VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Könnte gehen. Zumindest steigen hier einige schon unter 130cm auf das Rad, so auch unser Sohn. Hängt aber natürlich auch vom Kind selbst ab.
Das 24" Kubike entspricht ja auch ganz grob in der Größenordnung einem 26" Vpace. Von daher ist natürlich auch die Frage ob Euer Sohn schon auf das Kubike passt.
Wir haben genau das Problem, dass unser Sohn nicht mehr mit dem 20'' Pyro fahren will, seit er jetzt einmal das 24er gefahren ist. Aber ich glaube es geht ihm einfach um zu zeigen wie groß er schon ist :)
Die Sattelrohr ist beim 24er Kubike mit 28,5cm wesentlich kürzer als beim Max26 mit 33cm.
 
Falls du mit dem Gedanken spielst das SDG Slater Junior Kit zu montieren, solltest du Bedenken das die Griffe für 19mm Lenkerdurchmesser gedacht sind.
Dann lieber bei Reverse oder Sixpack ins Regal schauen, gerade die Reverse Classik in 28 mm gut für kleine Hände gedacht, und farbliche Auswahl gibts auch.
Danke, guter Punkt, das wäre mir erstmal gar nicht aufgefallen. Hab mir heute den Jr Pro Kit bestellt, mit Pedalen, Sattel, Grips und Lenker, d.h. ich muss wohl auch den Lenker tauschen. Werd ich mir dann mal in Natura anschauen, wie groß der Unterschied von 5mm Rise auf 20mm sind.
Pink scheint keine allzu gängige Farbe zu sein, Salsa Lip-Lock war auch die einzige Klemme die ich in der EU gefunden habe, nur leider nicht lieferbar. Der Ali hatte eine, die wird's auch tun.

Solemn
 
Ich stelle mir gerade die Frage, ob für meine Tochter mit 1,26cm das Max26 für den Traileinsatz schon geeignet ist? Unser Fokus liegt auf Singletrails, die oft auch mal engere Kurven haben. Aktuell ist sie auf einem starren 24er Kubike Trail unterwegs, das ihr ganz gut passt, ich aber meinem jüngeren Sohn weitergeben möchte.
Ich könnte außerdem grad ein gebrauchtes Max26 um 1250Euro haben (1 JAhr alt, top Zusatnd).

Ist für anspruchsvolleres meiner Meinung nach zu knapp. Mein Sohn hat mit 1.22 auch drauf gepasst, mehr als Flowtrails gingen aber nicht. Problem war die Überstandshöhe und anhalten/absteigen im steilen Gelände.
Er fährt sein 24“ RM Reaper mit nun 1.30 seit einem Jahr immer noch mit 24“ und schreckt selbst vor sehr technischen Trails nicht zurück. Mal gucken ob wir im Sommer mal 26“ Räder reinstecken…
 
MAX26 geht meiner Erfahrung nach ganz locker mit 1.26 m.
https://www.mtb-news.de/forum/t/vpace-kinderbikes.792745/post-17810409
VPACE / Sören hat auf den Post direkt reagiert:
https://www.mtb-news.de/forum/t/vpace-kinderbikes.792745/post-17810801
Und mein Sohn hat den Schritt auf das nächstgrössere Rad immer vom Fahrverhalten aus entschieden, definitiv unabhängig von der Coolness. Auffällig fand ich, dass er immer so lange bei dem kleineren Rad bleiben wollte, bis er es - ganz plötzlich - selber als zu klein empfunden hat. Das ist aber sicher auch eine Frage des Charakters.
 
Tut mir leid, aber das ist doch nicht differenziert? Was willst du von einem Fahrradhersteller/-verkäufer hören? "Kauf nicht"?

Wenn du mal deine Brille ablegst und seine Aussage ganz genau liest, wirst du feststellen, dass er dort genau die Grausamkeit die ich beschreibe bestätigt:

Klar - und bei den Erwachsenenrädern (was unterscheidet die eigentlich so sehr von großen Kinderrädern?) wird dann wieder im 7-8cm Raster verkauft. Den Widerspruch siehst du selber?


Warum wird bei MAX29 dann nicht direkt "ab 1,45m" drangeschrieben, wenn der GF das hier "freigibt"? Evtl. weil er hier einfach der flehentlichen Erwartungshaltung der Kaufinteressenten entsprechen will/muss?

