Wartezimmer 2009

Hab schon mit Kumpels ausgemacht, dass ich in den Pfingstferien sicher mein Mountainbike hab und fahren kann. Super ich glaube das klappt nicht. Also davor hab ich mich jetzt irgendwie dran gewöhnt, aber nachdem jetzt diese "offizielle" Email an alle kam, mit den neuen Lieferterminen habe ich neue Hoffnung geschöpft :mad:. Bald kann ich mir auch das 2010er Modell holen. Irgendwie finde ich auch, dass man dafür langsam eine Ermäßigung bekommen könnte.

mfg rayman
 
Servus,

ich kann mich hiermit aus dem Wartezimmer verabschieden - mein Nerve XC 7.0 in pure orange (bestellt am 1. Dezember) ist geliefert worden. Aufgrund des miesen Wetters heute hatte ich noch keine Möglichkeit das neue Bike zu fahren, aber ausschauen tut's zumindest wunderschön...!

Liab'n Gruß,

-Martin
 
habe Montag morgen die mail erhalten das mein Bike kommissioniert wurde

Grand Canyon 7.0
schwarz

hoffentlich kommt es noch diese Woche - die Vorfreude steigt!!!!!!!!!!!!!
 
Ich glaub es nicht da wird ein Testcenter vom Canyon Vertriebspartner für die NL eröffnet und Canyon zaubert dafür 40 Räder aus dem Hut.
Und hier warten sich einige Löcher in der Bauch :confused::confused::confused:
Eröffnung Ende Mai
Frage mich wie sie dann den potenziellen Kunden bei eine müglichen Bestellung nach der Probefahrt erklären wollen, das die Räder so gar nicht mehr lieferbar sind. Ich verstehs nicht ...
 
Bei Usern hier im Forum ist es schon vorgekommen das sie trotz überwiesenen Geldes noch zwei Monate auf das Bike gewartet haben.

Stell doch auf NN um, das ist doch für alle am einfachsten.

Take care

Langley
 
Ne, habs online bestellt, aber ich ruf nochmal an, machs aber auch per NN, da ich falls es nicht rechzteitig (brauchs bis kw 29) kommt, gschwind ne notlösung kaufen kann.
 
super, jetzt ist es unterwegs ... und es klappt nicht!

Denn bei DHL, bin ich als Empfänger unbekannt, :confused:
Hallo, habe schon zig Packete bekommen und jetzt das!!!
Wenn ich Pech habe, geht es an Canyon zurück! und dann im 2ten anlauf zu mir ... Einfamilienhaus in einer Sackgasse scheint recht schwierig zu sein, das zu finden!!
Schon mit DHL und Canyon telefoniert, bekam auch binnen 5min einen Rückruf (Canyon) aber momentan liegt alles bei DHL!!:mad:
 
Ich bin mal raus.....
mein AM 7 , weiss in Large ist in Händen der Dhl-Angestellten.
Ich kanns noch gar nicht glauben....
Ich hoffe nur dass die nach Österreich ebenso schnell liefern wie man das von kleinen Bestellungen/Päckchen, aus Deutschland, gewohnt ist.

Baba, und viel "Glück" euch allen.
 
So, warte immer noch auf mein FRX LTD. Bestellt hab ich am 16.3. und alle Ärgernisse dazwischen weggelassen war mein neuer Termin gestern - natürlich keine Mail bekommen. Heute ruf ich an. Jetzt werde ich Freitag mit Glück zurückgerufen, aber das Rad ist wie mir gesagt wurde auf jeden Fall noch nicht abgeschickt. Über 2 Monate fast ausschließlich geiles Wetter und die Kiste kommt einfach nicht. Es reicht echt langsam ...
 
Hi

Am 27.4.2009 Nerve AM7 m in BA bestellt

Geplanter Termin 10.August
Revidierter Termin per GF-Mail 31KW
Fertigstellung binnen 4Tage am 18.5.2009 per Mail angedroht ;)
Anruf am 20.5.2009 und Abholbarkeit ab 22.5.2009 mitgeteilt!

Wenn alles gutgeht bin ich auch bald raus aus dem Warteraum :)
 
So, warte immer noch auf mein FRX LTD. Bestellt hab ich am 16.3. und alle Ärgernisse dazwischen weggelassen war mein neuer Termin gestern - natürlich keine Mail bekommen. Heute ruf ich an. Jetzt werde ich Freitag mit Glück zurückgerufen, aber das Rad ist wie mir gesagt wurde auf jeden Fall noch nicht abgeschickt. Über 2 Monate fast ausschließlich geiles Wetter und die Kiste kommt einfach nicht. Es reicht echt langsam ...


