VPACE Kinderbikes

Wer fährt hier denn als Erwachsener ein Vpace 29L?
ich bin am überlegen nach dem Rahmen Kit für den Junior, noch eins für mich ( 165cm )oder die Tochter ( jetzt 9) zu kaufen, die voraussichtlich die 170cm nicht überschreiten wird. 70 kg Fahrergewicht sind auch kein Problem die hab ich nur Hochschwanger mit dem 3 Kind überschritten und da war eh nix mit Radfahren
In Kundenkreis ist das sehr gängig. Ab dem MAX29/L (egal ob Alu oder Carbon) haben wir viele kleine Fahrer (oft Frauen) die sich für den Rahmen bzw das Modell entscheiden. Die Geo bzw unsere Spezifikation spricht auch hier für sich. LG
 

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Wer fährt hier denn als Erwachsener ein Vpace 29L?
ich bin am überlegen nach dem Rahmen Kit für den Junior, noch eins für mich ( 165cm )oder die Tochter ( jetzt 9) zu kaufen, die voraussichtlich die 170cm nicht überschreiten wird. 70 kg Fahrergewicht sind auch kein Problem die hab ich nur Hochschwanger mit dem 3 Kind überschritten und da war eh nix mit Radfahren
Meine Frau fährt eins (1,69/60).
War 2 Jahre lang ihr Hauptrad (MTB) und sie fährt es immer noch gerne. Hat auch schwierigere trails gut weggesteckt.
 
Wir haben hier ein MAX24 mit Luftgabel und würden es fürs nächste Kind gern mit Starrgabel ausrüsten. Jemand eine Idee für eine passende Carbongabel in 24 Zoll? Ob sowas hier passt?

Oder will jemand mit der originalen VPACE Gabel Tauschen?

EDIT: Hat sich bereits erledigt.
 

Anhänge

  • IMG_0973.JPG
    IMG_0973.JPG
    497,6 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Rahmen und Gabel sind auf 160 mm ausgelegt. Mehr wird idr nicht benötigt, wäre aber sicher an der Gabel mit PM Adapter möglich.
Ich hätte noch eine 180er rumliegen und der Kurzen würde es zumindest nicht schaden.
Will nur die Gabel nicht überlasten, wenn ich ne größere Scheibe montiere. Mit Carbon lieber vorsichtig, Adapter ist klar ..
 
Servus zusammen!

Kann mir jemand spontan die Speichenlänge eines Moritz 24 V1 nennen, eventuell @snoeren ?
Ich muss Speichen bestellen lassen und komme erst am Wochenende wieder direkt ans Bike ran

Danke euch
 
Felge ist WTB oder Duke?

Oha, erst mal danke für die superschnelle Antwort!
Ich weiß es leider gerade nicht, da das Moritz gebraucht gekauft wurde (Grüße an die Heumöderntrails) und ich wie gesagt gerade keinen Zugriff darauf habe.
Vielleicht hilft folgendes Foto es zu erkennen, weiß nicht ob die Felgen optische Unterschiede haben...
 

Anhänge

  • IMG-20240627-WA0001.jpg
    IMG-20240627-WA0001.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 70
Hallo 👋
Unser Sohn fährt ein Max24 - mittlerweile aber so ruppige Trails, dass wir gerne auf ein Moritz wechseln würden.

Also wer ein Moritz24 zu vergeben hat…☝️
Wir wohnen im Chiemgau
Liebe Grüße
Yiari
 
Oha, erst mal danke für die superschnelle Antwort!
Ich weiß es leider gerade nicht, da das Moritz gebraucht gekauft wurde (Grüße an die Heumöderntrails) und ich wie gesagt gerade keinen Zugriff darauf habe.
Vielleicht hilft folgendes Foto es zu erkennen, weiß nicht ob die Felgen optische Unterschiede haben...
Pillar PSR spoke 2.0-1.6-2.0 (231/233mm) - 2 spokes crossing + alloy 12mm nipple
 
Apropos heumödern: die haben dieses Jahr nur hardtails zum leihen wenn ich das richtig verstehe. Bleibt das so oder kriegen die noch Moritze?
 
Frage zum FRED 265:

Der Kurze (10) ist derzeit auf MORITZ 26 v1 unterwegs, eher abfahrtslastig und gerne „ruppig“. Von der Größe her m.E. aktuell perfekt. Das FRED 265 ist lt. Website ab 1,45m. Er ist jetzt 1,42. ich wollte im Frühjahr vielleicht umsteigen. Ist das realistisch? An der der unteren Grenze „fahren können“ ist ja das eine, aber das Handling sollte schon passen.
Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich der Größe und einer sicheren Handhabung an der unteren Grenze der Größenempfehlung?

Zufällig jemand mit dem Fred in Thüringen?
Freu mich über antworten.
 
Frage zum FRED 265:

Der Kurze (10) ist derzeit auf MORITZ 26 v1 unterwegs, eher abfahrtslastig und gerne „ruppig“. Von der Größe her m.E. aktuell perfekt. Das FRED 265 ist lt. Website ab 1,45m. Er ist jetzt 1,42. ich wollte im Frühjahr vielleicht umsteigen. Ist das realistisch? An der der unteren Grenze „fahren können“ ist ja das eine, aber das Handling sollte schon passen.
Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich der Größe und einer sicheren Handhabung an der unteren Grenze der Größenempfehlung?

Zufällig jemand mit dem Fred in Thüringen?
Freu mich über antworten.
Passt, mein Grosser ist mit 1.43m ohne Probleme gefahren. Fährt parallel noch ein Moritz 275.
Das Fred ist aber nicht wirklich für „mal hochtreten“ gemacht. Wir nutzen das als Park only.
Ein Moritz 26 ist bei 1.40m aber schon am Ende der Grössenskala….
 
Servus,
das Moritz24 kam an für unseren Sohn. Danke für die schnelle Abwicklung! Echt spitze.
Nun die Flaschenfrage....ich habe hier im thread gelesen, dass jemand die fidlock 450ml mit Straps oder Kabelbindern unterm Dämpfer montiert hat...
Wenn ich seine fidlock 450ml (noch da vom max24) da hin halte, dann sieht das aber seeeeer eng aus mit dem Dämpfer. Hat es jemand in Verwendung oder eine andere Möglichkeit gefunden und kann mir zB ein Foto schicken?
Oder muss unser Junior nun wieder ohne Flasche unterwegs sein?

Beste Grüße
yiari
 
Zurück
Oben Unten