Warme Mahlzeit???Notwendig??

Original geschrieben von Scotty17
@ Aendis

Also so richtig hunger hätte ich mal wieder auf ne SCHÖNER selbstgemachte Pizza mit allen drum und dran Mais Ananas Paprika Zwiepeln Champs Thunfisch .............. nur leider dekt diese dann immer meinen halben Tagesbedarf mit ca. 1200-1400kcal.

Ist doch egal. Nach einen schönen Trainingstag kann man sich die ruhig mal gönnen.
Alternativ kannst Du doch nur ne halbe essen.
 
Scotty:
Dann hau' sie dir rein, und denk nicht daran, 'oh gott das ist die hälfte meines Energiebedarf, jetzt darf ich heut kaum nich was esse..'
Von einmal mehr Essen wird man nicht Fett!
Ansonsten, wie die anderen schon sagten, würde ich die Nahrungsaufnahme langsam steigern, wegen Sparflamme, Jojo Effekt usw. Nicht jetzt auf einmal alles reinstopfen was geht, ab und zu okay, aber nicht täglich.
Und noch was, mach dir nicht so ein Problem daraus, es ist nämlich nicht so schlimm wie du es dir macht.
Wenn du da mal draußen bist, wirst du dir sagen,'' mann, wie blöd war ich, dass ich mir um sowas so ein Kopf gemacht bzw. einen Teil meines Lebens versaut hab'', wenn du einmal wieder die wichtigen dinge des lebens erkannt hast. Glaub mir, davon geht die Welt nicht unter, wenn man mehr isst.
Ich spreche aus erfahrung;)
 
Bin im Moment nicht mehr gut drauf!!!
Alles läuft irgendwie nicht mehr; Zoff mit den Eltern usw ......
Ich stopfe vor Frust alles in mich rein was mir in die Quere kommt und werd dann immer frustrierter und unerträglicher. ......nehme täglich zu ........... """"alles SChei**** :confused: :crash:

Bin heute nach 10min "TRAINING" wieder umgedreht und nach Hause gefahren obwohl ich heute morgen noch so ne riesen Lust hatte! Diese Woche hab ich bis heute noch kein bisschen trainiert und auch das Hanteltraining macht kein Spass mehr .....
 
Du darfst dir einfach keine Sorgen um die Esserei machen, ich weiß dass ist nicht einfach, aber nur so geht es.
Wenn du es alleine nicht schaffst, dann musst du dur Hilfe suchen, wie die andern schon sagten.
Das Forum kann dir Tipps geben, aber nicht aktiv und direkt helfen. Das muss in deinem Kopf passieren.
 
Original geschrieben von Scotty17
Bin im Moment nicht mehr gut drauf!!!
Alles läuft irgendwie nicht mehr; Zoff mit den Eltern usw ......
Ich stopfe vor Frust alles in mich rein was mir in die Quere kommt und werd dann immer frustrierter und unerträglicher. ......nehme täglich zu ........... """"alles SChei**** :confused: :crash:

Bin heute nach 10min "TRAINING" wieder umgedreht und nach Hause gefahren obwohl ich heute morgen noch so ne riesen Lust hatte! Diese Woche hab ich bis heute noch kein bisschen trainiert und auch das Hanteltraining macht kein Spass mehr .....


