Interessant hier mitzulesen.
Zu meiner Geschichte im Wartezimmer:
11.09.2022 (Sonntag) Bestellung eines Tyee CE 29" Gr. L Framesets in raw carbon zusammen mit einem Ersatzschaltauge
23.10.2022 (Sonntag) veranschlagtes Produktionsdatum
24.10.2022 (1 Tag nach PD) Erste Rückfrage meinerseits per Mail nach Lieferdatum
24.10.2022 (1 Tag nach PD) Antwort von Propain: "Rahmen befindet sich im Aufbau und sollte morgen unser Haus verlassen"
26.10.2022 (3 Tage nach PD) Erneute Nachfrage meinerseits nach aktuellem Stand
28.10.2022 (5 Tage nach PD) Antwort von Propain: "Rahmen wird in die Produktion geschickt und schnellstmöglich aufgebaut (?) und verschickt"
03.11.2022 (11 Tage nach PD) Erneute Nachfrage meinerseits nach aktuellem Stand
03.11.2022 (11 Tage nach PD) Antwort von Propain: "dein Frameset befindet sich bereits in der Produktion, sobald es in den Versand geht erhältst du noch eine Versandmitteilung von uns."
Ich weiß, dass viele hier eine längere Wartezeit haben. Allerdings habe ich mich unter anderem für das Tyee entschieden, weil es laut Website von Propain nicht von Lieferschwierigkeiten betroffen sein soll. Darüber hinaus habe ich ausschließlich einen Rahmen mit zusätzlichem Ersatzschaltauge bestellt, keine Komponenten von
Shimano,
SRAM,
RockShox (
SRAM) oder Fox.
Wenn ich irgendwie beim Bekleben des Rahmen mit Decals und Propain-Buchstaben oder dem anschließenden Verpacken helfen kann, darf man mir das doch sagen. Ich bin einfach über die Abfolge der Supportantworten verwundert und traue mich fast nicht mehr, nochmals nachzufragen.
Trotzdem freue ich mich weiterhin auf ein schönes Bike von Propain. Bitte diesen Beitrag nicht negativ auffassen, er beschreibt nur exakt meinen ersten Kontakt mit der Propain Bicycles GmbH.
In diesem Sinne - wait on!