VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Weiß jemand, was für Naben in den VPACE SL WTB Kinder Laufrädern (https://www.vpace.de/produkt/vpace-sl-wtb-kinder-laufraeder/) verbaut sind?

Oder konkret: wir haben einen 27,5" LRS in unserem MAX275 und überlegen den Weiterzuvererben:
  • Umrüstung von XD auf Shimano 11-fach
  • Umrüstungvon 12x142 Steckachse auf Schnellspanner
beides ist lt. VPace Produktbeschreibung möglich. Stehen und fallen tut es mit den Kosten der für den Umbau benötigten Teile. Evtl. würde es entsprechend Sinn machen wenn z.B. baugleich mit den Novatec D411SB D412SB diese entsprechend zu kaufen und umzustecken.

Grüße
Robert
 
Hi,
kommet Danny 24 nochmal in den naechsten Monaten? Mini wünscht sich unbedingt eines und das waere eigentlich ein tolles Geschenk f d Erstkommunion und ich war vor ein paar Tagen leider zu langsam. Aber 1200 Euro zahlen weil einer einfach Gewinn machen moechte wiederstrebt mir schon irgendwie😏. Ich wuerd das eins zu eins weitergeben.
 
Gilt das auch für das Max 27.5''? Ich habe noch so viele Teile rumliegen, dass ich eigentlich nur den Rahmen benötige.
Vorerst werden wir keine Rahmensets anbieten.
Hi,
kommet Danny 24 nochmal in den naechsten Monaten? Mini wünscht sich unbedingt eines und das waere eigentlich ein tolles Geschenk f d Erstkommunion und ich war vor ein paar Tagen leider zu langsam. Aber 1200 Euro zahlen weil einer einfach Gewinn machen moechte wiederstrebt mir schon irgendwie😏. Ich wuerd das eins zu eins weitergeben.
Ein paar DANNY24 kommen im April nochmal.
 
Moin. Wir waren im November letztes Jahr bei VPACE zur Probefahrt des Max 26 (nicht Trail Version). Mein Kleiner ist jetzt 125cm mit Schrittlänge 58. Damals hat das schon gut funktioniert. Empfiehlt es sich beim Max Trail 26 erstmal auf die versenkbare Sattelstütze zu verzichten, das scheint ja ca. 3cm Schrittlänge mehr zu benötigen? Vielen Dank.
unsere ist 128cm gross und fährt seit kurzem die trail version. sattel runtergefahren kommt sie mit den fussspitzen auf den boden, tiefste position einbau/sattel ausgefahren ist der sattel vielleicht ein klein wenig zu hoch (ein/zwei zentimeter). absteigen klappt aber auch sehr gut über die pedalen und aufsteigen auch, im normalfall lässt sie aber zum auf-/absteigen einfach den sattel runter. bedienung von sattelstütze hat sie super schnell kapiert.

vielleicht hilft dir diese info...
grüsse + viel spass mit dem bike!
Unser Sohn ist genauso groß. Ich hatte ähnliche Bedenken ob das mit der Größe des Rades an sich und insbes. der Dropper/mehr an Federweg der Trail-Variante schon passt. Wir hatten das Glück eins aus der kleinen Vorablieferung zu ergattern (weil ich hier mitgelesen habe). Er kam direkt damit zurecht. Ja, es ist knapp, aber wie baumannma geschildert hat, es funktioniert und zum auf und absteigen wird der Sattel einfach abgesenkt. Im "normalen" Betrieb ist sie auch ein paar Zentimeter ausgefahren. Er kam auch direkt mit der Sattelstütze zurecht. Ist echt gut, so fahren sie wenigstens mal mit der korrekten Höhe. Einzig der Lenker ist anfangs recht breit (weil der auch breiter wie in der "normalen" Variante ist).

Ich würde wieder direkt zur Trail Variante greifen. Im Zweifel kann man ja nochmal eine normale Sattelstütze einbauen, falls es wirklich noch nicht gehen sollte. Echt ein klasse Radl! (Sieht am Anfang schon verrückt mit den riesen Reifen aus, v.a. da ich selbst noch auf 26" unterwegs bin ;).)

