Standard Textbausteine, denn "aufgebaut werden" muss dein Rahmenset ja nicht. Ich würde da heute mal anrufen an deiner Stelle. Kann ja nicht so schwierig sein ein Rahmenset zu verpacken. Hast du mit Dämpfer bestellt oder ohne?
Ich habe nur das nackte Frameset bestellt. Alle weiteren Komponenten habe schon lange beisammen.

UPDATE: Nachdem ich gestern um 23:30 Uhr meine Situation genauer beschrieben habe, habe ich heute früh um 3:30 Uhr eine DHL-Lieferungsankündigung von Propain erhalten. Überraschend, aber auch sehr erfreulich.

btw:
Es zeigt doch eine gewisse "Systematik" trotz aller aktuellen Probleme (Lieferketten, Krankenstand der Mitarbeiter, etc....), wenn die Lieferzeit für einen sehr wahrscheinlich vorrätigen Rahmen pauschal mit 6 Wochen angegeben wird (PD war dann auch ein Sonntag wie der Tag der Bestellung) und dann nach exakt zwei Wochen (gestern) der Rahmen verpackt und an DHL übergeben wird. Wirtschaftlich kann ich es nachvollziehen, dass an einem ganzen Bike sich mehr verdienen lässt, als an dem Rahmen allein. Man fühlt sich nur etwas "auf die Strafbank gesetzt", wenn man hierfür 2 Monate ohne Begründung dem Kunden gegenüber wartet. Ich kann mir natürlich auch vorstellen, wie sich die Auftragslage verschieben würde, wenn Rahmen innerhalb von Tagen versendet würden und Kunden mit Bestellungen von "ganzen" Bikes viele Monate (begründet oder auch nicht) warten müssen.

So, genug der Gedanken. Ich hoffe heute Abend mit den ersten Schritten vom Aufbau meines Bikes beginnen zu können.

Allen weiteren Wartenden drücke ich die Daumen! Von dem Produkt an sich halte ich weiterhin sehr viel, zumal ich verschiedene Propain Bikes in meinem privaten Umfeld bereits profahren konnte.
 
So ein kleines Update. Heute propain mal geschrieben ob mein LD für morgen steht.

Und überraschenderweise per Mail mitgeteilt bekommen das es eh schon versendet wurde.

Leider keinerlei Information per Mail von dem ganzen bekommen.

Sendungsverfolgung ergab In Zustellung 😁.

Heisst wenn alles glatt läuft bin ich heute raus🖐️.

Und allen wartenden starke Nerven es lohnt sich sicher.

P. S. : bei mir hat soweit alles gut funktioniert. Ausser das man null info bekommt wie der Stand ist wenn man nicht nachfragt.
 
Zurück
Oben Unten