Wartezimmer 2014

Nerve AL 6.0, ist da und fährt sich einfach genial! Kleiner Minuspunkt: Der Hintere schnellspanner wurde beim transport zerkratzt und guckte aus dem Karton raus. Aber mit etwas Nagellack ließ sich das Problem beseitigen. Sonst ist alles Paletti. Jetzt muss ich nur noch die Bremsen Links-Rechts tauschen. Allen anderen wünsche ich ein möglichst bald eintreffendes Radel und viel Vergnügen! Das warten wird sich sicherlich lohnen! :-)
 
Meins ist endlich da :D Bestellt vorletzte Woche.
 

Anhänge

  • IMG_7154.jpg
    IMG_7154.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 12
Habe gestern mein Grand Canyon sl 7.9 se bekommen. Heute die erste Ausfahrt und bin voll begeistert über die Qualität. Das Rad war sehr gut verpackt und super eingestellt. Wenn alle Räder so ausgeliefert werden dann können sich die Händler wirklich eine Scheibe abschneiden...
 
Reihe mich auch hier ein :)

Nach genauem lesen aller Vor und Nachteile bezüglich Service, Lieferzeit etc. habe ich mich doch entschlossen bei Canyon zu bestellen ;)

Es ist ein Canyon Yellowstone 3.9 AL geworden in S ( wurde so vorgeschlagen laut PPS bei 178cm / 81cm Schrittlänge) , also bei weitem nix hochkarätiges wie bei den posts vor mir :P Bin ja noch blutiger Anfänger...

Lieferbar soll es schon in KW25 sein, mal schauen ob der Termin eingehalten wird :)

Grüße

Winni
 
Das gibts doch wohl nicht. Mein Spectral wurde schon wieder verschoben.. Diesmal auf KW24 ... Und das obwohl mir gesagt wurde, das mein Auftrag schon in der Werkstatt sei, nur die Kommission noch fehlt, welche die Übergabe an den Showroom bestätigt.
Langsam werde ich wütend..
 
Dito, ich glaube da wird nicht mit offenen Karten gespielt. Jetzt ist die Lieferzeit auf Par mit dem VX135...Votec, you may get a new Customer... :winken:

Ach und ein Tuch soll ich bekommen... Das können Sie behalten und feucht in den Kühlschrank legen, damit sie sich meine Watschn, die ich Ihnen per Mail schicken werde, lindern können...
 
Oh Mann, schon wieder verschoben. (Spectral Meteor Red 7.9 M). Das nimmt wohl nie ein Ende. Jetzt bin ich schon bei KW 24 und Oktober 2013 bestellt ...
 
Reihe mich auch hier ein :)

Nach genauem lesen aller Vor und Nachteile bezüglich Service, Lieferzeit etc. habe ich mich doch entschlossen bei Canyon zu bestellen ;)

Es ist ein Canyon Yellowstone 3.9 AL geworden in S ( wurde so vorgeschlagen laut PPS bei 178cm / 81cm Schrittlänge) , also bei weitem nix hochkarätiges wie bei den posts vor mir :p Bin ja noch blutiger Anfänger...

Lieferbar soll es schon in KW25 sein, mal schauen ob der Termin eingehalten wird :)

Grüße

Winni
Hi, hast du mal die Canyon Telefon Hotline bezüglich einer Beratung bei der richtigen Rahmengröße in Betracht gezogen?
Rahmengröße S erscheint mir bei 178/81 als zu klein, es sei denn, du weißt genau was du tust - scheint ja bei dir eines der ersten MTBs zu werden! :daumen:
Ich habe auch den Verdacht, dass die Rahmengröße wohl bei einem cm mehr in der Schrittlänge auf M wandern wird. Miss gegebenenfalls deine Schrittlänge noch einmal nach! Ich kann dir bei den Werten jedoch nur zu einem Wechsel zu M raten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab einen S Rahmen bei 172cm Körpergröße. Für mich perfekt aber wäre ich 2-4cm größer würde ich auf jeden Fall auf M wechseln.

Gesendet von meinem Note 3, da ich wohl gerade die Trails rocke!
 
