Votec verarsche

Hm, wenn man aber angeblich weiß, wie oben schon angedeutet, daß die Firma nur eine (wer weiß das schon) kleine Menge an Fahrrädern herstellt, der darf sich doch über eine lange Wartezeit nicht wundern. Ich habe 8 Wochen gewartet, und ich bin seeehr ungeduldig. Wer etwas besonderes(!?) möchte, muß wohl besonderes in Kauf nehmen.

Er wusste ja das er warten muss 6-7 Wochen wurde gesagt und das war vor über 3 Monaten. Wenn man solche zusagen macht sollte man diese auch einhalten oder zumindest den Kunden darüber informieren das es doch länger dauert was nicht geschehen ist. Am Montag will er noch mal bei Votec anrufen und wenn dann nix bei rauskommt dann kriegt Votec das Bike halt zurück.
ich will ja auch nicht sagen das votec ne schlechte firma ist die bikes sind ja wirklich klasse und haben ein super Preisleistungsverhältnis aber sowas geht einfach mal garnicht
 
Hi, Ich wollte nur sagen. Ich habe nichts gegen die Wartezeiten aber wenn man nichts sagt dannn kann ich bis zum jungsten Gericht warten. Stellt euch einfach mal an meine Stelle vor, wie würdet ihr reagieren wenn man sich so ein Bike kauft und nicht mal damit fahren kann. Die Gabel kann ich im Stand durchdrücken, klar kann ich die Feder wechseln aber für das Geld was ich ausgegeben habe erwarte ich doch, ein Produkt was ich gleich nutzen kann und nicht noch dran rumschrauben muss.
Stellt euch vor man kauft sich eine teueres Auto und kann damit nicht fahren weil die Teile nicht passen und man noch mehr Geld inverstiern muss.
 
hallo deshalb kaufen wir beim händler um die ecke damit ich das rad gleich nutzen kann beim auto kommt doch auch keiner auf die idee es im internet zu bestellen
und dann kommts es sind falsche reifen drauf falscher motor weil der bestellte ist zur zeit nicht auf lager ? wenn was nicht auf lager ist und es ist in geraumer zeit nicht beizubringen dann informiert man den kunden lässt ihn entscheiden ob er das teil dennoch möchte und kassiert nicht geld für etwas das nicht die beschriebenen eigenschaften hat
was habt ihr von einem tollen ?versnderbike mit tollem preis leistungsverhältnis wenns dann doch anders ausgestattet ist als beschrieben ?
wenn ihr euch ein versenderbike egal von wem kauft und es ist nicht so ausgestattet
wie beschrieben eine gabel saut schon im karton ein dämpfer ist defekt bremse funktioniert nicht ach was hab ich schon alles im forum gelesen
schickt das zeug zurück lasst die dinger abholen kostenlos!!!!!
versender sollen sich auch so um die kunden bemühen wie mancher händler
so das ist meine meinung
gruß fred
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde per Emil eine Frist von einer Woche setzen und wenn die Sache bis dahin nicht behoben ist das Bike zurückschicken. Notfalls durch einen RA, vielleicht auch noch einmal per Telefon korrespondieren. Wie die Fristen gesetzlich geregelt sind um den Kauf zu wandeln kann ich nicht sagen, aber wenn Votec mich so hängen ließe hätte ich mich wohl schon mit Bike in´s Auto gesetzt und wäre zu ihnen gefahren, egal wieviel Kilometer. Bei 2500 Ocken wäre mir es das wert.
(Ich hatte mal einen Drachen in die Schweiz verkauft und schon überlegt dort hin zu fahren weil die Kohle nicht kam.)
 
auto-kunden werden mindestens so mies behandelt wie bike-kunden. versuch mal vw, audi oder bmw auf die veeinbarten lieferzeiten festzunageln - viel spaß. dass viele firmen sich soas leisten können. liegt aber an den kunden selbst: viel zu viel geduld. ich hätte votec sicher keine 3 monate gegeben, um den fehler zu beheben.
 
ich hätte votec sicher keine 3 monate gegeben, um den fehler zu beheben.