Ich habe es eine woche nach dir bestellt (frx ltd) und bei mir soll es auch diese woche kommen. Werde jetzt gleich mal hinfahren und nachfragen und eventuell etwas ausrasten habe nämlich die schnautze gestrichen voll.....:mad:

mfg
 
kommt auf die Teile an. Am Lenker steht machmal was dran. Sollte so um die 10Nm sein.
Bremssattel so um die 16Nm. Kurbeln so etwa 14Nm (XT). Ritzelpaket 40Nm (wird gern
vergessen)
. Lenkkopflager leich handfest anziehen bis das Spiel weg ist. Die ganzen kleinen
Schrauben am Lenker auch nur sehr vorsichtig anziehen. Sattelschrauben sind oft 8Nm.

Das sind so grob die Werte, kann aber natürlich von Rad zu Rad abweichend sein.

Ich hasse es Recht zu behalten. Habe aus Faulheit bei meinem FR
das Ritzelpaket nach dem Kauf nicht kontrolliert. Jetzt hatte ich sonn
seltsames Knack-Geräusch wenn ich voll in die Pedale getreten habe.
Nach eingehender Untersuchung musste ich wieder einmal feststellen,
dass das Ritzelpaket nur Handfest angezogen war und daher die
Geräusche kamen. Das Schlimme: Die kleinen Ritzel haben sich in die
Nabe eingearbeitet und ein Abziehen des "großen" Ritzelpaketes ist jetzt
nicht mehr ohne Feilen an der Nabe möglich. Herzlichen Dank an Canyon!
Das Schlimmste ist: wie ihr oben lesen könnt wusste ich das Canyon das
gern vergisst. :heul:
 
Soo hab heute mein lang ersehnten Anruf erhalten das ich mein FRX 9.0 am Freitag abholen kann freu mich scnon wie ein kleines Kind drauf :))))
hatte es am 30.04. bgestellt: also am freitag 23Tage statt der eigentlichen 8 Tagen "Express bike" aber wie man in dieem Thread ja deutlich sehen kann sollte ich mich damit sehr Glücklich schätzen
Hab allerding auch jdede Woche einmal angerufen und vorgestern als ich gehört habe das es noch länger dauern soll n kleinen raster am telefon gahabt- ob das dass Mittel zum erfolg bei canyon ist?! :D
allen anderen noch viel glück!
 
Ich hasse es Recht zu behalten. Habe aus Faulheit bei meinem FR
das Ritzelpaket nach dem Kauf nicht kontrolliert. Jetzt hatte ich sonn
seltsames Knack-Geräusch wenn ich voll in die Pedale getreten habe.
Nach eingehender Untersuchung musste ich wieder einmal feststellen,
dass das Ritzelpaket nur Handfest angezogen war und daher die
Geräusche kamen. Das Schlimme: Die kleinen Ritzel haben sich in die
Nabe eingearbeitet und ein Abziehen des "großen" Ritzelpaketes ist jetzt
nicht mehr ohne Feilen an der Nabe möglich. Herzlichen Dank an Canyon!
Das Schlimmste ist: wie ihr oben lesen könnt wusste ich das Canyon das
gern vergisst. :heul:

Ich persönlich finde es eine Frechheit wenn die Leute bei Canyon es noch nichtmals für nötig haben die Sachen mit ordentlicher Sorgfalt zu montieren bzw . festzuziehen. Immerhin hinterlassen dort viele ein kleines Vermögen . Gut das die Schaltung mal neu eingestellt werden muss nachdem Transport kann ja mal passieren. Aber was man hier sonst noch so hört. Scheint so als hätten die Monteure im Lager nicht so richtig Lust auf ihren Job. Stell mir nurmal gerade vor ich müsste auch bei nem frisch gelieferten Auto nochmal überall mit dem Schraubenschlüssel nachziehen.
 
Ich melde mich dann mal mit einem "Hallo" im Wartezimmer.

Gestern Abend habe ich ein Grand Canyon Al 6.0 in Größe Large und traffic white bestellt. Lieferzeit ungewiss. Die Lieferung von Grand Canyons in Large scheint im moment recht schwierig ;)

Gruß
Kalle
 
Zurück
Oben Unten