hey scotty,
lass dich von einem tief jetzt bloß nicht aus der bahn schmeißen. mit dem zunehmen ist völlig ok, und das einzig richtige. das du deswegen schlechte laune hast ist auch klar,weil du im kopf immer noch darauf fixiert bist, möglichs wenig kalorien zu dir zu nehmen..deinen körper auf sparflamme zu halten. iss weiter, jedoch nicht wahllos stopfen, normal essen. mache dir meinetwegen einen plan. frühstücken, warm zu mittag und abendessen. zwischendurch obst. mehrere kleine mahlzeiten sind gesünder als drei große..also zwischendurch obst essen.
das du momentan keine lust zum biken hast rührt daher, dass du mit dir unzufrieden bist...stress mit eltern (ist normal wenn man zu hause wohnt in dem alter ;) ) kommt hinzu.....alles kommt zusammen schule...und dann machst du dir noch stress mit dem biken evtl.... nimmst alles zu kritisch..und hasst dich evtl...weil du ja unseren ratschlägen gefolgt bist...und es momentan net so klappt wie du es dir gedacht hast. das ist normal. keiner hat gesagt, dass es leicht sein wird. im gegenteil du mußt deinen inneren schweinehund besiegen, das ist niemals einfach. du mußt durchhalten. lass dich von der jetzigen situation/gefühlslage nicht aus der bahn werfen. du mußt stark sein, mental....nicht zu viel erwarten...es langsam angehen lassen, und dich vor allem nicht unter druck setzen. das geht nicht von heute auf morgen. gib dir zeit.

ein tipp beim biken: nicht wieder umdrehen..das ist ein zeichen, dass du zu schnell aufgibst. du sagst du hast dich so drauf gefreut..warscheinlich hats nicht so geklappt wie du dachtest von der leistung her gesehen...und bist frustriert wieder heim.
du hast aufgegeben. trainiere deine mentakle stärke an kleinigkeiten wie beim biken. dreh demnächst nicht einfach um...fahr weiter..1-2 std..meist wird es dann doch ganz gut, und du wirs froh sein dass du witergefahren bist. jeder hat mal nen schlechten tag von der verfassung her....

ich z.B tue mich sehr schwer, wenn ich mit den mädels auf der strasse trainiere. die fahren immer nur so um die 40-60 km..ich habe leider eine unheimlich lange anlaufphase..... wenn die andren mit ihrer tour fertig sind..gehts bei mir erst los. meistens gehe ich danach och in den wald und power mich aus oder geh streeten. ich werde erst ab ca 40 km warm..vorher kommts schon öfters vor dass ich mir einen abquäle...besonders wenn ich mit den männern fahre, die zum glück nen tacken schneller und länger fahren...

wie gesagt fang mit kleinigkeiten an, deine mentale stärke zu trainieren. lass dich nicht unterkriegen, zieh dein ding durch.
genau diese kleinigkeiten werden eine unheimlich starke persönlichkeit aus dir machen. glaub mir, es ist ein harter langer weg, aber er lohnt sich. ;)
 
Hallo nochmal,

Nicht den Mut verlieren!

Nicht alles klappt auf Anhieb! Erfolg braucht eine starke Basis.

Suche Dir wirklich persoenliche Hilfe, nicht nur virtuell hier, das kann den persoenlichen Kontakt nicht ersetzen.
"Der Mensch ist ein Gesellschaftstier."

Nochmal die Frage nach Deinem Trainingsplan. Lass uns mal wissen, wie Dein Training aussieht.
Ich muss oft feststellen, dass bei vielen Leuten der wichtigste Grund zum Biken ist, hinterher (mehr) essen zu koennen, Gewicht zu halten, bzw. abzunehmen.
Motto: Noch 3 km, dann habe ich mir den Kuchen zum Kaffe verdient."

Das ist aber eine denkbar schlechte Motivation und fuehrt frueher oder spaeter zum Misserfolg.

Ich selbst habe auch manchmal keine Lust mich aufs Rad zu setzen. Ich ueberwinde mich dann aber und starte trotzdem. Es dauert dann zwar ein wenig, aber nach spaetestens 15min bin ich froh, dass ich mich durchgerungen habe.
1. Sieg: Der innere Schweinehund.
2. Sieg und Lohn: Das gute Gefuehl nach der Rueckkehr.

(Aus Lustlosigkeit vom Training umgekehrt bzw. abgebrochen bin/habe ich noch nie. Wenn ich etwas tue, dann ziehe ich es auch recht konsequent durch. Da bin ich Extremist! Hat natuerlich auch nicht nur Vorteile.)

Ciao
Der Frosch
C.
 
