Wartezimmer 2014

Klar, zu Zeiten als ich noch Jung war da kannten meine Großeltern den Postmann noch per Namen, aber was man so liest und mitbekommt sind die Jungs immer mehr unter einem extremen Zeitdruck und werden häufig an der Anzahl der Zustellungen gemessen. Über Kleinigkeiten freuen die sich bestimmt, aber ob die bei uns groß Zeit zum Reden haben, das mag ich mal bezweifeln.
 
Klar, zu Zeiten als ich noch Jung war da kannten meine Großeltern den Postmann noch per Namen, aber was man so liest und mitbekommt sind die Jungs immer mehr unter einem extremen Zeitdruck und werden häufig an der Anzahl der Zustellungen gemessen. Über Kleinigkeiten freuen die sich bestimmt, aber ob die bei uns groß Zeit zum Reden haben, das mag ich mal bezweifeln.
Stimmt schon was du sagst mit den Zustellungen, es geht eben um die Wertschätzung. Ich könnte auch einen auf spießigen Direktor machen, aber mit Verständnis und Menschlichkeit kann man unglaubliches erreichen... Auch in 10sec.
 
Diese Woche hätte ich "Liefertermin" haben sollen. Als bis Heute noch keine Email mit Link zum Kalender kam, habe ich durch Eigeninitiative per Telefon erfahren, dass sich der Termin um min. zwei Wochen verzögert. Leider ist das nicht das Gelbe vom Ei, Customerservice, finde ich, sollte anders aussehn...:( Es kam von der Dame auch keine Entschuldigung (im Namen der Firma) oder sonstwas, nur ein kaltes "das ist so und nun leg auf"...schade, die Touren nächste Woche (ich hab Urlaub) waren schon geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche hätte ich "Liefertermin" haben sollen. Als bis Heute noch keine Email mit Link zum Kalender kam, habe ich durch Eigeninitiative per Telefon erfahren, dass sich der Termin um min. zwei Wochen verzögert. Leider ist das nicht das Gelbe vom Ei, Customerservice, finde ich, sollte anders aussehn...:( Es kam von der Dame auch keine Entschuldigung (im Namen der Firma) oder sonstwas, nur ein kaltes "das ist so und nun leg auf"...schade, die Touren nächste Woche (ich hab Urlaub) waren schon geplant.
Was für eins?
 
Meins ist da und montiert ;) ich bin raus ....
IMG_3430.JPG
durchhalten jungs :)
 

Anhänge

  • IMG_3430.JPG
    IMG_3430.JPG
    213,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3430.JPG
    IMG_3430.JPG
    213,9 KB · Aufrufe: 50
Bei mir war/ist es ähnlich. Montag Sendeverfolgung bekommen mit Liefertermin 20.05. quasi Dienstag. Am Dienstag Abend war dann Liefertermin verschwunden. Laut Sendungsverfolgung im Startzentrum Neuwied bearbeitet. Gestern Abend um elf kam die Aktuallisierung der Sendungsverfolgung. "Ihre Sendung wurde im Startzentrum Hamburg bearbeitet". :spinner: Ich wohne in München, Zielzentrum ist also Aschheim bei München. Naja also heute bei DHL angerufen und wollte mir das mal erklären lassen. Konnte die nette Dame an der DHL Hotline nicht. Sie konnte mir nur sagen, dass mein Bike tatsächlich in Hamburg steht... :wut:

Das dürfte bei den Sperrgutsendungen normal sein (warum auch immer). Das war mein Sendungsverlauf:
Fr, 04.04.2014 14:16 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Fr, 04.04.2014 17:33 Uhr Neuwied Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Sa, 05.04.2014 06:05 Uhr Hamburg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mo, 07.04.2014 11:01 Uhr Hamburg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 09.04.2014 02:07 Uhr Aschheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 09.04.2014 12:11 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Mi, 09.04.2014 13:30 Uhr -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Das Zubehör ging allerdings den direkten Weg über Regensburg...
 
Hmmmm komisch - bei mir haben sie das Anfang der Lieferwoche gemeldet und dann 2w draufgeschlagen. Nä. Woche ist bei mir Liefertermin...