IMG_9180.jpg

(PS: Die Farbe ist genial, egal ob Bub oder Mädel! Falls noch jemand wie ich anfangs Bedenken haben sollte.)

Auch an dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an Vpace für die super schnelle Lieferung (in unter einer Woche!)! Es war sogar noch vor dem Geburtstag da (damit hatten wir ursprünglich niemals gerechnet!).
 
Unser Sohn ist genauso groß. Ich hatte ähnliche Bedenken ob das mit der Größe des Rades an sich und insbes. der Dropper/mehr an Federweg der Trail-Variante schon passt. Wir hatten das Glück eins aus der kleinen Vorablieferung zu ergattern (weil ich hier mitgelesen habe). Er kam direkt damit zurecht. Ja, es ist knapp, aber wie baumannma geschildert hat, es funktioniert und zum auf und absteigen wird der Sattel einfach abgesenkt. Im "normalen" Betrieb ist sie auch ein paar Zentimeter ausgefahren. Er kam auch direkt mit der Sattelstütze zurecht. Ist echt gut, so fahren sie wenigstens mal mit der korrekten Höhe. Einzig der Lenker ist anfangs recht breit (weil der auch breiter wie in der "normalen" Variante ist).

Ich würde wieder direkt zur Trail Variante greifen. Im Zweifel kann man ja nochmal eine normale Sattelstütze einbauen, falls es wirklich noch nicht gehen sollte. Echt ein klasse Radl! (Sieht am Anfang schon verrückt mit den riesen Reifen aus, v.a. da ich selbst noch auf 26" unterwegs bin ;).)

Anhang anzeigen 1223377
(PS: Die Farbe ist genial, egal ob Bub oder Mädel! Falls noch jemand wie ich anfangs Bedenken haben sollte.)

Auch an dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an Vpace für die super schnelle Lieferung (in unter einer Woche!)! Es war sogar noch vor dem Geburtstag da (damit hatten wir ursprünglich niemals gerechnet!).
Aah super, vielen Dank. Kannst du vielleicht nochmal ein Foto vom Cockpit posten und die Lenkerbreite messen? Vielen Dank
 
Hmm. Vielleicht doch besser die Nicht-Trails Variante? Der aktuelle Lenker am Pyro 20 Zoll misst so ca. 52cm. Das sind 14cm mehr???
Oder fragen ob sie Euch einen kürzeren verbauen können. Oder ausprobieren und ggfs kürzen/anderen verbauen. Am alten Pyro hatten wir einen 550mm dran (der war aber nachgerüstet). unser Sohn ist etwas größer mit 127.
 
Hat die Federgabel vom Max24 einen geraden oder tapered Schaft?
Gibts ein brauchbare Alternative mit 80 mm?

Finde nur die Manitou Machete Junit. Hat aber min 100 mm Federweg. Das verschiebt die Geo schon deutlich.
Suntour schwer und RST nur 60 mm.

Mir ist der Lenkwinkel deutlich zu steil für unseren Einsatzzweck. XC Rennen sind auch keine geplant

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Federgabel vom Max24 einen geraden oder tapered Schaft?
Gibts ein brauchbare Alternative mit 80 mm?

Finde nur die Manitou Machete Junit. Hat aber min 100 mm Federweg. Das verschiebt die Geo schon deutlich.
Suntour schwer und RST nur 60 mm.

Mir ist der Lenkwinkel deutlich zu steil für unseren Einsatzzweck. XC Rennen sind auch keine geplant

Danke
Wir haben Varianten der SASO MAX24 Federgabel, die auch auf 80 mm umzubauen ist. Einfach einen Spacer raus und eine Anleitung gibts dazu - bitte bei Bestellung einfach vermerken ;)
 
Scheinen wohl gerade sehr viele bestellen zu wollen (mich eingeschlossen :) ) ... aber das ein Kinderbike in der Preisklasse so nachgefragt ist, dass dabei Server einknicken finde ich schon überraschend.
 
Zurück
Oben Unten