Wartezimmer 2012...

so grad ein Grand Canyon AL 29 8.9 bestellt... :D
ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt weils ein 29er is ^^ :aetsch:
und das kommt auch noch in meiner Geburtstagswoche :D
 
Warum willst du noch 2 Wochen warten, wenn du es eh bestellen willst? Wenn du Pech hast, ist es nicht mehr verfügbar. Dann mußt du bis zur nächsten Charge warten (Frühjahr/Sommer)

also das bedeutet wenn die jetzt ausverkauft sind dann gibts erst wieder im april/mai/juni bikes.... das ist ja auch für die katz

na ich werd mich mal mit canyon in verbindung setzen morgen weil ich hab noch ein paar fragen zum trailflow!

danke lg
 
So,

Habe eben mit Canyon telefoniert.

Habe das Torque FRX bereits bezahlt und habe nun angeblich zuviel überwiesen
Preis alte Rechnung und Homepage: 3699,- EUR
Preis neue Rechnung: 3599,- EUR

Sowohl der Auftrag als auch die erste bzw. zweite Rechnung haben unterschiedliche Auftragsnummern.

Jetzt hoffe ich natürlich, daß die Zahlung trotzdem zugeordnet werden kann.

Ist der Preis auf der Page denn nun falsch gewesen? Würde auch die spontane Preiserhöhung gegenüber den Zeitungstests erklären.

Naja, wird schon... Ist ja noch Zeit bis zum Liefertermin in der 9. KW.

bis denn,

die-flut
 
Unproblematischer ist die ganze Sache natürlich immer per Nachnahme und € 3600 für 4 Monate auf ein Tagesgeldkonto wäre schon fast ein Satz Reifen ;)
 
Unproblematischer ist die ganze Sache natürlich immer per Nachnahme und € 3600 für 4 Monate auf ein Tagesgeldkonto wäre schon fast ein Satz Reifen ;)

Wann muss ich bezahlen, wenn ich die Bezahlart „Vorkasse“ ausgewählt habe?

Nach deiner Bestellung erhältst Du eine PDF per E-Mail mit einer Bestellbestätigung und kurz danach eine Vorauszahlungsrechnung als PDF. Diese Rechnung bezahlst Du am besten spätestens bis zwei Wochen vor dem geplanten Liefertermin. Gebe bei der Überweisung bitte Deine Auftrags- und Kundennummer an. Auch bei der Bezahlart "Finanzierung" erhälst Du eine Vorauszahlungsrechnung. Bei vollständiger Finanzierung bezahlt diesen gesamten Betrag zunächst die Commerz Finanz, bei einer Teilfinanzierung sollte Dein Anteil bis spätesten zwei Wochen vor dem geplanten Liefertermin bei uns eingehen.
 
Ok, das mit dem Tagesgeldkonto mal eben gerechnet:

3600,- EUR für 4 Monate zu max 3,5 % bedeutet einen Zinsertrag von 42,- EUR. Vorraussetzung ist natürlich, daß sich das Geld auch volle 4 Monate auf dem Konto befindet.
Danach muss das Geld vom Konto runter und wieder auf das Konto drauf, von welchem die Rechnung bezahlt werden soll. (Nachnahme ist bei Canyon leider nur bis 3500,- möglich)

Ich besitze zur Zeit kein Tagesgeldkonto. Ich müsste somit erst ein solches Konto einrichten und da ich es nicht benötige, anschließend wieder kündigen.

Nüchtern betrachtet, spare ich damit 42,- EUR (natürlich abzüglich evtl. Einrichtungsgebühren, Transferkosten und evtl noch Kontoführungsgebühren für 4 Monate). Dazu kommt dann jedoch noch der rein subjektiv empfundene hohe Aufwand für diese Aktion.

Ich habe mich somit ganz bewußt gegen diese Variante entschieden. Und einfach nur schonmal eine Rechnung beglichen.

Meine Frage zielte eigentlich auf die Preisdifferenzen auf der Homepage ab und ich wunderte mich darüber, daß der Preis sowohl auf der Homepage als auch in meinen Rechnungen nun korrigiert wurden.
 
Gestern bestellt:
Torque FRX Rockzone in L und rawrange
(ich bin 187cm groß)

Einsatzgebiet: Freeride, hin und wieder Park, kleine Endurotouren.
Wieso kein normales Torque: wollte eins mit Stahlfederelemente.

Ich hoffe, dass die Farbzusammenstellung mir dann auch gut gefällt ;)

Wie groß ist die Chance, dass die Räder vor dem geplanten Termin verliefert werden?

Gruß
 
Gestern bestellt:
Torque FRX Rockzone in L und rawrange
(ich bin 187cm groß)

Einsatzgebiet: Freeride, hin und wieder Park, kleine Endurotouren.
Wieso kein normales Torque: wollte eins mit Stahlfederelemente.

