Wartezimmer 2010

Hat hier jemand vielleicht ab der 28. KW ein Dropzone bestellt und schon bekommen? Mir wurde gerade gesagt, dass mein Bike nicht vor Ende August lieferbar ist. Es fehlt wohl etwas um das Bike aufzubauen. Nur was will mir keiner Sagen. Bestimmt nur die passende Feder für die Gabel. Warum der Kunde das nicht erfahren darf kann ich nicht begreifen. Wenn es die Feder wäre, dann könnte ich selber entscheidern ob ich darauf verzichten will. SCHEIß LADEN!!!!! Und wieder musste ich anrufen. :mad:

Hab irgendwo gelesen, dass die Elixir 5/R/CR mit der Lieferung schwierigkeiten hat. Weiß aber nicht mehr wo...
 
Ja super! Und warum gibt es dann immer noch expressbikes im Angebot mit genau dieser Bremse? Das dropezone in schwarz und Gr. S ist immer noch sofort lieferbar.
 
Hab irgendwo gelesen, dass die Elixir 5/R/CR mit der Lieferung schwierigkeiten hat. Weiß aber nicht mehr wo...

Die Info hatte ich per Telefon erhalten:

Auf Anfrage bei Canyon wurde mir mitgeteilt, dass sich der Termin vom AM8.0 weiter vereschiebt, da es Lieferschwierigkeiten bei der Elixier gibt. Liefertermin der Bremsen steht noch nicht fest, somit wird sich das ganze sicher noch hinziehen.:heul:

Achja, natürlich Elixir CR
 
Da mein Bike auch immer noch nicht fertig ist, habe ich mich jetzt endgültig dazu durchgerungen, meine Bestellung zu stornieren.
Anfang September ist die Eurobike, die neuen Modelle stehen in den Startlöchern und die "alten" werden evtl. sogar noch runtergesetzt... Entweder bestelle ich dann neu oder gaaaanz rechtzeitig für´s nächste Frühjahr oder ich gucke mich nach den ganzen begeisternden Erfahrungen der letzten Wochen auch noch mal nach Alternativen um...

VG, AMfaenger
 
Da mein Bike auch immer noch nicht fertig ist, habe ich mich jetzt endgültig dazu durchgerungen, meine Bestellung zu stornieren.
Anfang September ist die Eurobike, die neuen Modelle stehen in den Startlöchern und die "alten" werden evtl. sogar noch runtergesetzt... Entweder bestelle ich dann neu oder gaaaanz rechtzeitig für´s nächste Frühjahr oder ich gucke mich nach den ganzen begeisternden Erfahrungen der letzten Wochen auch noch mal nach Alternativen um...

VG, AMfaenger

Viel Glück dabei, ist echt schade, dass sich Canyon so den Ruf versaut.
Hab die letzten 1,5Jahre 3 Räder dort gekauft (ja, mein Verschleiß ist überdurchschnittlich und ich bin leicht anfällig für Werbung) und musste auf keines länger als drei Wochen warten. zwei hab ich sogar die darauf folgende Woche schon bekommen.
 
Cr nicht lieferbar?! Die bekommt man gerade überall nachgeworfen und sie ist ( wie viele andere anbauteile auch) an weiteren Rädern verbaut welche sofort verfügbar sind
 
Viel Glück dabei, ist echt schade, dass sich Canyon so den Ruf versaut.
Hab die letzten 1,5Jahre 3 Räder dort gekauft (ja, mein Verschleiß ist überdurchschnittlich und ich bin leicht anfällig für Werbung) und musste auf keines länger als drei Wochen warten. zwei hab ich sogar die darauf folgende Woche schon bekommen.

Dankeschön...

Bei dem "Verschleiß" hast Du höchstwahrscheinlich schon Premium-Kundenstatus, da trauen die sich nicht, Dich länger warten zu lassen! ;)

Also ich möchte Canyon generell jetzt auch nicht total schlechtreden - die Bikes gefallen mir ja, Preis/Leistung stimmt auch, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Der Service, so wie ich ihn leider erfahren mußte, ist aus meiner Sicht ziemlich grottig...
Ich hoffe halt mal, daß es bei einem eventuellen weiteren Versuch das nächste Mal besser für mich (und andere Betroffene) läuft.

VG, AMfaenger
 
die sofort verfuegbaren sind aber schon montiert und stehen irgendwo in nem Aussenlager. Die schrauben die bestimmt nicht mehr auseinander...

Canyon kauft seine Bremsen ja aber auch nicht bei Hibike, bike-mailorder, bike-components usw. Die haben ja irgendwelche Zuliefererverträge.
Ich kenn das auch von uns in der Firma, dass wir teilweise Lieferzeiten von 4-6Wochen auf Teile haben die ich auch im Baumarkt bekommen könnte...

Mfg

Muss jeder für sich selbst entscheiden, wann er am Telefon ausreichend belogen wurde...
 