Trainingsplan normal :


Montag: 1-1 1/2 std. biken. Strasse bisschen auf Ausdauer
Dienstag: max. 1 std. od. 30 min Nachhilfe hin und zurück ca. 30- 20km
Mittwoch: Keine Chance Schule bis 15:00Uhr ........ ---FREI---
Donnerstag: 2std. Mountainbkien meißt im Wald
Freitag: Keine ZEIT
Samstag: In der Regel "gr. Tour" 3-4std. funktioniert in den letzten 2Wochen nicht mehr.:confused:
Sonntag: 2-3std. LEIDER auch nicht mehr geschafft. .....

Auch heute hab ich nach 15min wieder abgebrochen und das obwohl alles von den Leistungen her gelaufen ist und das bei dem WETTER!!!! Schon am morgen ging der Ärger mit meinen Eltern los .... guck dich doch mal an ....... du bist krank ........
Ich hatte dann einfach keine Lust mehr und sag mir dann wo für eigendlich ,,,,,,,,,.......
 
Hallo Scotty17,

Du brauchst Ziele.

Setze Dir ein Ziel, auf das sich Deine Training ausrichtet. Training ohne Ziel ist sinnlos und fuehrt ebenfalls zu Demotivation.
Such Dir ein Rennen in ca. 6-8 Wochen und richte Dein Training darauf hin aus.

Und bei Stress ist doch Biken ein super Kompensationsmittel. Da laesst sich doch jeder Stress leicht vergessen.

Wenn Du allerdings das Biken nur als Mittel zur Gewichtsreduzierung betreibst, dann lass es besser sein!

Such Dir was, was Dir Spass macht. Alles andere ist ...

Ciao
Der Frosch
C.
 
Original geschrieben von Scotty17
Schon am morgen ging der Ärger mit meinen Eltern los .... guck dich doch mal an ....... du bist krank ........
Ich hatte dann einfach keine Lust mehr und sag mir dann wo für eigendlich ,,,,,,,,,.......

hallo scotty,
ich meine deine eltern haben doch auch recht. sie sehen dich tagtäglich und können dich somit auch besser einschätzen. es ist oft ärgerlich die warheit zu hören, besonders wenn sie negativ ist und auf eventuelle fehler seinerseits hinweist, vielleicht solltest du ihnen sagen, dass sie dir lieber helfen sollen anstatt dich ständig daraufhin zu weisen und dich damit mehr unter druck zu setzen, dass du hilfe brauchst, weißt du. deine eltern meinen es gut, wissen damit aber nicht umzugehen, am besten ist es wenn sich deine ellis auch mal zu einem berater begeben, der sie beratschlägt, wie man sich am besten verhält in dieser situation.....um deine entschlossenheit nicht ins gegenteilige zu wandeln....... sie meinen es gut, können aber nur das beurteilen, was sie von dir mitbekommen. reden, viel reden hilft, mißverstännisse zu beseitigen. einsicht und gegenseitiges verständnis. auch da hat sich ein innerer schweinehund versteckt. es ist schwer in einem streit auf den anderen zu zugehen, den ersten schritt zu machen, sich dem anderen zu öffnen. es sind deine eltern! da sollte so ein offenes verhälntnis eigentlich normal sein.......ist es leidergottes heutzutage nicht mehr... deine eltern lieben dich und du sie....versetz dich in ihre lage...durch den streit blockst du ab und erzählst kaum was, nehme ich an...deine ellis können keine gedanken lesen...wie keiner von uns..... kommunikation ist das a und o. sie wollen dir doch bloß helfen....wissen in ihrer onmacht halt nur nicht wie. das ist ja auch eine schwierige angelegenheit. wenn du nicht reden magst, zeige ihnen diesen thread....als ersten schritt, damit sie sehen, das du es eingesehen hast und versuchst aus dem teufelskreis auszubrechen..damit sie sehen, dass auch sie sich beraten lassen müßen, um richtig mit dir umzugehen, dich zu unterstützen und dich nicht weiter in den teufelskreis hineintreiben.

