Votec verarsche

Registriert
23. September 2009
Reaktionspunkte
7
Ort
Berlin
Kumpel hatte sich Juni ein V.FR bestellt. Soweit alles gut leider musste er 12 Wochen warten macht ja nix.
Da er gerade erst angefangen hat mit unserem schönen Sport hatte er nartürlich nicht die Ahnung von der Materie.
Er hatte sich das bike mit einer Domain 318 bestellt da die MZ 66 Rcv nicht lieferbar war.
Leider war es Votec nicht möglich die richtige Gabel im Lager zu finden also war im Bike eine Domain 302:mad:.
Mein Kumpel ruft also bei Votec an worauf er von dem Sachbearbeiter erfahren muss das dies die einzige 302 im ganzen Unternehmen war.

Natürlich wollte er die 302 nicht und hat sich mit dem Mitarbeiter geeinigt das die Gabel dann doch gegen eine RCV getaucht wird. Das war am 27. Sep und er wartet immer noch.

Nun ist leider auch der Vivid schon defekt obwohl das bike nur einmal im Gelände war.
Wenn mann 2500€ bei denen lässt sollte man doch nicht so verarscht werden.
mad.gif

Wirklich ein top Service vorallem da sich bei Votec niemand rührt
Votec Mother(piep)
mad.gif
 
Wir haben natülich mit Votec vernümpftig geredet aber nach zwölf Wochen wo es von Votec noch hieß 6-7 Wochen dann ist die Gabel da ist man eifach ein bisschen angefressen.
Und sorry wenn Votec da eine 302 (die einzige) einbaut muss ich vom Betrug am Kunden ausgehen zumal noch aufprreis für die Gabel verlangt wurde?
 
muss ich vom Betrug am Kunden ausgehen

Ich fasse zusammen: Das Bike wurde mit einer anderen als der vorgesehenen Gabel bestellt, weil die vorgesehene nicht lieferbar war. Geliefert wurde mit der falschen Gabel. Votec hat zugestimmt, sie zu tauschen - gegen die Gabel, die von Anfang an nicht lieferbar war. Und jetzt wundert ihr euch, dass die Gabel nicht lieferbar ist.

Gut, dass dann auch noch der Dämpfer verreckt, ist ärgerlich, aber beileibe kein Einzelfall. Hör dich mal um, wie viele ölsiffende Fox RP23 im Laufe eines Jahres so auftreten. Ich selbst habe dieses Jahr fast 4 Monate auf die Reparatur einer defekten Manitou Minute gewartet (nicht bei Votec).

So ärgerlich das Warten für deinen Kumpel ist, kann ich kein grobes Fehlverhalten seitens Votec erkennen. Wenn Mz keine Gabel liefert, können sie die nicht einbauen, klingt logisch, oder? Du weißt auch, dass im Moment gerade Modellwechsel ist und ein Großteil der Produktion erst mal in den OEM-Markt läuft, ja? Die Unterstellung, dass Votec absichtlich eine billigere Gabel eingebaut haben, um den Kunden zu betrügen, ist genau das: Eine Unterstellung, mit der du verflucht vorsichtig sein solltest.
 
Es geht nicht um die Rcv es geht darum das Votec anstatt der 318 eine 302 verbaut hat. Zumal Votec nachgefragt hatt und eindeutig auf der Rechnung 318 steht und nicht 302.
Da mein Kumpel nicht viel Ahnung hat was man am Telefon natürlich auch mitkriegt muss ich davon ausgehen das die bei Votec sich gedacht haben baun wir mal die 302 ein merkt der sowieso nicht.
Ich finde es schon ganzschön dreist
 
Da mein Kumpel nicht viel Ahnung hat was man am Telefon natürlich auch mitkriegt muss ich davon ausgehen das die bei Votec sich gedacht haben baun wir mal die 302 ein merkt der sowieso nicht.
Ich finde es schon ganzschön dreist

Das ist deine Interpretation der Dinge. Es könnte ja auch sein, dass man sich bei Votec einfach geirrt hat, oder selber einer falsch deklarierten Fehllieferung aufgesessen ist. Das ist gar nicht abwegig, und Fehler passieren. Deshalb ist es eher dreist, Votec sofort Absicht zu unterstellen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat Votec den Fehler zugegeben und bemüht sich, ihn zu beheben - nur dauert das Ganze etwas länger, als du es gerne gehabt hättest. Zur Klarstellung: Ich habe nichts mit Votec zu tun, arbeite nicht im Bikebusiness und sehe es generell nicht als akzeptabel an, dass Reparaturen oder Reklamationen Monate dauern. Leider ist aber eben Letzteres im Bikesegment eher die Regel als die Ausnahme, weil niemand sich mehr Lagerhaltung oder Vorratsproduktion leisten will.

Bleibt am Ball und macht ggf. freundlich aber bestimmt Druck. Aber hör lieber auf, solche Unterstellungen zu verbreiten. Ich bin ziemlich sicher, dass bei Votec nicht gewohnheitsmäßig Kunden besch...en werden.
 
