Wartezimmer 2011 :)

Eben das Torque Alpinist in black anodized L bestellt... jetzt bin ich mal gespannt obs wirklich in der 20.kw kommen wird!

Gruß,
Base
 
Hallo zusammen

bin ebenfalls seit etwa 4 Wochen Wartender und warte auf ein Alpinist in graphite grey. Habe bereits einen Abholtermin für nächste Woche, was eigentlich auch erfreulich ist, dennoch hab ich einige Bedenken, die ich gerne loswerden möchte und eure Meinungen dazu gerne hören würde.
Mich stört die Tatsache, dass die Lieferung eigentlich für KW18 angesetzt war und vor einigen Tagen die Verfügbarkeit bei den graphite grey Modellen auf SOFORT gesprungen ist. Ich habe die Befürchtung, dass es sich dabei um Rückgaben von anderen Kunden handelt. Aus eigener Erfahrung weis ich, dass ein bereits einmal ausgepacktes und montiertes Rad nicht mehr "Neu" ist und beim zusammenbau einige Spuren entstehen wie z.b. am Lenker und evtl. Sattel, falls das Sattelrohr nicht entgratet war. Um ehrlich zu sein, habe ich bei einem 3000€ Rad kein Interesse an einem Rückläufer, der bereits von einem anderen Kunden getestet wurde. Wenn ich mir einen Neuwagen kaufe, so will ich auch kein Probefahrt Wagen.
Zwar könnte man nun sagen, was soll der vorherige Kunde gemacht haben um das Rad zu beschädigen, jedoch denke ich kann man durchaus Schäden erzeugen, die nicht auf Anhieb erkennbar sind z.B. durch zu niedrigen Luftdruck in Reifen und Feder/Dämpfer.
Wenn ich ein Rad aus dem Showroom kaufe, dann wird es ebenfalls schon von anderen Kunden gefahren worde sien, jedoch erfolgt dies meist unter Aufsicht.
Beschäftigt ihr euch mit solchen Fragen oder interessiert euch das gar nicht?

Grüße
 
@ ca501:

Ich kenne deine Sorge. Persönlich würde ich auch niemals ein Bike kaufen, welches schon von einem anderen Gefahren wurde. Vorallem nicht wenn es sich um ein High-Performance-Bike handelt, da man nicht weiß wie der Vorgänger das Rad behandelt hat und wo nun Schwächen sind, die sich erst später bemerkbar machen. Wenn man sich selber mit seinem Bike ablegt oder mal zu unsauber gefahren ist, kann man das einschätzen. Bei einem Fremdbike geht das nun mal nicht.

Ob das Rückläufer sind oder einfach nur eien frische Charge kann ich dir nicht sagen aber mich würde es nicht wundern, da das Alpinist ja unter der Kategorie der Enduros gehalten wird. Sprich voll Uphilltauglich bei Freerideperformance, das Bike welches sich jeder wünscht. Da das Alpinist mit seinen 180mm weder über einen Lockout verfügt und ich Tests über den Rahmen gelesen habe wo davon gesprochen wurde, dass dises Bike im Upbhill wegsagt und es nur schmerzlich den Berg hochgetreten werden kann, kann ich mir vorstellen, dass viele mit dem Ding doch keine Steigungen mit bis zu 35% (eventuell verblockt), 2000HM und Touren von 70, 100 oder mehr Kilometer mit Spaß bewältigen.

Das ist meine Meinung und soll keien Kritik an Alpinist Besitzer sein. Ich wünsche euch viel Spaß mit euren neuen Bikes und hoffe, dass es vollstens euren Ansprüchen entspricht.

Grüße
 
- Das Rad war so oder so schon mal komplett zusammen gebaut worden durch die Werkstadt, da sämtliche Teile auf Funktionalität geprüft werden (Du bekommst auch einen entsprechenden Bericht). Dabei wird auch eine kleine "Probefahrt" von dem Monteur gemacht (dies wohl jedoch in der Werkstadt und nicht draußen). Dann wird das Rad passend für den Versand auseinander genommen.

- Sollte ein Kunde sein Rad wegen nicht gefallen wieder zurückschicken, so wird es auf Beschädigungen geprüft, und wenn welche vorhanden sind, so werden diese Teile ausgetauscht (und dem Ex-Kunden in Rechnung gestellt - außer die waren davor schon defekt).

- Bekommst Du nun ein Rad, bei welchem irgend welche Defekte zu sehen sind, so werden diese halt reklamiert. Ob ein Rad schon echten Boden unter seinen Reifen gesehen hatte, ist leicht ersichtlich.

- Das die Lieferzeit plötzlich auf "sofort" gewechselt hat, ist bestimmt nicht durch Rücksendungen entstanden.

Kurz: du machst Dir einfach zu viele Gedanken die durch das "ewige" warten zustande kommen ;)
Und wenn es Dir doch noch keine Ruhe lässt, dann Ruf doch bei Canyon einfach mal an und frag die genau das.
 