das ist ne heikle angelegenheit, da sie auf psychologischen ursachen beruht, und man muß echt vorsichtig sein, wie man mit magersüchtigen menschen umgeht. man kann aus gut gemeinter absicht...sehr sehr viel falsch machen und die betroffene person damit weiter in den teufelskreislauf treiben.

vielleicht ist es eine lösung, deinen eltern diesen thread zu zeigen, damit sie verstehen...als ersten schritt..

zu deiner frage, warum und wofür du das eigentlich tust? na für dich! dein wille ist nicht ausgeprägt, du hast keinen kampfgeist...lass dich dich von deinem ziel doch nicht abbringen. du gibst zu schnell auf.

wenn es ums abschalten geht und probleme vergessen, ist laufen eine super sportart, jedenfalls für mich. da ich laufen hasse, wie die pest ist es eine doppelte herausforderung für mich....2schweinehunde besiegen...aber es lohnt sich! :) die erste halbe std ist quälerei...dannn gehts los....und ich fül mich richtig gut...egal wie schnell ich laufe....nach dem laufen bin ich wie neugeboren. ich habe das immer in der katalogphase gemacht (habe öfters am wochenende arbeiten müssen in stressigen phasen, wo wir auf der arbeit unseren katalog gesetzt haben....dauerstress sag ich nur), da bin ich kurz bevor ich am ausrasten war (nervenzusammenbruch), einfach laufen gegangen....danach ging die arbeit schon viel besser. die schlechte laune hat sich in gute gewandelt :)

naja was ich sagen will, die richtige sportart, kann einem den mentalen stress schon nehmen..... wie gesagt...bei läufern ist das sympthom oft festzustellen.


gib nicht auf. bitte.
lula
 
Lieber scotty!

ich bin ein wenig verwundert. Du hast doch erwähnt, dass Du Dich zusammen mit Deinem Eltern usw. dazu entschlossen hast, Dir helfen zu lassen. Jetzt klingt das wieder so, als müssten Deine Eltern Dich dazu zwingen, den richtigen Schritt zu tun. Was stimmt denn nun?

Lula hat in allen Punkten Recht! Auch damit, dass Deine Eltern Beratung in Anspruch nehmen sollten.

Scotty, jetzt ist es ganz wichtig, dass Du Prioritäten setzt!!!!!!
Ich bin nicht der Meinung wie Chubika, dass Du Dir ein Rennen suchen solltest, um Dich darauf vorzubereiten. Das ist jetzt das Falscheste, was Du tun könntest (sorry, Chubika!) Dadurch bleibst Du nur im Teufelskreis und setzt Dich weiter unter Druck. Eigentlich müsstest Du für eine Zeit raus aus diesem Trainingswahn, weil er zu Deiner Essstörung dazu gehört!
Deine Psyche/Seele gibt Dir im Moment wichtige Signale!!!!!!! Du merkst doch selber, dass es im Moment nicht mehr so weiter geht, wie vorher. Du merkst doch selber, dass Du Dich, Deinen Körper und Deine Seele nicht mehr länger belügen kannst. Deine abgebrochenen Trainingsfahrten sind der beste Beweis dafür, dass die Mechanismen, die Du Dir aufgebaut hast, nicht mehr greifen! Die wirklich wichtigen Dinge passieren jetzt nicht mehr auf dem Fahrrad, sondern in Dir selber! Lula hat es schon angesprochen: Deine Entwicklungs- und Altersphase ist ja schon kompliziert genug, und jetzt kommt noch das Problem der Essstörung dazu! Das haut jeden Menschen aus dem Sattel, besonders, wenn er (so wie ich das bei Dir vermute) sehr sensibel ist. Und dass Deine Eltern und Du Stress miteinander haben, ist ja wohl klar. Sie lieben Dich!!! Sie sind viel zu nah dran, als dass sie neutral bleiben könnten. Sie gehen daran kaputt, dass Du Dich kaputt machst!!!! Daher nochmal: Ihr braucht auch eine gemeinsame Beratung!