Laut Votec haben sie die 302 nicht mal im Programm kann man auch nicht bestellen.
Und wie gesagt es war die einzige 302. Vieleicht war es nur ein fehler aber wenn man so ein fehler macht sollte man bemüht sein diesen schnellstmöglich auszubügeln und vieleicht hätte man ja auch über einen Preisnachlass reden können.
 
Hallo, ich wohlte mich auch mal zu Wort melden.

Wenn ich ein Bike für 2500 € bestelle, erwarte ich auch das was ich bestellt habe.

Das mit der Wartezeit ist ja ok, in einem vernüftigem Rahmen.

Als ich das Bike reklamiert habe, wurde gesagt, das die Gabel innerhalb 4-6 Wochen da ist oder ich könnte ja auch eine teuerere Gabel nehmen. Nach 6 Wochen habe ich mich nochmal gemeldet. Da wurde gesagt, das die Gabel 49. anfang 50 Kw da ist. Ich habe immer noch keine Info.
Ich würde es verstehen wen Votec im Monat 100 Bikes herstellt, aber das ist nicht der Fall.

Deswegen bin ich ein bisschen sauer das sich keiner drum kümmert. Eine schnelle Lösung zu finden.
 
Probleme gibt es bei Votec schonmal mit der Kommunikation. Anfangs bekam ich gar keine Reaktion auf Email, der letzte Kontakt lief super. Telefon ist da schon besser. Ich habe auf mein Votec-Bike 8 Wochen, wie veranschlagt, gewartet.
Im Bemühen um Behebung von Problemen (und auch in der Lösung) empfinde ich die Mitarbeiter als sehr engagiert.
Vielleicht solltest Du bei Ärger erstmal ´ne Nacht drüber schlafen, sonst ist am Telefon schnell mal ein unterschwellig komischer Ton dabei.
 
Votec hat doch den Fehler gemacht und mein Kumpel war mit sicherheit korrekt am Telefon.
wenns bei Votec probleme mit der Kommunikation gibt kann man nach dem 100 Telfonat auch mal sauer werden.
Ich finds einfach nur traurig für Votec weil sie ja wirklich richtig geile bikes bauen und durch so ein verhalten sich die kunden vergraueln.
 
hallo zusammen ich geb auch mal meinen senf dazu
damit mir so eine sch.. wie oben beschrieben nicht passiert kaufe ich .wir beim
freundlichem radhändler um die ecke
da probiere ich das rad aus ich nehms garnicht erst mit wenn eine falsche gabel montiert ist mein radhändler merkt das im gegensatz zu s. o.
wenn ein dämpfer saut gibts einen ersatzdämpfer solange die reperatur dauert
denkt darüber nach bevor ihr euch ein rad vom versender bestellt
ihr kauft euch doch das rad zum fahren und spaß haben und nicht damits im keller steht
und auf teile wartet die von haus aus verbaut sein sollten
viele grüße fred
 
das es auch anders geht weiss ich aus eigener erfahrung
habe mein bike auch online bestellt bei bike n boards.
Nach einem viertel Jahr war der rahmen gerissen. Hab mit dem Händler kontakt aufgenommen und es hat keine 3 wochen gedauert und ich hatte einen neuen und besseren rahmen bekommen.
Ein anderer Kumpel von mir hatte sich auch ein Votec bestellt bei ihm war ein falscher Steuersatz montiert so das die verbaute Boxxer an der unteren brücke anschlug. Hat dann von Votec die hohe bekommen obwohl er eigentlich die flache bevorzugt bzw. man hätte gegen aufpreis den steuersatz tauschen können.
Votec sollte vieleicht mal besser auf die Kunden eingehen und wenn sie fehler machen diese auch auf kulante art regeln.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat Votec den Fehler zugegeben und bemüht sich, ihn zu beheben - nur dauert das Ganze etwas länger, als du es gerne gehabt hättest. Zur Klarstellung: Ich habe nichts mit Votec zu tun, arbeite nicht im Bikebusiness und sehe es generell nicht als akzeptabel an, dass Reparaturen oder Reklamationen Monate dauern. Leider ist aber eben Letzteres im Bikesegment eher die Regel als die Ausnahme, weil niemand sich mehr Lagerhaltung oder Vorratsproduktion leisten will.

glaube ich weniger, eher hängt es damit zusammen, das man mit dem kunden machen kann, was man will...
 
Ich arbeite selber im handel
wenn ich auf arbeit son ding drehen würde köntte ich sofort beim chef antreten
und ich glaube nicht das votec sich es leisten kann Kunden zu verlieren da sie eine relativ kleine firma sind.
Sowas spricht sich ja auch rum und ich persönlich würde mir aufgrund dieser vorfälle kein Votec kaufen egal wie hypergeil das Ding auch wäre.
 
