VPACE Kinderbikes

Man muss schon fast um die Räder betteln, oder? Es ist März, wir haben 15°C und Sonnenschein, und auf der HP steht außer bei einem Modell "ausverkauft".
Wann muss man denn bestellen? Bei einem Erwachsenen-Rad weiß ich ja ein Jahr vorher, wie groß und schwer man ist, aber bei einem Kinderrad? Ein 5-jähriger wächst nun mal recht "spontan".
Steht eigentlich alles hier geschrieben https://www.vpace.de/2021-bleibt-spannend
 

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Das Führen einer Warteliste fände ich allerdings kundenfreundlicher. Mit dem jetzigen Ansatz gewinnt vermutlich der, der die meiste Zeit im Internet verbringen kann.
Dafür gibt es dann den Newsletter. Der letzte Anlauf mit Warteliste war auch eher ungerecht und aufwendig. Mit dem Newsletter, haben nun alle die gleiche Chance zur selben Zeit etwas zu kaufen.

Wir werden dann eh in Zukunft jeden Monat ein gewisses Kontingent zum Verkauf frei schalten und hoffen so, es transparenter zu halten.

Danke für euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin selbst in der Branche für hochwertige Konsumgüter. Wir kommen auch nicht mehr hinterher.
Sind eben gerade viele Sachen knapp oder kommen sehr langsam bei. Assembliert werden muss ja auch noch.
Nachfrage gleichzeitig wahrscheinlich höher als je zuvor.
Daher ist der Frust verständlich, aber ich bin mir sicher künstlich verknappt wird hier eher nicht.
 
Bin mir ziemlich sicher, dass VPACE gerne mehr Zeugs zum Verkaufen hätte.
Ist für eine so kleine Firma auch nicht einfach, kaum Umsatz zu haben. Kann sich jeder wohl vorstellen, was da alles dran hängt. Auch ohne Einnahmen sind die Kosten vorhanden. Doppelt ärgerlich wenn die Nachfrage augenscheinlich vorhanden ist.
 
Wüsste jetzt nicht, wo ich unfreundlich war. Ich habe niemanden persönlich angegriffen oder beleidigt. Ich habe nur meine Wahrnehmung niedergeschrieben.
Da wartet man persönlich ziemlich geduldig Wochen, wenn nicht Monaten, um endlich für seinen 5 jährigen Enkel bestellen zu können und um ihn nicht länger zu enttäuschen und dann kommt einer forsch um die Ecke und frägt wann er denn bestellen muss. Wie so umständlich und lange warten für ein Kinderrad? Ja doch. Ich würde sagen sich auf der VPACE Webpage informieren. Da sind die aktuellen (durchaus traurigen) Zustände bestens beschrieben.
Man geht heute nicht forsch zum Radkaufen und legt Scheine auf den Tisch. Nein, das könn(t)en viele. Man muss wirklich um jedes Rad betteln. Diese Umstände hat sich niemand wissentlich ausgesucht.
 
FAZ hat es die Tage mal auf den Punkt gebracht. Viele Kernkomponenten wie Zahnkranz bis Mitte 2022 !! ausverkauft.
Was will man da machen?

F.A.Z. Beitrag - ist aber wohl hinter Bezahlschranke (Ich habe es im Abo gelesen):
Der lange Weg zum neuen Zahnkranz https://www.faz.net/aktuell/rhein-m...s9&premium=0x8ca77e81a3e65dc2c0902e70a5115f53
Die Frage ist, an wen gehen die bis Mitte 2022 produzierten Komponenten? OEM für Kompletträder? Kann ich nicht glauben das After Sales bis dahin tot ist.
 
Ich überlege das Max 27.5“ für meine Frau zu kaufen, die nur 1.48cm groß ist. Gäbe es da Bedenken?

Bisher fährt sie auf einem Cube Access WLS in XS aber so richtig passen tut das nicht.
 
Entspricht leider nicht meiner Konsum-Philosophie
Dann mal ehrlich? Wo produzieren Shimano, oder SRAM? In Deutschland? Wohl eher nicht,
Aber die Diskussion führt zu weit. Ich bin definitiv dafür in Europa entwickelte
hochpreisinge qualitativ anspruchsvolle Produkte zu erwerben, aber bei Verschleißteilen die nicht verfügbar sind ist der direktbezug China definitiv eine Alternative. Bevor ich bis 2022 kein Kettenblatt habe..
 
Ich überlege das Max 27.5“ für meine Frau zu kaufen, die nur 1.48cm groß ist. Gäbe es da Bedenken?

Bisher fährt sie auf einem Cube Access WLS in XS aber so richtig passen tut das nicht.
Nein, keine Bedenken. Es käme aber auch das MAX29 in Frage, was die Kids bereits gut ab ca. 1,46 m fahren können.
 
Hab eigentlich alles mitgelesen, aber wurde die Frage schon beantwortet ob es vom Moritz 27.5L auch ein einzelnes Frameset geben wird? Und wird es ausschließlich die abgebildeten Farben geben?
Candy/Crazy Pink war der volle Hammer 🤘
 
Hab eigentlich alles mitgelesen, aber wurde die Frage schon beantwortet ob es vom Moritz 27.5L auch ein einzelnes Frameset geben wird? Und wird es ausschließlich die abgebildeten Farben geben?
Candy/Crazy Pink war der volle Hammer 🤘
Nur die beiden Farben gibt es und vorerst nicht als Rahmenset, es sei denn uns gehen die Komponenten aus 😜
 
Moin. Wir waren im November letztes Jahr bei VPACE zur Probefahrt des Max 26 (nicht Trail Version). Mein Kleiner ist jetzt 125cm mit Schrittlänge 58. Damals hat das schon gut funktioniert. Empfiehlt es sich beim Max Trail 26 erstmal auf die versenkbare Sattelstütze zu verzichten, das scheint ja ca. 3cm Schrittlänge mehr zu benötigen? Vielen Dank.
 
Moin. Wir waren im November letztes Jahr bei VPACE zur Probefahrt des Max 26 (nicht Trail Version). Mein Kleiner ist jetzt 125cm mit Schrittlänge 58. Damals hat das schon gut funktioniert. Empfiehlt es sich beim Max Trail 26 erstmal auf die versenkbare Sattelstütze zu verzichten, das scheint ja ca. 3cm Schrittlänge mehr zu benötigen? Vielen Dank.
unsere ist 128cm gross und fährt seit kurzem die trail version. sattel runtergefahren kommt sie mit den fussspitzen auf den boden, tiefste position einbau/sattel ausgefahren ist der sattel vielleicht ein klein wenig zu hoch (ein/zwei zentimeter). absteigen klappt aber auch sehr gut über die pedalen und aufsteigen auch, im normalfall lässt sie aber zum auf-/absteigen einfach den sattel runter. bedienung von sattelstütze hat sie super schnell kapiert.

vielleicht hilft dir diese info...
grüsse + viel spass mit dem bike!
 
Zurück
Oben Unten