Wartezimmer 2010

so ich setz mich dann auch mal mit rein, hab mir zwar "nur" das yellowstone 4.0 bestellt, aber ich will erstmal wieder rein kommen. hier ist leider auch mehr flach als bergig und ich will erstmal wieder einsteigen. mal abwarten wann ich die zahlungsaufforderung bekommen. laut der seite ist es sofort verfügbar.
 
Fast draußen - aber eine kurze Frage noch an die Community. Lässt sich die Steckachse beim AM7 Werkzeuglos herausnehmen (QR15) oder ist sie geschraubt? Hinten sind ja noch normale Schnellspanner vermute ich mal...
 
Ja, ist Werzeuglos möglich. Sieht ähnlich aus wie ein Schnellspanner, nur dass man die Achse ganz herausziehen muss, bevor man das Rad entfernen kann...
 
Habe mir eben mein Nerve XC 8.0 in schwarz bestellt.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hatt sie mir gesagt dass ich das bike schon längst hätte haben können wenn ich das Geld überwiesen hätt!!!:eek:

Oje da muss ich wohl auch mal anrufen :D Warte auf mein schickes AM 8 im schwarzen waldgrün und sehe mir täglich die hässliche 16 vor dem KW an.

Was bastelt ihr euch denn für Pedale an? Schau mir gerade die 5050 von CrankBrothers an. Klickies sind mir irgendwie unsympathisch .. da seh ich mich immer schon auf dem Rücken liegen wie ein Käfer, nur dass ich noch nicht mal mit den Beinen wackeln kann. :rolleyes:

Die Anmeldung hier war sowieso obligatorisch, aber das ich das einmal machen würde, nur weil ich vor Vorfreude platze, hätte ich nicht gedacht:
Hallo allerseits!

Alex
 
Sooo, ich bin raus hier... pünktlich zum Frühling heute mein AM 7 in schwarz abgeholt.

Ist mein erstes Fully und ich bin restlos begeistert!! :daumen:

War auch alles soweit gut montiert, nur die Lenkerklemmung war nicht fest genug angezogen und der Umwerfer braucht noch was Feintuning.


Gruß, 2slow :)
 
Ich bin auch raus, vorgestern dem staunenden Postboten (soviel Geld für´n Fahrrad???) die Kohlen überreicht. Werd dann mal demnächst in den Keller gehen und gucken ob auch alles dabei ist!
 
Ich bin auch raus, vorgestern dem staunenden Postboten (soviel Geld für´n Fahrrad???) die Kohlen überreicht. Werd dann mal demnächst in den Keller gehen und gucken ob auch alles dabei ist!

Hahaha, ich hatte mal ein Laufrad bekommen: DT340, DT5.1

War der Kommentar vom Postboten: "Das eine Laufrad kostet mehr wie mein ganzes Mountainbike und das fährt echt gut."
 
Servus,
bin 179 groß und hab ne Schrittlänge von 83 cm. Hab mir dann nach PPS M bestellt. Wie fährt sich dein Bike so?

Hi,

ich habe fast die gleiche Maße wie du:D

Mit dem kurzen Vorbau bin ich zu aufrecht gesessen:(
Ich habe ihn gleich gegen einen 110 bei Canyon kostenlos tauschen lassen.
Jetzt bin ich in einer viel sportlicheren Position:)

Das muss aber jeder für sich entscheiden, wie er sitzten will.


Ich habe meins (AM8, Gr. M) Anfang Jan. bekommen.
Habe jetzt fast 1.700 Km runter gekurbelt. (Kette nach 1.000 Km gewechselt)
Die ersten zwei Wochen habe ich mit dem Setup herum gespielt.
Seit das passt, konzentriere ich mich auf das ganze Bike und bin bis jetzt sehr zufrieden:daumen:

Das ist bis jetzt mein "Minus":
- Kette nur HG-53 (Der Restliche Antrieb XT und dann so eine Kette -
für 6 € mehr gibt es die HG-93 (XT) Kette)
- Beim Unter- und Sitzrohr keine Schutzfolie gegen Steinschlag (6 €)
- Mit dem E-Type Umwerfer kann man z. B. bei mitlerem Kettenblatt
nicht alle Gänge hinten schalten, ohne das die Kette am Umwerfer
schleift.
Ich weis, man schaltet normalerweise nicht so exterm:rolleyes:

Solche kleinischkeiten sollten bei einem Bike in der Preisklasse inkl. sein:lol:
 
wie ich auch schon in einem anderen beitrag geschrieben habe, werde ich in L umtauschen. das M ist mir einfach zu klein bzw ich sitze zu kompakt drauf. hab fast das gefühl das ich vorne überkippe. und bei touren mal ne entspannte position, also arme lang machen, ist da nicht. auch berg hoch kann ich nicht durch ziehen am lenker richtig druck aufbauen hab ich das gefühl. ich finde M bei 180cm und SL 86cm als etwas zu klein.
 
Da ja die Infos zu Körpergröße/Schrittlänge und bestellter Rahmengröße recht interessant zu sein scheinen - for the records:

Ich fahre ein Nerve AM in Größe L; Körpergröße 184 cm, Schrittlänge 91 cm. Das Rad passt perfekt.
 
wär nicht schlecht ne Datenbank aufzubauen, so wie es irgendwo für Liteville einen gibt. würde bei der Entscheidung für ne Größe sehr helfen.
 
Hallo zusammen,

ich nehm auch mal Platz auf der Wartebank. Hab mir vor ca. 2 Wochen ein Nerve xc6.0 bestellt und warte nun gespannt darauf. Lieferzeit iss für KW14 :heul: angekündigt. Na ja iss ja bald, oder vielleicht kommt es ja früher. *Daumen drück*

cu
 
Hallo zusammen!

Ich warte nun seit ca.4 Wochen auf mein nerve xc 6.0 (größe m, schwarz). Als Liefertermin habe ich ebenfalls KW 14 mitgeteilt bekommen. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass ich die Osterfeiertage schon durch den Wald ballern kann :), da es aktuell wieder als Expressbike vorhanden ist.

Letztes Jahr habe ich mir das Ultimate Al 8.0 als Expressbike bestellt und habe 5 Wochen drauf gewartet und keine Frage die Zeit des Wartens hat sich gelohnt - wie sich jedoch später herausstellte hätte das bike viel früher bei mir sein können, jedoch habe ich den fehler gemacht und mir gleich einen tune Wasserträger mitbestellt, der zu der Zeit nicht verfügbar war und da wollte man sich dann das Porto sparen und beides zusammen verschicken. Zwar hat man mir schlussendlich beides separat geschickt, jedoch hätte man da vielleicht auch ohne meinen Anruf bei der Hotline auf die Idee kommen können.;)

schau mit v
 
Zurück
Oben Unten