Ich hoffe, dass die Farbzusammenstellung mir dann auch gut gefällt ;)

Wie groß ist die Chance, dass die Räder vor dem geplanten Termin verliefert werden?

Gruß

sehr gut, ich warte auf mein FRX Speedzone
 
Eben das Torque FRX 7.0 Rockzone in raw, Gr. L bestellt :love:

Bin ma gespannt ob es bei KW11 bleibt...;)
 
2005 hatte ich mir im Frühjahr (März/April) mein erstes Canyon Nerve XC 4 bestellt und erst im August bekommen. :-(

Nun ist es an der Zeit ein neues Bike zu bestellen.
Diesmal ein Nerve XC 8.0 Black Forest Green-White und ich bekomme es in KW 47/2011

Mal so nebenbei, bei dem neuen Schrifzzug unter dem Unterrohr handelt es sich um eine Schutzfolie.
 
Hmm, ... , Tach auch. Is hier noch frei? Dann setz ich mich mal.

Mein Arzt meinte, es sieht nach Konsumrausch aus und hat mich hierher überwiesen.

Ich habe ja in 2010 auf 2011 das ganze Spiel schon einmal mit dem Strive durchexerziert :rolleyes: (Umstieg vom Nerve XC). Nach nicht ganz unerwarteter Verzögerung habe ich dann doch auf ein Speci Enduro umgesattelt und das ganze nicht bereut.

Jetzt setzt leider schon wieder der Kaufreiz ein und das Gefühl, dass das Enduro nicht mehr ausreicht. Dazu kommt dann noch der geile Look des FRX Dropzone (boahhh :eek:). Eigentlich würde es ja auch das Rockzone tun, aber das Dropzone ist einfach zum :love:.

Da man aus Erfahrung offenbar weniger schlau wird, als man landläufig sagt, habe ich mir also sicherheitshalber das Dropzone bestellt.

Der Rahmen ist ja ganz neu, in sofern erwarte ich mal einen Liefertermin von nicht vor KW14 + 4. Bis dahin habe ich dann noch genug Gelegenheit ein paar andere schöne Töchter probezufahren :D
 
Ich glaube ich übergebe mich...heute wurde schon zweimal an den Lieferzeiten des Strive 7er gedreht.

Einmal in schwarz nach vorne und dann wieder nach hinten in S und M.

Und jetzt wurde mein 7er in Glacier von KW18 auf KW22 delayed.

...:heul:...naja...die Hoffnung stirbt zuletzt...ich glaube an Wunder!!

Beste Grüße
 
Bei FRX Speedzone steht jetzt KW 20 das wäre Mitte Mai. ich hoffe, dass es für neue Bestellungen gilt, denn ich habe noch auf meiner Bestellbestätigung KW 11. Damit könnte ich leben, aber Mitte Mai wäre für mich ein Grund vom Vertrag zurück zu treten.
 
Also,spiele auch immer wieder mit dem Gedanken mir ein Canyon zu holen.
Aber wenn ich diese Wartezeiten sehe,wird mir echt schlecht.
Nerve AM 9.0SL KW51 oder Strive ESX 9.0 LTD KW35.
Sowas geht doch nicht,oder sehe ich das falsch.

Gruß Kai
 
Ich glaube ich übergebe mich...heute wurde schon zweimal an den Lieferzeiten des Strive 7er gedreht.

Einmal in schwarz nach vorne und dann wieder nach hinten in S und M.

Und jetzt wurde mein 7er in Glacier von KW18 auf KW22 delayed.

...:heul:...naja...die Hoffnung stirbt zuletzt...ich glaube an Wunder!!

Beste Grüße

stimmt! zwischenzeitlich stand der liefertermin beim 7er, schwarz, größe "s" und "m" bei kw 2. :D

nix für ungut...aber DAS ist typisch canyon!^^
 
Bei FRX Speedzone steht jetzt KW 20 das wäre Mitte Mai. ich hoffe, dass es für neue Bestellungen gilt, denn ich habe noch auf meiner Bestellbestätigung KW 11. Damit könnte ich leben, aber Mitte Mai wäre für mich ein Grund vom Vertrag zurück zu treten.


Laut Canyon HP:
"Die genannten Liefertermine beziehen sich nur auf kommende Bestellungen. Die Liefertermine bereits bestehender Aufträge sind von Veränderungen dieser Termine nicht betroffen."

Lassen wir uns mal überraschen!
 
wie? nicht lackiert? Der komplette weiße Anteil mit dem Schriftzug ist ne Folie? Also auch der weiße Anteil auf dem Oberrohr?


Ich denke, dass das mit der Folie nur bei den Anodisierten Rahmen ist.
Bei den Lackierten (auch raw) wird der Schriftzug doch überlackiert sein. Aufkleber sehen doch nicht so hochwertig aus wie überlackierte Aufkleber.
 
Zurück
Oben Unten