In Bezug auf Deinen Sport musst Du ihn ganz neu lernen, d.h. ihn nicht mehr länger als Bestrafung fürs Essen müssen einzusetzen! Aber wie gesagt, jetzt geht es nicht mehr um Sport, sondern um Dein Überleben! Und darin hat Chubika Recht: Du brauchst ein Ziel! Das Ziel heißt Befreiung von der Essstörung!! Das ist jetzt das Wichtigste.

Du brauchst unbedingt eine Therapie!!! Ohne geht es nicht!!!

Übrigens, wenn Du wegen meines Berufes Schiss haben solltest, mich zu kontaktieren, dann geh doch mal auf www.efh-bochum.de und suche nach der Seite Sudierendenseelsorge. Ich bin ein ganz normaler Mensch ohne den ganzen Kirchenschmuh, den es ja leider oft gibt. Aber aufgrund meines Jobs weiß ich, wovon ich rede!

Liebe Grüße!
 
@ LULA !

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern sie unterstüzen mich sehr und ich kann eigendlich über alles mit ihnen reden, was ich auch mache....

So habe ich gestern Abend mit ihnen lange darüber diskutiert und ich bzw. wir haben entschlossen einfach einen neuen Anfang zu machen......
Rückgänig kann man das ganze natürlich nicht machen aber ein neuer Anfang ist sicherlich gut und richtig!!!


Mit dem Training möchte ich nicht aufhören schließlich bereitet es mir grossen Spass!!!! udn ich möchte es auch nicht missen.....
Was ich einfach möchte ist einen Partner oder Partnerin zu finden die mit mir z.B. mal am Wochenende oder auch in der Woche trainiert. Zuzweit macht halt alles mehr Spass und vielleicht klappt es dann ja auch mal mit nem Rennen oder so !!!!
Ich denke der Kontakt zu anderen ist auch nicht verkärt....
 
hallo sotty,

hmmm also ich weiß nicht, deine posts hören sich irgendwie stark widersprüchlich an. einmal himmelhochjauchzend und dann wieder total pessimistisch. wenn dein verhältnis wirklich in ordnung ist mit deinen ellies ist das natürlich bestens. geht trotzdem zusammen zu einer beratung. auch wenn ihr euch jetzt ausgesprochen habt. ihnen fehlt trotzdem das wissen. zuneigung und verständnis suchst du und das ist auch sehr wichtig. im moment bekommst du das weil du dich verstanden fühlst...bis zum nächsten tief......

wenn ich ehrlich bin schenke ich deinen stimmungsmäßig negativen posts mehr vertrauen, als den positiven. wenn man down ist spricht man die warheit...die tips von heute auf morgen umzusetzen, die wir dir gegeben haben, sind irgendwie unrealistisch. es dauert..man hat angst, man muß sich die aussagen erstmal durch den kopf gehen lassen. leute die sich zu sehr in ihrem krankheitsbild verloren haben, wollen die tipps anderer leute nicht warhaben. sehen sie als bedrohung...und nur wieder so eine art unter druck setzen.
klar es ist möglich, sah auch erst so aus. es sah aus, als ob du einen starken willen hast aber die folgenden posts haben das gegenteilige gezeigt..indem mehr und mehr widersprüche zu lesen waren. ich hoffe du spielst dir nichts vor. (ist übrigens auch ein sympthom der krankheit)

jetzt plötzlich macht das training wieder super spaß...tage zuvor bist du ein paar mal umgekehrt..... etc...

du mußt natürlich nichts machen was wir dir hier schreiben...was du jedoch tun solltest, die tips deiner mitmenschen anhören (nur anhören und verarbeiten), dich nicht unter druck setzen. du mußt uns nicht beweisen, dass du jetzt urplötzlich viel íßt z.B oder das das training doch spaß macht, oder du dich mit deinen eltern verstehst etc. verfalle nicht in die annahme wir würden etwas von dir erwarten. es sind lediglich tips bzw erfahrungen von leuten, die dir helfen wollen. nimm sie an, denke drüber nach. es muß in deinem kopf klick machen. du mußt selbst zu dem entschluß kommen, was du wie verwerten kannst an informationen, in wie weit sie auf dich zutreffen und erfahrungen sammeln. dazu verlangt es natürlich, dass man ehrlich zu sich selbst ist. solange man sich nur mit sich selbst auseinenadersetzt (also ohne druck), sollte dies auch nicht schwer fallen.

