Wartezimmer 2014

So, nun bin ich ich auch raus hier :hüpf:Nach der 1. kurzen Ausfahrt Gestern kann ich nur sagen, dass sich das Warten gelohnt hat. Also haltet durch Leute!
Rückblickend kann ich nur sagen, dass bei mir alles bestens lief. Am 26.04 hatte ich mein Spectral AL 6.9 bestellt, und am 30.05 wurde es geliefert. THX Canyon.
1633665
 
Danke. Lag wohl am Modell, dass es zu zügig geliefert werden konnte. Ist ja mit Basic Parts bestückt... Durchhalten

Happy Trails!
 
So, jetzt ist glaube ich Ende der Fahnenstange. Habe gerade ne Mail bekommen, dass der Termin KW24 eine Falschaussage war. Richtig heisst es KW27!
D.H. Zuerst war es KW19, dann in KW19 nachgefragt ob alles nach Plan verläuft und sie meinten dass es wohl passt. Dann die Mail in KW19, dass es KW22 wird. In KW22 email, dass es nicht klappt, neuer Termin KW24. Dann heute ...naja seht ihr ja oben...

Ach ich hab am 10.1. bestellt...das wären dann in der Summe 6 Monate oder 26 Wochen oder 182 Tage oder 4368 Stunden!

Das wars für Canyon. Ich schau mich nun definitiv nach einem anderen Bike um. Schade, hatte mich bei euch recht wohl gefühlt, so viele nette und hilfsbereite Menschen...aber andere Eltern haben auch hübsche Töchter!
 
Kann ich gut verstehen. Da wäre dann auch bei mir Schluss mit lustig. Hoffentlich läuft es beim nächsten Mal besser.

Happy Trails!
 
Urgs! Bei mir behaupten Sie noch KW24. "Die Räder befinden sich gerade in der Qualitätskontrolle". Kann ja nicht sein?!

Also ich habe immer mails bekommen, dass sich die Auslieferung verzögert. Keine Ahnung was bei dir nun ist... warts einfach ab...wann ist bei dir Liefertermin?

Zum Hintergrund:
Ich habe per mail nachgehakt, da sie mir zur Wiedergutmachung für die 2. Verzögerung ein Trikot angeboten hatten. Damit habe ich eine neue Rechnung bekommen (mit Trikot) und da war dann KW27 drauf. Dann hatte ich nachgehakt mit der Bitte den 27 auf den 24. zu korrigieren...und dann das..... tsts.
 
Also ich habe immer mails bekommen, dass sich die Auslieferung verzögert. Keine Ahnung was bei dir nun ist... warts einfach ab...wann ist bei dir Liefertermin?

Wie gesagt, er steht von Anfang an bis heute auf KW24.

Ich habe per mail nachgehakt, da sie mir zur Wiedergutmachung für die 2. Verzögerung ein Trikot angeboten hatten. Damit habe ich eine neue Rechnung bekommen (mit Trikot) und da war dann KW27 drauf. Dann hatte ich nachgehakt mit der Bitte den 27 auf den 24. zu korrigieren...und dann das..... tsts.

Entschuldige meinen Galgenhumor: Trikot nicht lieferbar?
 
Na ich bin mal gespannt - ich habe ja vor dir bestellt - das wäre komisch wenn du es vorher bekommst. Du hast doch auch 7.9 XL Meteor, standard VB oder?

Anderer Vorbau, aber das wird es ja nicht sein. Ich tippe eher, dass ich nächste Woche auch eine unerfreuliche Mail zu erwarten habe. Wenn dem so ist, dann bin ich sauer, weil man mir das dann auch heute hätte sagen müssen. Das Warten nervt, aber wem sage ich das. Was hättest Du Dir als Alternative überlegt? Slide, VX 135, Spectral 8.9 in 'hässlich' :heul: ?

Für mich würde in Frage kommen:
Slide 130 8. Umbau: Sattel, Laufräder und Bremsscheiben
VX 135 Pro: Wenn es das jemals gibt... Umbau: schwierig, ich würde bei meinem Gewicht den Laufrädern nicht wirklich trauen - zulässiges Systemgewicht laut DT Swiss 100 KG. Votec sagt Fahrer 120 KG. Nun ja. Ein "Tausch" hier sollte aber fast ohne Aufpreis machbar sein.
Spectral 8.9: 2899 ist mir eigentlich zu viel..... und dann noch in Schwarz/Blau....

Edit: Schnapszahl !
 
Ich warte mal KW24 ab, angeblich sollen die Votecs dann kommen... Das PRO macht für mich kein Sinn - +500€ für XT und Leichtbau CC Felgen? Naja. Ich schraub mal meinen Anspruch runter und finde das Comp. prima klasse :) Wenn irgendwas "durch" gehen sollte, dann wirds ersetzt.... Nur was mach ich mit den komischen roten Pedalen? lach
 
So, jetzt ist glaube ich Ende der Fahnenstange. Habe gerade ne Mail bekommen, dass der Termin KW24 eine Falschaussage war. Richtig heisst es KW27!
D.H. Zuerst war es KW19, dann in KW19 nachgefragt ob alles nach Plan verläuft und sie meinten dass es wohl passt. Dann die Mail in KW19, dass es KW22 wird. In KW22 email, dass es nicht klappt, neuer Termin KW24. Dann heute ...naja seht ihr ja oben...

Ach ich hab am 10.1. bestellt...das wären dann in der Summe 6 Monate oder 26 Wochen oder 182 Tage oder 4368 Stunden!

