VPACE Kinderbikes

Versteh ich das richtig, Du willst eine Fox in 26" mit den komplett orangenen Castings? Also eine Factory? Nur wegen der Farbe? Selbst wenn es die in 26" gibt, ist das nicht bissel übertrieben?
Ist doch schön zu sehen, dass es Leute gibt, die scheinbar sonst keine größeren Probleme im Leben haben. ;) Es sei ihnen gegönnt. Ich gehöre leider nicht dazu. Daher haben weder ich noch meine Jungs ein Thema mit ihren pinken Max26.

Zum Thema: Das Rad sieht auch mit Saso cool aus. Ich würde den Aufwand scheuen.
 

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Ist doch schön zu sehen, dass es Leute gibt, die scheinbar sonst keine größeren Probleme im Leben haben. ;) Es sei ihnen gegönnt. Ich gehöre leider nicht dazu. Daher haben weder ich noch meine Jungs ein Thema mit ihren pinken Max26.

Zum Thema: Das Rad sieht auch mit Saso cool aus. Ich würde den Aufwand scheuen.

Ich würde auch kein oranges Casting haben wollen, aber das liegt ja im Auge der Betrachters...

Hach ja... 1st world problems :D
 
Ich finde die 100mm Saso in unserem Max26 Trail vollkommen in Ordnung...
Evtl. kommt für nächsten Winter noch bissl dünneres Öl rein.

Der neuere Fox Schund kommt mir an kein Bike mehr dran...
Schweineteuer und Funktion solala...

Meine alte 36er VAN mit vernünftig einstellbarer Druckstufe funktioniert erstklassig, alles was ich danach gefahren/getestet habe hat mich nicht besonders überzeugt...

Aber jetzt BTT.

Hab nun paar Luftkammer Token für die Saso gedruckt.

Mal sehn wo wir landen.

Momentan ist ein 11mm verbaut.
Druck müssen wir noch austüfteln, momentan bei 2,2Bar.
 

Anhänge

  • 20230430_133927.jpg
    20230430_133927.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 95
  • 20230430_135040.jpg
    20230430_135040.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 49
  • 20230430_131538.jpg
    20230430_131538.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich zwar immernoch nicht weiß welcher Freilauf passt (Hersteller)😅 hab ich kurzerhand den XD Freilauf vom 24er entliehen.

Ganze 220g haben wir durch den Freilauf und die TRS+ 9-44 Kassette schon gespart...

Vll wenn wir mal Zeit und Lust haben kommt noch das zugehörige XTR Schaltwerk nebst Trigger dran und die NX wandert ins "Neuteile zum Verkaufen" Kistchen😉😅

Tubeless solls auch noch werden...
Ja mei, noch bissl Arbeit vor uns😅😅
 

Anhänge

  • 20230505_201603.jpg
    20230505_201603.jpg
    270 KB · Aufrufe: 74
  • 20230409_172352.jpg
    20230409_172352.jpg
    468,2 KB · Aufrufe: 77
  • 20230407_193022.jpg
    20230407_193022.jpg
    383,5 KB · Aufrufe: 82
Welche Übersetzung hat denn das MICHL? Ich überlege meinem Kurzen das 27.5er zu kaufen, allerdings für den reinen Straßeneinsatz. Sein aktuelles 26er Intec Vereinsrennrad ist nicht so wirklich kindgerecht. Und heute viel mir noch auf, das da 172mm Kurbeln dran sind bei 137cm Körpergröße 😵‍💫
Weiß jemand ob die Übersetzung für U11 taugt/erlaubt ist?
 
Welche Übersetzung hat denn das MICHL? Ich überlege meinem Kurzen das 27.5er zu kaufen, allerdings für den reinen Straßeneinsatz. Sein aktuelles 26er Intec Vereinsrennrad ist nicht so wirklich kindgerecht. Und heute viel mir noch auf, das da 172mm Kurbeln dran sind bei 137cm Körpergröße 😵‍💫
Weiß jemand ob die Übersetzung für U11 taugt/erlaubt ist?
Wir verbauen ab und an 28T mit 11-42 Kassette und Rennrad-Bereifung. Check das mal ob es passt.
 