aus dem teufelskreis herauskommen geht nicht von heute auf morgen. vor allem nicht mit druck. und es geht nur, indem man es selbst will. mit eigener kraft und das verständnis seiner umwelt bzw die liebe seiner umwelt. man muß egal was man macht immer ein gefühl haben geliebt zu werden bzw verstanden zu werden... das sind die wesentlichen schlüßel aus dieser krankheit.

ich hoffe du packst es.
du wirst dich über diesen post bestimmt etwas ärgern, da deine aussagen angezweifelt werden. ich meine es nicht böse. ich möchte lediglich, dass du verstehst, verstehst was die krankheit mit einem macht, und dass du evtl lösungsansätze für deine momentane situation findest.
lieben gruß lula
 
Hi Scotty!

Hab nur mal ganz grob den thread überflogen, weiß aber immer noch nicht ob du nun ein Junge oder Mädel bist, tippe mal auf ersteres.

Also zu deiner Situation: du hast ziemliches Untergewicht und wahrscheinlich einen etwas "verdorbenen" Stoffwechsel (durch falsche Ernährung, zu wenig Kalorien etc.) Aber alles kein Problem!

Meine Tips:

Krafttraining auf jeden Fall beibehalten, dabei aber unbedingt mehr essen, vor allem auch genügend Fett. Letzteres ist auch für die Testosteronproduktion notwendig, was wiederum den Muskelaufbau unterstützt.

Unbedingt auch über dem normalen Kalorienbedaf essen, fahr die Kalorien einfach schrittweise (nicht schlagartig!!) hoch.

Den Tip mit dem HIT (High-Intensive-Training) halte ich erstmal nicht für zweckmäßig, das kannst in ein, zwei Jahren mal machen.
Konzentrier dich lieber auf regelmäßiges GA- und Krafttraining bei guter Ernährung. Mach etwas, was dir Spaß macht, können auch Ballsportarten oder Kampfsport etc. sein. GA- und KT als Basis.

Du mußt etwas Geduld aufbringen, die Fortschritte kommen nicht von heut auf morgen, aber sie kommen so sicher wie das Amen im Gebet => also dranbleiben!!

Setz dir realistische Ziele, die du mittelfristig erreichen kannst. Wenn du jetzt 15 Liegestützen schaffst, dann peil mal 25..30 an für die nächsten 2-3 Monate. Wär immerhin ne Steigerung um (fast) 100% und das wär doch schon mal was?!


Also viel Spaß beim trainieren...

ciao Robert
 
Hallo Scotty, ich will mal auf den Tipp von GummiUnten näher eingehen, da ich ihn für sehr sinnvoll halte. V.a. weil du durch intensives Krafttraining deinen Stoffwechesel wieder in Fahrt bringen kannst. Außerdem geht dann deine Gewichtszunahme, durch langsame Steigerung und Anpassung in Richtung Muskelzuwachs.
Ich weiß nicht in wie weit du dich mit Krafttraining auskenne, wenn etwas unklar ist, frage.
Zum Training: Ich würde dir zu Anfang ein 2er Split vorschlagen, d.h. der ganze Körper wird in 2 Trainigseinheiten in der Woche trainiert.

Training A: Brust und Beine
Übungen:
Flachbankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly
Kniebeuge
Beinstrecker
Beinbeuger
Wadenheben
LH-Curls

Training B: Rücken und Schulter
Klimmzüge
Langhantelrudern vorgebeugt
Kabelzugrudern
Kreuzheben
Überkopfdrücken
Rudern aufrecht
Seitheben
irgendeine Trizepsübung

Jede Übung 2 Sätze im Wiederholungsbereich 6-10, bis zum positiven Muskelversagen.
Training A z.B. Montags, B Freitags (mind. 2 Tage Pause dazwischen). Achte auf eine langsame, kontrollierte Ausführung der Übungen.

