Hm, irgendwie verstehe ich die Produktpolitik von Canyon nicht.
Wenn ich im Januar ein Torque bestellt hätte, wäre Liefertermin "frühestens Ende April, eher Mai" gewesen. Und jeder weiß, dass es "frühestens Mai" gewesen wäre. Im September werden aber schon die Neuigkeiten vorgestellt. Man fährt dann praktisch für vier Monate ein aktuelles Bike.
Also habe ich ein Torque aus dem Outlet bestellt. Angeblich sollte das Rad recht schnell montiert und verschickt werden. Dann hat sich herausgestellt, dass die gewünschte Feder für die Gabel nicht lieferbar war. Neuer Montagetermin KW 7/8. Jetzt ist KW 9 praktisch durch, das Rad ist weder montiert, noch verschickt. Bestelltermin war irgendwann Anfang/Mitte Januar.
Klar - eine Woche hin oder her macht den Braten auch nicht fett. Unbefriedigend ist das Ganze trotzdem.
Und drei bis vier Monate auf ein Bike warten - geht's noch?
Der Liefertermin für das Nerve eines Kumpels durch auch schon mehrere Wochen verschoben.
Die Produkte und Preise überzeugen mich, aber die Lieferzeiten? Fast schon unverschämt!
Oh Mann...:
"Leider kann ich momentan kein Auskunft zum Status Ihrer Bestellung geben.
durch unseren Umzug ins neue Gebäude sind alle Abteilungen (ausser Callcenter
und eMail) erst ab dem 03.03.08 wieder erreichbar. Daher kann ich auch erst am
Montag wieder die Kollegen erreichen, die für Montage und Versand zuständig
sind. Nach meinem jetzigen Kenntnisstand fehlt nach wie vor das Optitune.
Ich werde mich am Montag mit den zuständigen Kollegen in Verbindung setzen,
und mich bei Ihnen melden, sobald ich eine Information habe."