Bei 178 cm ist S meiner Meinung nach definitiv zu klein. Ich habe bei 180cm M und das ist perfekt. Wenn du halbwegs normale Beine hast nimm auf jeden Fall M. Auf die Beratung kannst du verzichten. Die hacken auch nur die Werte ins Pps ein.
 
Mal eine Frage an die Spectralvertrösteten auf KW24. Was habt ihr denn genau bestellt? Mein 7.9 XL war von Anfang an auf KW24. Ich mache mir dann langsam doch Sorgen... :-(

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk
 
Dito, ich glaube da wird nicht mit offenen Karten gespielt. Jetzt ist die Lieferzeit auf Par mit dem VX135...Votec, you may get a new Customer... :winken:
.
Ich habe da auch mal als Alternative angerufen letzte Woche. Die konnten mir weder zu Gewicht noch zum Vorbau was sagen. Das ist die ganz große Wundertüte. So was ist doch auch nicht professionell....

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk
 
Ich habe da auch mal als Alternative angerufen letzte Woche. Die konnten mir weder zu Gewicht noch zum Vorbau was sagen. Das ist die ganz große Wundertüte. So was ist doch auch nicht professionell....

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk

das Votec wiegt ung. wie das Slide.. Details kommen bestimmt noch. Der Rahmen ist auf jeden Fall sehr schön gearbeitet.
Vorbau ist doch nicht kriegsentscheidend..
Ergo, das Slide hat ne prima P/L und das Votec den Rahmen zum dahinschmelzen...

Aber ich warte auch erstmal noch ab...
 
Wenn es das Slide 8 noch mal für 1700 gäbe....andere Laufräder und Scheiben rein fertig. Tja, hätte und wäre

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk
 
das Votec wiegt ung. wie das Slide.. Details kommen bestimmt noch. Der Rahmen ist auf jeden Fall sehr schön gearbeitet.
Vorbau ist doch nicht kriegsentscheidend..
Ergo, das Slide hat ne prima P/L und das Votec den Rahmen zum dahinschmelzen...
Wenn es das Slide 8 noch mal für 1700 gäbe....andere Laufräder und Scheiben rein fertig. Tja, hätte und wäre

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk
Schon mal dort nach dem Preis gefeilscht? ;-)
 
Yeah! Endlich den Termin bekommen. Nächste Woche Mittwoch hol ich es ab (Spectral 8.9 L meteor - grey)! Bestellt im Februar. Hab den Vorbau um 2 cm verlängern lassen (1,87 SL 87). :hüpf:
 
Yeah! Endlich den Termin bekommen. Nächste Woche Mittwoch hol ich es ab (Spectral 8.9 L meteor - grey)! Bestellt im Februar. Hab den Vorbau um 2 cm verlängern lassen (1,87 SL 87). :hüpf:
Wann nochmals bestellt? Gab es bei dir auch Verzug?
Habe die vage Vermutung, dass es an den M1700 liegt, warum die 7.9er nicht kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah! Endlich den Termin bekommen. Nächste Woche Mittwoch hol ich es ab (Spectral 8.9 L meteor - grey)! Bestellt im Februar. Hab den Vorbau um 2 cm verlängern lassen (1,87 SL 87). :hüpf:

Laut Webseite gibt es für L den Vorbau in 50 oder 60. Oder kann man sich da was anderes wünschen :)? Ich hab den 70er für XL bestellt, aber ich tippe der mir noch 1-2 cm zu kurz (198/97)
 
Laut Webseite gibt es für L den Vorbau in 50 oder 60. Oder kann man sich da was anderes wünschen :)? Ich hab den 70er für XL bestellt, aber ich tippe der mir noch 1-2 cm zu kurz (198/97)

Das EX hat in L normal den 50er, die anderen den 60er. Du kannst den Vorbau in jedem Fall telefonisch ändern lassen. Hatte erst nen 70er gewählt, wegen meinem langen Oberkörper jetzt vor zwei Wochen nochmal um nen cm verlängern lassen. Ich glaube die wechseln zur Not auch beim Abholtermin wenn nicht zu viel los ist...
 
Zurück
Oben Unten