Da muss ich dir voll zustimmen.Das ist ein Fehler der sich schnell beheben lässt.Hält man aber scheinbar nicht für nötig.

Wenn ich da meinen lokalen Dealer sehe der sich halbwegs ein Bein ausreißt um den Kunden schnell und unkompliziert zu helfen bzw. einen gemachten Fehler zu beheben ist für mich doch ganz klar wo ich wieder kaufen werde.
Jeder sollte da seine eigenen Konsequenzen raus ziehen.
 
Es soll auch Hersteller geben, welche dann als entschädigung das teurere modell einfach so zu packen. Ohne aufpreis!!
Hab ich so gehört:daumen:
Komische aktion von Votec..
Naja...das wird schon...
Viel glück und gutes paket nerven!!!:)
 
Das hat nix
mit Rufmord zu tun ist nur die Wahrheit. Du hast sicher gesehen das ich nicht nur negativ über Votec geschrieben habe
Und Angerufen wurde mehrfach. Auch Mails worden geschrieben.
Und wenn Votec hier mitliest hoffe ich mal das jetzt endlich was passiert und man nicht wieder einfach vertröstet wird so mit 6-7 Wochen
 
Das ist aber ein Einzelfall. Ich kenne noch einige andere Votec Kunden...
Und was willst du hiermit bewirken?
Ruf dort an bzw. dein Kumpel. Oder soll ich dir ne andere Gabel schicken? Achja, ich hab damit ja nix zu tun, so wie die anderen User hier...
 
Das ist aber ein Einzelfall. Ich kenne noch einige andere Votec Kunden...
Und was willst du hiermit bewirken?
Ruf dort an bzw. dein Kumpel. Oder soll ich dir ne andere Gabel schicken? Achja, ich hab damit ja nix zu tun, so wie die anderen User hier...

druck erzeugen durch öffenlichkeit. keine schlechte idee, wenn man immer wieder vertröstet wird vom hersteller – wenn die faktenlage so ist, wie vom threadersteller geschildert.

hätte er direkt losgeheult, bevor er überhaupt mit dem hersteller gesprochen hat, verstünde ich das auch nicht – aber so ist es imho durchaus legitim, seinem anliegen auch über einen solchen thread gehör zu verschaffen. für potentielle votec-kunden dürfte es zudem auch nicht ganz uninteressant sein, zu erfahren, wie die geschichte gelaufen ist, bzw. wie sie ausgeht.
 
druck erzeugen durch öffenlichkeit. keine schlechte idee, wenn man immer wieder vertröstet wird vom hersteller – wenn die faktenlage so ist, wie vom threadersteller geschildert.

hätte er direkt losgeheult, bevor er überhaupt mit dem hersteller gesprochen hat, verstünde ich das auch nicht – aber so ist es imho durchaus legitim, seinem anliegen auch über einen solchen thread gehör zu verschaffen. für potentielle votec-kunden dürfte es zudem auch nicht ganz uninteressant sein, zu erfahren, wie die geschichte gelaufen ist, bzw. wie sie ausgeht.

der schuss kann aber schnell nach hinten losgehen, wenn man tatsachen z.b verdreht und für sich positiv darstellt. lustig ist auch, das kollege der nix mit dem bike am hut hat, sich hier so reinhängt. und er schildert ja immer nur die beste seite seines kumpels. nach dem mott, meiner mutter ihr bruder, dessen onkel hat einen sohn und dem sein kollege sein schwiegersohn hat ein problem:lol::lol::lol:


mal abwarten ob sich der hersteller hier mal zu wort meldet und die sachlage aus seiner sicht schildert.

manch einer hat nach solch einer stellungnahme klein beigegeben und musste mächtig einstecken.
 
Wenn Ihr bei der Kommunikation mit votec ebenso zusammmenhanglos rumgestammelt habt wie in diesem thread, wundert mich gar nichts.
 
Wenn Ihr bei der Kommunikation mit votec ebenso zusammmenhanglos rumgestammelt habt wie in diesem thread, wundert mich gar nichts.

Hehe sehe ich genau so, aber Hauptsache laut schreien.

Aber mal im Ernst, ich denke Probleme beim Kauf eines Bikes können immer wieder auftauchen. Nur ist es einem selber überlassen wie man darauf reagiert. Ich hatte auch ein kleines Problem mit dem Bike welches aber sachlich und unkompliziert von Votec gelöst wurde, so wie man es erwartet.

Auch da arbeiten Menschen die Fehler machen können. Durch das laute Schreien wird Dir auch nicht geholfen. Löse das Problem mit dem Unternehmen und wenn es nicht gelöst werden kann dann ziehe die Konsequenzen. Gehe nie davon aus, dass es immer so ist. Votec bleibt für mich einfach die geilste Bikemarke schlechthin.
 
ich will ja auch nicht sagen das votec ne schlechte firma ist die bikes sind ja wirklich klasse und haben ein super Preisleistungsverhältnis aber sowas geht einfach mal garnicht


Nein, haben sie wohl nicht. Den Deiner Meinung nach ist die Serviceleistung indiskutabel schlecht. Insofern haben sie kein gutes Preisleistungsverhältnis. Eventuell ein gutes Materialleistungsverhältnis.
U.a.ein Grund, warum Versender günstiger als der Vorort-Laden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
_______________________________________________________

Ich bin im Moment mit Votec in Kontakt (Votec auch mit mir, haben mich nach Email gestern heute zurückgerufen) weil ich kleine Probleme mit der Rahmengeometrie habe (vielleicht bilde ich es mir nur ein und muß mich erst dran gewöhnen...),und das Bemühen um eine Lösung die mich zufriedenstellt finde ich klasse. Sicherlich habe ich den Vorteil, daß ich in unmittelbarer Nähe zur Werkstatt wohne, so konnte ich mit Fahrrad dorthin und das Problem zusammen mit dem Techniker dort besprechen.
Ich empfinde den Kontakt mit allen Mitarbeitern dort als sehr freundlich, kunden- und lösungsorientiert. Von daher sollte vielleicht etwas vorsichtiger mit der Wortwahl imTitel umgegangen werden. Ich bin sicher daß bei Votec mit Sicherheit niemand verarscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erstens hat niemand behauptet das die Mitarbeiter unfreundlich waren. Zweitens es hat auch niemand gesagt das die Firma schlecht ist. Man muss aber zugeben das es kein guter Service ist, wenn man auf eine Ferdergabel 3 Monate lang warten muss obwohl behauptet wird, dass diese inerhalb von 6 bis 7 Wochen da ist. Auf meine erneute E-mail hatte ich Gestern endlich eine Antwort bekommen, das meine Gabel da ist. Ich hoffe das ich jetzt endlich meine Gabel bekommen werde.
 
Hallo, erstens hat niemand behauptet das die Mitarbeiter unfreundlich waren. Zweitens es hat auch niemand gesagt das die Firma schlecht ist. Man muss aber zugeben das es kein guter Service ist, wenn man auf eine Ferdergabel 3 Monate lang warten muss obwohl behauptet wird, dass diese inerhalb von 6 bis 7 Wochen da ist. Auf meine erneute E-mail hatte ich Gestern endlich eine Antwort bekommen, das meine Gabel da ist. Ich hoffe das ich jetzt endlich meine Gabel bekommen werde.

Lies Dir bitte meinen Beitrag richtig durch! Ich habe nicht geschrieben daß Du behauptet hast sie seien nicht freundlich. Ich habe mein eigenes Empfinden beschrieben, alles andere interpretierst Du. Wenn ich mir Deine Beiträge und die von Deinem Anwaltkumpel in der Beziehung nochmal durchlese kommen mir so Bedenken.
Ich melde mich mal aus diesem Tröt ab, ...----------...und einem Worte in den Mund gelegt die ich so nicht gesagt habe.
Ich bin hier raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten