Wartezimmer 2008

jap so sieht es bei mir auch aus! bald fängts an mim abi und wenn das dann vorbei ist kommt auch schon das bike :) und die zeit bis dahin überbrüke ich auch mit einigen bike-videos wie roam usw :p bis kw15 schaff ich das bestimmt noch.
morgen gehts erst ma bei canyon vorbei und mach mal probefahr und so.. freu mich schon voll!
vorfreude ist die beste freude ;)
 
Hm, irgendwie verstehe ich die Produktpolitik von Canyon nicht.

Wenn ich im Januar ein Torque bestellt hätte, wäre Liefertermin "frühestens Ende April, eher Mai" gewesen. Und jeder weiß, dass es "frühestens Mai" gewesen wäre. Im September werden aber schon die Neuigkeiten vorgestellt. Man fährt dann praktisch für vier Monate ein aktuelles Bike.

Also habe ich ein Torque aus dem Outlet bestellt. Angeblich sollte das Rad recht schnell montiert und verschickt werden. Dann hat sich herausgestellt, dass die gewünschte Feder für die Gabel nicht lieferbar war. Neuer Montagetermin KW 7/8. Jetzt ist KW 9 praktisch durch, das Rad ist weder montiert, noch verschickt. Bestelltermin war irgendwann Anfang/Mitte Januar.

Klar - eine Woche hin oder her macht den Braten auch nicht fett. Unbefriedigend ist das Ganze trotzdem.
Und drei bis vier Monate auf ein Bike warten - geht's noch?
Der Liefertermin für das Nerve eines Kumpels durch auch schon mehrere Wochen verschoben.

Die Produkte und Preise überzeugen mich, aber die Lieferzeiten? Fast schon unverschämt!


Oh Mann...:
"Leider kann ich momentan kein Auskunft zum Status Ihrer Bestellung geben.
durch unseren Umzug ins neue Gebäude sind alle Abteilungen (ausser Callcenter
und eMail) erst ab dem 03.03.08 wieder erreichbar. Daher kann ich auch erst am
Montag wieder die Kollegen erreichen, die für Montage und Versand zuständig
sind. Nach meinem jetzigen Kenntnisstand fehlt nach wie vor das Optitune.

Ich werde mich am Montag mit den zuständigen Kollegen in Verbindung setzen,
und mich bei Ihnen melden, sobald ich eine Information habe."
 
Hallo zusammen ,

ich habe mir aus dem Outlet ESX 8.0 Special Edition 2008 bestellt.
Bei mir waren keine dellen , kratzer usw. ALLES TIP TOP
Super teil

28. Januar bestellt
6. Februar war mein bike da
 
Lohnt der Umstieg vom FR 7 aufs FR 8 sich eigentlich? Mein FR 7 ist natürlich noch nicht da, ich überlege grade ob sich das lohnt. Die 600€ Aufpreis werden allein schon durch die besseren Bremsen (Formula The One statt Formula Oro K18), die XT-Parts und die RS Lyrik statt der Domain ausgeglichen, die 800g weniger sind auch ein Aspekt.
Sollte ich das machen? Neue Teile wollte ich sowieso bald einbauen...

Einziger Problempunkt wär die Zeit, denn wenn ich mich jetzt nochmal "hinten anstellen" müsste, wäre das vermutlich ne harte Entscheidung. :/
Was meint ihr, machen oder nicht?

/e: Auch wegen dem Dämpfer, ich kenne die Unterschiede vom DHX4 zum Evolver 6 nämlich nicht wirklich...
 
geht das nach dem "hinten-anstellen"-prinzip? kann ich mir nicht vorstellen.
die montieren doch bestimmt immer in serien(?)
vielleicht sollte canyon das prinzip transparenter machen? würde weniger ratespiel für die kunden bedeuten. vielleicht ist das aber auch gewollt..... schön mysteriös;-)
ich jammer jetzt immer rum weil ich mir den frühling alternativ auch mit ner beta rev3 hätte versüßen können.
na ja, wir wollen mal cool bleiben :)
 
Die kannst Du die dazukaufen. Mit der Neuradkombi wird die Pumpe um 10 € billiger und kostet somit 24.95€.

Kauf die bloß wo anders, bei mir hat die wegen der Dämpferschwinge nichtmal an den Dämpfer gepasst und sowas seitens Canyon dann zum Fahrrad zu empfehlen und ohne Adapter zu liefern hat mich schon ein bischen geärgert. Es gibt wesentlich bessere/handlichere Pumpen.
Ich habe mir letztendlich dann eine von Topeak gekauft (war bei ebay billiger als 25€), die man auch schön platzsparend im Rucksack unterbringen kann.
 
Sagt mal, hat schonmal einer von euch ein Lux MR in den Händen gehalten? Das Bike sieht interessant und preiswert aus, von daher würden mich Erfahrungsberichte interessieren.
 
ΚW 19/20 for my Nerve AM 5.0 white,
the winter is short and the summer hot here in Greece, hope I don't get sunburned waiting :p :D
 
@ MTBasti ja ich auf der Eurobike und auf der CBR der rahmen ist top verarbeitet doch Erfahrungsberichte kann ich dir nicht geben ausser das es am Parkplatz von Canyon von A nach B rollte :D

LG Hopfer
 
hi.
war am freitag mal in koblenz ne runde "probefahren"
hab mir da mal speziell den lack angeschaut weil ich hier im forum mal was gelesen hatte. der weise lack vom nerve am ist anodisiert und der schwarze ist pulverbeschichtet. wurde mir dann auch gesagt, dass der pulverlack resistenter ist vor allem gegen steinschlag.
auserdem glänzt der weise und der schwarze ist schön matt.
habe mein nerve am 5 weis dann umbestellt auf nen schwarzes.
liefertermin laut brief kw15/16 und laut canyon vor ort kommt es ca 10. april
also so wies aussieht pünktlich
grüse jan
 
bin da nicht der fachmann aber glaube puverlack bekommt man auch nur an den ramen wenn ma ne spannung anlegt und der lack dann "elektrostatisch" am rahmen haften bleibt. wer weis vllt nennen sie es deswegen anodized...
 
Ich muss Canyon mal loben. Mein XC 9 aus dem Outlet war 4 Werktage nach der Bestellung bei mir zu Hause.

Ich habe etwas weniger Glück gehabt. Am 19.02 habe ich ein XC 9.0 bestellt und schon am 22.02 kam die Rechnung mit folgender E-mail von Canyon:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihren Auftrag.
Ihre bestellte Ware steht jetzt versandfertig verpackt in unserer
Versandabteilung.
Im Anhang finden Sie Ihre Rechnung als pdf- Datei.
Bitte überweisen Sie uns den Betrag unter Angabe Ihrer Auftrags- und
Kundennummer.
Nachdem wir Ihren Zahlungseingang auf unserem Konto verbuchen konnten,
schicken wir Ihnen die bestellte Ware zu.

Ich dachte mir: "Alter, das ging aber flot". :daumen:
Die Kohle habe ich selbstverständlich gleich überwiesen und dann... Erstmal gar nichts. Keine Post, keine Antwort, einfach nichts. Habe heute nicht mehr ausgehalten und die Canyon-Hotline angerufen. Und???
Kacke (!!!), das Bike wurde noch gar nicht versendet und wird wahrscheinlich erst diese Woche an mich rausgehen.
In der Mail von Canyon stand doch "versandfertig verpackt". :confused:
Nun ist das Geld seit über einer Woche weg die Kiste, aber nicht mal unterwegs. Ich denke das die Kohle auf meinem Konto deutlich besser aufgehoben wäre von den Zinsen ganz zu schweigen.
Gut, dass wenigstens das Wetter so beschissen ist, dass man von biken nicht mal träumen kann. Das kühlt mich etwas ab.
Und im vergleich zu 2006 und 2007 ist die Wartezeit wirklich sehr, sehr kurz.
Gruß an alle!
 
Hättste per Nachnahme bestellt , wäre es schneller bei dir .
Hatte mein XC 9.0 am Sonntag online per Nachnahme bestellt und am Mittwoch war es schon da .
Das nenne ich schnell .
 
Ja, möglich, dass Du Recht hast. Aber mir geht es nicht um die ein paar Tage mehr oder weniger. Mich nervt wenn man mir sagt, dass das Bike versandfertig und verpackt ist, man überweist die "kleine" Summe von fast 3.000,- EUR und dann stellt sich heraus, dass gar nichts fertig war.
Egal, ich freue mich trotzdem wahnsinig auf das Rad und hoffe vielleicht noch diese Woche, dass der Postmann klingelt.
 
Zurück
Oben Unten