Ausdauertraining wie du Lust hast und was dir Spaß macht, so oft du willst.

Ernährung: ausgewogen und gesund, 6 Mahlzeiten am Tag. Auf komplexe Kohlenhydrate( Vollkornprodukte, Nudeln etc.), genug Eiweiß( Pute, Fisch, Quark, Eier...) und auch, wie Gummiunten schon sagte, ausreichen Fette( eher pflanzliche, Öle...) wegen Testo-Spiegel.

Bei Fragen, melde dich.
 
Hey Leute!

Hab jetzt die letzten paar Beiträge gelöscht, weil die Diskussion leider völlig vom Thema abgekommen ist und der Ton teilweise ziemlich rüde geworden ist.
Bitte haltet doch eure Emotionen ein bissl im Zaum und bleibt bei der Sache! Will nicht daß dieses Forum zur "Streithansl-Plattform" verkommt, und ich denke, Ihr auch nicht, oder?!

Sorry für die etwas rabiate Maßnahme! :)

Gruß Robert
 
Zwischenbericht!!!!

Also ich habe in der letzten Woche 3-4kg Zugenommen und mir ist aufgefallen das es im Training vom Puls her besser lief!!!
Momentan esse ich täglich richtige Mahlzeiten und fühle mich auch etwas besser als früher ......

Bis dann ......
 
Hi Scotty!

Du bist auf'm richtigen Weg, aber paß auf daß du nicht ZU schnell zunimmst, 3-4kg in einer Woche ist eigentlich schon zuviel des guten! Du sollst ja net nur Fett aufbauen sondern v.a. auch Muskulatur - und das dauert eben seine Zeit! Du mußt auch deinen Körper langsam(!) an die veränderte Kalorienzufuhr anpassen.

Wichtig sind nicht schnelle Erfolge, sondern daß du beharrlich einen Weg gehst, der in die richtige Richtung führt....

Gruß Robert


PS. wie mißt du dein Körpergewicht? Am besten immer nach dem aufstehen und Wasserlassen.
 
Ich wiege mich immer morgens nach dem Wasserlassen direkt nach dem Aufstehen.

Hab so am Tag zwischen 200-400kcal drauf gelegt und einfach mal ab und zu gegessen wodrauf ich Lust hatte ohne alles zu zählen oder zu wiegen!!! Einfach mal essen bis ich keine Lust mehr hatte.
Ich hoffe nur das es mit dem Zunehmen nicht auf dauer so weiter geht! Denn ich finde das 3-4kg in 5-6 Tagen schon ne ganze Menge ist und ich hoffe das es in den nächsten Tagen dann nicht 7-8kg werden; denn so VIEL mehr esse ich ja am Tag auch nicht als früher; nur halt öfter mal zwischendurch etwas.

Bis dann ......
 
Hallo nochmal,

3 - 4kg in der ersten Woche ist normal.
Zusammensetzung: eingelagertes Wasser, gefuellte KH-Speicher, gefuellter Darm.

Hast doch jetzt nicht nach 1 Woche einen 3kg-Schwimmring um die Hueften.
;)

Also, keine Panik, das geht nicht so weiter, und schon garnicht bei 200 bis 400 kCal mehr pro Tag. Die verfeuerst Du locker im Training.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Wenn der "lol" gemeint is', dass 200kcal OHNE zählen und wiegen, also eher ironisch, dass doch noch gemessen + gezählt wird --> :rolleyes: ;)

Wenn Comment zur allgemeinen Situation --> :mad: :rolleyes:

@ Scotty
Bei 200-400kcal am Tag kannst nicht so flott an Fett zulegen, Erklärung wurde eh schon oben geliefert.

Ich würd' das zählen einfach einstellen und reinhauen, wie's beliebt, schadet nix und fett werden wirst auch nicht, da die Ausgangssituation eine andere ist als beim typischen Diätiker;)
 
Zurück