Das wars für Canyon. Ich schau mich nun definitiv nach einem anderen Bike um. Schade, hatte mich bei euch recht wohl gefühlt, so viele nette und hilfsbereite Menschen...aber andere Eltern haben auch hübsche Töchter!

ENTWARNUNG - Erstmal

Der Kollege hat sich vertippt - es bleibt wohl bei KW24. Die Jungs machen es aber echt spannend....Mehr als mir lieb ist.
 
Ist schon echt hart..
Hoffentlich hast du dann ja endlich mal Glück. Sonst fährst du ja bald ein Auslauf Modell..

Gesendet von meinem Note 3, da ich wohl gerade die Trails rocke!
 
Ich Reihe mich hier auch mal ein. Da mein altes MTB geklaut wurde brauche ich Ersatz und hab mir am 15.5.14 ein Spectral 7.0 L in RAW bestellt. Zuerst hieß es KW 22 als Liefertermin. Letzten Freitag die Mail bekommen, dass es sich auf KW 24 verschiebt. Heute hab ich dann noch auf Nachfrage die Mail bekommen, dass der Rahmen, der noch fehlt, in den nächsten Tagen geliefert wird und mein Rad so schnell wie möglich versendet wird. Ich hoffe schwer, dass mein Rad dann auch noch in der KW 24 bei mir eintrifft.
Ist bei mir zwar meckern auf hohem Niveau aber trotzdem ärgerlich wenn einem am Montag in KW 22 gesagt wird, dass alles noch nach Plan läuft.

Gruß

Alex
 
Ist schon echt hart..
Hoffentlich hast du dann ja endlich mal Glück. Sonst fährst du ja bald ein Auslauf Modell..

Gesendet von meinem Note 3, da ich wohl gerade die Trails rocke!
Ja da bin ich gerade auch am Grübeln.... Also im Jan habe ich mich entschieden, 2300€ für das 7.9er zu bezahlen. Jetzt im Juni oder Juli haben die Teile doch auch schon einfach technologischen Preisverfall. Ergo, was im Jan. noch attraktiv war ist heute einigermaßen me-too. Also andere Versender gehen schon mit den Preisen runter... Sollte eigentlich Canyon jetzt auch machen, um noch etwas Loyalität zu ergattern.
 
Naja ich glaub mit Preisen gehen die nicht runter. Warum auch. Die verkaufen ja immer ihren bestand aus..
Und das man von technologischen Preisverfall sprechen kann ist denke ich weit her geholt. Gibt ja eh noch keine neueren Teile

Gesendet von meinem Note 3, da ich wohl gerade die Trails rocke!
 
na ein gewisser werteverlust ist schon da, wie ich finde.
ob ich mir jetzt zum jahres anfang n neues modell kaufe oder zur mitte des jahres, wo schon die neuen modelle angekündigt sind. wenns auch kein direkter verfall ist, so fehlt da das gleichgewicht. man kauft sich ja auch net 2 monate vor dem neuen modell das alte für den vollpreis.
 
dazu kommt, das ich mir auch net erklären kann, warum man im november n neues rad bestellbar macht und das erst im sommer ausgeliefert werden kann.
 
dazu kommt, das ich mir auch net erklären kann, warum man im november n neues rad bestellbar macht und das erst im sommer ausgeliefert werden kann.

Genau da sehe ich das große Problem!
Aber wenn du erst im Juni dein Bike bekommst ist ja nicht schlimm - die 2015er Modelle erhalten die Käufer dann ja auch ein erst im nächsten Juni! :-D
*Vorsicht Ironie*

Gesendet von meinem Note 3, da ich wohl gerade die Trails rocke!
 
Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich daraus gelernt habe. Das mache ich nicht mehr.
Ich stelle mir nur vor ich sitze irgendwann auf dem Parkplatz in Koblenz darauf und finde es sagt mir nicht zu?! :spinner:
 
Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich daraus gelernt habe. Das mache ich nicht mehr.
Ich stelle mir nur vor ich sitze irgendwann auf dem Parkplatz in Koblenz darauf und finde es sagt mir nicht zu?! :spinner:

Das ist auch so ein Aspekt. Als das Spectral XL im Showroom war, habe ich gesagt: "Ich muss net 2 Wochen bevor das Rad für mich da steht 1 1/2 Stunden nach Koblenz düsen." Da wartet man geduldig und spart sich den Sprit. Dann war es soweit und es wurde wieder um 2 Wochen verschoben. Da kommt der selbe Gedanke. Hätte ich gewusst, das ich bis zu KW24 warten muss, wäre ich natürlich schon in der 17. gefahren.
 
na ein gewisser werteverlust ist schon da, wie ich finde.
ob ich mir jetzt zum jahres anfang n neues modell kaufe oder zur mitte des jahres, wo schon die neuen modelle angekündigt sind. wenns auch kein direkter verfall ist, so fehlt da das gleichgewicht. man kauft sich ja auch net 2 monate vor dem neuen modell das alte für den vollpreis.
ihr macht den fehler davon auszugehen das die modelle die im september vorgestellt werden auch sofort verfügbar sind. das erste EX ging irgendwann im Januar raus, vorgestellt im september. oder anders gesagt, das ex gibts erst seit januar
 
ihr macht den fehler davon auszugehen das die modelle die im september vorgestellt werden auch sofort verfügbar sind. das erste EX ging irgendwann im Januar raus, vorgestellt im september. oder anders gesagt, das ex gibts erst seit januar

Das ist genau das Problem hier: Die wollen alle Canyon, erwarten aber Radon! :aetsch: Die können deutlich eher liefern.
 
Zurück
Oben Unten