Lieber scotty!
ich bin ein wenig verwundert. Du hast doch erwähnt, dass Du Dich zusammen mit Deinem Eltern usw. dazu entschlossen hast, Dir helfen zu lassen. Jetzt klingt das wieder so, als müssten Deine Eltern Dich dazu zwingen, den richtigen Schritt zu tun. Was stimmt denn nun?
Lula hat in allen Punkten Recht! Auch damit, dass Deine Eltern Beratung in Anspruch nehmen sollten.
Scotty, jetzt ist es ganz wichtig, dass Du Prioritäten setzt!!!!!!
Ich bin nicht der Meinung wie Chubika, dass Du Dir ein Rennen suchen solltest, um Dich darauf vorzubereiten. Das ist jetzt das Falscheste, was Du tun könntest (sorry, Chubika!) Dadurch bleibst Du nur im Teufelskreis und setzt Dich weiter unter Druck. Eigentlich müsstest Du für eine Zeit raus aus diesem Trainingswahn, weil er zu Deiner Essstörung dazu gehört!
Deine Psyche/Seele gibt Dir im Moment wichtige Signale!!!!!!! Du merkst doch selber, dass es im Moment nicht mehr so weiter geht, wie vorher. Du merkst doch selber, dass Du Dich, Deinen Körper und Deine Seele nicht mehr länger belügen kannst. Deine abgebrochenen Trainingsfahrten sind der beste Beweis dafür, dass die Mechanismen, die Du Dir aufgebaut hast, nicht mehr greifen! Die wirklich wichtigen Dinge passieren jetzt nicht mehr auf dem Fahrrad, sondern in Dir selber! Lula hat es schon angesprochen: Deine Entwicklungs- und Altersphase ist ja schon kompliziert genug, und jetzt kommt noch das Problem der Essstörung dazu! Das haut jeden Menschen aus dem
Sattel, besonders, wenn er (so wie ich das bei Dir vermute) sehr sensibel ist. Und dass Deine Eltern und Du Stress miteinander haben, ist ja wohl klar. Sie lieben Dich!!! Sie sind viel zu nah dran, als dass sie neutral bleiben könnten. Sie gehen daran kaputt, dass Du Dich kaputt machst!!!! Daher nochmal: Ihr braucht auch eine gemeinsame Beratung!
In Bezug auf Deinen Sport musst Du ihn ganz neu lernen, d.h. ihn nicht mehr länger als Bestrafung fürs Essen müssen einzusetzen! Aber wie gesagt, jetzt geht es nicht mehr um Sport, sondern um Dein Überleben! Und darin hat Chubika Recht: Du brauchst ein Ziel! Das Ziel heißt Befreiung von der Essstörung!! Das ist jetzt das Wichtigste.
Du brauchst unbedingt eine Therapie!!! Ohne geht es nicht!!!
Übrigens, wenn Du wegen meines Berufes Schiss haben solltest, mich zu kontaktieren, dann geh doch mal auf
www.efh-bochum.de und suche nach der Seite Sudierendenseelsorge. Ich bin ein ganz normaler Mensch ohne den ganzen Kirchenschmuh, den es ja leider oft gibt. Aber aufgrund meines Jobs weiß ich, wovon ich rede!
Liebe Grüße!