Sowas spricht sich ja auch rum und ich persönlich würde mir aufgrund dieser vorfälle kein Votec kaufen egal wie hypergeil das Ding auch wäre.


ja klar, du wirst das schon richten mit dem rumsprechen. einen anfang haste ja gemacht. mal schauen wies deinem kumpel ergeht, denn votec wird sicherlich hier mitreden. und du hast ja bereits das böse b wort veröffentlicht, mal schauen ob du ne verleumdungsklage an den hals bekommst. denn votec mag zwar im bikebuisness ne "kleine" nummer sien, aber da steht mehr geld im hintergrund als du biermässig trinken kannst:lol::lol:
 
Wir haben natülich mit Votec vernümpftig geredet aber nach zwölf Wochen wo es von Votec noch hieß 6-7 Wochen dann ist die Gabel da ist man eifach ein bisschen angefressen.
Und sorry wenn Votec da eine 302 (die einzige) einbaut muss ich vom Betrug am Kunden ausgehen zumal noch aufprreis für die Gabel verlangt wurde?

Wieso musst du von Betrug ausgehen, auch wenn es die einzige im ganzen Unternehmen war?...evtl. ist hier eher ein Versehen als Betrug geschehen.
Wenn dein Kumpel am Telefon so vernümpftig argumentiert wie du hier im Thread dann kann ich Votec etwas verstehen...auch wenn es absoluter Mist ist bei 2500€ keine vernümpftige Gabel zu bekommen...und auch noch einen aufprreis


und du hast ja bereits das böse b wort veröffentlicht, mal schauen ob du ne verleumdungsklage an den hals bekommst.

Es wäre mal interessant zu sehen wie Votec reagiert!...
 
Keine Reaktion...eben so viel zu Glaubwürdigkeit.

Zitat von saturno
" und du hast ja bereits das böse b wort veröffentlicht, mal schauen ob du ne verleumdungsklage an den hals bekommst."

...und wieso?

"ja klar, du wirst das schon richten mit dem rumsprechen. einen anfang haste ja gemacht. mal schauen wies deinem kumpel ergeht, denn votec wird sicherlich hier mitreden. und du hast ja bereits das böse b wort veröffentlicht, mal schauen ob du ne verleumdungsklage an den hals bekommst. denn votec mag zwar im bikebuisness ne "kleine" nummer sien, aber da steht mehr geld im hintergrund als du biermässig trinken kannst
lol2.gif
lol2.gif
"



...mehr hast nicht drauf, was?


"glaube ich weniger, eher hängt es damit zusammen, das man mit dem kunden machen kann, was man will... "


...richtig, die haben doch A... zu voll!


" Votec hat doch den Fehler gemacht und mein Kumpel war mit sicherheit korrekt am Telefon.
wenns bei Votec probleme mit der Kommunikation gibt kann man nach dem 100 Telfonat auch mal sauer werden.
Ich finds einfach nur traurig für Votec weil sie ja wirklich richtig geile bikes bauen und durch so ein verhalten sich die kunden vergraueln."



...kann und muss man verstehen.Geld voraus überweisen- gut, dann sch.... schicken- noch besser!

Schick den ganzen Mist zurück...hast keine Ärger mehr!








 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT:
diese überaus sachliche Dikussion hilft auf jeden Fall seinen eigenen Frust los zu werden, von daher auch wieder sinnvoll bevor Türen eingetreten werden oder schlimmeres
 
Mag es nur ein Fehler gewesen sein oder auch das b Wort ist eigentlich auch völlig egal. bloß wie gesagt wen man so einen fehler macht sollte man bemüht sein das schnellstmöglich zu beheben. Und wenn ich dann noch hören muss das erst mal noch bikes ausgestattet werden die noch in der Produktion sind kann ich das irgendwie überhaupt nicht verstehen(wurde meinem Kumpel so am telefon gesagt).Will auch keine Türen eintreten:)
 
Hm, wenn man aber angeblich weiß, wie oben schon angedeutet, daß die Firma nur eine (wer weiß das schon) kleine Menge an Fahrrädern herstellt, der darf sich doch über eine lange Wartezeit nicht wundern. Ich habe 8 Wochen gewartet, und ich bin seeehr ungeduldig. Wer etwas besonderes(!?) möchte, muß wohl besonderes in Kauf nehmen.
Wenn die Firma nicht bei mir um die Ecke wäre, hätte ich wohl auch kein Votec gekauft. Versand, und dann noch in einer Preisliga von 2500,-€, käme für mich Laien mal gar nicht in Frage.
Letztlich werden sich die fahrerischen Eigenheiten eines Bikes in der Preisklasse für einen Anfänger wohl kaum erschließen, von daher ist es meiner Meinung nach Wumpe ob Hersteller x,y oder z
 
Und wenn ich dann noch hören muss das erst mal noch bikes ausgestattet werden die noch in der Produktion sind kann ich das irgendwie überhaupt nicht verstehen(wurde meinem Kumpel so am telefon gesagt).

Das ist dann allerdings wirklich nicht nur unverständlich, sondern eine Sauerei.

glaube ich weniger, eher hängt es damit zusammen, das man mit dem kunden machen kann, was man will...

Die eine Aussage schließt die andere nicht aus...
 
Zurück
Oben Unten