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Was ist das für ein Gegenstück, das unter dem Träger entlang läuft? Hättest du davon vielleicht auch ein Foto?
Lass' mich raten, Du hast keine Familie?Fahrrad gehört ins Auto, fertig.
Na ja, wenn man die so montiert, dass nichts auf Dauer scheuert, dann ist das nicht so schnell passiert...Die Tafel, oder auch 2, sind in 2 Minuten montiert. Die sind nicht das Problem.
Ich musste zwar bislang immer nur eine montieren, die war aber mit zwei so Fahrradspannern in kürzester Zeit befestigt. Keine Minute. Gescheuert hat da auch nie was.Na ja, wenn man die so montiert, dass nichts auf Dauer scheuert, dann ist das nicht so schnell passiert...![]()
und am Cabriolet schon mal gar keine Option.......und scheiße zum Beladen.
Wenn die Ladung die ganze Fahrzeugbreite abdeckt (bspw. Fahrräder), müssen es 2 Tafeln sein.Zum Thema Warntafeln ( 1 , 2 oder gar keine) haben sie nichts gesagt?
Im Gegensatz zu:Wenn die Ladung die ganze Fahrzeugbreite abdeckt (bspw. Fahrräder), müssen es 2 Tafeln sein.
Die Tafel muss auch dran sein, wenn keine Räder drauf sind.
Und was machen wir nun daraus?Das Gesetz wurde per Verordnung des Consiglio dello Stato am 19. Januar 2024 suspendiert.
Bleibt alles beim Alten, also ruhig Blut.
Und: bei Heckträgern mit Wiederholungskennzeichen ist keine Warntafel nötig.
Im Übrigen hätte das hier diskutierte Gesetz aus 09/10-2023 nur für Fzge mit I-Zulassung Gültigkeit gehabt. Fzge mit zB A oder D-Zulassung unterliegen der jeweiligen A oder D-Gesetzgebung und dürfen im Rahmen der EU-Zirkulationsfreiheit dann auch im Ausland bewegt werden. Die italienische Seele war natürlich erregt, keine Frage.
Grund zur Panik nördlich der Alpen bestand jedoch nie.
Hier weiterlesen:Im Gegensatz zu:
Und was machen wir nun daraus?
Das neue Gesetz = keine Warntafel, stammt vom Sommer 2023 und wurde im Januar 2024 ausgesetzt. Damit gilt das alte Gesetz mit Pflicht zur Warntafel wieder. Neue Beratung im Sommer.Frage ist ja, von wann die Aussetzung genau ist. Die von mir oben zitierte Verordnung ist von jan 2024.
Da findet sich im Zweifelsfall bestimmt einer, der es beim Messen ganz genau nimmt.Davon unberührt bleibt die Einstufung von Fahrrädern als "schwer erkennbare Ladung" = nicht breiter als Karosserie.
Na wenn’s der Uli S. persönlich recherchiert hat, dann kann man sich entspannt zurücklehnen.