Warten auf mein neues Bike...

Registriert
11. August 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
hi leute!

nach langer wartezeit und geld zusammenkratzen (1 jahr!) hab ich diese woche beschlossen beim starbike in wien mein langersehntes CUBE Reaction XTR 2007 zu kaufen. :hüpf:

ich hab mich in dieses bike unsterblich verliebt :herz:, letztes jahr habe ich im netz alles zum thema mountainbikes durchgesucht, mich durchgelesen um mich zu erkundigen welches wohl das geeignetste und beste bike für meine ansprüche wäre...unter anderem auch hier. muß hier diesbezüglich irgendwo nen thread geben wo ich mich erkundigt habe bzw hatte ich schon paar im auge. irgendwer von euch hat mir dann das cube reaction empfohlen, es war liebe auf den ersten blick! :love:
bin es auch schon mal beim händler probe gefahren, einfach nur geil :anbet:
aber das liebe geld...also hieß es warten *seufz*
hab zwar noch nicht ganz alles geld zusammen, aber ein inneres gefühl sagte mir ich sollte vorsichtshalber schon mal anrufen und fragen ob sie es lagernd haben, damit ich weiß ob es nicht erst bestellt werden muß. und was wird mir gesagt? sie haben garnix in meiner größe (18"), hab jeden händler in wien und umgebung abgeklappert. selbst cube hat keinerlei rahmen mehr weil alles verkauft is und die anscheinend zuwenig hergestellt haben. die müssen erst wieder neu angefertigt werden und das dauert bis juli. zum mäuse melken ist das :aufreg:
sooooo lange noch, ich will nicht warten, schau schon jeden tag im netz fotos und berichte zu dem bike an, was selbstgeißelung gleichkommt :rolleyes:
 
gibs hier denn auch glückliche die im besitz eines cube reaction sind und mir die zeit versüßen wollen, in dem sie mir erzählen wie es war als sie es aus dem laden gerollt haben und die erste fahrt unternommen haben? oder sonstige erzählungen mit diesem bike die mich träumen lassen dürfen...

macht auch nix wenn ihr ein andres bike habt, aber bevorzugt "meines" :daumen:
 
Naja, das Reaction geht ja schon ordentlich in Richtung Leichtbau. Bei knapper Kasse wäre ein preiswerteres Modell mit langlebigeren Deore-Kettenblättern (Stahl) empfehlenswerter. Andererseits ist bei den Preiswerten die Gabel nicht das Gelbe vom Ei, und letztlich ist das ja auch eine emotionale Sache...

Hier gibt´s übrigens auch ein Cube-Forum: Klick
 
Habe seit kurzem ein Reaction K18 Titan finished. Optisch sowieso ein echter Hingucker. Und über die Technik kann ich nach den kurzen Fahreindrücken auch nichts Negatives berichten. Mir reicht das Bike vollkommen. Spitze Fahreigenschaften und es bietet noch genug Tuningpotential...;)
 
Naja, das Reaction geht ja schon ordentlich in Richtung Leichtbau. Bei knapper Kasse wäre ein preiswerteres Modell mit langlebigeren Deore-Kettenblättern (Stahl) empfehlenswerter. Andererseits ist bei den Preiswerten die Gabel nicht das Gelbe vom Ei, und letztlich ist das ja auch eine emotionale Sache...

Hier gibt´s übrigens auch ein Cube-Forum: Klick

hm wie meinst das mit der langlebigkeit? kannst da bissl genauer drauf eingehen im vergleich xtr und xt bzw reaction xtr und reaction magura louise?

weil ich nämlich auch die ganze zeit drüber nachdenk mir unter umständen doch die louise version zu holen, die gibs vielleicht noch eher

wie siehts da mit den qualitätsunterschieden aus?
 
*froi*

krieg mein bike jetz doch schon diesen mittwoch. allerdings hab ich mich doch für die louise version entschieden, is denk ich gescheiter was preis/leistung betrifft. ein shop in salzburg baut mir die oro version auf louise version um

jetz is nur die frage wie gehts zurück? müßte mit dem zug fahren aber hab angst daß das bike beim transport beschädigt werden könnte. hat jemand erfahrung mit radtransport im zug?
 
bartgoogle.gif


Aber vlt hilft das ja:http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=280893
 
hm, der thread hilft mir net wirklich. ich suche nach leuten die erfahrungen mit der mitnahme des bikes im zug haben, also so daß es in diese radwagons reingehängt wird. ob die wirklich fest sind und kein andres rad deines berührt und kratzer und so weiter entstehen. ob man es wenn es da so hängt auch verpacken kann oder ähnliches...
 
Warum erkundigst du dich nicht bei der örtlichen Bahn, wie das so aussieht mit Radtransport.

Gruß

Maik
 
hab ich eh schon mehrmals, aber die haben ja auch null tau

wies aussieht werd ich es im radwagon reinhängen, absperren, wenn nötig bissl verpacken und immer wieder schaun ob noch alles in ordnung ist

wird schon schief gehn


freu mich schon wie ein kleinkind, morgen is es soweit :)
 
juhuuu, vorhin zu tür reingekommen mit meinem neuen schatz :love:

allerdings mit kleinen abweichungen zum standard modell

im prinzip is alles XT gruppe, nur der schalthebel is LX weils sie keinen XT da hatten und die kasette is ne sram x.9 (sieht sehr edel aus mit dem rot)

bremse: magura louise fr 2006 mit 203mm scheibe vorn und 160mm hinten

sie hatten erst vorne auch ne 160er drauf, was ich aber garnicht durchgehen ließ, 180er ging net drauf wegen dem adapter...blabla...also habns mir ne 203er raufgeschraubt.
vorne is das doch egal oder? wegen dem rahmen und der garantie, bezieht glaub ich nur auf die hintere scheibe und vorn muß es für die federgabel zugelassen sein...


wird die tage noch bissl gepimpt mit schöneren pedalen(warsch ne schöne plattform mit klickfunktion), spank griffen und mr. dirt hörner


morgen werd ich meine "leia" gleich richtig scheuchen :D
 
ich weiß nicht warum aber kann komischerweise meine beiträge nimmer editieren...


egal...was meint ihr zur 203er scheibe vorne, kann ich damit ohne bedenken fahren oder zu groß?


EDIT: diesen beitrag kann ich jetz wieder editieren, alle anderen nicht... :confused:
 
was meint ihr zur 203er scheibe vorne, kann ich damit ohne bedenken fahren oder zu groß?

:lol: Der war gut ;) Eine zu große Scheibe gibt es nicht, es sein denn man ist Leichtbaufreak :D

Achso und editieren kann man nur einige Stunden lang. Wäre ja furchtbar wenn man jeden Beitrag den man mal geschrieben hat wieder ändern könnte, wer sollte da noch durchblicken was wann geschrieben wurde?
 
Zurück
Oben Unten