Hallo,
hab eben ein Canyon Rockzone M in schwarz bestellt.
Bin 184 groß und fahre Hauptsächlich in Bikeparks und auf Trails.
lg aus Köln
 
Hallo Leute!

Hab heute meine bestellung aufgegeben, ein schönes Torque Trailflow solls werden.

Bis KW20 muss ich noch warten, freu mich schon. :D
 
Hab Freitag mein Nerve AM 7.0 bestellt (Verfügbarkeit KW 17) und jetzt gerade wird es schon kommissioniert. Ich hab die Hoffnung, dass es morgen oder vielleicht heute schon rausgeht :)
Das ging ja wesentlich schneller als gedacht!

//edit:
Und schon ist es an DHL übergeben worden! 30 Minuten von der Kommissionierung zum Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nussmischung hast es aber dann schwarz bestellt oder??Ich hab meins am 1. april bestellt und habe noch nicht gehört soll KW 16 kommen.
 
Hab gerade mit dem Canyon Service telefoniert, für alle Bikes mit Raceface Elementen werden gerade Alternativen geprüft und bestellt.

Eigene Wünsche sollten evtl. eingebracht werden, ich hab gerade still lauten lassen das ich SRAM0 gern am Bike sehen würde...

Betrifft zB das Torque Alpinist!


Gruß,
BaseJaxx
 
Ja hab angerufen. Der meinte zu mir das könnte nicht sein da zur zeit der Rahmen in Cooper Metallic gar nicht zur verfügung steht!Er konnte nicht mal sagen ob es nächste woche geliefert wird.Habs das Bike ja auch am 1. April schon in Bar im Showroom bezahlt.Es ist aber nicht so schlimm bin am dienstag ers am Kreuzband operiert worden.Aber hätts trotzdem gerne hier stehn ;-)
 
Ja hab angerufen. Der meinte zu mir das könnte nicht sein da zur zeit der Rahmen in Cooper Metallic gar nicht zur verfügung steht!Er konnte nicht mal sagen ob es nächste woche geliefert wird.Habs das Bike ja auch am 1. April schon in Bar im Showroom bezahlt.Es ist aber nicht so schlimm bin am dienstag ers am Kreuzband operiert worden.Aber hätts trotzdem gerne hier stehn ;-)

Komisch. Naja mal schauen was DHL mir vorbei bringt. Ich werds dann hier berichten :)
 
Hab gerade mit dem Canyon Service telefoniert, für alle Bikes mit Raceface Elementen werden gerade Alternativen geprüft und bestellt.

Eigene Wünsche sollten evtl. eingebracht werden, ich hab gerade still lauten lassen das ich SRAM0 gern am Bike sehen würde...

Betrifft zB das Torque Alpinist!


Gruß,
BaseJaxx

Meldet sich Canyon oder muss man da selber nachhaken? Haben die dir am Telefon da irgendwas zu gesagt?

Wobei, welche Alternative gibt es zur RF Sixc? Die XTR ist ja noch deutlich günstiger :lol:
 
@gremlino
Ruf einfach an sonst bekommst Du nur ne Mail von den Komponenten die sie alternativ nach Ihrer Nase eingebaut haben... rechtzeitig bescheid sagen hilft denke ich...
 
@xtr: kann ich mir nicht vorstellen, da es doch die neue xtr nur in 10fach gibt. somit müsste zahnkranz, shifter, schaltwerk und umwerfer auch getauscht werden... das alpinist ist mit 9fach ausgerüstet

nene, bei mir gehts ja ums Strive mit der RF Sixc. Und da ist ja 10-fach und sowieso Rest XTR, das wäre kein Problem. Wären also wirklich nur die Kurbeln....

BaseJaxx: danke für die Info, werde ich machen :daumen:
 
Laut eines gestrigen Status Telefonats mit Canyon sagte man mir, dass an mein Strive ESX 9.0 statt der Race Face eine Sram XX verbaut wird.

Leider ändert sich am Liefertermin nichts... :-(
 
So Leutz,


bin raus hier :love:, Bike is vorhin eingedrudelt :D

3466643663663135.jpg


lg

mike
 
nene, bei mir gehts ja ums Strive mit der RF Sixc. Und da ist ja 10-fach und sowieso Rest XTR, das wäre kein Problem. Wären also wirklich nur die Kurbeln....

BaseJaxx: danke für die Info, werde ich machen :daumen:

Hallo,

also ich habe gerade mit Canyon telefoniert und zu meinem Auftrag (LTD) gibts aktuell keine Änderung. Das Thema RaceFace Insolvenz ließ aber bei der Dame am Telefon auch offensichtlich keine Glöckchen klingeln...

Bin mal sehr gespannt was das noch gibt. Fakt ist, dass Canyon uns anschreibt, wenn Änderungen durchgeführt werden.

Dann bis KW 23! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten