Wartezimmer 2010

Hallo,

ich habe letzten Mittwoch ein GC CF 8.0 bestellt und gestern meine Tracking Nummer der DHL bekommen. Bin mal gespannt wann es ankommt. Man hört ja nichts gutes über DHL Sperrguttransport. Hat hier jemand Erfahrung mit gemacht?
 
Hi Subwoofer,

Tröste Dich, bei mir auch noch nix, aber die KW31 hat ja noch drei Tage!... ;)
Bei mir wird´s mit der Abholung dann eh´ erst nächste Woche hinhauen.
Hoffe nur, es verschiebt sich nicht (noch) länger raus, sonst ist Urlaub und Sommer rum... :(

Auf Anfrage bei Canyon wurde mir mitgeteilt, dass sich der Termin vom AM8.0 weiter vereschiebt, da es Lieferschwierigkeiten bei der Elixier gibt. Liefertermin der Bremsen steht noch nicht fest, somit wird sich das ganze sicher noch hinziehen.:heul:
 
Hi Subwoofer,

Ja, ist echt Mist!
Ich mußte auch erst per Telefon nachhören, wie es mit dem Bike steht... :(
Leider auch bei mir keine guten Nachrichten:
Mir wurde als nächster Liefertermin erst Ende August genannt, da wäre dann mein Urlaub rum... :heul:
Allerdings kam gestern dann ein Anruf, wo mir Mitte/Ende nächste Woche als "wahrscheinlicher" Abholtermin in Aussicht gestellt wurde.
Nächsten Samstag geht´s in die Schweiz, bin mal gespannt, ob mit neuem Bike oder ohne...

Habe inzwischen und in der ersten Enttäuschung schon überlegt, den ganzen Auftrag zu stornieren. Bin noch unschlüssig, nur die "Saison" ist ja fast rum und die neuen Modelle müßten doch auch bald kommen, vielleicht lohnt es sich sogar zu warten!??
Trotzdem :heul:, und nochmal: :heul:...

Viele Grüße @all,
AMfaenger



Auf Anfrage bei Canyon wurde mir mitgeteilt, dass sich der Termin vom AM8.0 weiter verschiebt, da es Lieferschwierigkeiten bei der Elixier gibt. Liefertermin der Bremsen steht noch nicht fest, somit wird sich das ganze sicher noch hinziehen.:heul:
 
Ich habe mein Dropzone am 17.07 (28. KW)bestellt. War ein Expressbike! Geplante Lieferung war die 31 KW!!!!!! Das ist schon eine Frechheit! Innerhalb weniger Tage Lieferbar ist eigentlich die Definition von Express laut Canyon. Sind drei Wochen = wenige Tage? Zugegeben, dass Leben ist verdamt kurz. Aber das die jetzt schon fast zwei Wochen drüber sind, ist die Höhe. Eine Infon haben wir trotz Nachfrage bis heute nicht. Und wenn man sich dann noch überlegt, dass man nach drei mal fahren das Lagerspiel reklamieren muss. Der Fehler tritt laut MA von Canyon an fast allen Torques auf. Warum bessern die nicht gleich vor Auslieferung aus? Ich werde wohl mal wieder bei den ..... lieben Koblenzern stornieren.
 
Bei mir kam gestern inzwischen die vierte (!!) seitens Canyon geänderte Bestellbestätigung in einer kommentarlosen email, wo inzwischen fünf Positionen von Zubehörteilen (Minipumpe, Satteltasche, eigentlich extra in KO anprobierte und zurückgelegte(!) Vaude-Fahrradhandschuhe, Flaschenhalter, Canyon Bikestand) einfach fehlten.
In der allerersten Bestellung wurden schon Schuhe wieder "abbestellt", da es diese schon nicht mehr in entsprechender Größe gab, OBWOHL online damals noch verfügbar. Nach einem erneuten Anruf wurde mir erklärt, daß die besagten Zubehörteile aus der aktuell(st)en Bestellung genommen wären, da diese nicht mehr oder vorerst nicht mehr lieferbar seinen. Ich solle mir doch bei Abholung des Rades in KO die entsprechenden Teile "aus dem Shop mitnehmen."
Tja, wenn denn dann vorhanden...
Da frage ich mich, warum diese überhaupt online zu bestellen sind??
Ein paar der Teile sind im Canyon-Shop auch immer nach als "ab Lager verfügbar" aufgeführt, eben garade nochmal gescheckt!

In jedem "normalen" Internet-Shop gebe ich meine Bestellung auf und gut ist, kein Häckmäck und andauerndes Hin- und Her....
Auf meine Anmerkung, daß ich da schon eine persönliche Info zumindest in der email erwartet hätte und daß das alles doch recht "schwach" sei, konnte mir der Herr vom Telefon-Service (inzwischen trifft bei mir wohl eher die Bezeichnung Telefon-Seelsorge zu!) nur Recht geben.
Auch was den aktuellen Liefer- oder zumindest Montage-Stand meines AM 8 angeht, konnte er mir keine Info geben...
Super, daß als geplanter Liefertermin immer noch die KW 31 angegeben ist! LOL

Bin inzwischen wirklich sauer und enttäuscht, was den "Service" angeht, und wenn man dann noch Angst haben muß vor diversen Problemen (Harrriß in der Sitzstrebe: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=469790), verliere ich so langsam die Lust...
 
War kaum da und bin schon wieder raus ;-)! War heute in Koblenz und habe ein Torque FRX to go mitgenommen. War extrem nett dort. Alle Angestellten sind sehr nett und zuvorkommend. Ich kann jedem von Euch einen Besuch bei Canyon nur empfehlen.

Gruß,

Markus
 
ich kann nicht mehr warten :heul:

deshalb....

jemand hier, der kalenderwoche 33 als vorraussichtlichen liefertermin hat??
habt ihr schon ein konkretes versand-/abholdatum??

ich :mad:warte:mad: auf ein torque playzone in L :)

grüße
 
Ich habe mein Dropzone am 17.07 (28. KW)bestellt. War ein Expressbike! Geplante Lieferung war die 31 KW!!!!!! Das ist schon eine Frechheit! Innerhalb weniger Tage Lieferbar ist eigentlich die Definition von Express laut Canyon. Sind drei Wochen = wenige Tage? Zugegeben, dass Leben ist verdamt kurz. Aber das die jetzt schon fast zwei Wochen drüber sind, ist die Höhe. Eine Infon haben wir trotz Nachfrage bis heute nicht. Und wenn man sich dann noch überlegt, dass man nach drei mal fahren das Lagerspiel reklamieren muss. Der Fehler tritt laut MA von Canyon an fast allen Torques auf. Warum bessern die nicht gleich vor Auslieferung aus? Ich werde wohl mal wieder bei den ..... lieben Koblenzern stornieren.

Hi Michael, wieso sagst du nach drei mal fahren tritt Lagerspiel auf, obwohl du das Bike noch gar nicht hast????
 
Das mit dem lagerspiel ist hier im Forum bekannt, bei Freunden schon aufgetreten und von Canyon bei einen Gespräch bestätigt. Das Problem ist aber wohl erst ab einer bestimmten Produktionscharge aufgetreten.
 
Und bist dir sicher dass sie denn Fehler nicht gleich ausbessern? Habe gelesen dass die Wippen angeblich überarbeitet ausgeliefert werden sollen und daher keine Probleme auftreten sollten.

Hast schon storniert? Wenn ja welche Größe?
 
Von überarbeiteter schwinge weiß ich nichts. Vor einem Monat wurden sie noch in gewohnt "schlechter" Ausführung ausgeliefert. Storniert habe ich noch nicht. Habe am Freitag mehrfach bei canyon angerufen. Beim ersten Anruf wurde mir gesagt das ich gleich einen Rückruf mit Aufklärung des lieferzustandes bekommen würde. Mittags war immer noch kein Rückruf eingegangen. Also habe ich noch mal abgerufen. Da wurde mir gesagt, dass meine Anfrage im System sei und ich noch am gleichen Tag eine Antwort benähme. Um kurz vor Ladenschluss hatte ich natürlich immer noch keine Info. Also ein dritter Anruf von mir. Die Dame die dieses mal am Telefon war, hat den Vogel dann abgeschossen. Sie teilte mir mit, dass meine Anfrage nicht vor Montag bearbeitet werden könnte, da der Sachbearbeiter freitags nicht im hause sein. Man wird demnach nur belogen! An den Herrn Stabb wollte sie mich aber nicht weiterverbinden. Aber heute soll ich ja nen Rückruf kriegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe tatsächlich angerufen, nur leider nicht wie besprochen bei mir sondern bei meiner Freundin. Eine Info haben wir aber immer noch nicht. Man wird nur vertröstet
 
Hat hier jemand vielleicht ab der 28. KW ein Dropzone bestellt und schon bekommen? Mir wurde gerade gesagt, dass mein Bike nicht vor Ende August lieferbar ist. Es fehlt wohl etwas um das Bike aufzubauen. Nur was will mir keiner Sagen. Bestimmt nur die passende Feder für die Gabel. Warum der Kunde das nicht erfahren darf kann ich nicht begreifen. Wenn es die Feder wäre, dann könnte ich selber entscheidern ob ich darauf verzichten will. SCHEIß LADEN!!!!! Und wieder musste ich anrufen. :mad:
 
Zurück
Oben Unten