Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kartoffel? Kein Plän, dachte die wäre ursprünglich auch so ein Importartikel gewesen.
z: alles ist ungesund und böse, außer was dem speedfire gefällt.
soviel zur Fähigkeit der Differenzierung @polo
Weil sie [also die kartoffel] gerade mal seit 500 Jahren in unseren Breitengraden vorkommt und es dafür sehr weit geschafft hat. Bei Navyseal würde sie dann ja durch's Raster fallen.
speedfire behauptet, der spinner würde kartoffeln essen, weil er kein vollkorn mag.Kartoffeln, Meerschweinchen und Tomaten ..... alle aus der gleichen Ecke ..
Worum geht's hier eigentlich?
@Dubbel, machste mal Zusammenfassung!
"Eng" ist relativ... Freilich gibt es den naturgegebenen Link, dass jeder Mastbulle von einer Kuh mit Euter geboren wurde, und dass eine Milchkuh bei Erreichen ihres Renteneintrittsalters idR zerlegt und verspeist wird. Aber ein guter Teil des Fleischkonsums (Zahlen hätte ich selbst gerne) wird sicherlich von (Bullen- / Schweine- / Geflügel-) Mästern gedeckt, und das sind keine Milchbauern. Mästen bedeutet maximaler Fleischzuwachs in minimaler Zeit. Daher dort eine höhere Abhängigkeit von Soja.Erzähl..! Interessiert mich schon, was genau du meinst. Meines Wissens nach sind die Milch-und Fleischwirstchaft sehr eng miteinander verknüpft
Das würden sie nicht, wenn wir insbesondere unseren Fleischkonsum auf das einschränkten, was wir aus eigenem Gras erzeugen könnten. Die Eutrophierung unserer Gewässer kommt erst dadurch zustande, dass wir künstlichen Dünger erzeugen, dessen Stickstoff über den Umweg der südamerikanischen Sojabohne und das Mastvieh wieder auf unserem Boden landet.... und deren Fäkalien die Umwelt verschmutzen.
Tja, das "M" in CMA steht für "Marketing", und das ist bekanntlich nicht der wissenschaftlichen Objektivität und Zurückhaltung verpflichtet.Laut der CMA ist Milch jedoch das perfekte Lebensmittel
Da kann man wohl nix machen. Oder, polo?und große Teile der Bevölkerung glauben dies auch.
"Eng" ist relativ... Freilich gibt es den naturgegebenen Link, dass jeder Mastbulle von einer Kuh mit Euter geboren wurde, und dass eine Milchkuh bei Erreichen ihres Renteneintrittsalters idR zerlegt und verspeist wird. Aber ein guter Teil des Fleischkonsums (Zahlen hätte ich selbst gerne) wird sicherlich von (Bullen- / Schweine- / Geflügel-) Mästern gedeckt, und das sind keine Milchbauern. Mästen bedeutet maximaler Fleischzuwachs in minimaler Zeit. Daher dort eine höhere Abhängigkeit von Soja.
Ich bestreite nicht, dass es auch eine intensive Milchviehwirtschaft gibt. Deinem Ökosoja aus Frankreich musst Du fairerweise aber auch die Biomilch gegenüberstellen. Und zumindest in Süddeutschland ist selbst unter Nicht-Öko-Landwirten unter den Milcherzeugern ausgiebige Grünlandwirtschaft zwecks Viehfütterung üblich. Daher schätze ich den Sojabedarf hier eher gering ein.
Das würden sie nicht, wenn wir insbesondere unseren Fleischkonsum auf das einschränkten, was wir aus eigenem Gras erzeugen könnten. Die Eutrophierung unserer Gewässer kommt erst dadurch zustande, dass wir künstlichen Dünger erzeugen, dessen Stickstoff über den Umweg der südamerikanischen Sojabohne und das Mastvieh wieder auf unserem Boden landet.
Wozu... weißt doch schon allesErzähl mir bitte etwas mehr über "Biomilch".
die chinesen glauben's ja auch mittlerweile, also leistet die cma wohl ganze arbeit.Da kann man wohl nix machen. Oder, polo?
und kuhmässige euter.Ich finde, dass die Schöneberger Kuhaugen hat, wer noch?
... und dass eine Milchkuh bei Erreichen ihres Renteneintrittsalters idR zerlegt und verspeist wird.
Bleibt trotzdem ein bisschen auf dem Boden. Vorhin habe ich meinen Nachbarn beim Einkauf gesehen. Kasten Bier, Stange Zigaretten, 2 Pullen Korn und sieben mal Fertig Spaghetti (6 mal Tomate 1 mal Käsesoße für den Sonntag). Der ist auf diese Art und Weise schon über 60 geworden.Wenn ich euch so höre werdet ihr ja über 1000. Das verkraftet unser Rentensystem sowieso nicht. Da werdet ihr vorher geschlachtet.
Ne so viel älter werden Sportler auch nicht, aber wie ein amerikanischer Lauf-Guru mal sagte: "Joggers die fitter"
Und ich hoffe für Dein Nachbarn, daß er so mit dieser Art zu leben auch glücklich ist. Fährt er Bike?