Die Einschränkung steht dann ganz hinten:

Frei übersetzt für dich: Solange eure Kinder damit einfach "wie beim Eierlauf zur Eisdiele taumeln" müssen geht das!
Zum einen möchte die Firma sicherlich auch etwas verkaufen, die Arbeitnehmeranzahl ist bedingt durch die Nachfrage auch gestiegen und die Löhne sollten auch fließen.
Ich habe den Inhaber bei der Abholung unseres Max26 im Mai 2019 beim Bike Festival in Willingen kurz kennenlernen dürfen.
Es macht noch einen Unterschied zwischen Verkaufsgier und Passion. Bitte erst über Intentionen anderer Mitbürger urteilen, wenn eine gewisse persönliche Bekanntheit vorhanden ist.
Jeder Körper ist anders: lange Arme, kurze Beine, umgekehrt... Hier kann kein Hersteller nach Angabe von Körpergröße/Innenbeinlänge differenzieren.
Alles nur meine Meinung, muss nicht jeder teilen.
 
Noch eine Frage zu den Vpace Kurbeln. Ich habe gesehen dass man das Kettenblatt nicht extra tauschen kann. Bedeutet wahrscheinlich dass man immer die ganze Kurbel tauschen muss. Was kostet so eine Kurbel als Ersatzteil? Auf der HP von Vpace kann ich sie leiser nicht finden....
 
Ich stelle mir gerade die Frage, ob für meine Tochter mit 1,26cm das Max26 für den Traileinsatz schon geeignet ist? Unser Fokus liegt auf Singletrails, die oft auch mal engere Kurven haben. Aktuell ist sie auf einem starren 24er Kubike Trail unterwegs, das ihr ganz gut passt, ich aber meinem jüngeren Sohn weitergeben möchte.
Ich könnte außerdem grad ein gebrauchtes Max26 um 1250Euro haben (1 JAhr alt, top Zusatnd).
Unserer ist mit ca. 1,26m ( lange Beine) auch auf das Max 26 umgestiegen und da hatten wir die selben Bedenken. Für den harten Traileinsatz sicher noch grenzwertig wenn um Steile und Enge Kurven geht, hier sollte das Fahrkönnen in die Kaufentscheidung eingeschlossen werden. Schlussendlich kam er mit dem Rad aber sehr schnell und gut zurecht und für den harten Einsatz hat er halt noch seinen 24“ Downhiller.
Für den Preis würde ich aber zuschlagen, Verfallsdatum läuft ja nicht in 3 Monaten ab und für die meisten Touren geht es jetzt auch schon.

Beigefügt 2 Bilder aus dem Kaufmonat und +1. Ergänzt wurde es noch durch eine Dropper.


ACAAED51-4BD0-4B76-9479-D31E70ED7DF7.jpeg

43AA51B9-44C9-4EBC-8071-A26D70B328C2.jpeg
 
Noch eine Frage zu den Vpace Kurbeln. Ich habe gesehen dass man das Kettenblatt nicht extra tauschen kann. Bedeutet wahrscheinlich dass man immer die ganze Kurbel tauschen muss. Was kostet so eine Kurbel als Ersatzteil? Auf der HP von Vpace kann ich sie leiser nicht finden....
Hätte einem aber klar werden können wenn man zwischen Kettenblätter Großen wählen kann.
Nunja egal denk an die 6mm Offset!
Stinkt normale DM Sram Blätter passen,gibt es als SL Version auf eBay Kleinanzeigen manchmal Recht günstig.
 
B
Hätte einem aber klar werden können wenn man zwischen Kettenblätter Großen wählen kann.
Nunja egal denk an die 6mm Offset!
Stinkt normale DM Sram Blätter passen,gibt es als SL Version auf eBay Kleinanzeigen manchmal Recht günstig.
Bei dem 24 Kubike kann man auch wählen, aber die Kettenblätter nicht tauschen. Ich habe darum eine ganze Kurbel nach bestellen müssen...
 
Falls du mit dem Gedanken spielst das SDG Slater Junior Kit zu montieren, solltest du Bedenken das die Griffe für 19mm Lenkerdurchmesser gedacht sind.
Dann lieber bei Reverse oder Sixpack ins Regal schauen, gerade die Reverse Classik in 28 mm gut für kleine Hände gedacht, und farbliche Auswahl gibts auch.

Dazu kommt mir grade dann doch noch eine Frage: wie ist das denn mit Brems- und Schalthebel-Klemmung? kann ich da regulär klemmen, oder braucht's da dann Shims dazwischen? das wäre ein unschöner Kompromiss...
 
Zurück
Oben Unten