...ich bin dann auch mal weg, Bike habe ich am Samstag geholt, jetzt endlich "komplettiert" und die ersten Meter gefahren...läufttttt... :)
 
Also ich habe heute die Mail erhalten, das ich meins bald abholen kann.
Hättest vielleicht noch ein paar Tage warten müssen anstatt jetzt erst noch viel länger zu warten...

Naja, der Geduldsfaden ist halt bei jedem unterschiedlich lang...
Ich habe pro und contra genau abgewogen, für mich lohnt es sich definitiv, jetzt lieber bis nächstes Frühjahr zu warten.
Wie weiter oben schon berichtet, fahre ich Freitag für 2 Wochen in Urlaub (in den ich gerne mein neues Bike mitgenommen hätte, sofern alles geklappt hätte), danach ist mein Urlaub rum und die Saison auch so langsam.

Ich würde mich auch unheimlich ärgern, wenn in ein paar Wochen nach der Eurobike mein Rad ein paar hundert Euro runtergesetzt würde.
Hoffe für Dich, daß das nicht passiert!...

Freu´ mich jedenfalls für Dich und viel Spaß mit dem neuen Bike! :)
Ich freu´ mich dann im nächsten Frühjahr!

LG, AMfaenger
 
Hey,

hab mein Crand Canyon Al 6.0 am 11.8 bestellt und am 18.8 ist es geliefert wurden, eine Woche vor dem eigentlichen genannten Termin !!!TOP!!!

Grüzi
 
ich warte immernoch.
KW 30 bestellt...für KW 33 (aktuelle woche) zugesagt....aber noch keine terminvereinbarung bekommen.(werde es in KO abholen)
 
ich warte immernoch.
KW 30 bestellt...für KW 33 (aktuelle woche) zugesagt....aber noch keine terminvereinbarung bekommen.(werde es in KO abholen)

Ich warte auch noch,
Meine Lieferbestätigung war KW31!
nach mehreren Rückfragen habe ich ein Lieferung in KW34 in Aussicht. (Eine Benachrichtigung, dass sich die Lieferwoche verzögert habe ich auch nicht erhalten)
Aber die Angaben sind natürlich immer unverbindlich!:mad:

Eine erneute Anfrage wurde so beantwortet:
email vom CANYON SERVICE schrieb:
Sehr geehrter Herr XXX,

bedauerlicherweis ist es mir nicht möglich den genauen Produktionstermin der Charge in Erfahrung zu bringen.
Darüber hinaus dürfe ich diese Information nicht nach aussen weitergeben.

Ich hoffe Sie können dies nachvollziehen.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Servicecenter

Telefon: +49 (0) 261 40 400 0

Also Ich kann dies NICHT nachvollziehen. :confused:
Entweder ich HABE eine Produktionsplanung, dann kann ich auch einen Produktionstermin planen, oder ich schraub halt mal was zusammen, so blau in den Tag rein...
Und dann dürfen Termine nicht an den Kunden weitergegeben werden:confused:
Absolut unverständlich, irgendwie müssen die Liefertermine doch zustande kommen, aber nachdem sie 3 Wochen nicht stimmen...

Ich glaube ich werde KW34 noch abwarten und dann werde ich dem Beispiel von AMfaenger folgen :
Da mein Bike auch immer noch nicht fertig ist, habe ich mich jetzt endgültig dazu durchgerungen, meine Bestellung zu stornieren.
Anfang September ist die Eurobike, die neuen Modelle stehen in den Startlöchern und die "alten" werden evtl. sogar noch runtergesetzt... Entweder bestelle ich dann neu oder gaaaanz rechtzeitig für´s nächste Frühjahr oder ich gucke mich nach den ganzen begeisternden Erfahrungen der letzten Wochen auch noch mal nach Alternativen um...

VG, AMfaenger

Dann verdient eine andere Firma Geld mit mir, die es dann vielleicht besser auf die Reihe bekommen.

mfg
 
Ach ja, hat ich es schon erwähnt?
Hab mir das Playzone bestellt. KW34
Nach umbestellen der Rahmengröße telefonisch KW37.
 
Habe mit der verlängerten Lieferzeit gerechnet, hatte man mir vor Ort auch schon angekündigt, bzgl. der angegebenen Größe. War mir nicht sicher ob ich s, etwas verspielter und agiler nehmen sollte.
Bin dann für mich zum Schluß gekommen, dass es für mich nur Sinn beim frx macht.

Bin jetzt eh erstmal krankgeschrieben, was dann ziemlich grausam wird, wenn das neue Bike da ist und man kann nicht fahren.
 
Habe mit der verlängerten Lieferzeit gerechnet, hatte man mir vor Ort auch schon angekündigt, bzgl. der angegebenen Größe. War mir nicht sicher ob ich s, etwas verspielter und agiler nehmen sollte.
Bin dann für mich zum Schluß gekommen, dass es für mich nur Sinn beim frx macht.

Bin jetzt eh erstmal krankgeschrieben, was dann ziemlich grausam wird, wenn das neue Bike da ist und man kann nicht fahren.

Da KW37 aber noch eine Weile hin ist, bist du entweder richtig krank oder "Verletzt geschrieben"...
 
Zurück
Oben Unten