Ich drück dir die Daumen dass du es nächste Woche bekommst. :)
Finds echt enttäuschend, weil ich Anfang der Woche noch nachfragte ob alle Teile da seien und es bei dieser Woche bleibt.... :confused: Sollten sie wenigstens ehrlich sein und direkt ne klare Ansage machen, dann trifft es einen nicht so hart *brokenheart*
 
Endlich, nach der langen Warterei bin ich raus, hab grad die Mail mit dem Terminplaner bekommen zur Abholung. :D
Ist ein Spectral EX in L Anfang Februar bestellt.
 
So, ich bin dann raus, habe heute Post bekommen :D
Spectral 8.0 in L. Sehr schönes Teil. Leider zu schlechtes Wetter und schon zu dunkel für den ersten Test.
Gewicht aus dem Karton ohne Pedale: 12,8 kg :daumen:
 
Die Wartezeit hatte gestern ein Ende. Spectral EX in M bestellt am 12.02. nach einer Woche Versandzeit. Montiert, kurze Runde gedreht und von der ersten Sekunde an super wohl gefühlt...
 
Spectral 7.9 XL, Liefertermin KW22, heute per Hotline: Die Auslieferung dieser Woche scheint aller Voraussicht nach warscheinlich...Oder so Ähnlich :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend bestellt :Nerve Al 9.9 in black ano Gr.M Liefertermin Kw 28 . Ich glaube bis vor kurzem stand bei Verfügbarkeit noch Kw 22. Ich freue mich schon auf's neue Rad, mein erstes Fully .
Verdammte Warterei
 
Das dürfte bei den Sperrgutsendungen normal sein (warum auch immer). Das war mein Sendungsverlauf:
Fr, 04.04.2014 14:16 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Fr, 04.04.2014 17:33 Uhr Neuwied Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Sa, 05.04.2014 06:05 Uhr Hamburg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mo, 07.04.2014 11:01 Uhr Hamburg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 09.04.2014 02:07 Uhr Aschheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 09.04.2014 12:11 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Mi, 09.04.2014 13:30 Uhr -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Das Zubehör ging allerdings den direkten Weg über Regensburg...
D. H. Die Sendungen gehen alle über Hamburg.???
Wäre ja komisch....
 
Haltet durch!!! Es lohnt sich wirklich! Hier nochmal mein 8.9 in M. Gerade ist durch Wetter und grippalen Infekt eine kleine Pause angesagt.

Fazit der ersten Woche: Klettert super, verdammt schnell bergab. Das ein oder andere Strava Segment wurde gleich mal geknackt. Und für ein 29er ist das Handling auch echt noch super.

Ich bin 183cm groß mit 86er Schrittlänge. M ist perfekt. War auch der Canyon Vorschlag. Nehmt bei ähnlichen Stats kein L! Die Geo ist super und wer es unbedingt sportlicher will, macht nen längeren Vorbau dran. Das L "kürzer" zu bekommen ist durch den ab Werk sehr kurzen Vorbau quasi nicht möglich. Meine Liebste hat ein 2013er Nerve (26 Zoll mit Rahmen M). Die Oberrohrlängen sind annähernd gleich, aber das Spectral in M fühlt sich trotz kürzerem Vorbaus irgendwie größer an.

camerazoom-2014051917ryjie.jpg
 
Haltet durch!!! Es lohnt sich wirklich! Hier nochmal mein 8.9 in M. Gerade ist durch Wetter und grippalen Infekt eine kleine Pause angesagt.

Fazit der ersten Woche: Klettert super, verdammt schnell bergab. Das ein oder andere Strava Segment wurde gleich mal geknackt. Und für ein 29er ist das Handling auch echt noch super.

Ich bin 183cm groß mit 86er Schrittlänge. M ist perfekt. War auch der Canyon Vorschlag. Nehmt bei ähnlichen Stats kein L! Die Geo ist super und wer es unbedingt sportlicher will, macht nen längeren Vorbau dran. Das L "kürzer" zu bekommen ist durch den ab Werk sehr kurzen Vorbau quasi nicht möglich. Meine Liebste hat ein 2013er Nerve (26 Zoll mit Rahmen M). Die Oberrohrlängen sind annähernd gleich, aber das Spectral in M fühlt sich trotz kürzerem Vorbaus irgendwie größer an.

camerazoom-2014051917ryjie.jpg

Sieht einfach nur geil aus! Bei mir ist aus KW 19 für das 8.9er in L (1,87 SL 87) erstmal nächste Woche geworden. Garantieren können es aber nicht... Erst lag es angeblich an dem von mir gewünschten längeren Vorbau, jetzt gibt es auf einmal wohl Zulieferprobleme...
 
Zurück
Oben Unten