Liebes VPace Team, ich wollte mich auch hier nochmal bedanken, daß Ihr es geschafft habt das Moritz24 letzten Freitag fertig zu haben, so konnte ich es noch Freitag Nachmittag auf tubeless und die goldenen Teile umrüsten und Samstag waren wir dann schon in Treuchtlingen. Meine Tochter liebt ihr neues Rad!

IMG_4280.jpeg



IMG_4208.jpeg

Und jedem der überlegt, ob beim Kidsbike die Teleskopstütze Sinn ergibt, das ist das allerbeste für die Kids. Sicher absteigen und endlich mal auf der richtigen Höhe pedalieren. Sie schafft plötzlich alle Berge! Genial.

Gruß Urs
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Zusammen,

In welcher Stellung ist der Manitou Mara, aktuelles Moritz 24, geschlossen?
Das Problem ist, dass der Dämpfer durchschlägt (Sattel schon mit Schadensbild).

Und gibt es eine Empfehlung bezüglich Druck und Zugstufe? Kind 26kg

LG Christian
 

Anhänge

  • IMG_1179.jpeg
    IMG_1179.jpeg
    263 KB · Aufrufe: 54
@nicolutz: da würde ich mich freuen, wenn sich ein Besitzer melden würde.

Komisch ist, eine „firm“ und „open“ Stellung gibt es so nicht. Marginaler Unterschied.

LG Christian
 
Moinsen Zusammen,

In welcher Stellung ist der Manitou Mara, aktuelles Moritz 24, geschlossen?
Das Problem ist, dass der Dämpfer durchschlägt (Sattel schon mit Schadensbild).

Und gibt es eine Empfehlung bezüglich Druck und Zugstufe? Kind 26kg

LG Christian
Zu wenig Druck auf dem Dämpfer… meiner hat 25kg und 70psi drauf… solltest den rebound so einstellen das beim ausfedern das Hinterrad nicht ab hebt…
Bei der Gabel vorne hingegen fahren wir nur 18psi… da sind die vorgeschlagenen 40psi die drauf stehen viel zu viel…
Auf dem Bild ist der Dämpfer „zu“

Faustregel Gabel: ca 1 psi pro Fahrer kg Gewicht Dämpfer 2 psi + 30psi… der Rest dann nach der ersten tour feintunen
Kann es sein, dass der Dämpfer falsch herum eingebaut ist?
spielt doch keine Rolle wie rum er verbaut ist… tut der Funktion kein Abbruch
 
@nicolutz: da würde ich mich freuen, wenn sich ein Besitzer melden würde.

Komisch ist, eine „firm“ und „open“ Stellung gibt es so nicht. Marginaler Unterschied.

LG Christian
Wir haben auch kürzlich das Moritz24 bekommen und bei uns ist der Dämpfer genauso montiert wie bei euch. Auf der VPace Webseite anders rum.
Einfedern hier auch bei allen Einstellungen mit nur minimalem Unterschied. Allerdings haben wir den Druck ähnlich wie aiKo1988 angepasst.
 
War grundsätzlich auch nicht auf die Funktion bezogen, aber trotzdem gehört er eigentlich andersrum
Der Dämpfer wird nun anders herum montiert, da sich ein paar Kids mit den Knien angeschlagen haben und die Habel recht scharfkantig sind bei Manitou. Zudem können die Kinder so schwieriger daran herum spielen. Auf die Funktion hat der Einbau keinen Einfluss.
 
Der Dämpfer wird nun anders herum montiert, da sich ein paar Kids mit den Knien angeschlagen haben und die Habel recht scharfkantig sind bei Manitou. Zudem können die Kinder so schwieriger daran herum spielen. Auf die Funktion hat der Einbau keinen Einfluss.
Danke für die Erklärung, so ergibt das dann auch Sinn 👍🏻
 
Danke @snoeren für die Erläuterung. Warum noch die Frage: wenn der Dämpfer mit 70psi besufschlagg wird, ist es bei dem Modell normal das es keinen Unterschied zwischen „zu“ und „offen“ gibt?

LG Christian
 
Also einen Unterschied gibt es schon… achte mal drauf wenn dein Lütte drauf sitzt… zu ist das Anprechverhalten schon wesentlich straffer…
Aber richtig gesperrt ist er nicht. Vll liegt es auch an dem niedrigen Luftdruck…
Kannst ja mal testweise 150-200psi drauf geben und gucken ob dann ein Unterschied vorhanden ist
 
Zurück
Oben Unten