Wartezimmer 2011 :)

Ich habe am 17.03 ein Nerve AM 8.0 bestellt, am 23.03 kam die Nachricht vom Zahlungseingang. Wie lange dauert es in etwa bis Express-Bikes dann versendet werden ?
 
Hier mal die ersten Bilder.
Der Umwerfer ist anstatt SLX doch XT. Bzgl. Gewicht kann ich nichts sagen. Interessiert mich
auch nicht so sehr. Hab leider keine ordentliche Möglichkeit das Bike zu wiegen.

Mich würde ja mal die Uphilltauglichkeit aus deiner Sicht interessieren 180/170 ohne Lockout ist ja schon eine Ansage. Zudem gab es Testberichte da wurde der rahmen mit Spanngurten gefahren um das Teil irgendwie und schmerzlich die kleinsten Hügel hoch zu bewegen.
 
Mich würde ja mal die Uphilltauglichkeit aus deiner Sicht interessieren 180/170 ohne Lockout ist ja schon eine Ansage. Zudem gab es Testberichte da wurde der rahmen mit Spanngurten gefahren um das Teil irgendwie und schmerzlich die kleinsten Hügel hoch zu bewegen.

Keine Ahnung was du gelesen od. selbst schon erfahren hast (bin mir nicht sicher wegen deiner Meinung bzgl Thema Lockout).

Bin das Torque Vertride mit 180/180 (ohne Lockout) in Saalbach gefahren. Der Schattberg und Kohlmais sind zwar keine kleinste Hügel, aber bergauf ging es immerhin besser als mein 140/130 Trailbike mit abgesenkter Gabel. Das reicht mir völlig aus;).

Das Alpinist verfügt heuer außerdem über eine absenkbare Gabel (zwar nicht mir Lockout, aber immerhin mit LSC;)), der DHX-Dämpfer hat auch Propedal (auch wieder kein Lockout) und sollte daher mal nicht schlechter bergauf funktionieren. Ob ein Uphill ohne Motor jemals schmerzfrei zu bewältigen ist, kann ich aber nicht garantieren :D
 
Das sollte jetzt keine negative Kritik sein. Mich würde mal der Fahrbericht eines echten Fahrers interessieren anstatt diese überzogenen Berichte aus irgendeiner FahrradBravo. Würde mich ja freuen, wenn es eine bezahlbare und vor allem optische Long Travel Enduro Alternative zum Scott Genius LT geben würde.

Ich habe mich dieses Jahr erstmal für ein Votec entschieden aber nächstes Jahr dann vielleicht. :)
 
Hallo zusammmen,
also ich fahre das Torque Vertride 2011 und muss sagen bergauf war ich echt überrascht wie gut es geht. Man kann auch wirklich damit 2000hm am Stück fahren!
Mit der absenkbaren Gabel ist auch die Sitzposition viel angenehmer als z.B. mit einem Hardtail den Berg hoch. Man wird mit dem Hardtail natürlich schneller oben sein als mit dem Torque keine Frage, aber man will ja damit auch keine Rennen gewinnen.
Meiner Meinung nach ein super Bike wenn man ein Bike für alles sucht.
Wenn jemand Fragen zu dem Bike hat (was auch immer man Wissen will ;) dann auch gerne per PN)
 
Ausführlichen Test habe ich letztes Jahr hier geschrieben.

Nochmal deutlich:
Ein 12 kg Bike mit uphill orientierterer Geometrie lässt sich leichter und schneller bergauf treten. Das Torque lässt sich aber völlig problemlos und entspannt selbst steilste Alpenanstiege hochbringen. Mann spürt das Gewicht, und die Geometrie ist erwartungsgemäß abfahrtsorientierter als bei ersterem. Aber mit abgesenkter Gabel (wie auch immer, Spanngurt finde ich persönlich nicht die sclechteste Lösung) geht das Torque bergauf recht ordentlich und mehr muss es auch nicht. Bergab ist es eine Wucht.
 
Also darf man diesem Auszug aus einem Fahrbericht zum Torque Vertridge und deren verwandten Rahmenkonzepten keinen Glauben schenken?

An steilen Anstiegen vermisst man eine Absenkung schmerzlich, weshalb ich bald mit Spannriemen auf Tour war, mit dem sich satte 6-7cm realisieren ließen. Ohne diese Maßnahme steigt das Vorderrad schnell, der Hinterbau sackt trotz Pro Pedal tief ein, man hängt über dem Hinterrad und kriegt wenig Druck auf die Kurbel.
 
Ich knalle schon gerne steile Abhänge und verblockte Trails hoch und da muss auch mal der Wiegetritt ran. Würde es um normalen Uphill eines Bergpfades oder Straße gehen, da habe ich auch schon meinen Freerider ohne Probleme hochgekurbelt.
 
Im Wiegetritt schluckt der Federweg doch sehr viel Energy doch wenn man sitzen bleibt geht echt alles! Ich hab erlich gesagt noch nie jemanden gesehen der einen verblockten Trail "hochballert" :D Oder nennst du einen Trail mit Wahlnussgroßen Steinchen "verblockt" dann reicht nämlich auch ein XC.....

P.S.: Nimms nicht persönlich (ich will wirklich niemandem zu nahe treten)
 
Schon o.k. Stango aber das was einige nur runterfahren, fahre ich teilweise hoch und wenn dann auf einmal eine Stufe im Weg ist möchte ich über diese hinwegfahren und nicht kleben bleiben.

Sowas hier zum Beispiel (nur steiler und teilweise gröber): Uphill
 
Hallo an alle Canyonler:D
ich habe heute mein erstes Canyon bestellt und werde es wahrscheinlich in drei Wochen bei Canyon in Koblenz abholen:daumen:

Es wird ein schwarzes Nerve AM 6.0:love::love:

Hoffe die die schon lange auf ihr Traumbike warten demnächst dieses bekommen;)
 
jaaaaaaaaaa meins ist auch schon auf dem Weg obwohl 14te KW angekündigt:daumen:. Denke Mittwoch ist es da. Bald macht die Bahn in Willingen ja auch auf:cool:
 
Heute mein erstes Mtb bestellt, Canyon Nerve Am 7.0 in copper metallic.
Gerade ein bisschen zu spät. Vor zwei Tagen wars noch sofort lieferbar. Jetzt stehts auf Kw15. Egal...

Ich freu mich :)
 
So, nun melde ich mich auch hier aus dem Wartezimmer ab!
Heute kam mein neuer Begleiter! :)
An alle die noch warten müssen wünsche ich noch genügend Durchhaltevermögen!
Es wird sich auf alle Fälle lohnen!
LG Marc
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben Unten