Wartezimmer 2012...

Hallo,

ich möchte mir das Gran Canyon 9.0 / 8.0 in M bestellen. Alles ausverkauft! Nicht mal ein vorraussichtlicher Liefertermin? Hat jemand eine Idee warum das so ist und ob da noch was kommt? Also wie lange kann das dauern bis vielleicht das 2013er lieferbar ist?

Danke!
 
Hallo,

ich möchte mir das Gran Canyon 9.0 / 8.0 in M bestellen. Alles ausverkauft! Nicht mal ein vorraussichtlicher Liefertermin? Hat jemand eine Idee warum das so ist und ob da noch was kommt? Also wie lange kann das dauern bis vielleicht das 2013er lieferbar ist?

Danke!


Beobachte den Outlet. Vielleicht hast du Glück. Wenn's ausverkauft ist, isses halt nicht mehr da und musst warten bis es vielleicht einer zurück gibt. Die 13-er Modelle gibts ab der Eurobike zu bestellen soweit ich weiß?! Im Shop solls die wohl ab Oktober/November geben. Lieferzeit kann dann aber dauern?! Anrufen und hoffen das du nicht die bekannte Zicke am Telefon hast. Dann kriegst vielleicht ne gute Antwort :rolleyes:
 
Na da hab ich ja Glück, dass ich mit 189cm Körpergröße und 90cm Schrittlänge mir ein schönes Grand Canyon AL 9.0 SL in Größe L bestellen konnte :D

(*** Ein Bike mit der Lieferzeitangabe „ab Lager“ wird innerhalb von 2-5 Tagen an unseren Logistikdienstleister übergeben. Während des Transports kann die Versandzeit über den Trackingservice des Dienstleisters verfolgt werden.)

Soll heißen plus Versandzeit des Logistikdienstleisters (DHL??) ist mein Bike spätestens in 8 Tagen da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte aktuell auf ein Nerve XC 7.0 in L und Ultimate AL 9.0 SL in XL.
Beide Bikes sind sehr schnell rausgegangen. Viel schneller als erwartet.

Mich wundert nur der aktuelle Sendungsstatus.
Das eine Bike ist am Do im Startpaketzentrum in Neuwied eingeliefert worden und seitdem steht dort "Transport zum Zielpaketzentrum".
Der Status wurde am Freitag und Samstag nicht aktualisiert.
Normalerweise sind DHL-Pakete am nächsten oder übernächsten Tag da.
 
in neuwied dauert es etwas länger, begründung steht hier auch irgendwo drin

Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Ich hatte das leider auch getan, aber bei mir ging das Bike Montag 14.00 Uhr bei Canyon raus und war unerwartet 25 h später vor meiner Haustür in Köln. Es war keine 7 h in Neuwied. Dazu kam, daß zum entscheidenden Zeitpunkt Di morgens die Trackingseite von DHL down oder überlastet war und ich so nicht rechtzeitig davon wusste.
Wg. Umständen die ich jetzt hier nicht näher erläutern will, aber im Endeffekt wohl darauf hinauslaufen, daß ich jemanden bei DHL ermorden werde :-) habe ich mein Bike aber immer noch nicht...
 
So, mein Rahmenset ist da...

mit falschen Schaltauge (bei der Bestellung wir automatisch das falsche vorgeschlagen, nämlich Nr20 statt dem richtigen Nr21 dass bei Bestellungen eines Komplettrades vorgeschlagen wird) und nicht wie beschrieben und beworben lackiert, sondern halb Lack, halb Elox.

Definitiv mein erstes und letztes Canyon!
 
Mahlzeit

Heut ist immerhin das Nerve XC 7.0 gekommen.
Das freut einen doch schon mal.
Löst mein altes Nerve ab.

Gefällt mir in Forest Green/Weiss und einigen schwarzen Akzenten außerordentlich gut!

Alles schön aufgebaut und eingestellt, anderer Sattel, andere Griffe, andere Reifen und gut is!

Unter meinen "Fotos" sind ein paar Bilder zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@d-fens
Hat Bei dir der Statusreport von DHL gestimmt.
Mein Bike steht seit Freitag in Neuwied und nichts tut sich. Laut, telefonischer Info von DHL soll es aber morgen kommen.( ? )
 
Bei mir wars so.
Das Nerve wurde Do Nachmittag in Neuwied eingeliefert, das Ultimate am Freitag.
Bei beiden stand was von "auf dem Weg zum Zielpaketzentrum" oder so.
Am Freitag und Samstag hat sich nichts getan am Status.

Heute morgen als ich aufstand und zur Arbeit wollte, hab ich um 5 Uhr nochmal geguckt.
Das Nerve war um halb Drei in HH angekommen und nun auf dem Weg zur Zustellbasis in Buchholz Nordheide.
Hab mir spontan frei genommen und das gute Stück entgegengenommen.

Genau so werde ich morgen früh verfahren.
Entweder ist es in HH angekommen oder ich geh ackern.
 
Der Wahnsinn in Neuwied!
Am Freitag im Startzentrum gescannt und auf dem Weg zum Zielpaketzentrum.
Seit gestern wieder Daten wurden elektronisch vom Absender an DHL übermittelt.
Das ging wohl wieder zurück an Canyon.
Was für ein Saftladen da in Neuwied.
 
Der Wahnsinn in Neuwied!
Am Freitag im Startzentrum gescannt und auf dem Weg zum Zielpaketzentrum.
Seit gestern wieder Daten wurden elektronisch vom Absender an DHL übermittelt.
Das ging wohl wieder zurück an Canyon.
Was für ein Saftladen da in Neuwied.

Schon irre, und bei mir ging es innerhalb weniger Stunden über Neuwied nach Köln - so schnell dass es kontraproduktiv war, weil ich damit wg. den Erfahrungen hier nicht rechnen konnte.
Canyon alleine ist schon oft schlimm, aber in Kooperation mit DHL ist der Irrsinn kaum noch zu beschreiben. :-/
 
:aufreg::aufreg:

In Neuwied tut sich nix.
Da steht mein Bike jetzt seit Freitag.........

Falls ihr die Möglichkeit habt in Koblenz abzuholen würde ich euch das empfehlen. Ich wohne eine Stunde entfernt von Koblenz. Das nächste mal würde ich dies so tun.

Die Abwicklung über Canyon war bisher perfekt und zügig aber DHL :wut:
 
Jupp, auf die Software von DHL/Post darfst dich net verlassen. Da steht manchmal das das Paket zum Zustellzentrum gebracht wird und 3min später klingelts und der Postbote steht vor der Tür. Alles schon erlebt.
 
Bin eh bei der Arbeit. Wenns morgen kommt, ist es auch okay.
Sicherheitshalber hab ich dem DHL Menschen einen Zettel an den Briefkasten geklebt mit der Bitte dass es morgen nochmal zugestellt wird.
Letztendlich muss ich mich morgens auf die Sendungsverfolgung verlasen, wegen der Arbeit.

Immerhin ist das MTB gekommen und damit ist alles gut.
 
Noch ein Grund, warum ich bei Canyon mein Bike IMMER abholen würde. Ich hoffe mal, dass ich, wenn ich in den nächsten Tagen dort stehe und mein Speedzone entgegennehme, nicht auch noch irgendwelche bösen Überraschungen erleben muss :rolleyes: Laut der Dame am Fon soll es sich auf jeden Fall schon im Aufbau befinden... ich bin mal gespannt, wann die Mail mit dem Link zur Abholterminbuchung kommt.
 
Ich kann ansich über Canyon nicht klagen. Die haben nach der Bestellung umheimlich schnell reagiert, gerade wenn man bedenkt, dass die Lieferzeiten länger angegeben waren. Da kommt Rose mit ihren 4-5 Wochen nicht ansatzweise mit.

Es scheint aber einiges im Neuwieder Paketzentrum nicht rund zu laufen.
Da muss Canyon unbedingt das Gespräch suchen als DHL Grosskunde in der Region.
Das sind ja alles keine Einzelfälle mehr.
 
Zurück
Oben Unten